| Geburtsdatum | 13.03.1967 |
|---|---|
| Alter | 59 |
| Nat. |
Deutschland |
| Funktion | Global Sports Director |
| Akt. Verein | Japanische Fußball Liga |
Roger Schmidt
25.04.2014 - 12:18 Uhr
28.09.2016 - 14:31 Uhr
Quelle: m.spiegel.de
Ein Gegentor in der Nachspielzeit: Das Unentschieden von Bayer 04 in Monaco wurde als "absolut unverdient" beschrieben. Das Problem dabei: So reden sie in Leverkusen seit Langem.
12345
01.10.2016 - 15:11 Uhr
Quelle: www.spiegel.de
Leverkusen-Trainer Schmidt:
"Was ist denn schöner Fußball?"
Kaum ein Bundesligatrainer polarisiert so sehr wie Roger Schmidt. Hier spricht Bayers Coach über Balleroberungsfußball und Gemeinsamkeiten mit Pep Guardiola.
Interview mit unserem Cheftrainer.
"Was ist denn schöner Fußball?"
Kaum ein Bundesligatrainer polarisiert so sehr wie Roger Schmidt. Hier spricht Bayers Coach über Balleroberungsfußball und Gemeinsamkeiten mit Pep Guardiola.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von berbo am 01.10.2016 um 15:13 Uhr bearbeitet
03.10.2016 - 20:23 Uhr
Quelle: www.sueddeutsche.de
Im Streit zwischen BVB-Trainer Thomas Tuchel und Leverkusens Coach Roger Schmidt geht es nur vordergründig um Fouls. Tuchel wurmt vor allem, dass Schmidt in vielen Dingen einfach recht hat.
Ich poste mal hier und nicht im STT, um die Dortmunder hier nicht überzustrapazieren. Finde den Artikel sehr zutreffend und gut formuliert, v.a. die Entstehung der ganzen "Debatte" ist meiner Meinung nach logisch rekonstruiert worden. RS' "kühle, selbstgewisse und provokante Art", mit der die allermeisten Bundesligafans ohnehin nicht klar kommen bzw nicht klar kommen wollen wirkt fürs Tuchels Hitzkopf wie Öl im Feuer, das konnte man bei der PK ja schön beobachten.
Mich für meinen Teil freut es in erster Linie, dass wir erstens gewonnen und zweitens einen coolen Trainer haben, der sich nicht vom Rumgemosere der "Großen" der Liga unterkriegen lässt und seine Meinung glaub- und standhaft vertritt, wenn sich Fans und Funktionäre anderer Vereine daran stören und sich provoziert fühlen wollen, bitteschön

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Squawkes79 am 03.10.2016 um 20:24 Uhr bearbeitet
17.10.2016 - 13:52 Uhr
Quelle: www.bayer04.de
15.10.2016
PRESSEKONFERENZ
DIE PK NACH DEM SPIEL IN BREMEN
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Roger Schmidt und Alexander Nouri nach der Niederlage in Bremen...
Mir persönlich ist es zu einfach, die Thematik auf ein System zu schieben. Persönlich gefällt mir ein schicker Ballbesitzfussball mit variablem Pressing auch besser, aber wenn dieses System so einfach zu entschlüsseln wäre, hätte Klopp nicht in seinem letzten Jahr mal eben das Feld von ganz hinten aufgerollt und wir hätten mit Schmidt nicht 2 mal verdient die Cl erreicht. PRESSEKONFERENZ
DIE PK NACH DEM SPIEL IN BREMEN
Bayer 04-TV zeigt die Pressekonferenz mit Roger Schmidt und Alexander Nouri nach der Niederlage in Bremen...
Dass wir mitunter offensiv zu wenig präsentieren, da bin ich sofort dabei, aber viel wichtiger ist doch, dass das von Schmidt favorisierte System von jedem auf dem Platz seriös umgesetzt wird..
Wenn wir gegen Bremen angefangen hätten wie gegen Dortmund und eben auch mental voll auf der Höhe gewesen wären, wäre Bremen gar nicht so gut ins Spiel bekommen und das erste Tor wäre auf keinen Fall gefallen.
Da gehen wir aus 3 Situationen als 2.Sieger hervor, das kann einfach nicht sein.
Natürlich werden die mitunter kreativen Probleme noch offensichtlicher bei Rückstand, aber welche Mannschaft, die Platzierung wie wir hat geht so häufig in Rückstand, weil sie die ersten Minuten oder die HZ verpennt?
Für mich ist das Problem deutlich mehr mental als fussballerisch zu sehen, wobei natürlich unsere Mentalität nicht schlecht ist. Aber es fehlt eben, wie so oft, dieser letzte Wille, diese auch von Schmidt angesprochene Galligkeit.
22.10.2016 - 18:12 Uhr
Quelle: twitter.com
Der Spruch des Spieltags kommt von Roger Schmidt (zu Nagelsmann): "Was bist du denn für ein Spinner? Halt doch einfach mal die Schnauze!"
Sorry, aber euer Trainer tut alles dafür das man ihn nicht wirklich leiden kann.
22.10.2016 - 20:21 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Schmidt beschimpft Nagelsmann - Völlers Rückendeckung
Für Leverkusen lief gegen Hoffenheim so ziemlich alles schief, was schieflaufen konnte. Ausgerechnet Kevin Volland sah gegen seine Ex-Kollegen die schnellste Rote Karte der Saison, so nahm das Schicksal der Werkself seinen Lauf - 0:3. Große Aufregung verursachte Roger Schmidt, der nach einer Schimpftirade in Richtung Julian Nagelsmann auf die Tribüne musste. Sowohl Schmidt als auch Rudi Völler waren danach um Schadensbegrenzung bemüht - denn Schmidt ist Wiederholungstäter.
....
Nach den Aussagen von Völler wird Schmidt bleiben und ich denke auch bis Weihnachten auf jeden Fall. Die nächsten zwei Spiele sieht er dann von der Tribüne aus, damit kann Krösche seine Erfolgsserie fortsetzen und die GF weiter Alibis sammeln. Bis zur Winterpause halte ich mich dann auch aus der Trainerdiskussion raus. Und sollte es eine Wende geben, sage ich schonmal vorab: Schön! Aber die Krise hätte es erst gar nicht gebraucht. Für Leverkusen lief gegen Hoffenheim so ziemlich alles schief, was schieflaufen konnte. Ausgerechnet Kevin Volland sah gegen seine Ex-Kollegen die schnellste Rote Karte der Saison, so nahm das Schicksal der Werkself seinen Lauf - 0:3. Große Aufregung verursachte Roger Schmidt, der nach einer Schimpftirade in Richtung Julian Nagelsmann auf die Tribüne musste. Sowohl Schmidt als auch Rudi Völler waren danach um Schadensbegrenzung bemüht - denn Schmidt ist Wiederholungstäter.
....
23.10.2016 - 12:30 Uhr
Quelle: b04blog.de
Dennoch wird dies kein Grund werden, um ihn zu entlassen. Das ist vorerst gut so und zwar aus mehreren Gründen:
Zitat von MichiMohr
Was aber nicht an den Erfolgen von Schmidt liegt, sondern daran, dass sich unsere Verantwortlichen niemals den öffentliche den Fehler seiner Verlängerung eingestehen werden.
Man wird solange es nur irgendwie geht an ihm festhalten.
Welche Argumente gibt's denn nach den ersten 12 Spielen noch pro Schmidt?
Zitat von DoDo_DoDo
Schmidt ist nach wie vor der richtige Trainer für uns und ich glaube auch, dass die Mannschaft sich fangen wird.
Schmidt wird hier länger Trainer sein als Weinzerl auf Schalke
Schmidt ist nach wie vor der richtige Trainer für uns und ich glaube auch, dass die Mannschaft sich fangen wird.
Schmidt wird hier länger Trainer sein als Weinzerl auf Schalke
Was aber nicht an den Erfolgen von Schmidt liegt, sondern daran, dass sich unsere Verantwortlichen niemals den öffentliche den Fehler seiner Verlängerung eingestehen werden.
Man wird solange es nur irgendwie geht an ihm festhalten.
Welche Argumente gibt's denn nach den ersten 12 Spielen noch pro Schmidt?
Mindestens Punkt 2 könnte man zumindest in Frage stellen, wenn man zwischen "Ziel erreichen" und "überzeugende Saison spielen" unterscheiden will. Aber die anderen drei Proger-Punkte, insbesondere den letzten der fehlenden Alternativen, kann man glaube ich durchaus anführen.
24.10.2016 - 15:52 Uhr
Quelle: www.express.de
Urteil
Nach Ausraster: Leverkusen-Coach Roger Schmidt für zwei Spiele gesperrt
Das DFB-Sportgericht hat Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt nach unseren Informationen für zwei Spiele gesperrt und zusätzlich eine Geldstrafe ausgesprochen.
In Lotte und Wolfsburg wird er also fehlen. Nach Ausraster: Leverkusen-Coach Roger Schmidt für zwei Spiele gesperrt
Das DFB-Sportgericht hat Bayer Leverkusens Trainer Roger Schmidt nach unseren Informationen für zwei Spiele gesperrt und zusätzlich eine Geldstrafe ausgesprochen.
25.10.2016 - 08:02 Uhr
Quelle: www.express.de
Spieler uneinig
Einige Profis stehen vorbehaltlos hinter Schmidt, andere, darunter einige Schlüsselspieler, kommen mit der aggressiven Art Schmidts nicht klar
Unabhängig davon wie die Zeitung das schreibt, ist das ehrlich gesagt eine Frage die ich mir auch nun schon oft gestellt habe. Und was ich mir zumindest sehr gut vorstellen kann. Wäre für mich schon ein Ansatz als kleine Erklärung für die Momentane Situation. Alles andere ist mir einfach unerklärlich. Einige Profis stehen vorbehaltlos hinter Schmidt, andere, darunter einige Schlüsselspieler, kommen mit der aggressiven Art Schmidts nicht klar
Keine ahnung, aber das ist so was was ich vor paar Tagen schonmal vermutet hätte, das Roger viele Fans im Team, aber auch genauso viele "Gegner" hat. So richtig vereint wirkt das auf mich nicht mehr.
Wäre aber ein Armutszeugnis wenn es denn mal wieder so wäre das ein paar Spieler nicht komplett dem Trainer folgen und ihn in Frage stellen.
Aber andererseits weiß man auch nicht wie es intern aussieht.
Denn es wirkt auch wiederum manchmal so, als zeige Roger manchen Spielern wesentlich mehr das er hinter ihnen steht und das sie die Lieblingsspieler sind, als anderen, bei denen er schneller die Geduld verliert und härter durchgreift.
(Das ist mein persönliches subjektives Gefühl. Ich habe keine Einsichten ins Team. Es wäre für mich der einzige mögliche Erklärungsversuch für diese Talfahrt. Mein Gefühl hat rein garnichts mit dem Zeitungsbericht zu tun, habe ähnliche Vermutung oder Überlegung vor paar Tagen geäußert.)
25.10.2016 - 18:40 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Nagelsmann lobte darauf angesprochen die Solidarität vieler Trainer. Es sei für ihn "ein gutes Zeichen, dass Bundesliga-Trainer öffentlich füreinander eintreten. Denn es gibt wirklich andere Dinge auf der Welt, über die man sich Gedanken machen sollte. Das war ein Fußballspiel und damit ist gut."
Genau der Eine Satz trifft es auf den Punkt. Jedem das seine, ich respektiere es wenn sich manche dran stören.
Aber in meinen Augen ist es wirklich lächerlich über was eigentlich diskutiert wird.
In einer Welt voller Gewalt, Krieg, Korruption, Missbrauch, katastrophaler Politik usw. diskutieren wir ernsthaft drüber das ein Mensch zu einem anderen Spinner sagt? Oder halt Maul?
Sorry, aber das sind ja nicht mal schlimme beleidigungen. Will nicht wissen wie oft wir alle Halts Maul im Leben gesagt haben. In einer Zeit wo eher Worte wie Hu.......Gang und gebe sind.
Will damit nicht sagen das ich es gut finde und jeder jeden Beleidigen soll. Nein im Gegenteil. Und gerade öffentlich muss man etwas genauer drüber nachdenken.
Aber wenn ich mir das durch den Kopf gehn lasse, das Medien und Gesellschaft tagelang drüber diskutieren muss ich im Moment gerade lachen. Dort baut wer ne bombe, da vergewaltigt jemand, dort wird gehungert.......es gibt soviele Probleme über die man reden könnte, und wir stehn hier und diskutieren über eiene verbale Entgleisung.
Da sagt es der Nagelsmann genau richtig, es gibt wichtige Dinge in der Welt über die man sich Gedanken machen müsste.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland