Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Rob Friend

19.06.2010 - 00:05 Uhr
Rob Friend |#181
02.08.2010 - 08:49 Uhr
Zitat
Der einsame Friend
Herthas Sturmspitze fehlen noch passende Zulieferer
(...)
Markus Babbel aber muss sich in der Offensive mit dem bislang verpflichteten Personal zufriedengeben. Und er lobte trotz der Niederlage seine oft einsame Sturmspitze. Der Kanadier Rob Friend hatte endlich sein erstes Tor für Hertha geschossen. "Ich bin aber nie unruhig geworden", behauptete Friend.

Babbels Team, das heute noch einmal ein siebentägiges Trainingslager in Linz (Österreich) bezieht, hat vorige Woche gleich zwei Tests in Serie verloren: 1:2 beim Drittligisten Rot-Weiß Erfurt (allerdings mit einer B-Elf) und 1:2 beim RB Leipzig. Vor allem der Auftritt beim Klub aus Leipzig zeigte einige Schwachstellen deutlich auf. Babbel missfiel die mangelnde Disziplin des Teams in der Rückwärtsbewegung, und auch das kreative Spiel nach vorn ist mangelhaft. Da sich der Trainer schon lange auf ein 4-2-3-1-System festgelegt hat und in dem 1,96 Meter großen Rob Friend seinen idealen Stoßstürmer sieht, müssen die drei offensiv ausgerichteten Profis dahinter für viel Druck sorgen und Friend permanent mit Vorlagen versorgen. Doch die Zulieferung stockte zuletzt arg, es machte sich leichte Unruhe breit.

Babbel wähnt sich voll im Plan

Das Problem: Der Flankengeber von der rechten Außenbahn, Patrick Ebert, fällt nach einem Kreuzbandriss ein halbes Jahr aus, der von links, der Brasilianer Ronny, schleppt noch immer einige Kilo zu viel herum. Babbel machte dessen konditionellen Rückstand zuletzt sogar öffentlich und warf Ronny "Altherren-Fußball" vor. "Der Junge ist sensationell am Ball, und sein linker Fuß ist eine Waffe, aber er muss endlich fitter werden", forderte der Trainer. Die anderen Zulieferer für den kopfballstarken Friend suchen bislang den Sturmriesen zu wenig und lieber selbst den direkten Torerfolg. Adrian Ramos, Daniel Beichler oder Nikita Rukavytsya sind gelernte Stürmer und müssen ihre Rolle im neuen Spielsystem erst noch finden. "Auch dafür werden wir die Zeit in Österreich nutzen", sagt Babbel. Er wähnt sich trotz der beiden jüngsten Testspiel-Niederlagen "voll im Plan".

http://www.berlinonline.de/berliner-zeitung/archiv/.bin/dump.fcgi/2010/0802/sport/0030/index.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rob Friend |#182
05.08.2010 - 20:34 Uhr
Zitat
"Ich will Pokalsieger werden!"
Rob Friend, Herthas neuer Stürmer, setzt sich große Ziele
(...)

http://www.berlinonline.de/berliner-kurier/print/sport/314543.html

•     •     •

Wir sind so wie wir sind, das Berliner Sorgenkind!

Ein gepflegter Pessimismus ist viel angebrachter: läufts schlecht, hatte man wenigstens Recht, läufts gut, ist man positiv überrascht…

Das ist Zirkus, das ist Infantino-Unterhaltung, das ist auch schon mal Jubel-Fernsehen, beziehungsweise Jubel-Streaming.

#NoQuitInNY

Rob Friend |#183
05.08.2010 - 20:55 Uhr
Klar ist es unrealistisch, aber ich höre sowas lieber als "mal sehen was so kommt". Das Ziel möglichst viel zu gewinnen ist begrüßenswert, wenn dem Ganzen dann auch auf dem Platz entsprechende Taten folgen. Diese Mentalität hat zuletzt viel zu oft gefehlt, überträgt sie sich auf die Mannschaft umso besser. Nur wer sich hohe Ziele setzt kann auch was erreichen, daher ist mir so eine Aussage wesentlich lieber als Babbels " das wird schon irgendwie klappen in Pfullendorf".

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!
Rob Friend |#184
06.08.2010 - 02:03 Uhr
Zitat von Energie:
Ein Top-Stürmer für die 2te Liga denke ich

So wie Emil Jula was?! Vielleicht fehlt der Hertha aber auch nur der Scheich, damit man sich jeden Spieler kaufen kann den man haben will. :rolleyes

•     •     •

Gegen den modernen Fußball !!!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von il_capitano am 06.08.2010 um 02:03 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#185
06.08.2010 - 03:50 Uhr
Der Pokal sollte verdammt noch mal SCHEISSEGAL sein, es geht um die existenz des Vereins, also den Wiederaufstieg.

Keine EL/CL/Pokal sondern 6 Punkte gegen AUE !!!

so long, Callax

•     •     •

ICH BIN GANZ KLAR GEGEN-BAUER !!!
Rob Friend |#186
06.08.2010 - 08:23 Uhr
Zitat von Callax:
Der Pokal sollte verdammt noch mal SCHEISSEGAL sein, es geht um die existenz des Vereins, also den Wiederaufstieg.

Keine EL/CL/Pokal sondern 6 Punkte gegen AUE !!!

so long, Callax

Sehe ich anders ...
Natürlich muss unser erstes Ziel der Wiederaufstieg sein. Ganz klar,
jedoch muss man auch versuchen im DFB-Pokal weit zu kommen um Spielraum für
weitere Verpflichtungen zu haben.

//edit: sry, für OT

bb. Hertha-ner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hertha-ner am 06.08.2010 um 08:23 Uhr bearbeitet
Rob Friend |#187
14.08.2010 - 21:17 Uhr
Mööönsch! Auf Seite 4?! zzz zz z

Hat heute sein Tor gemacht. Das ist grundsätzlich gut so. Allerdings glaube ich weiterhin das Lasogga das auch könnte. Der ist jetzt verletzt. Wäre das nicht so würde ich ihn aufstellen und auf den "Müller-Effekt" hoffen. Friend war heute ineffizient und mMn nichts Friend-typisches/Aussergewöhnliches gezeigt weshalb er diese Position bekleiden 'müsste'...

Auch wenn Ramos eine anderer Typ Stürmer ist, so könnte auch er in der Spitze spielen und links jemand anderes. Man wäre dann genauso effektiv wie mit Friend oder besser.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
Rob Friend |#188
14.08.2010 - 21:30 Uhr
Zitat von randberliner:

Hat heute sein Tor gemacht. Das ist grundsätzlich gut so. Allerdings glaube ich weiterhin das Lasogga das auch könnte. Der ist jetzt verletzt. Wäre das nicht so würde ich ihn aufstellen und auf den "Müller-Effekt" hoffen. Friend war heute ineffizient und mMn nichts Friend-typisches/Aussergewöhnliches gezeigt weshalb er diese Position bekleiden 'müsste'...

Auch wenn Ramos eine anderer Typ Stürmer ist, so könnte auch er in der Spitze spielen und links jemand anderes. Man wäre dann genauso effektiv wie mit Friend oder besser.

wer da vorne spielt, spielt mit dem System eh keine Rolle, weil das Spiel auf die drei offensiven Mittelfeldspieler ausgerichtet ist. Mit Raffael wird das wohl noch deutlich werden, der die Bälle besser verteilen kann.

Das Hauptaugenmerk liegt auf den Außen, die dann nach innen ziehen und selbst abschließen oder den zentralen OM (erste Anspielstation=siehe Müller bei den Bayern) oder den Stürmer (siehe Gomez/Klose, die eigentlich innerhalb des Systems gar keine Rolle spielen) einsetzen.

Mir wäre es auch lieber, wenn Lassoga spielen würde, aber der Stürmer wird nicht der entscheidende Offensivspieler sein!
Ich fand heute Ramos auf der linken Seite auch nicht wirklich effektiv. einige Laufduelle gewonnen, aber ohne groß zu glänzen. Der ist einfach ein Mittelstürmer und kein OM.

Aber Friend hat seine Hütte gemacht und das gibt Babbel weiterhin recht...
Also wird er auch gegen RWO beginnen!
Rob Friend |#189
14.08.2010 - 23:00 Uhr
Zitat von randberliner:

ähm, friend spielt IMMER ein unatraktiven fussball, deswegen war er ja in gladach kritisiert.
er ist langsam und unbeweglich, aber macht seine tore, und das zählt ja bekanntlich.
aber warum nach 1 pflichtspiel, wo er sogar ein tor geschossen hat, schon wegwünschen? so schnell waren selbst wir in gladbach nicht^^
Rob Friend |#190
14.08.2010 - 23:07 Uhr
Das habe ich doch geschrieben?!

Aber gern nochmal: Der Typ Spieler ist bei uns namensunabhängig, völlig emotionslos ggü. Friend. Scheinbar hat man ihm aber den Nr.1-Sttus zugesagt. Lasogga war zuletzt sehr gut (besser als Friend) drauf und gilt als Talent auf genau dieser Position. Müller war auch ein Nobody und hat sich in einen Rausch gespielt. Ich traue Lasogga locker den von Friend gezeigten Job zu. Desweiteren würde mMn selbst Ramos als Sturmspitze über die Saison gesehen, effizienter & erfolgreichen spielen.

•     •     •

○Ⓗ○Ⓔ○Ⓡ○Ⓣ○Ⓗ○Ⓐ○Ⓑ○Ⓢ○Ⓒ○

+ + + Wir haben doch kein Geld + + +
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.