SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Robert Schäfer
Geburtsdatum 23.03.1976
Alter 50
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Geschäftsführer
Akt. Verein SV Kapfenberg

Robert Schäfer [GF]

08.05.2014 - 22:17 Uhr
Robert Schäfer [GF] |#121
15.01.2016 - 08:01 Uhr
Quelle: mopo24.de
MOPO24: Zuletzt gab es Gerüchte, dass Sie als Präsident zu Fortuna Düsseldorf gehen könnten. Was ist da dran?

Schäfer: „Ach, am liebsten würde ich dazu gar nichts sagen. Es gab und gibt kein Angebot. Aber im Fußball gibt es manchmal Entwicklungen, die man nicht immer vorhersehen kann.“

MOPO24: Das klingt, als ob Sie sich ein kleines Hintertürchen offenhalten?

Schäfer: „Ich habe bei Dynamo einen Vertrag bis 2018, das sagt eigentlich alles.“
Laut Schäfer gab es kein Angebot.
Robert Schäfer [GF] |#122
15.01.2016 - 11:48 Uhr
In der SZ klang das nicht so eindeutig. Na mal sehen, wie er sich entscheiden wird.
Robert Schäfer [GF] |#123
15.01.2016 - 12:12 Uhr
Zitat von Gummiboot
In der SZ klang das nicht so eindeutig. Na mal sehen, wie er sich entscheiden wird.

Wobei mir scheint, dass die SZ da das MoPo-Interview zweitverwertet hat und dabei einige Aussagen aus dem Kontext gerissen wurden.
Ich für meinen Teil hoffe schwer das er bleibt !

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Robert Schäfer [GF] |#124
15.01.2016 - 12:13 Uhr
Zitat von Gummiboot

Sowohl Mopo, als auch Bild stellen die Aussage positiv dar. Lediglich die SZ schreibt davon, dass es eher nach Abschied klingt.
Rein von dem Interview in der Mopo würde ich hier auch der Mopo und der Bild zustimmen.
Robert Schäfer [GF] |#125
15.01.2016 - 13:39 Uhr
Quelle: MDR-SPORT
Kein Angebot aus Düsseldorf

Auch zu seinem eigenen Verbleib äußerte sich der 39-Jährige. "Ich habe einen Vertrag bis 2018 und kein Angebot von Düsseldorf vorliegen. Jeder Kommentar würde das Thema nur größer machen, als es ist." Zunächst einmal hofft er auf eine große Aufstiegsfeier im Sommer dieses Jahres mit Dynamo Dresden. "Da ich auch ganz gerne feiere, würde ich mich darüber freuen", so Schäfer.

Das klingt schon besser. Bis zum Sommer bleibt er dann auf jeden Fall. Den Erfolg möchte er schon mitfeiern.
Robert Schäfer [GF] |#126
17.01.2016 - 22:50 Uhr
Zitat von Gummiboot

Das klingt schon besser. Bis zum Sommer bleibt er dann auf jeden Fall. Den Erfolg möchte er schon mitfeiern.
......auf einem Gummiboottunghttps://www.youtube.com/watch?v=evza5ULQ2vc
Robert Schäfer [GF] |#127
24.01.2016 - 18:13 Uhr
Neues vom Kollegen Schäfer:
https://mopo24.de/#!nachrichten/fussball-sgd-dynamo-dresden-schaefer-soll-neuer-fortuna-boss-werden-42755

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Robert Schäfer [GF] |#128
24.01.2016 - 18:13 Uhr
Quelle: mopo24.de
Dresden/Düsseldorf – Dynamo-Geschäftsführer Robert Schäfer soll neuer Vorstandsvorsitzender von Zweitligist Fortuna Düsseldorf werden. Das berichtet die "Rheinische Post" in ihrer Montagsausgabe.
Auf eine neue Runde im Hick-Hack um Robert Schäfer

Die Bild berichtet es auch

Was ist nun dran an diesem Gerücht? Nach einem Bericht der Rheinischen Post soll Dynamos Geschäftsführer Robert Schäfer (39) nun doch vor einem Wechsel zu Fortuna Düsseldorf stehen.

Beim Zweitligisten soll der 39-Jährige Vorstandsvorsitzender des Vereins werden. Bereits Ende 2015 tauchten diese Gerüchte.

Vor knapp vier Wochen dementierte Schäfer noch, sagte gegenüber BILD: „Nein, das ist nicht so. Ich habe bei Dynamo einen laufenden Vertrag und noch einiges vor. Also stellt sich diese Frage derzeit nicht.“

Laut RP sollen die Verhandlungen schon sehr weit vorangeschritten sein. Allein die Frage sei noch offen, ob Robert Schäfer schon Ende Februar oder erst am Saisonende die Schwarz-Gelben verlassen darf.

Der Drittliga-Spitzenreiter soll auch schon Ersatz gefunden haben.

Und es ist wieder ein Schäfer: Ex-Union-Geschäftsführer Nico Schäfer könnte den Posten in Dresden, sollte Robert Schäfer tatsächlich nach Düsseldorf gehen, neu besetzen.

•     •     •

Mein Vater hat mich als kleinen Jungen in den späten 60er-Jahren ins Stadion zu einem FA-Cup Spiel gegen die Tranmere Rovers mitgenommen. Die beindruckende Atmosphäre, das gigantische Stadion - sofort war es um mich geschehen. Später habe ich dann meinen Sohn mitgenommen, so wird die Faszination von Generation zu Generation weitergetragen. Solche Geschichten sind es wohl, die alle Traditionsvereine verbindet

Nick Mernock
Fanbeauftragter des FC Everton

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ol-Dy am 24.01.2016 um 18:29 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#129
24.01.2016 - 18:16 Uhr
Ol-Dy - das war die Duplizität der Ereignisse. Schau einmal auf die Uhrzeit, uns trennten offensichtlich Sekunden.
Langsam denke ich, er geht. Das wäre dann auch die typische westdeutsche Vita. Am Ende geht es immer nur um´s liebe Geld.
Nico Schäfer hat gute Arbeit bei Union geleistet. Der zweite Ex-Unioner in der Chefetage, wenn es denn so kommen sollte.
Würde dann auch hierzu passen:
http://www.berliner-kurier.de/sport/1--fc-union/geruechtekueche-brodelt-nimmt-union-manager-schaefer-seinen-hut--23248678-seite2
http://www.fc-union-berlin.de/profis/aktuelle-meldungen/detail/1-FC-Union-Berlin-verpflichtet-Helmut-Schulte-als-Leiter-der-Lizenzspielerabteilung-Nico-Schaefer-verlaesst-den-1-FC-Union-Berlin-auf-eigenen-Wunsch-18302w/

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 24.01.2016 um 18:39 Uhr bearbeitet
Robert Schäfer [GF] |#130
24.01.2016 - 18:46 Uhr
Wenn es wirklich so sein sollte würde mich wieder diese falschmeldung aufregen von wegen kein Angebot, noch viel vor mit Dynamo usw.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.