SV Darmstadt 98 SV Darmstadt 98
deadline-day banner
Roman Bezjak
Geburtsdatum 21.02.1989
Alter 37
Nat. Slowenien  Slowenien
Größe 1,79m
Vertrag bis -
Position Mittelstürmer
Fuß rechts
Akt. Verein USV Wies

Leistungsdaten:

Roman Bezjak [14]

29.08.2016 - 17:46 Uhr
Roman Bezjak [14] |#211
23.07.2017 - 11:45 Uhr
Könnte wieder blöd losgehen für Bezjak. Er ist Mittelstürmer oder hängende Spitze, aber kein Linksaußen. Man hätte die frühere Vorbild-Lilie #14 Carsten Lakies doch auch nicht nach links außen gestellt! smile
Roman Bezjak [14] |#212
23.07.2017 - 13:47 Uhr
Ich hatte befürchtet das bei sovielen Stürmer er wieder nach Außsen versetzt wird.. Hoffentlich bewahrheitet es sich nicht!!
Roman Bezjak [14] |#213
23.07.2017 - 18:13 Uhr
Ich hoffe er bekommt seine Chancen in dieser Saison, und das als Mittelstürmer. Ich finde er hat gestern auch ganz gut gespielt, kam gleich gut in die Partie rein, war einsatzfreudig und pfeilschnell.
Roman Bezjak [14] |#214
23.07.2017 - 22:24 Uhr
Zitat von matti55
Könnte wieder blöd losgehen für Bezjak. Er ist Mittelstürmer oder hängende Spitze, aber kein Linksaußen. Man hätte die frühere Vorbild-Lilie #14 Carsten Lakies doch auch nicht nach links außen gestellt! smile

Oder Sandro Wanger. zwinker

•     •     •

ALLEZ LES BLEUS!
Roman Bezjak [14] |#215
24.07.2017 - 07:33 Uhr
Ja, es ist schon eigenartig.
Anfangs wurde er ja auch in der Vorbereitung mal als MS aufgeboten. Und hat dort gute Leistungen gezeigt und getroffen. Auch Müller sagte ja, dass er ihn vornehmlich als MS sieht.
Jemand mit hohem Potential und hohem Marktwert können wir doch eigentlich nicht auf der Bank oder auf Nebenpositionen versauern lassen!

•     •     •

Wir bleiben DA !
Roman Bezjak [14] |#216
24.07.2017 - 08:08 Uhr
Zitat von DAbleiben
Anfangs wurde er ja auch in der Vorbereitung mal als MS aufgeboten. Und hat dort gute Leistungen gezeigt und getroffen. Auch Müller sagte ja, dass er ihn vornehmlich als MS sieht.
Jemand mit hohem Potential und hohem Marktwert können wir doch eigentlich nicht auf der Bank oder auf Nebenpositionen versauern lassen!

DAs würde ich auch nicht verstehen, wenn Bezjak nicht endlich (!) einmal die Chance erhält, als MS zu spielen. Er hat seine Sache in der Vorbereitung gut gemacht, ist extrem lautstark und einsatzfreudig. Ihn würde ich zum Auftakt am Samstag eindeutig am liebsten vorne im Angriff sehen. Aber ich fürchte, Bezjak erhält maximal einen Platz auf der Auswechselbank.
Roman Bezjak [14] |#217
24.07.2017 - 08:17 Uhr
Zitat von bassman

Zitat von DAbleiben

DAs würde ich auch nicht verstehen, wenn Bezjak nicht endlich (!) einmal die Chance erhält, als MS zu spielen. Er hat seine Sache in der Vorbereitung gut gemacht, ist extrem lautstark und einsatzfreudig. Ihn würde ich zum Auftakt am Samstag eindeutig am liebsten vorne im Angriff sehen. Aber ich fürchte, Bezjak erhält maximal einen Platz auf der Auswechselbank.

Ja, seine Laufstärke war bereits unter Meier klar erkennbar. Ich stand damit relativ allein da, empfand ihn aber schon fast als Wadenbeisser wie Toni Sailer gegen den Ball. Er ist die Gegner über 90min lang im vollen Tempo angelaufen und ist voll durchgezogen...

Sofern es um eine 2-Stürmer Lösung geht, müsste er als hängende Spitze gegenüber Maclaren klar die Nase vorne haben.
Bei der 2-Stürmer Lösung könnte ich mir aber auch gut vorstellen, dass man Bezjak zusammen mit Sobiech bringen will. Beide stark gegen den Ball - und Sobiech ist im Gegensatz zu Boyd nicht der "reine" Abschlussstürmer sonder hat dem Vernehmen nach auch ein sehr gutes Auge für den Mitspieler. Die beiden könnten zusammen im Straufraum kombinieren. Hieße aber auch, dass man 2-3 Wochen warten muss, bis Sobiech im Team integriert ist.
In der Vorbereitung hat es aber nicht wirklich nach einem 2-Stürmer System ausgesehen. Wird wohl noch etwas dauern, bis man Licht in dieses Dunkel bekommt. Denn eigentlich kann TF die MS Position nicht einfach 4fach besetzen, um 3 davon versauern zu lassen bzw. 2 komplett zu versauern und einen als Joker parat zu halten. Zumal 3 von 4 Stürmern deutlich spielerischer veranlagt sind als Boyd. Langfristig sehe ich eigentlich Bezjak-Sobiech als Stamm und Boyd als Brechstangen-Joker. Aber wozu bräuchte man dann Rosi?

•     •     •

Wir bleiben DA !

Dieser Beitrag wurde zuletzt von DAbleiben am 24.07.2017 um 08:25 Uhr bearbeitet
Roman Bezjak [14] |#218
24.07.2017 - 08:53 Uhr
Zitat von Sverre_SVD1898
Zitat von matti55

Stimmt! smile
Im Grunde haben wir einen (guten) Stürmer zu viel.
Mclaren (Top-Verdiener bei uns) will sich eigentlich mit Toren für die australische Nationalmannschaft empfehlen und Stammspieler bei uns sein - in der Realität droht ihm eher ein Platz auf der Tribüne.

Bezjak könnte man vielleicht doch noch verkaufen, auch wenn es mir wirklich leid täte.
Roman Bezjak [14] |#219
24.07.2017 - 09:41 Uhr
Zitat von matti55
Zitat von Sverre_SVD1898

Zitat von matti55

Stimmt! smile
Mclaren (Top-Verdiener bei uns) will sich eigentlich mit Toren für die australische Nationalmannschaft empfehlen und Stammspieler bei uns sein - in der Realität droht ihm eher ein Platz auf der Tribüne.

Bezjak könnte man vielleicht doch noch verkaufen, auch wenn es mir wirklich leid täte.

Fände ich auch nicht gut. Oder gibt es Anzeichen dafür? Ich schätze mal, ein McLaren wird noch Zeit brauchen. Ich dachte nach der Sobiech-Verpflichtung auch, da haben wir jetzt eigentlich einen zuviel, andererseits hat der Trainer dadurch auch ein paar Variationsmöglichkeiten (Doppelspitze, hängende Spitze etc.).

Wenn Bezjak tatsächlich seine PS auf die Straße bringt, ist er eigentlich zu gut, als das man auf ihn in der Saison verzichten könnte. Ich hoffe, da gibt es keine Überlegungen in die Richtung. schief
Roman Bezjak [14] |#220
24.07.2017 - 09:47 Uhr
Zitat von matti55

Stimmt! smile

So sehr ich Torsten Frings und seine Arbeit auch schätze, ist mir zumindest die Kaderplanung auf der Mittelstürmer-Position ein Stück weit rätselhaft. WENN man jetzt wirklich mit VIER Mittelstürmern in die Saison geht, stellt sich für mich die Frage, wie Frings die Herkulesaufgabe lösen will, alle Mann halbwegs bei Laune zu halten. Speziell für Bezjak fände ich es extrem bitter, wenn er am Ende einer der Leidtragenden wäre, denn fußballerische Qualität bringt der Slowene fraglos mit.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.