| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
28.02.2017 - 01:36 Uhr
Zitat von Dome81
@Berbo91
Seitdem Post, hat sich nun einiges getan. Aranguiz haben einfach,ich denke, fast alle inklusive mir und der GF falsch eingeschätzt bzw überschätzt.
@Berbo91
Seitdem Post, hat sich nun einiges getan. Aranguiz haben einfach,ich denke, fast alle inklusive mir und der GF falsch eingeschätzt bzw überschätzt.
Das ist ein halbes Jahr her. Ich sehe nicht, was sich da getan haben soll. Falsch eingeschätzt? Möglich. Bei Kampl, Volland, usw., also bei Spielern, die wir schon aus der Bundesliga kannten, auch denkbar, dass sich alle in ihren Fähigkeiten getäuscht haben?
Zitat von Dome81
Ihn jetzt mit Keita zu vergleichen passt doch vorne und hinten nicht. Oder denkst du, jetzt kommt ein neuer Trainer und er spielt groß auf ?
Ihn jetzt mit Keita zu vergleichen passt doch vorne und hinten nicht. Oder denkst du, jetzt kommt ein neuer Trainer und er spielt groß auf ?
Ja, ich denke, dass er mehr kann, als er in dieser Saison zeigt. Und ja, ich denke, dass Keita ein 22-jähriges Talent ist, das seine erste Bundesligasaison spielt und vor dem sich unser Kader beim besten Willen nicht verstecken muss.
Gegenfrage: Denkst Du, dass Compper und Willi Orban stärkere Innenverteidiger als Toprak und Tah sind?
(Dragovic halte ich für unseren stärksten, aber da ist die Stimmung seit dem Turnier im Sommer und dieser Saison ja auch entsprechend umgeschwenkt bzw. Leute bilden sich Meinungen, die sie sich vorher nicht gebildet haben, weil sie den Spieler nicht kannten.)
Würde das nicht ausschließen, aber Roger wird ihm wohl kaum mitgegeben haben keine Zweikämpfe zu gewinnen und haarsträubende Fehlpässe zu spielen.
Das Argument fällt immer. Dann kann man sich mal ansehen, was richtige Stars bei uns in der Vergangenheit für einen Scheiß in manchen Phasen bei manchen Trainern zusammengespielt haben. Zweikämpfe? Okay. Meinetwegen kannst Du der Ansicht sein, dass Aranguiz ein schlechter Zweikämpfer ist. Ich habe sowieso von Beginn an kritisch gesehen (ohne ihn näher zu kennen), dass er bei uns als defensiver 6er gehandelt wird, da er für mich ein klarer 8er ist und einen defensiven Part neben sich oder hinter sich braucht. Aber "haarsträubende Fehlpässe"? Meinst Du, die spielt der, weil es ihm an der Technik, einen Pass zu spielen, mangelt? Es ist doch wohl so, dass er schlichtweg mit unserem Spielstil überfordert ist. Ob das nun eine allgemeine Überforderung mit dem europäischen Tempo ist? Möglich! Es ist aber auch denkbar, dass es in einer funktionierenden Mannschaft mit einer anderen Spielweise besser funktioniert.
Mögliches Indiz für meine Vermutung: Kampl spielt nicht minder großen Scheiß zusammen, hat dieselben Probleme auf derselben Position. Auch diverse andere Mittelfeldspieler haben Probleme im Passspiel, der eine mehr, der andere weniger.
Es ist ja auch nicht so, dass er jahrelang auf europäischer Ebene überzeugt hat und jetzt unter Roger auf einmal nicht mehr funktioniert.
Ja, da besteht natürlich die Möglichkeit, dass es aus irgendwelchen Gründen einfach nicht im europäischen Fußball passt, vielleicht weil das Niveau und das Tempo höher sind.
Das kann im Fußball mal passieren ohne dass da wer jetzt die große Schuld hat und zur Rechenschaft gezogen werden muss.
Da stimme ich ausdrücklich zu!
Mich stören nur gewisse Argumente, die ich für falsche Aussagen halte, ob nun junge Spieler, überschätzte Spieler (Anmerkung: Dass das möglich ist, bestreite ich nicht. Ich sage nur, dass es nicht sinnvoll ist, innerhalb eines halben Jahres von Begeisterung über Volland zu "überschätzt"-Einschätzungen zu gelangen.), Belastung durch englische Wochen, Spieler besser gemacht, etc. Zu Roger habe ich keine negative Meinung.
Bei deiner Auflistung unserer Spieler steige ich nicht durch.
Bellarabi?/! (vielleicht in manchen Bereichen)
Meinst du vielleicht in manchen Bereichen verbessert ? Bella war nicht mal Stammspieler bei Braunschweig und ist jetzt Nationalspieler und ka 30-40 Mio wert.
Hat Bellarabi sich von Rogers ersten Hinrunde bei uns bis zu dieser Saison nennenswert weiterentwickelt? (in manchen Aspekten finde ich das durchaus schon, aber nennenswert?) In der letzten Saison waren die meisten Fans der Verzweiflung nahe, was ihn angeht.
http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/vereine/1-bundesliga/2014-15/bayer-leverkusen-9/kader.html
Notenschnitt: 2,72
"30-40 Mio wert"
Also zumindest den hältst Du nicht für überschätzt?
Sorry, ich bin ein riesiger Fan von Bella und seiner Spielweise, aber ich sehe nicht, dass er jetzt die Liga im Alleingang rockt, wie Du es darstellst...und falls es so wäre, würde das Argument "zu schlechte Spieler" ja dann zumindest nicht auf dieser Position gelten.
Der hat in der letzten Saison deutlich schlechter gespielt als in seiner ersten Saison (und da schon gleich zu Saisonbeginn). Wenn Du behaupten willst, dass Roger ihn von einem Zweitligaspieler zu einem Star geformt hat, dann hat er das in der Sommervorbereitung 2014/15. Und seitdem kam nicht mehr viel Fortschritt. Bei Tah und Kampl in der letzten Saison dasselbe (in diesen beiden Fällen sogar Rückschritte..die ich bei Tah aber für normal halte und dessen Entwicklung nicht stoppen werden).
Henrichs vom x-beliebigen Offensiv Talent zum RV und Nationalspieler geformt.
Kann so sein. Der hat aber schon im letzten Frühjahr bei seinen ersten Auftritten, die die Folge einer verfehlten Kaderplanung (und von Verletzungen) hinten rechts und hinten links waren, auf Anhieb überzeugt. Du schreibst "geformt". Das ziehe ich in Zweifel. Entdeckt, ja.
Jedvaj war für mich nie wirklich so talentiert, wie ihn hier viele gesehen haben. Können wir denke ich aber in den jeweiligen Spielerthreads fortführen ohne jetzt hier auf jeden Spieler einzugehen.
Den haben wir vor Rogers ersten Saison, wie auch Wendell, für teures Geld verpflichtet. Vorher hat Hyypiä mit Donati und Hilbert die CL erreicht. Beide AVs haben eine gute erste Saison unter Roger gespielt. Wenn der Trainer - so wie Du - sie für zu schwach oder zu untalentiert oder charakterlich nicht geeignet hält, kann er das dem Management sagen. Dann werden die beiden Spieler im Sommer 2015 mit Gewinn verkauft und er bekommt neue Wunschspieler. Stattdessen hat er sie - und auch Donati, Hilbert und Boenisch (Sonderfall: Der war schon vorher schlecht.) - behalten und in den 2,5 Jahren nicht weiterentwickelt. Darum ging es hier. Entwickelt der Trainer die Spieler weiter oder nicht.
Ich denke dass Schmidt junge Spieler versteht zu formen und zu entwickeln, wenn sie denn in sein Konzept passen, kann man selbst als Kritiker von Schmidt nicht verleugnen.
Doch. Habe ich ja gemacht. Der Großteil der mit "?" aufgeführten Spieler passt in sein Konzept, ist in seiner Zeit verpflichtet worden. Du sprichst von "formen und entwickeln". Das bezweifle ich. Chancen geben und auch nach schlechten Spielen an Spielern, in denen er Potential sieht, festhalten, das schon.
Genauso wenig wie man als Befürworter von Schmidt leugnen kann, dass er taktisch einen sehr geringen Horizont hat.
Auch da würde ich durchaus Zweifel anmelden, auch wenn ich ebenfalls meine Probleme mit den taktischen Mustern und Fehlermustern habe, die sich durch die Spiele und Jahre ziehen. Wie komplex und durchdacht das alles ist, was wir spielen wollen (!), können wir als Außenstehende überhaupt nicht beurteilen. Wir sehen die Umsetzung auf dem Platz. Manchmal jubeln wir über sie und schreiben sie irgendwelchen von uns vermuteten Ursachen in Taktik, Aufstellung oder Motivationsfähigkeit des Trainers zu, manchmal sehen wir Mängel und bestimmte Muster von Mängeln, die uns bekannt vorkommen und die wir irgendwelchen vermuteten Ursachen in Taktik, Aufstellung oder Motivationsfähigkeit des Trainers zuschreiben. Nehmen wir die Standards. Wir vermuten, die Mannschaft trainiere weder Defensiv- noch Offensivstandards richtig. Ob das wirklich so ist (angesichts der offenkundigen Schwächen und Punktverluste), bei einem Proficlub mit CL-Ansprüchen, breitem Trainerteam, Rudi als Vorgesetztem und diversen Spielern im Kader, denen man eigentlich zutrauen würde, bei solch offenkundigen Mängeln den Mund aufzumachen, ist fraglich. Wahrscheinlicher ist, dass die Mannschaft ihren Chaos-Fußball bei Standards einfach nicht gedanklich (und auch körperlich) abgeschaltet bekommt, der - möglicherweise - ordentlich psychisch und physisch an die Substanz geht. Aber auch das - reine Vermutung meinerseits (und mancher anderer Fans). Andere Teams spielen auch intensiv und haben fast alle nicht diese Probleme.
Schmidts (fußballerischen) Horizont kann keiner von uns beurteilen. Auch wenn ich die Skepsis in vielen Punkten teile.
28.02.2017 - 16:31 Uhr
Der Kader ist nahezu unverändert und war letztes Jahr kaum Thema, auch nicht bei den Schmidt Boys. Jetzt, wo wir grottenschlecht spielen, sind auf einmal die Spieler nicht mehr gut genug.
Pure Comedy hier, bin ich froh wenn Schmidt Geschichte ist im Sommer.
28.02.2017 - 16:58 Uhr
Zitat von ChristianWall
Das ist ja das Ding, das wird nicht passieren. All diese Argumentationen bauen darauf auf, dass wir mit Schmidt nicht erfolgreich sein können, aber alle Statistiken werden hinfällig in Anbetracht dessen dass wir 2x die Champions League mit ihm erreicht haben und ich bin mir sicher dass wir auch diese Saison anständig beenden werden. Die Stimmung ist hier in letzter Zeit immer extrem im Keller wenn es temporär nicht läuft, würde Völler darauf hören hätten wir 5 Trainer pro Saison. Wer nicht akzeptieren kann dass wir in drei Jahren einmal für etwas längere Zeit auf Platz 8 stehen, dessen Erwartungshaltung ist vielleicht nicht ganz zeitgemäß. Ich persönlich finde den Frust undankbar gegenüber Schmidt, aber ist mir egal, solange Völler weiterhin auf Kontinuität setzt und er weiterhin damit richtig liegt.
Zitat von Marbelous88
Der Kader ist nahezu unverändert und war letztes Jahr kaum Thema, auch nicht bei den Schmidt Boys. Jetzt, wo wir grottenschlecht spielen, sind auf einmal die Spieler nicht mehr gut genug.
Das ist ja das Ding, das wird nicht passieren. All diese Argumentationen bauen darauf auf, dass wir mit Schmidt nicht erfolgreich sein können, aber alle Statistiken werden hinfällig in Anbetracht dessen dass wir 2x die Champions League mit ihm erreicht haben und ich bin mir sicher dass wir auch diese Saison anständig beenden werden. Die Stimmung ist hier in letzter Zeit immer extrem im Keller wenn es temporär nicht läuft, würde Völler darauf hören hätten wir 5 Trainer pro Saison. Wer nicht akzeptieren kann dass wir in drei Jahren einmal für etwas längere Zeit auf Platz 8 stehen, dessen Erwartungshaltung ist vielleicht nicht ganz zeitgemäß. Ich persönlich finde den Frust undankbar gegenüber Schmidt, aber ist mir egal, solange Völler weiterhin auf Kontinuität setzt und er weiterhin damit richtig liegt.
Es ist ja kein Problem auf Platz 8 zu stehen, aber die Art und Weise ist einfach erschreckend. In drei Jahren spielerisch sich null weiterzuentwickeln, im Gegenteil, das sah in den vergangenen Saisons teils deutlich besser aus in bestimmten Phasen, ist einfach schwach.
Ich traue es Schmidt auch durchaus zu, dass er uns selbst in dieser Saison zumindest wieder in die EL führt aber darum geht es nicht. Die nächste Saison haben wir dann wieder genau die gleiche Laier, dann gibt es erneut keine Trainer-Alternativen und man wurschtelt sich wieder durch die Saison.
Liege ich damit so falsch, dass ich mir nach 3 Jahren einfach mehr verspreche, was die Art und Weise unseres Spiels angeht? Wie lange soll man denn einem Trainer Zeit geben?
Ich habe Schmidt sowohl in der ersten als auch in der Zweiten Saison nicht ein einziges mal angezählt, da dort wirklich viele unglückliche Faktoren zusammen kamen aber in dieser dritten Saison unter diesen Vorraussetzungen musst du dann auch einfach mal anfangen zu liefern, bzw. sollten die Fehler die bereits seit zwei Jahren regelmäßig gemacht werden nicht mehr passieren. Und ich sehe eben auch einfach keine Entwicklung bei Schmidt selber. Weder die Optimierung der taktische Ausrichtung, das Nutzen des GANZEN Kaders, die Entwicklung einer alternativen Taktik haben stattgefunden.
Wie lange soll man darauf noch warten? Ich habe in der vergangenen Rückrunde tatsächlich gedacht, dass Schmidt es langsam gefressen hat. Er rotierte, passte das System in der Ausrichtung etwas an und auch die taktische Marschrichtung selbst wirkte gut ausbalanciert und erfolgbringend. Nun ist davon gar nichts mehr zu sehen und wenn man seinen Worten so zuhört, scheint er es aber selber auch gar nicht zu sehen. Und wenn man so die Augen vor offensichtlichen verschließt und nicht kritikfähig ist, dann kann man sich auch nicht entwickeln und daher sollte mmn im Sommer die Reißleine gezogen werden.
28.02.2017 - 19:20 Uhr
Zitat von Jaschar82
Ein sehr guter bericht, mehr muss man wirklich nicht sagen!
Zitat von ChristianWall
Zitat von Marbelous88
Ein sehr guter bericht, mehr muss man wirklich nicht sagen!
Klar, wir können natürlich weiter in der Vergangenheit leben und uns dafür feiern, dass wir in der Vergangenheit oft die CL erreicht haben. Dabei lässt man aber vollkommen außer Acht, dass das hier im Moment in eine ganz fatale Richtung läuft. Wir zeigen Spiele wie Zuhause gegen Freiburg mit keinem Torschuss in der 1. Halbzeit, eine Bankrotterklärung in Hamburg und am Samstag ein Spiel gegen Mainz, in dem wir mehr lange Bälle spielen, als ich am Wochenende bei uns in der 2. Kreisklasse zu sehen kriege.
Jetzt auch noch dem Kader die Qualität abzusprechen, wie es ja zuletzt hier zu lesen war, weil man einen Narren an Schmidt gefressen hat, ist dann wirklich langsam der Tiefpunkt der fehlenden Objektivität. Dass wir neben Bayern und Dortmund vor der Saison als Titelkandidaten genannt wurden, kam sicher nicht von ungefähr.
Und dass die Stimmung hier in der letzten Zeit sehr negativ ist, ist bei den Ergebnissen und vor allem der Art und Weise der gezeigten Leistungen wirklich nicht verwunderlich. Genau aus diesem Grund bleiben auch immer mehr Plätze in der Arena leer, Rudi und Co scheinen ja jetzt auch endlich aufzuwachsen.
Ich hoffe einfach, dass wir nächste Saison einen Trainer auf der Bank sitzen haben, der eine Spielidee mitbringt und auch in der Lage ist, auf den Gegner zu reagieren. Martin Schmidt hat auch am Wochenende vor dem Spiel gesagt, dass man auf die Räume hinter unserer hohen Verteidigung lauert, was natürlich wieder in vielen Kontern der Mainzer geendet ist. Mir einfach unverständlich, wieso andere Trainer die Schwächen des Gegners offenlegen können, unser Trainer jedoch einfach sein (nicht mehr) funktionierendes System weiterspielen lässt.
28.02.2017 - 22:05 Uhr
Zitat von Jaschar82
Da hast du natürlich auch recht,aber ich verstehe nicht warum wir vom Kader her diese Saison difinitiv unter die Top 3 gehören! Von welchen Spielern machst du das abhängig?
Da hast du natürlich auch recht,aber ich verstehe nicht warum wir vom Kader her diese Saison difinitiv unter die Top 3 gehören! Von welchen Spielern machst du das abhängig?
Gegenfrage: Welche Mannschaft in der Bundesliga, außer Bayern und Dortmund, siehst du denn, die uns (nur vom Kader her!) so klar überlegen ist? Ich sehe keine.
Lass uns mal Bender und bellarabi beide verletzt und die Ladehemmung(Hinrunde) von chicharito aus der Bewertung lassen.
Ich verstehe gerade nicht, wo hier der Zusammenhang bestehen soll ...
Welche Spieler von uns haben jetzt schon die Erfahrung um uns Konstant nach oben zu führen? Findest du nicht ,das unsere jungen Spieler noch voll in der Entwicklung stehen?
Unsere jungen Spieler stehen noch in der Entwicklung, ja. Aber ich sagte es schon einmal: Diese Phrase, wir hätten keine erfahrenen Spieler, trifft einfach nicht (mehr) zu! Chicharito hat vor uns schon bei ManUtd und Real gespielt, dass der Erfahrung auf CL-Niveau hat, steht ja wohl außer Frage. Aber auch Spieler wie Bender, Bellarabi, Toprak, Leno, Wendell, Dragovic usw. haben schon mehrere CL-Saisons auf dem Buckel. Die sind vielleicht noch nicht besonders alt, aber Erfahrung auf internationalem Niveau bringen sie inzwischen dennoch mit. Das ist doch auch logisch, wir haben inzwischen seit einigen Jahren einige Leistungsträger konstant bei uns, weil wir nicht mehr jeden Spieler sofort abgeben müssen. Wie kann man dann nach diesen Jahren, in denen wir stets CL gespielt haben, immer noch sagen, die wären auf dem Niveau so unerfahren?! Ab wann soll denn diese "Schwelle" überschritten sein? Wenn sie 30 sind?
Ich finde die Kritik an unserem Trainer einfach nicht fair. Es sind noch 12 spiele und wir sollten alle zusammenhalten. Wir erreichen noch unsere Ziele.
Ja, das sagst du auch immer und immer wieder, nur dass sich die Zahl der verbleibenden Spiele dabei verringert.
Natürlich KÖNNEN wir noch manche (!) unserer Ziele erreichen (im Pokal war es z.B. sicherlich nicht das Ziel, in Runde 2 auszuscheiden
). Ich hoffe auch weiterhin darauf, dass das eintrifft. Aber dass wir das sicher WERDEN, ist aktuell nunmal schlichtweg nicht so absehbar, dass man das als faktische Gegebenheit hinstellen kann und Kritik nicht zulassen kann. Nein, da kann man dann auch mal Dinge kritisieren. Und das ohne als Gegenargument nur serviert zu bekommen, es wäre nicht fair und man solle es deswegen doch bitte bitte lassen ... Ich wäre übrigens sehr gespannt, was du sagen würdest, sollten wir unsere Ziele eben NICHT erreichen und nächste Saison dann nicht international spielen. Nicht dass ich mir das wünschen würde, aber wenn es passiert, wäre ich echt mal auf deine Reaktion gespannt, ganz ehrlich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Apfelschuerrle am 28.02.2017 um 22:08 Uhr bearbeitet
01.03.2017 - 10:08 Uhr
Zitat von Jaschar82
Wie ich hier so langsam merke, seid ihr eine befreundete Gruppe. Ich hab da keine Chance irgendwie an euch mit meiner Meinung dran zu kommen. Wir sollten das einfach mal ruhen lassen und sehen wie sich alles entwickelt. Das geile an fussball ist ja das alle eine eigene Meinung haben und das ist auch gut so. Ich will garnicht das es hier eskaliert, weil wir halt alle enttäuscht sind. Einige geben dem Trainer die schuld und einige nicht. Man sollte beides akzeptieren. Wir sind alle Fans vom gleichen Club und sollten auch zusammen halten. Am Ende geht es darum das wir alle wieder was zum Lachen haben.
Wenn ihr mit mir nicht diskutiern wollt, dann akzeptier ich das, aber es wird nichts daran ändern das ich hier meine meinung äußern werden und egal wie die saison endet zu unserem Trainer stehen werde. Ich muss nicht recht behalten, aber das ist meine persönliche Meinung.
Zitat von DerPhilosoph
Da haben wir es doch. Traue keiner Statistik die du nicht zu deinen Gunsten auslegen kannst. Vielleicht möchtest du uns deine alternative Fakten offenlegen. So machts definitiv keinen Sinn, weiterhin mit dir zu debattieren. Ansonsten sollte sich der Bayer, wie von Ericsson81 vorgeschlagen, eine interne Agenda 2025 vereinbaren...
Da haben wir es doch. Traue keiner Statistik die du nicht zu deinen Gunsten auslegen kannst. Vielleicht möchtest du uns deine alternative Fakten offenlegen. So machts definitiv keinen Sinn, weiterhin mit dir zu debattieren. Ansonsten sollte sich der Bayer, wie von Ericsson81 vorgeschlagen, eine interne Agenda 2025 vereinbaren...
Wie ich hier so langsam merke, seid ihr eine befreundete Gruppe. Ich hab da keine Chance irgendwie an euch mit meiner Meinung dran zu kommen. Wir sollten das einfach mal ruhen lassen und sehen wie sich alles entwickelt. Das geile an fussball ist ja das alle eine eigene Meinung haben und das ist auch gut so. Ich will garnicht das es hier eskaliert, weil wir halt alle enttäuscht sind. Einige geben dem Trainer die schuld und einige nicht. Man sollte beides akzeptieren. Wir sind alle Fans vom gleichen Club und sollten auch zusammen halten. Am Ende geht es darum das wir alle wieder was zum Lachen haben.
Wenn ihr mit mir nicht diskutiern wollt, dann akzeptier ich das, aber es wird nichts daran ändern das ich hier meine meinung äußern werden und egal wie die saison endet zu unserem Trainer stehen werde. Ich muss nicht recht behalten, aber das ist meine persönliche Meinung.
Wie soll man denn mit dir auch diskutieren? Du gehst auf keinerlei Argumente oder Fragen ein und kommst immer wieder mit deiner Standardphrase um die Ecke, dass der Kader zu schlecht sei und man Roger doch bitte mehr Zeit geben sollte weil dann irgendwann alles gut wird, wir müssen ja nur abwarten...
Es haben jetzt schon etliche User versucht, vernünftig mit dir zu diskutieren, allerdings verharrst du auf deiner Meinung ohne jegliche sinnvolle oder begründete Argumente zu liefern. Du bist ja nicht der einzige der an Schmidt festhalten will aber die anderen schaffen es zumindest mal zu argumentieren und auf andere Meinungen einzugehen.
Dass du jetzt noch einen Komplott gegen dich witterst, setzt dem ganzen die Krone auf.
04.03.2017 - 18:27 Uhr
Zitat von DoDo_DoDo
Zitat von RS auf der PK nach dem Spiel: "Das war ein Schritt in die richtige Richtung"
Zitat von RS auf der PK nach dem Spiel: "Das war ein Schritt in die richtige Richtung"
Jap und er hat außerdem ein ausgeglichenes Spiel gesehen, wo nur Kleinigkeiten über Sieg und Niederlage entschieden haben.
Der Reporter stellte dann folgende Frage: " Wenn das Spiel so ausgeglichen war wie Sie sagen Herr Schmidt, wie kommt dann so ein Ergebnis zu Stande" ?
Schmidt: "Es ist auch eine Sache der Qualität. Der BVB hat eine Sturmreihe zur Verfügung, die könnte auch der FC Bayern oder Real Madrid zur Verfügung haben"
Lustig das die besagte Sturmreihe beim 4:2 5:2 und 6:2 schon gar nicht mehr auf dem Feld war und durch Pulisic, Kagawa und Schürrle ersetzt wurde

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Flitzpiepe1904 am 04.03.2017 um 18:29 Uhr bearbeitet
04.03.2017 - 20:23 Uhr
Auch wenn ich mich wiederhole:
Nach 23 BL-Spieltagen 11 NL und - 2 Tore mit der Truppe? Einfach nur schwach!
Was wir für einen Fußball spielen? Einfach nur schwach!
Wie oft darf CA noch starten? RS stellt eindeutig nicht nach Leistung auf, weil sonst
hätte der Junge in dieser Saison nichts im Spieltagskader zu suchen.
Wann passt er endlich mal sein "Konzept" an? Wenn man gegen uns spielt, habe ich schon mal vor einem halben Jahr und einem Jahr geschrieben, dann ist die Teambesprechung der Gegner wie folgt.
"Hey Jungs, morgen spielen wir gegen Leverkusen und Schmidt, ihr wisst ja, wie die spielen... ENDE
der Besprechung!"
Wir spielen ja ziemlich offensiv, aber haben nur 36 Tore nach 23 Spielen. Ich sehe keine einstudierten Spielzüge, keine Abläufe, alles total planlos, selbst wenn wir eine Woche Zeit haben, um uns auf den Gegner vorzubreiten, es ist IMMER die gleche Suppe! Der Preis für die planlose offensive Ausrichtig, wir schwimmen regelmäßig in der Abwehr. Also zahlen wir einen hohen Preis für wenig bis gar kein Ertrag. O_o
Es gab immer Phasen in einer Saison bei uns, wo es nicht so lief, aber es gab früher Heimspiele wo mal 4-5:0 gewonnen wurde und es richtige Fußballfeste gab, klar danach kam dann wieder eine Niederlage... aber wir spielen ja so gut wie nie mehr einen gepflegten Ball. Die Entwicklung macht mich echt traurig, 1,5 Jahre habe ich es kommen sehen und mich zurück genommen, weil ich unbedingt mal einen Trainer langfristig bei uns sehen wollte. Und Roger mag als Typ ja auch ein cooler Hund sein, aber er ist ein Sturkopf und wird sich mit fast 50 wohl auch nicht mehr entwickeln. Leverkusen ist einfach eine Nummer zu hoch für ihn, oder wir geben 5-6 Spieler ab und spielen um Platz 9-13, dann kann er bleiben.
Und zur Mentalität, wenn ich gefühlt jedes Spiel in Rückstand gehe und mit unserem Kader in der Bundesliga fast 50 % der Spiele verliere, dann ist es trotzdem schwach und es bringt unter dem Strich leider gar nichts, dass wir ab und zu mal ein Spiel drehen. Was es immer an Kraft kostet, so einen planlosen Fußball zu spielen, in jedem Spiel. Er hat langsam oder sicher den Zugriff auf die 11 Spieler auf dem Platz verloren und in seinem System reicht es schon, wenn ein Brandt oder wer auch immer sagt, ist mir zu blöd,
total sinnlos, ich mache nur zu 90 % mit. Als IV würde ich die Krise bekommen, wenn ich in unserem System spielen müsste. Wie viele Konter wir fressen, bei dem niedrigen Ertrag der Spielweise... unglaublich, wenn ich so schwimme, dann bringe ich halt mal 2-3 Spiele Baumi und Bender und spiele zu Not mal 0:0, aber ein zu Null kennt man als Bayer Fan ja fast nicht mehr, wie oft wir Gegentreffer fressen... unglaublich!
Ich bin eindeutig für eine Trennung zum Saisonende, wenn es was brauchbares gibt, dann sollte man sofort handeln! So viel Zeit und so ein Personal hat kein Bayer Trainer in den letzten 10 Jahren bekommen und dafür ist es, gerade spielerisch, aber in dieser Saison auch punktetechnisch einfach viel zu wenig.
Ich mag Roger, aber sportlich passt es nicht mehr.
Klar sind meine Beiträge in der letzten Zeit auch ein wenig unsachlich geworden, aber nur weil mir das Herz blutet, wenn ich unsere Spiele sehe, es tut mir einfach weh!!! Ich gucke seit 26 Jahren so gut wie jedes Spiel von uns live, aber so eine Phase (Möglichkeiten .... Ertrag) habe ich bei uns noch nie gesehen. Selbst die Jahre mit dem fast Abstieg, da haben wir teilweise besseren Fußball gespielt als heute. O_o
Tut mir leid Roger, aber du hast genug Zeit bekommen. Es wird leider nichts mehr! Einen Rücktritt würde ich super stark von ihm finden, aber da wird ihm sein Ego einen Streich spielen. Schade!
Er ist ein toller Mensch, aber im Basketball würde man sagen, er ist ein One-Way-Pony!
PS: Natürlich sind die Spieler auch nicht schuldlos, aber es hat nur einer die Verantwortung für die Spieler!
Nach 23 BL-Spieltagen 11 NL und - 2 Tore mit der Truppe? Einfach nur schwach!
Was wir für einen Fußball spielen? Einfach nur schwach!
Wie oft darf CA noch starten? RS stellt eindeutig nicht nach Leistung auf, weil sonst
hätte der Junge in dieser Saison nichts im Spieltagskader zu suchen.
Wann passt er endlich mal sein "Konzept" an? Wenn man gegen uns spielt, habe ich schon mal vor einem halben Jahr und einem Jahr geschrieben, dann ist die Teambesprechung der Gegner wie folgt.
"Hey Jungs, morgen spielen wir gegen Leverkusen und Schmidt, ihr wisst ja, wie die spielen... ENDE
der Besprechung!"
Wir spielen ja ziemlich offensiv, aber haben nur 36 Tore nach 23 Spielen. Ich sehe keine einstudierten Spielzüge, keine Abläufe, alles total planlos, selbst wenn wir eine Woche Zeit haben, um uns auf den Gegner vorzubreiten, es ist IMMER die gleche Suppe! Der Preis für die planlose offensive Ausrichtig, wir schwimmen regelmäßig in der Abwehr. Also zahlen wir einen hohen Preis für wenig bis gar kein Ertrag. O_o
Es gab immer Phasen in einer Saison bei uns, wo es nicht so lief, aber es gab früher Heimspiele wo mal 4-5:0 gewonnen wurde und es richtige Fußballfeste gab, klar danach kam dann wieder eine Niederlage... aber wir spielen ja so gut wie nie mehr einen gepflegten Ball. Die Entwicklung macht mich echt traurig, 1,5 Jahre habe ich es kommen sehen und mich zurück genommen, weil ich unbedingt mal einen Trainer langfristig bei uns sehen wollte. Und Roger mag als Typ ja auch ein cooler Hund sein, aber er ist ein Sturkopf und wird sich mit fast 50 wohl auch nicht mehr entwickeln. Leverkusen ist einfach eine Nummer zu hoch für ihn, oder wir geben 5-6 Spieler ab und spielen um Platz 9-13, dann kann er bleiben.
Und zur Mentalität, wenn ich gefühlt jedes Spiel in Rückstand gehe und mit unserem Kader in der Bundesliga fast 50 % der Spiele verliere, dann ist es trotzdem schwach und es bringt unter dem Strich leider gar nichts, dass wir ab und zu mal ein Spiel drehen. Was es immer an Kraft kostet, so einen planlosen Fußball zu spielen, in jedem Spiel. Er hat langsam oder sicher den Zugriff auf die 11 Spieler auf dem Platz verloren und in seinem System reicht es schon, wenn ein Brandt oder wer auch immer sagt, ist mir zu blöd,
total sinnlos, ich mache nur zu 90 % mit. Als IV würde ich die Krise bekommen, wenn ich in unserem System spielen müsste. Wie viele Konter wir fressen, bei dem niedrigen Ertrag der Spielweise... unglaublich, wenn ich so schwimme, dann bringe ich halt mal 2-3 Spiele Baumi und Bender und spiele zu Not mal 0:0, aber ein zu Null kennt man als Bayer Fan ja fast nicht mehr, wie oft wir Gegentreffer fressen... unglaublich!
Ich bin eindeutig für eine Trennung zum Saisonende, wenn es was brauchbares gibt, dann sollte man sofort handeln! So viel Zeit und so ein Personal hat kein Bayer Trainer in den letzten 10 Jahren bekommen und dafür ist es, gerade spielerisch, aber in dieser Saison auch punktetechnisch einfach viel zu wenig.
Ich mag Roger, aber sportlich passt es nicht mehr.
Klar sind meine Beiträge in der letzten Zeit auch ein wenig unsachlich geworden, aber nur weil mir das Herz blutet, wenn ich unsere Spiele sehe, es tut mir einfach weh!!! Ich gucke seit 26 Jahren so gut wie jedes Spiel von uns live, aber so eine Phase (Möglichkeiten .... Ertrag) habe ich bei uns noch nie gesehen. Selbst die Jahre mit dem fast Abstieg, da haben wir teilweise besseren Fußball gespielt als heute. O_o
Tut mir leid Roger, aber du hast genug Zeit bekommen. Es wird leider nichts mehr! Einen Rücktritt würde ich super stark von ihm finden, aber da wird ihm sein Ego einen Streich spielen. Schade!
Er ist ein toller Mensch, aber im Basketball würde man sagen, er ist ein One-Way-Pony!
PS: Natürlich sind die Spieler auch nicht schuldlos, aber es hat nur einer die Verantwortung für die Spieler!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Erichson81 am 04.03.2017 um 20:30 Uhr bearbeitet
05.03.2017 - 10:08 Uhr
So schade es ist, aber es wird schwierig für Roger. Ich bin weiterhin davon überzeugt das wir in der Entwicklung stehen, aber wir müssten von unserer Entwicklung schon soweit sein das wir nicht 6 Gegentore gegen Dortmund kassieren. Die Dortmunder sind diese Saison keine übermannschaft und das macht mich seid gestern echt sprachlos. Die Bremer(2017)haben es sogar geschafft in unterzahl gegen Dortmund zu punkten, das ist echt traurig für uns!
05.03.2017 - 15:06 Uhr
Ich danke Roger für 2,5 Jahre, in denen er alles für uns gegeben hat. Er gab uns eine internationale Identität, Kampf und Leidenschaft und zeigte uns, dass wir uns nicht vor den ganz großen Namen fürchten brauchen. Ich bin überzeugt davon, dass er ein hervorragender Trainer ist, bei dem es diese Saison einfach nicht sein sollte. DENNOCH bin ich dankbar für das, was er hier erreicht und geleistet hat.
Roger Schmidt wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt, leider wird es nicht hier sein.
#DankeRoger für 2,5 Jahre, die ich nicht vergessen werde.
Roger Schmidt wird seinen Weg gehen, davon bin ich überzeugt, leider wird es nicht hier sein.
#DankeRoger für 2,5 Jahre, die ich nicht vergessen werde.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland