Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Roger Schmidt
Geburtsdatum 13.03.1967
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Global Sports Director
Akt. Verein Japanische Fußball Liga

Roger Schmidt

25.04.2014 - 12:18 Uhr
Roger Schmidt |#2711
03.10.2016 - 20:23 Uhr
Im Streit zwischen BVB-Trainer Thomas Tuchel und Leverkusens Coach Roger Schmidt geht es nur vordergründig um Fouls. Tuchel wurmt vor allem, dass Schmidt in vielen Dingen einfach recht hat.
Ich poste mal hier und nicht im STT, um die Dortmunder hier nicht überzustrapazieren. Finde den Artikel sehr zutreffend und gut formuliert, v.a. die Entstehung der ganzen "Debatte" ist meiner Meinung nach logisch rekonstruiert worden.
RS' "kühle, selbstgewisse und provokante Art", mit der die allermeisten Bundesligafans ohnehin nicht klar kommen bzw nicht klar kommen wollen wirkt fürs Tuchels Hitzkopf wie Öl im Feuer, das konnte man bei der PK ja schön beobachten.
Mich für meinen Teil freut es in erster Linie, dass wir erstens gewonnen und zweitens einen coolen Trainer haben, der sich nicht vom Rumgemosere der "Großen" der Liga unterkriegen lässt und seine Meinung glaub- und standhaft vertritt, wenn sich Fans und Funktionäre anderer Vereine daran stören und sich provoziert fühlen wollen, bitteschön Lächelnd
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Squawkes79 am 03.10.2016 um 20:24 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2712
03.10.2016 - 21:46 Uhr
Zitat von Süddeutsche
Bayer hatte seltener den Ball, bestimmte aber das Spielgeschehen.

Das ist doch der ausschlaggebende Punkt in der ganzen "Dominanz"-Debatte. Die dominante Mannschaft ist die, die das Spiel kontrolliert. Davon kann keine Rede sein, wenn man zu 70 Prozent den Ball hat, aber wegen der gegnerischen Abwehrreihen nicht über die Mittellinie hinauskommt und die Kugel nur in der eigenen Hälfte im Kreis herum schiebt.
Roger Schmidt |#2713
04.10.2016 - 08:47 Uhr
Ich bin bei aller Euphorie aufgrund des überzeugenden Sieges gegen den BVB gespannt ob es in Zukunft gelingt auch gegen nominell schwächere Teams zu überzeugen.

Am Ende der Saison geht es schließlich nur um die Punkte und nicht ob man gegen Bayern und den BVB gepunktet hat (auch wenn diese Punktgewinne besonders Spaß machen). Gegen "kleinere" zu überzeugen hat der BVB zuletzt mit hohen Siegen gezeigt!

Schmidt als Trainer ist da gefragt mit seinen taktischen (gegen den BVB hat er DIESMAL geklappt) und "motivatorischen" Fähigkeiten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Yellowpress am 04.10.2016 um 08:47 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2714
15.10.2016 - 20:55 Uhr
Ein wenig aussagekräftiges Sky Interview.

Positiv: Schmidt scheint mächtig angefressen zu sein, vor allem über die Gegentore und Schlafmütigkeit der Spieler.

Negativ: Ein Lösungsansatz war nicht zu erkennen. Er beschreibt die Gegentore so, als wäre mal wieder sein berüchtigtes Glück, das man im Fußball braucht, im Spiel gewesen. Und warum die Einstellung gegen die Kellerkinder so grottenschlecht ist, wusste er auch nicht zu erklären.

Ich bin gespannt wie die Konsequenz nach dem schwachen Saisonstart sein wird.
Roger Schmidt |#2715
15.10.2016 - 22:40 Uhr
Ich bin und war nie Fan vom Roger. Allerdings dachte ich dass er nach RR jetzt endlich weiß wie es geht aber was jetzt gerade wieder passiert zeigt mir eindeutig dass Stöger der bessere Trainer in Österreich war. Ich bin einfach nicht zufrieden mit der für mich fehlenden taktischen Variation.

Ich hoffe dass wir bald mal einen wirklichen Spitzentrainer bekommen.

•     •     •

Bayer 04 die Macht am Rhein!
Roger Schmidt |#2716
15.10.2016 - 22:48 Uhr
Ich bin kein Freund von Religionen. Das liegt hauptsächlich an ihren bescheuerten Dogmen. Demzufolge geht mir Roger zwangsläufig mit seiner dogmatischen Herangehensweise auch immer mehr gegen den Strich. Vor allem wenn nach drei Jahren strickten befolgens des Dogmas keine Besserung in Sicht ist. Immer die gleichen Fehler. Sicherlich wurden Fortschritte binnen den drei Jahren getätigt aber der Kader wurde auch nach seinem Gusto Jahr für Jahr hochwertig aufgerüstet. Steht momentan alles in allem in einem eher ungünstigen Verhältnis zu Rogers Arbeit.

•     •     •

"Fußballspieler haben einen Job - erfolgreich spielen" schwäbischer Weltmeister 1990, Jürgen Klinsmann.
Roger Schmidt |#2717
16.10.2016 - 00:24 Uhr
Ach kommt, nach dem Sieg gegen den BVB sind alle Kritiker still, jetzt kommen sie wieder hervorgekrochen. 3 extrem ärgerliche Auswärtsniederlagen sollten nicht alles in Frage stellen. Gegen Frankfurt und Bremen war die Leistung einfach nicht gut, aber Schmidt kann nichts für individuelle Fehler und auch nicht für die Formschwäche einzelner Spieler. Alle drei Partien hätten locker auch zu Gunsten ausgehen können.

•     •     •

Roger Schmidt |#2718
16.10.2016 - 04:36 Uhr
Zitat von ChristianWall
Ach kommt, nach dem Sieg gegen den BVB sind alle Kritiker still, jetzt kommen sie wieder hervorgekrochen. 3 extrem ärgerliche Auswärtsniederlagen sollten nicht alles in Frage stellen. Gegen Frankfurt und Bremen war die Leistung einfach nicht gut, aber Schmidt kann nichts für individuelle Fehler und auch nicht für die Formschwäche einzelner Spieler. Alle drei Partien hätten locker auch zu Gunsten ausgehen können.

Wenn die Kritiker das Spiel gegen den Ball wie gegen den BVB loben, dürfen sie genauso das Spiel heute mit Ball gegen Bremen in Frage stellen. 3 Niederlagen in Folge auswärts an Formschwäche und individuellen Fehlern festzumachen halte ich für zu einfach. Für mich heute ohne System, mal wieder Zufallsfussball. Wir reagieren mehr, als das wir agieren. Natürlich aber auch schwer gegen eine Mannschaft, die einzig ein alleine auf eine kompakte Defensive aus ist..
Trotzdem muss man als Trainer solcher Spieler Lösungen entwickeln, diese fehlen seit langem..

•     •     •

Nur der SVB!
Roger Schmidt |#2719
16.10.2016 - 04:57 Uhr
Dieser Trainer ist an Hochnäsigkeit, Ideenlosigkeit gegen tiefstehende Gegner und Arroganz nach Siegen einfach unantastbar.
Alleine dieses selbst auf die Schulter klopfen nach dem Sieg gegen den BVB Sieg war bezeichnend.
Jedes mal der gleiche Dreck wenn es gegen kleine Mannschaften geht, wo man das Spiel selbst gestalten muss.
Gegen uns muss man sich nur mit 8 Mann bzw zwei zurückgezogenen Viererketten hinten reinstellen, vorne ab und an einen Konter fahren und schon reicht es uns offensiv total aus dem Spiel zu nehmen bzw. zu besiegen!
Das hat selbst 5 Ligist Hauenstein so durchgezogen und umgesetzt, lol. Diese scheiterten nur an der Torchancenverwertung.
Die zweite Mannschaft von Werder "Schießbude" Bremen, welches im Schnitt 3 Tore pro Spiel fängt, steht gegen uns plötzlich wie ein Bollwerk und lässt kaum eine Torchance zu, OKAY! Zufall ? Sicherlich nicht.
Dieses Bayer Leverkusen macht einfach keinen Spaß mehr anzuschauen.
Das wirkt bis auf wenige Ausnahmen Leidenschaftlos, Lustlos, Mutlos & Ideenlos.
Man könnte meinen das sich die Arroganz von Schmidt auch auf die Mannschaft abgefärbt hat.
Konstante positive Leistungen oder Entwicklung - Fehlanzeige, auch im dritten Jahr!

•     •     •

[ ] Schmidt raus!
[ ] Völler raus!
[ ] Calhanoglu, Mehmedi & Brandt abgeben!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von ImBaImanu am 16.10.2016 um 05:16 Uhr bearbeitet
Roger Schmidt |#2720
16.10.2016 - 08:19 Uhr
Obwohl manche Kritikpunkte sicher zutreffen und eineErnüchtetung und Enttäuschung verständlich ist, sollte man einige objektive Dinge nicht unter den Tisch kehren. Beispielsweise dass Frankfurt zuhause sehr positiv agiert und auch gestern dennBayern das Leben schwer gemacht hat. Und keineswegs nur mit Maurermitteln.
Und Bremen? Habt ihr das Spiel überhaupt gesehen? Dass die durch den Trainerwechsrl durchaus das Momentum auf ihrer Seite haben. Die haben furios begonnen, das kann man so nennen. Dann ist Bayer zurück gekommen und hat sie an die Wand gespielt, das war fantastisch. Da standen sie zwar hinten drin, aber nicht weil es ihr Matchplan war.
Leider ist das Spiel irgendwie verflacht, aber Bayer hatte wieder genug erstklassige Chancen, um das Spiel sogar deutlich zu gewinnen.
Dass die nicht reingemacht werden wollt ihr Schmidt anlasten? Das ist billig.

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 16.10.2016 um 08:20 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.