Rob Friend
19.06.2010 - 00:05 Uhr
Geburtsort: Rosetown
Geburtsdatum: 23.01.1981
Größe: 1,95m
Nationalität: Kanada
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Fußart: rechts
Spielerberater: act SPORTS GROUP
Marktwert: 1.000.000 €
Vertrag: 30.06.2013
Erfolge:
07/08: Vize-Torschützenkönig
00/01: U20-WM-Teilnehmer
Aktueller Nationalspieler: Kanada
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/profil/spieler_37176.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/leistungsdaten/spieler_37176.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/transfers/spieler_37176.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/erfolge/spieler_37176.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/mwverlauf/spieler_37176.html
Geburtsdatum: 23.01.1981
Größe: 1,95m
Nationalität: Kanada
Position: Sturm
Positionsdetails: Mittelstürmer
Fußart: rechts
Spielerberater: act SPORTS GROUP
Marktwert: 1.000.000 €
Vertrag: 30.06.2013
Erfolge:
07/08: Vize-Torschützenkönig
00/01: U20-WM-Teilnehmer
Aktueller Nationalspieler: Kanada
Profil: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/profil/spieler_37176.html
Leistungsdaten: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/leistungsdaten/spieler_37176.html
Transfers: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/transfers/spieler_37176.html
Erfolge: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/erfolge/spieler_37176.html
Marktwertverlauf: http://www.transfermarkt.de/de/rob-friend/mwverlauf/spieler_37176.html
Dieser Beitrag wurde zuletzt von PES am 01.07.2012 um 01:54 Uhr bearbeitet Zeige Ergebnisse 1-9 von 9.
22.12.2011 - 19:42 Uhr
Quelle: www.kicker.de
Rostock: Ist der Stürmer finanzierbar?
Hansa hat Rob Friend im Visier
(...)
Die dringend benötigte Verstärkung im Sturm lässt derweil auf sich warten. Gesucht wird ein groß gewachsener Torjäger, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt. Einer wie Rob Friend (30), der auf der Wunschliste ganz oben steht. Der 1,95 Meter große Kanadier, bei Hertha BSC bis 2013 unter Vertrag, wurde im Sommer zu Eintracht Frankfurt ausgeliehen, kommt aber auch bei den Hessen (ein Startelf-Einsatz, fünf Kurzeinsätze) kaum zum Zug. Allerdings wird Hansa selbst eine Ausleihe alleine kaum finanzieren können.
(...)
1,2,3,4
Hansa hat Rob Friend im Visier
(...)
Die dringend benötigte Verstärkung im Sturm lässt derweil auf sich warten. Gesucht wird ein groß gewachsener Torjäger, der keine lange Eingewöhnungszeit benötigt. Einer wie Rob Friend (30), der auf der Wunschliste ganz oben steht. Der 1,95 Meter große Kanadier, bei Hertha BSC bis 2013 unter Vertrag, wurde im Sommer zu Eintracht Frankfurt ausgeliehen, kommt aber auch bei den Hessen (ein Startelf-Einsatz, fünf Kurzeinsätze) kaum zum Zug. Allerdings wird Hansa selbst eine Ausleihe alleine kaum finanzieren können.
(...)
24.12.2011 - 00:48 Uhr
Quelle: www.immerhertha.de
Ist da was an Rob Friend zu Hansa Rostock dran? Wenn ja zu welchen Modalitäten?
Woher stammt diese Info? Um ehrlich zu sein, können wir uns nicht recht erklären, wie das gehen soll. Friend ist an Frankfurt verliehen und hat für den Aufstiegsfall bereits einen Vertrag inkl. Ablöse an Hertha unterschrieben. Aus diesem Konstrukt dürfte nur schwer auszusteigen sein.
Die gewöhnlich sehr gut informierten Herren von der Morgenpost bestätigen noch einmal die Übernahmeverpflichtung der Eintracht im Aufstiegsfall, und teilen daher unsere Skepsis bzgl. eines wie auch immer gearteten Transfers nach Rostock.
Woher stammt diese Info? Um ehrlich zu sein, können wir uns nicht recht erklären, wie das gehen soll. Friend ist an Frankfurt verliehen und hat für den Aufstiegsfall bereits einen Vertrag inkl. Ablöse an Hertha unterschrieben. Aus diesem Konstrukt dürfte nur schwer auszusteigen sein.
08.01.2012 - 16:34 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Zwar liegen «vier oder fünf» Anfragen für den kanadischen Stoßstürmer Friend vor, der bisher erst in zwei Spielen zum Einsatz kam.
Aber Sportdirektor Bruno Hübner hat schon abgewunken: «Wir geben ihn nicht her.» Das Risiko scheint zu groß, um die sofortige Rückkehr in die Fußball-Bundesliga aufs Spiel zu setzen. Sollte Verteidiger Georgios Tzavellas gewinnbringend abgegeben werden können, möchte Veh auch in der Viererkette Ersatz verpflichten.
Inzwischen ist das Profil bearbeitet worden, Friend wird jetzt als fester Spieler der Eintracht geführt.
Aber Sportdirektor Bruno Hübner hat schon abgewunken: «Wir geben ihn nicht her.» Das Risiko scheint zu groß, um die sofortige Rückkehr in die Fußball-Bundesliga aufs Spiel zu setzen. Sollte Verteidiger Georgios Tzavellas gewinnbringend abgegeben werden können, möchte Veh auch in der Viererkette Ersatz verpflichten.
09.01.2012 - 00:41 Uhr
Quelle: www.fnp.de
Dazu hat der Trainer mit Mohamadou Idrissou (7 Saisontore), Erwin Hoffer (5) und Rob Friend (1) drei torgefährliche Stürmer im Kader, die - bis auf Friend - bisher die Erwartungen erfüllt haben.
ich zähle nur 2 torgefährliche Stürmer. Achja, und Friend hat die Erwartungen doch schon übertroffen :/: zum Thema: Ich glaube kaum dass Hertha ihn einfach so hergeschenkt hat. Entweder die Eintracht hat die Ablöse direkt gezahlt, oder aber wir bekommen sie eben wie vorgesehen im Sommer.
21.01.2012 - 13:24 Uhr
Quelle: www.fr-online.de
Das größte Problem ist der Sturm. Idrissou ist bis zum 5. Februar nicht fit, ob Patrick Helmes kommt, ist ungewiss, Gekas ist weg. Das wird eng.
Ich höre so viel von unserem breiten Kader. Wo ist der? Es dürfen nicht mehr viele Spieler ausfallen. Ich muss improvisieren.
Werden Sie mit zwei Stürmern spielen?
Mit Sicherheit nicht. Im Augenblick habe ich nur zwei, Rob Friend und Jimmy Hoffer. Bei Idrissou weiß ich nicht, wie lange es dauern wird. Es ist keine Muskelverletzung, die in zwei Wochen ausgeheilt ist (Idrissou wurde ein Knochensplitter am Knöchel entfernt, womöglich kann er erst Ende Februar wieder spielen; Anm. d. Red.). Friend hat mich bislang nicht überzeugt, vielleicht schafft er es noch. Also habe ich Hoffer.
kleines Interview mit Veh. Friend scheint keinen guten Stand bei ihm zu haben. Ich höre so viel von unserem breiten Kader. Wo ist der? Es dürfen nicht mehr viele Spieler ausfallen. Ich muss improvisieren.
Werden Sie mit zwei Stürmern spielen?
Mit Sicherheit nicht. Im Augenblick habe ich nur zwei, Rob Friend und Jimmy Hoffer. Bei Idrissou weiß ich nicht, wie lange es dauern wird. Es ist keine Muskelverletzung, die in zwei Wochen ausgeheilt ist (Idrissou wurde ein Knochensplitter am Knöchel entfernt, womöglich kann er erst Ende Februar wieder spielen; Anm. d. Red.). Friend hat mich bislang nicht überzeugt, vielleicht schafft er es noch. Also habe ich Hoffer.
21.01.2012 - 14:48 Uhr
Quelle: www.bild.de
„Dass ich nicht spiele, ist eine Katastrophe für meinen Marktwert“, schimpft der kanadische Nationalspieler und legt nach: „Ich wäre nicht gekommen, wenn ich gewusst hätte, dass hier meistens nur mit einem Stürmer gespielt wird.“ Das ist oft Mo Idrissou.
(...)
die Eintracht-Verantwortlichen haben erkannt, dass Friend zu langsam ist.
Gerüchte, dass Eintracht ihn schon wieder abgeben möchte, bestätigt Veh gestern indirekt: „Wir haben momentan drei Stürmer, da ist ein Wechsel zu einem anderen Verein für mich kein Thema. Wenn wir aber einen neuen Stürmer bekommen sollten und er unglücklich ist, können wir reden.“
Schon echt hart für Friend, dass es da genauso weitergeht, wie es hier aufgehört hat. Da kann Hertha nur hoffen, dass sie aufsteigen und das Problem dann die anderen haben.
(...)
die Eintracht-Verantwortlichen haben erkannt, dass Friend zu langsam ist.
Gerüchte, dass Eintracht ihn schon wieder abgeben möchte, bestätigt Veh gestern indirekt: „Wir haben momentan drei Stürmer, da ist ein Wechsel zu einem anderen Verein für mich kein Thema. Wenn wir aber einen neuen Stürmer bekommen sollten und er unglücklich ist, können wir reden.“
25.04.2012 - 16:25 Uhr
Quelle: www.bz-berlin.de
Hertha kassiert 1,5 Mio. Euro für Friend
(...)
Doch jetzt hat sich für Preetz einen richtig guter Griff ausgezahlt. Er kassiert für Rob Friend 1,5 Millionen Euro – ohne dass Hertha dafür einen Handschlag tun muss! Und das kommt so: Durch den feststehenden Aufstieg von Frankfurt aus der zweiten in die erste Liga wird eine Klausel wirksam, die Preetz vor Jahresfrist in den Leihvertrag von Friend schreiben ließ. Dort ist festgelegt, dass Hertha im Falle des Eintracht-Aufstiegs anderthalb Millionen Euro bekommt und sich der Vertrag des Stürmers in Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert.
(...)
Dank Eintracht Frankfurts Aufstieg kassieren wir jetzt noch die 1,5 Mio € für Friend ... und Frankfurt darf sich noch 2 Jahre lang an ihm erfreuen ... :D
(...)
Doch jetzt hat sich für Preetz einen richtig guter Griff ausgezahlt. Er kassiert für Rob Friend 1,5 Millionen Euro – ohne dass Hertha dafür einen Handschlag tun muss! Und das kommt so: Durch den feststehenden Aufstieg von Frankfurt aus der zweiten in die erste Liga wird eine Klausel wirksam, die Preetz vor Jahresfrist in den Leihvertrag von Friend schreiben ließ. Dort ist festgelegt, dass Hertha im Falle des Eintracht-Aufstiegs anderthalb Millionen Euro bekommt und sich der Vertrag des Stürmers in Frankfurt um weitere zwei Jahre verlängert.
(...)
27.04.2012 - 11:57 Uhr
Quelle: www.faz.net
Rob Friend? „Zweijahresvertrag, Eigentum von Eintracht Frankfurt.“ Dass an Hertha BSC Berlin noch eine Entschädigung zu zahlen ist, bejahte Hübner. „Aber weil wir schon zwölf Monate Gehalt gezahlt haben, fließt das in die Endsumme ein.“
27.04.2012 - 18:40 Uhr
Quelle: www.da-imnetz.de
Beide haben einen Zweijahresvertrag bei Aufstieg. Bei Friend ist eine Summe an Hertha BSC fällig, über Details möchte ich nicht reden. Aber auch hier ist es eine auch finanziell ordentliche Geschichte für zwei Jahre, Hertha hatte ja bisher das Gehalt übernommen."
Aha WIR haben das Gehalt übernommen? Ja was denn nun?
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.