Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#2971
24.10.2016 - 23:04 Uhr
Zitat von rhinemike

Zitat von DerPhilosoph

Damals haben hier noch ein paar richtige Granaten gekickt…

Du sagst es! zwinker

Unter Heynckes war der Anspruch noch ganz klar Meisterschaft. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es schwer ist, bestimmte Spieler zu bekommen. Kirstens kann man sich auch nicht stricken. ABer auch Spieler, wie Ballack oder Vidal, die in jedem Spiel um jeden Preis gewinnen wollen, findet man in der Form nicht mehr.

Wie gesagt, die Spieler sind fast alle toll. Aber auch, die von Dir aufgezählten, wie Kampl, etc. sind für mich keine Führungsspieler. Gäbe es eine funktionierende Hierarchie, wären die Leistungen konstanter.

Ich stimme euch beiden voll und ganz zu.

Das Hauptproblem damals war, dass man mit Emir das Herz und die Galle der Mannschaft rausgerissen hat. Wenn mein Arbeitgeber (und arbeite sehr gerne dort) einen Mitarbeiter, der immer alles gegeben hat wegen Aggressionsproblemen entlassen würde würde ich gleich mitkündigen. Dann soll er eine Therapie machen und eine Spende verrichten oder Sozialstunden in Köln Kalk. Aber ich finde es absolut ekelhaft einen verdienten Mitarbeiter mit Migrationshintergrund wegen psychischen Problemen fristlos zu kündigen. Das erinnert mich ein bischen an den Rechtsaussen Politiker Blocher in der Schweiz, der straffällige Jugendliche ausweisen möchte. So funktioniert Ghettoisierung, wenn man Migranten, die immer alles geben und brav ihre Steuern zahlen und im Prinzip korrekte Menschen sind, wegen leichten Anpassungsproblemen wegjagt.

Dann hat man einen technisch sicherlich bundesligatauglichen, aber ungiftigen Mehmedi geholt während mit Ibiservic ein Spieler, der unbedingt gewinnen will und die jungen anführt nach Berlin gewechselt ist. An seiner Seite können in Berlin junge Spieler wie Mittelstädt, Weiser und Haraguchi reifen. Bei uns geben bei Niederlagen dann doch die Brandts und Henrichs die Interviews.

Auch einen Wagner hat man sich entgehen lassen. Wagner reisst die Arme ungefähr so oft nach oben, wie Mehmedi die Schultern nach unten hängen lässt. Wagner kann technisch wenig, aber technisch starke Spieler haben wir schon genug.

Schnix und Neuville haben getrunken und geraucht.. Das waren noch echte Rabauken. Tah ist ein guter Spieler. Er kocht gerne mit Gemüse und Fisch. Das Jod in den Fischen ist gut für die Schilddrüse des Spielers, aber die Schilddrüsenunterfunktion der Msnnschaft kann dadurch nicht bekämpft werden.

Wenigstens haben wir Chicharito, der hat damals Bellarabi gezeigt wo es lang geht und der Flügelspieler ist darauf hin in seiner Leistung explodiert. Chicharito kann die Mannschaft manchmal mitreissen, aber nicht immer. Er möchte gewinnen und Fussball spielen.

Danke, dass du uns zweimal ins CL-Achtelfinale geführt hast, Captain Emir.

PS: Steinigt mich ruhig und sperrt meinen Account wenn ihr wollt, aber das ist meine Meinung.

Edit: Noch eine kleine Ergänzung. Die Zähne des Ordners, der von Emir eines abbekommen hat werden auch nicht wieder heile, weil er gekündigt wurde. Hätte Emir stattdessen, der Tochter des Ordners (ich weiss nicht, ob dieser eine hat) ein Stipendium bezahlt, hätte diese eine bessere Bildung bekommen können. Als Ordner verdient man nicht viel. Die sozialen Unterschiede in Deutschland wachsen ebenso wie die Verlogenheit und das Interesse an Alibiaktionen.

•     •     •

Reporter: "Mentalität oder Qualität"

Sven Bender: "Mentalität"

Dieser Beitrag wurde zuletzt von VollFurVoeller am 24.10.2016 um 23:21 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2972
24.10.2016 - 23:51 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Zitat von rhinemike

Zitat von DerPhilosoph

Damals haben hier noch ein paar richtige Granaten gekickt…

Du sagst es! zwinker

Unter Heynckes war der Anspruch noch ganz klar Meisterschaft. Du hast Recht, wenn Du sagst, dass es schwer ist, bestimmte Spieler zu bekommen. Kirstens kann man sich auch nicht stricken. ABer auch Spieler, wie Ballack oder Vidal, die in jedem Spiel um jeden Preis gewinnen wollen, findet man in der Form nicht mehr.

Wie gesagt, die Spieler sind fast alle toll. Aber auch, die von Dir aufgezählten, wie Kampl, etc. sind für mich keine Führungsspieler. Gäbe es eine funktionierende Hierarchie, wären die Leistungen konstanter.

Das Hauptproblem damals war, dass man mit Emir das Herz und die Galle der Mannschaft rausgerissen hat. Wenn mein Arbeitgeber (und arbeite sehr gerne dort) einen Mitarbeiter, der immer alles gegeben hat wegen Aggressionsproblemen entlassen würde würde ich gleich mitkündigen. Dann soll er eine Therapie machen und eine Spende verrichten oder Sozialstunden in Köln Kalk. Aber ich finde es absolut ekelhaft einen verdienten Mitarbeiter mit Migrationshintergrund wegen psychischen Problemen fristlos zu kündigen. Das erinnert mich ein bischen an den Rechtsaussen Politiker Blocher in der Schweiz, der straffällige Jugendliche ausweisen möchte. So funktioniert Ghettoisierung, wenn man Migranten, die immer alles geben und brav ihre Steuern zahlen und im Prinzip korrekte Menschen sind, wegen leichten Anpassungsproblemen wegjagt.

Dann hat man einen technisch sicherlich bundesligatauglichen, aber ungiftigen Mehmedi geholt während mit Ibiservic ein Spieler, der unbedingt gewinnen will und die jungen anführt nach Berlin gewechselt ist. An seiner Seite können in Berlin junge Spieler wie Mittelstädt, Weiser und Haraguchi reifen. Bei uns geben bei Niederlagen dann doch die Brandts und Henrichs die Interviews.

Auch einen Wagner hat man sich entgehen lassen. Wagner reisst die Arme ungefähr so oft nach oben, wie Mehmedi die Schultern nach unten hängen lässt. Wagner kann technisch wenig, aber technisch starke Spieler haben wir schon genug.

Schnix und Neuville haben getrunken und geraucht.. Das waren noch echte Rabauken. Tah ist ein guter Spieler. Er kocht gerne mit Gemüse und Fisch. Das Jod in den Fischen ist gut für die Schilddrüse des Spielers, aber die Schilddrüsenunterfunktion der Msnnschaft kann dadurch nicht bekämpft werden.

Wenigstens haben wir Chicharito, der hat damals Bellarabi gezeigt wo es lang geht und der Flügelspieler ist darauf hin in seiner Leistung explodiert. Chicharito kann die Mannschaft manchmal mitreissen, aber nicht immer. Er möchte gewinnen und Fussball spielen.

PS: Steinigt mich ruhig und sperrt meinen Account wenn ihr wollt, aber das ist meine Meinung.

Edit: Noch eine kleine Ergänzung. Die Zähne des Ordners, der von Emir eines abbekommen hat werden auch nicht wieder heile, weil er gekündigt wurde. Hätte Emir stattdessen, der Tochter des Ordners (ich weiss nicht, ob dieser eine hat) ein Stipendium bezahlt, hätte diese eine bessere Bildung bekommen können. Als Ordner verdient man nicht viel. Die sozialen Unterschiede in Deutschland wachsen ebenso wie die Verlogenheit und das Interesse an Alibiaktionen.

Ich finde, du heroisierst und bagatellisiert das Problem fehlenden Respekts, Anstandes und der Verhältnismäßigkeit von Leuten wie Soahic in unzulässigem Maße. Wenn man Leute als Vorbild hinstellt, die "alles geben", indem sie sich nicht an allgemeingültige Regeln halten, kann man gleich statt der Polizei die Mafia die Arbeit machen lassen.

Wenn ein Spieler den Pressesprecher würgt, weil dieser während des Trainings das völlig asozial und behindernd geparkte Auto umsetzt und danach noch sowas lappt (vor laufenden Kameras) wie das mit dem Ordner, dann brauchen wir uns über Imageschädigung durch einen Spruch wie den von Schmidt echt keine Gedanken mehr machen. Und um im Bild zu bleiben: Der Kollege mit Migrationshintergrund und psychischen Problemen hat nicht etwa beim Parken einen Stinkefinger gezeigt, sondern seine Frau aus dem Fenster zu werfen gedroht.

Wir haben beileibe nicht nur angepasste Lieblingsschwiegersöhne in der Mannschaft: Wendell ist ein "Früchtchen", Baumgartlinger und Aranguiz sind gestandene Führungsspieler, Dragovic und Chicharito desgleichen. Ich weiß nicht, was diese Diskussion soll. Willst du ernsthaft sagen, dass man mit "anständigen" Typen keinen Blumentopf gewinnt und es Leut wie Gattuso und Jens Jeremies braucht, um was zu gewinnen? Das ist absolut nicht meine Sichtweise. Aber dann muss man doch mit Schmidt hochzufrieden sein, denn der kann sich offenbar auch nicht benehmen.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 24.10.2016 um 23:52 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2973
25.10.2016 - 08:02 Uhr
Spieler uneinig

Einige Profis stehen vorbehaltlos hinter Schmidt, andere, darunter einige Schlüsselspieler, kommen mit der aggressiven Art Schmidts nicht klar
Unabhängig davon wie die Zeitung das schreibt, ist das ehrlich gesagt eine Frage die ich mir auch nun schon oft gestellt habe. Und was ich mir zumindest sehr gut vorstellen kann. Wäre für mich schon ein Ansatz als kleine Erklärung für die Momentane Situation. Alles andere ist mir einfach unerklärlich.
Keine ahnung, aber das ist so was was ich vor paar Tagen schonmal vermutet hätte, das Roger viele Fans im Team, aber auch genauso viele "Gegner" hat. So richtig vereint wirkt das auf mich nicht mehr.
Wäre aber ein Armutszeugnis wenn es denn mal wieder so wäre das ein paar Spieler nicht komplett dem Trainer folgen und ihn in Frage stellen.
Aber andererseits weiß man auch nicht wie es intern aussieht.
Denn es wirkt auch wiederum manchmal so, als zeige Roger manchen Spielern wesentlich mehr das er hinter ihnen steht und das sie die Lieblingsspieler sind, als anderen, bei denen er schneller die Geduld verliert und härter durchgreift.

(Das ist mein persönliches subjektives Gefühl. Ich habe keine Einsichten ins Team. Es wäre für mich der einzige mögliche Erklärungsversuch für diese Talfahrt. Mein Gefühl hat rein garnichts mit dem Zeitungsbericht zu tun, habe ähnliche Vermutung oder Überlegung vor paar Tagen geäußert.)

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.
Roger Schmidt |#2974
25.10.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von maulwurf88
Spieler uneinig

Einige Profis stehen vorbehaltlos hinter Schmidt, andere, darunter einige Schlüsselspieler, kommen mit der aggressiven Art Schmidts nicht klar
Unabhängig davon wie die Zeitung das schreibt, ist das ehrlich gesagt eine Frage die ich mir auch nun schon oft gestellt habe. Und was ich mir zumindest sehr gut vorstellen kann. Wäre für mich schon ein Ansatz als kleine Erklärung für die Momentane Situation. Alles andere ist mir einfach unerklärlich.
Keine ahnung, aber das ist so was was ich vor paar Tagen schonmal vermutet hätte, das Roger viele Fans im Team, aber auch genauso viele "Gegner" hat. So richtig vereint wirkt das auf mich nicht mehr.
Wäre aber ein Armutszeugnis wenn es denn mal wieder so wäre das ein paar Spieler nicht komplett dem Trainer folgen und ihn in Frage stellen.
Denn es wirkt auch wiederum manchmal so, als zeige Roger manchen Spielern wesentlich mehr das er hinter ihnen steht und das sie die Lieblingsspieler sind, als anderen, bei denen er schneller die Geduld verliert und härter durchgreift.

(Das ist mein persönliches subjektives Gefühl. Ich habe keine Einsichten ins Team. Es wäre für mich der einzige mögliche Erklärungsversuch für diese Talfahrt. Mein Gefühl hat rein garnichts mit dem Zeitungsbericht zu tun, habe ähnliche Vermutung oder Überlegung vor paar Tagen geäußert.)

Aber wenn wir dann schon mal schön beim Spekulatius sind, wer sollte das sein? Bender ist offensichtlich, wer noch?

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)
Roger Schmidt |#2975
25.10.2016 - 08:08 Uhr
Zitat von maulwurf88

Spieler uneinig

Aber wenn wir dann schon mal schön beim Spekulatius sind, wer sollte das sein? Bender ist offensichtlich, wer noch? (Andererseits, hätte Schmidt dann Bender zum Kapitän gemacht, drei mal hintereinander, wenn man sich nicht versteht?)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 25.10.2016 um 08:09 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2976
25.10.2016 - 08:25 Uhr
Das weiß ich nicht, ich kann das mit Bender nicht bestätigen und ich habe ja erwähnt das es nur eine subjektive Vermutung ist, als mögliche Idee für die Probleme einer Mannschaft die völlig motiviert und mega zuversichtlich gestartet ist.
Und wenn ich mich erinnere, war so eine Thematik doch schon mal letztes Jahr, wo der Name Brandt usw gefallen ist oder täusche ich?
Keine Ahnung. Das Roger Lieblinge hat ist kein Geheimnis. Andere werden wieder rum verhältnismäßig hart bestraft. Wie so etwas innerhalb eines Teams für Stimmung sorgen "kann", ist klar. Ob es so ist weiß ich nicht.
Aber Einsichten hat hier keiner, außer spekulieren kann "keiner". Sind ja hier um unsere Meinung zu äußern.

Bender würde ich eigentlich garnicht für einen Unruheherd halten. Er ist unglücklich über die Position und das darf er auch. Deswegen ist man noch lange keiner der grundsätzlich negativ ist

•     •     •

RESPEKT BEGINNT DAMIT, ZU AKZEPTIEREN, DASS DAS GLÜCK DES EINEN NICHT UNBEDINGT DAS GLÜCK DES ANDEREN SEIN MUSS!!!!
(Gleiches gilt für unterschiedliche Meinungen)

TOLERANZ HEIßT NICHT, DIE MEINUNGEN DES ANDEREN GUT ZU FINDEN, SONDERN SIE ZU ERTRAGEN!!!!

Wer nur selbstsüchtig ist, der mag noch so gescheit sein, er kann den Zusammenhang der menschlichen Dinge nicht durchschauen.

Selbstsüchtig: ohne Rücksicht auf die Selbstsucht anderer.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von maulwurf88 am 25.10.2016 um 08:30 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2977
25.10.2016 - 08:31 Uhr
Zitat von bum-kun_cha

Zitat von maulwurf88

Spieler uneinig

Aber wenn wir dann schon mal schön beim Spekulatius sind, wer sollte das sein? Bender ist offensichtlich, wer noch? (Andererseits, hätte Schmidt dann Bender zum Kapitän gemacht, drei mal hintereinander, wenn man sich nicht versteht?)

Der dauerhaft verletzte Bender, der wochenlang ausgemusterte Jedvai, der formschwache Brandt, der wechselwillige Toprak, der nicht mehr berücksichtigte Dragovic und so leidenschaftslos wie Mehmedi auftritt, kann ich mir das bei Ihm auch vorstellen.
Bei Leno und Brandt war es letzte Saison sogar DEFINITIV das sie mit Schmidt nicht gut klargekommen sind.
Schmidt hat den guten Bernd im Training einmal öffentlich dermaßen fertig gemacht, das war schon ziemlich krass.

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImBaImanu am 25.10.2016 um 08:33 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2978
25.10.2016 - 08:56 Uhr
Man muss sich natürlich auch fragen welches Spieler auf Dauer diesen Fußball spielen will.
Gerade gestandene Spieler werden das über einen längeren Zeitraum nicht mitmachen. Nicht umsonst klappt das bei Leipzig so gut. Da spielen eigentlich nur sehr junge Spieler, die alle noch richtig heiß sind und volle Kanne drauf los gehen. Ein Spieler zwischen 25 und 30 denkt da schon anders. Vor allem dann wenn die Erfolge ausbleiben. Du kannst so einfach keine Saison in drei Wettbewerben durch spielen. Ein Spieler der bereits ein paar Jahre Erfahrung hat weiß das natürlich. Deswegen kann ich mir sehr gut vorstellen dass Schmidt einige Kritiker im Team hat.
Roger Schmidt |#2979
25.10.2016 - 09:17 Uhr
Zitat von Martin_112

Ich bin hin und her gerissen. Auf der einen Seite steht die Wortwahl des Roger Schmidt, die ja auch in der Vergangenheit gezeigt hat, dass er kein Kind von Traurigkeit ist und auf der anderen Seite sicherlich die Arbeit, der Druck und auch die Anspannung während des Spiels unter anderem unter Beobachtung von 48 Kameras.

Ich denke schon, dass auf und neben dem Platz die Wortwahl ab und an aus den Fugen gerät. Wichtig ist, so habe ich es bisher halt auch erlebt, dass man sich nach dem Spiel die Hand gibt und man sich in die Augen schauen kann. Und ich glaube dem Nagelsmann, dass ihn das nicht im geringsten interessiert hat.

Das ganze Thema wird ein Stück weit wieder von den Medien buchstäblich dramatisiert, zumindest aber genüsslich ausgeschlachtet. Darüber wurde am Sonntag im Doppelpass über eine halbe Stunde diskutiert ...augen-zuhalten
Sicher kann man über die Wortwahl geteilter Meinung sein, aber ich finde, Nagelsmann hat sehr gut reagiert. Schmidt ist natürlich kein unbeschriebenes Blatt und sollte sich diesbezüglich etwas besser in Griff haben, aber in der Hitze des Gefechts kann so etwas passieren. Ich sehe es auch so: Wenn man sich hinterher wieder die Hand gibt, sollte die Angelegenheit erledigt sein. Leider stürzen sich die Medien natürlich sehr gerne auf solche Dinge. Aber darüber gerät dann gerne in Vergessenheit, worum es eigentlich gehen sollte. Und da kann man eher darüber diskutieren, warum Leverkusen im Moment so weit hinterher hinkt. Das ist wesentlich interessanter als diese Pseudo-Diskussion ...
Roger Schmidt |#2980
25.10.2016 - 09:18 Uhr
Zitat von VollFurVoeller

Das ist ja wohl der Knaller was du hier schreibst uglyuglyugly
Musste fast lachen.

Wenn du gerne über Politik reden möchtest, können wir das gerne tun. Doch dass musst du nicht über eine Fußballplattform machen.
Mal davon abgesehen dass dein Schwarz/Weiß-Denken an sich schon ein Problem ist.

Der Fußball bietet Integrationsmöglichkeiten wie kaum ein anderer Bereich in Deutschland. Dennoch gibt es Regeln, Anstand und Vorbildfunktionen und da kann man es nicht rechtfertigen oder kleinreden wenn jemand handgreiflich wird.

Ich sehe das Thema mit den Führungsspielern auch anders. Wieso sind die Führungsspieler schuld dass einige Spieler nicht mit genug Willen an die arbeit gehen?
Das sind alles Profis, da sollte man keinen Antreiber benötigen, jeder muss sich selber antreiben können.
Es gibt tausende die gerne an deren Stelle wären und sich den ***** aufreißen würden.
Wem es in einer Umgebung wie Leverkusen schwer fällt sich in jedem Spiel zu motivieren der ist in Leverkusen falsch. Ganz einfach. Und da kann ich dann nicht die Schuld zu anderen Spielern oder nicht vorhandenen Spielern schieben.

•     •     •

Kirsten
Ze Roberto Schneider
Wirtz
Ramelow Emerson
Placente Lucio Nowotny Frimpong
Butt

(Adler, Sarpei, Juan, Wörns, Cavajal, Bender, Vidal, Ballack, Diaby, Berbatov, Neuville, Kroos, Havertz)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.