Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#191
14.08.2010 - 23:09 Uhr
Zitat von Lasmiranda:
Zitat von randberliner:
Mööönsch! Auf Seite 4?! zzz zz z

Hat heute sein Tor gemacht. Das ist grundsätzlich gut so. Allerdings glaube ich weiterhin das Lasogga das auch könnte. Der ist jetzt verletzt. Wäre das nicht so würde ich ihn aufstellen und auf den "Müller-Effekt" hoffen. Friend war heute ineffizient und mMn nichts Friend-typisches/Aussergewöhnliches gezeigt weshalb er diese Position bekleiden 'müsste'...

Auch wenn Ramos eine anderer Typ Stürmer ist, so könnte auch er in der Spitze spielen und links jemand anderes. Man wäre dann genauso effektiv wie mit Friend oder besser.

ähm, friend spielt IMMER ein unatraktiven fussball, deswegen war er ja in gladach kritisiert.
er ist langsam und unbeweglich, aber macht seine tore, und das zählt ja bekanntlich.
aber warum nach 1 pflichtspiel, wo er sogar ein tor geschossen hat, schon wegwünschen? so schnell waren selbst wir in gladbach nicht^^

Noch wünscht ihn ja keiner weg, aber sein größter Konkurrent im Sturm steht schon in den Startlöchern und hätte heute sicherlich seine Chance bekommen, wenn er sich nicht verletzt hätte.
Dann wäre nach dem 2:0 sicherlich Friend für Lassoga runtergegangen...

Wenn er unansehnlich spielt und trifft, ist es besser als Gekas in der Rückrunde, der eigentlich recht ansehnlich gespielt hat, aber massig Chancen liegen gelassen hat (Friend hätte aber auch heute drei Tore mehr machen können ;) ) und seine Tore nicht gemacht hat.
Rob Friend |#192
15.08.2010 - 01:44 Uhr
Er hat heute all das gemacht was ich von ihm erwarte. Kopfballduelle gewinnen, Bälle ablegen und sich Chancen erarbeiten. Dass Friend keiner für gepflegten Kurzpassfussball ist, war doch wohl klar?! Er hat viele Duelle vorne gewonnen und sein Tor gemacht. Klar muss er an seiner Chancenauswertung arbeiten aber allgemein fand ich ihn ordentlich.

Ich bleibe dabei, sportlich wird er uns in Liga 2 viel nützen. All die die das finanzielle bemängeln haben allerdings auch meine Zustimmung. Ein überteuerter Prellbock, der allerdings in Liga 2 viel Wert sein kann.

•     •     •

41.21.1.

"Evolutionstheorie: wir stammen vom Affen ab.
Falsch Charles, der Mensch stammt von Waffen ab"
Rob Friend |#193
15.08.2010 - 02:19 Uhr
Zitat von wacken:
Er hat heute all das gemacht was ich von ihm erwarte. Kopfballduelle gewinnen, Bälle ablegen und sich Chancen erarbeiten. Dass Friend keiner für gepflegten Kurzpassfussball ist, war doch wohl klar?! Er hat viele Duelle vorne gewonnen und sein Tor gemacht. Klar muss er an seiner Chancenauswertung arbeiten aber allgemein fand ich ihn ordentlich.

Kann ich eingentlich nur unterschreiben. Wieso hier aber einige nun schon weider meckern dass er heute eigentlich sehr ineffizient spielte finde ich eigentlich recht lustig. Erwartet man wirklich dass im ersten Spiel alles zu 100% laufen muss? Man, man wieder das Meckern auf hohem Niveau, da macht ein Stürmer das was er am besten kann und erzielt ein Tor (dafür kiregt er seine Kohle), und trotzdem finden einige mal wieder aar Kleinigkeiten die so ungemein stören würden. Irgendwie kann ich das nicht mehr ertragen, muss ich hier aber wohl.:)

Zitat
Ich bleibe dabei, sportlich wird er uns in Liga 2 viel nützen. All die die das finanzielle bemängeln haben allerdings auch meine Zustimmung. Ein überteuerter Prellbock, der allerdings in Liga 2 viel Wert sein kann.

Das wird man dann wohl erst später einschätzen können, falls wird denn wirklich den Aufstieg packen. Aber ich denke Friend hat auch die Qualitäten eine Klasse höher zu überzeugen. Dass Lassago verletzt ist finde auch sehr schade, aber wer sagt, bzw. hat die Beweise dafür, dass er auch gleich auf seine Tore kommen würde? Nur weil er eine sehr gute Vorbereitung spielte?

•     •     •

Stell dir vor, es ist Fußball und keiner geht hin....

"Von meinem dreizehnten Jahr an war mir das eine klar, daß ich entweder ein Dichter oder gar nichts werden wolle."

Hermann Hesse

Danke Kay!
Rob Friend |#194
15.08.2010 - 11:51 Uhr
Zitat von Flashnike:
Wieso hier aber einige nun schon weider meckern dass er heute eigentlich sehr ineffizient spielte finde ich eigentlich recht lustig. Erwartet man wirklich dass im ersten Spiel alles zu 100% laufen muss? Man, man wieder das Meckern auf hohem Niveau, da macht ein Stürmer das was er am besten kann und erzielt ein Tor (dafür kiregt er seine Kohle), und trotzdem finden einige mal wieder aar Kleinigkeiten die so ungemein stören würden. Irgendwie kann ich das nicht mehr ertragen, muss ich hier aber wohl.:)

Danke! Das du/man s/dich WIEDERMAL einen dicken Abschnitt lang damit beschäftigst wie andere ihn fanden. ICH habe es mir geschenkt dich zu fragen, wie du zu deiner Einschätzung die ich überhaupt nicht teile, gekommen bist. Ironie: Wie kann man hier schon nach einem Tor denn mehr kam ja nicht von ihm - Jubelarien anstimmen? :rolleyes

Bei dir hört sich das, wie ein durchweg erfolgreiches Spiel von ihm an?! Wir haben gg. einen sehr guten 4-Ligisten gespielt. Dafür waren seine 2, 3 hochkarätigen Chancen von denen er eine genutzt hat viel zu wenig. Ein Zusammenspiel mit anderen konnte ich kaum entdecken. Prellbock oder Ablegen??? Wann hat das stattgefunden? Was kam dabei raus?

Im Übrigen habe ich meine Darstellung zu Friend mit dem Zusatz untermalt, der besagt das das was dort positionsbezogen und in der Ausführung gespielt wurde braucht keinen Friend, sondern lediglich diese Art Stürmer. Sollte dabei nicht mehr herausspringen, so hätte nicht Friend, teuer und mit Nr.1-Status verpflichtet werden müssen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#195
15.08.2010 - 12:15 Uhr
Zitat von randberliner:

Im Übrigen habe ich meine Darstellung zu Friend mit dem Zusatz untermalt, der besagt das das was dort positionsbezogen und in der Ausführung gespielt wurde braucht keinen Friend, sondern lediglich diese Art Stürmer. Sollte dabei nicht mehr herausspringen, so hätte nicht Friend, teuer und mit Nr.1-Status verpflichtet werden müssen.

daran muss sich Friend und vor allem Preetz messen lassen, dass er ihn geholt hat und ihm quasi bei Transfer eine Art "Stammplatzgarantie" gegeben hat...

Aber man darf auch nicht vergessen, dass man nicht davon ausgehen konnte, dass ein Spieler wie Lassoga, der sicherlich mit Blick auf die langfristige Entwicklung des Klubs geholt wurde, in der Vorbereitung so herausragend auftrumpft und den "großen Friend" in dieser Zeit in die Tasche gesteckt hat...

Und ich denke, dass Friend gestern nach 65min ausgewechselt worden wäre, wenn Lassoga nicht verletzt gewesen wäre. Der war absolut nicht im Spiel. Das was man von ihm fordert : Ball abschirmen, dann ablegen auf die nachrückenden OMs, Kopfballduelle gewinnen und wirklich den Prellbock geben, hat man gestern überhaupt oder nur in Ansätzen gesehen.

Da muss er noch ordentlich an sich arbeiten und für seine Person hoffen, dass Lassoga noch einige Tage länger ausfällt. Sonst wird er nach den nächsten Spielen, wenn seine Auftritte so ausfallen wie gestern seinen Stammplatz an Lassoga oder Domo, der sich gestern wirklich richtig reingehängt hat (zwar nicht sehr glücklich agiert, was aber der neuen Position geschuldet war, aber immer sehr bemüht was zu bewegen) verlieren könnte.
Babbel wird auch nicht wochenlang zugucken und warten, dass der Knoten platzt, sondern sicherlich frühzeitig reagieren (MÜSSEN)
Rob Friend |#196
15.08.2010 - 12:27 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von randberliner:

daran muss sich Friend und vor allem Preetz messen lassen, dass er ihn geholt hat und ihm quasi bei Transfer eine Art "Stammplatzgarantie" gegeben hat...

Aber man darf auch nicht vergessen, dass man nicht davon ausgehen konnte, dass ein Spieler wie Lassoga, der sicherlich mit Blick auf die langfristige Entwicklung des Klubs geholt wurde, in der Vorbereitung so herausragend auftrumpft und den "großen Friend" in dieser Zeit in die Tasche gesteckt hat...

Und ich denke, dass Friend gestern nach 65min ausgewechselt worden wäre, wenn Lassoga nicht verletzt gewesen wäre. Der war absolut nicht im Spiel. Das was man von ihm fordert : Ball abschirmen, dann ablegen auf die nachrückenden OMs, Kopfballduelle gewinnen und wirklich den Prellbock geben, hat man gestern überhaupt oder nur in Ansätzen gesehen.

Da muss er noch ordentlich an sich arbeiten und für seine Person hoffen, dass Lassoga noch einige Tage länger ausfällt. Sonst wird er nach den nächsten Spielen, wenn seine Auftritte so ausfallen wie gestern seinen Stammplatz an Lassoga oder Domo, der sich gestern wirklich richtig reingehängt hat (zwar nicht sehr glücklich agiert, was aber der neuen Position geschuldet war, aber immer sehr bemüht was zu bewegen) verlieren könnte.
Babbel wird auch nicht wochenlang zugucken und warten, dass der Knoten platzt, sondern sicherlich frühzeitig reagieren (MÜSSEN)

Interessant, dass er offensichtlich nicht so überzeugt hat. In der Zusammenfassung sah's ziemlich gut aus, was er da veranstaltet hat. Kann mich z.B. an einen super Pass auf Domo erinnern. Hoffe mal, dass er zum Saisonstart noch besser in Fahrt kommt... :)
Rob Friend |#197
15.08.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von herthinho2310:
Zitat von randberliner:

Ich hab leider das Spiel nicht live gesehen um eine 100 % aussage zu fällen, aber in einigen situationen war er doch recht Glücklos ( entweder war der Pfosten im weg, oder der glänzend reagierende keeper). Er hat jetzt sein 1 pflichtspieltor geschossen hftl. gibt es ihm jetzt viel motivation, selbstvertrauen und auftrieb damit weitere folgen. Denn ich denke, dass ein erfolgreicher Friend ein wesentlicher faktor im Thema aufstieg sein wird, da ja MB, MP ja auch auf ihn bauen und es wäre ebenfalls eine imense Erleichterung für MP, der ja zuvor eher Chancenkiller zu uns ins haus gebracht hat. (Damit meine ich speziell Gekas, Wichniarek)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Furios am 15.08.2010 um 12:29 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#198
15.08.2010 - 12:28 Uhr
Zitat von Vfl_Osna:
er is eine riesen Verstärkung

bin da noch nen bissl skeptisch, aber ich lasse mich mal überraschen.....wenn er 10 tore schisst, is er schon nen flop für mich....is schlisslich 2. liga, da muss ich mehr erwarten von ihm... :)
Rob Friend |#199
15.08.2010 - 12:41 Uhr
Zitat von ronne-rogi:
Zitat von Vfl_Osna:
er is eine riesen Verstärkung

bin da noch nen bissl skeptisch, aber ich lasse mich mal überraschen.....wenn er 10 tore schisst, is er schon nen flop für mich....is schlisslich 2. liga, da muss ich mehr erwarten von ihm... :)

Was erwartest du denn?

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rob Friend |#200
15.08.2010 - 12:45 Uhr
Also, ich hab das Spiel live bei Sky gesehen. So schlecht, wie ihn viele vorher (und jetzt auch hinterher) gemacht haben, war er aber nicht. Für das, was er hier machen soll, nämlich Tore, hat er doch gut anggefangen.

Was micht stören würde, wenn es denn stimmt - das er immer noch kein Deutsch kann ...........

•     •     •

2000 Vereine, 145 Erst- und Zweit- Bundesligisten, Sportstadt Berlin. Berlin, die größte Sportmetropole Europas, die zweitgrößte der Welt hinter Melbourne.

Hertha BSC: Die Realität ist ein Spezialfall des Möglichen.

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.