| Geburtsdatum | 25.08.1992 |
|---|---|
| Alter | 34 |
| Nat. |
Schweiz |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | - |
| Position | Linker Verteidiger |
| Fuß | links |
| Akt. Verein | Vereinslos |
Leistungsdaten: 25/26
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 35 | - | 1 | ||
![]() | LaLiga | 23 | - | 1 | |
![]() | Europa League | 9 | - | - | |
![]() | Copa del Rey | 3 | - | - | |
Ricardo Rodríguez [34]
29.05.2012 - 17:42 Uhr
27.10.2014 - 12:38 Uhr
Die Zahlen die kursieren, sind schon wieder ein Witz. Es passt natürlich gut ins "Bild", dass hier jemand 8 Mio. p.a. verdient. Rodriguez verdient aktuell nicht 2 Mio. netto, sondern 2 Mio. brutto. Dementsprechend würde es dann um eine Verdopplung von 2 Mio. brutto auf 4 Mio. brutto gehen. Das erscheint mir auch realistisch, wobei in dem Fall klar ist, dass es hier nur darum geht, ihn noch ein Jahr in Wolfsburg zu halten und 2016 nicht ablösefrei ziehen lassen zu müssen - um mehr nicht. 4 Mio. Euro sind viel Geld für einen 22-jährigen, aber nicht genug, um ihn längerfristig vom Bleiben zu überzeugen. Real, ManU, Bayern und Co. verdoppeln locker noch mal die 4 Mio. und weg ist er.
27.10.2014 - 12:44 Uhr
Zahlen sind in diesem Geschäft ja eh so ne Sache. Klar ist ja, dass er im Falle einer Verlängerung ein angepasstes, also deutlich höheres, Gehalt bekäme. Der Rest ist Schall und Rauch.
27.10.2014 - 12:49 Uhr
Zitat von Kaestorfer
Wird er auch nicht. Darüber hat er auch keinen Hehl gemacht, dass er sich hier nur als Übergangsstation einfindet! Und für 35 Mio € kann man ihn dann guten Gewissens verkaufen! Von daher ...
Zitat von ElPocho7
Da aber gute Linksverteidiger so rar sind, bezahlen Real , Chelsea und Co. gerne mal 35 Mio für einen Linksverteidiger
Dann könnte er schneller weg sein, dass es den Fans lieb ist.
Aber man kann eh nicht davon ausgehen, dass er seine Karriere hier beendet.
Da aber gute Linksverteidiger so rar sind, bezahlen Real , Chelsea und Co. gerne mal 35 Mio für einen Linksverteidiger
Dann könnte er schneller weg sein, dass es den Fans lieb ist. Aber man kann eh nicht davon ausgehen, dass er seine Karriere hier beendet.
Wird er auch nicht. Darüber hat er auch keinen Hehl gemacht, dass er sich hier nur als Übergangsstation einfindet! Und für 35 Mio € kann man ihn dann guten Gewissens verkaufen! Von daher ...
Ok das wusste ich nicht. Kann ihn vom Charakter auch nicht so wirklich einschätzen, aber wenn er sieht, dass sich hier etwas entwickelt, bleibt er noch 1,2 Jahre länger. Mit 26 ist er ja immer noch jung und kann dann bei einem Topverein anheuern.
Oder hat sich zB KDB so ähnlich geäußert? Da war doch eher das Gegenteil der Fall.
27.10.2014 - 13:15 Uhr
es wird immer gesagt, dass es bei Rodriguez einen klaren Karriereplan gibt und in diesem ist Wolfsburg eine Übergangsstation nach ganz oben. frage ist eben, wann dieser nächste schritt passiert. entweder 2015 oder 2016.
27.10.2014 - 13:31 Uhr
Wenn der VfL die CL erreicht, dann kann ich mir vorstellen, dass Rodriguez noch ein Jahr beim VfL dranhängt. Wenn nicht, dann wird er zur kommenden Saison wechseln wollen - umgesetzt könnte dies dann so aussehen, dass der neue Vertrag für 2015 eine AK enthält, sofern die CL nicht erreicht wurde; und ab 2016 dann eine platzierungsunabhängige. Das so meine Gedanken über eine mögliche VVL mit ihm.
27.10.2014 - 13:33 Uhr
Was soll denn Allofs auch Anderes machen? Wenn er sich hinstellt und sagt: "Er verlängert oder geht im Sommer" drückt er doch selber die Ablöse. In der Vergangenheit war es doch immer so, dass der VFL "Mondpreise" zahlen sollte weils der VFL ist und hier das Geld vorhanden ist. Die Kehrseite ist doch das wir für gute Spieler auch ein Plus verlangen können. Einfach aus dem Grund das man es sich auch leisten könne den Vertrag von Vereinsseite auszusitzen weil man auf die Transfererlöse nicht unbedingt angewiesen ist.
Aber ich denke, wenn man nicht verlängert und für Rodriguez eine passende Ablöse erzielt wäre es doch sträflich das Geld nicht zu nehmen. Schäfer hat jüngst gezeigt das er in einer funktionierenden Mansnchaft durchaus noch in der Lage ist einen guten Linksverteidiger zu spielen und man könnte wieder ein Talent holen, welches in Konkurrenzkampf mit Schäfer geht. Klar, RiRo ist der bessere Einzelspieler als Schäfer, aber Fussball ist immernoch ein Mannschaftssport und die Leistung über eine geschloßene Mannschaftsleistung kompensiert werden. Man könnte das Geld halt einfach sinnvoll in die Kaderplanung einbringen.
Die Chance das er verlängert ist aber durchaus trotzem nicht so schlecht. Jeder weiß das Rodriguez sich hier wohl fühlt und auch keine Eile in seinem Karriereplan hat. Zur Zeit läufts ja mit dem VFL. Warum sollte er mit dem nächsten Schritt also nicht noch ein Jahr warten? Ich sage ja nur für den Fall wenn er nicht verlängert sollte man die Ablöse nehmen.
Aber ich denke, wenn man nicht verlängert und für Rodriguez eine passende Ablöse erzielt wäre es doch sträflich das Geld nicht zu nehmen. Schäfer hat jüngst gezeigt das er in einer funktionierenden Mansnchaft durchaus noch in der Lage ist einen guten Linksverteidiger zu spielen und man könnte wieder ein Talent holen, welches in Konkurrenzkampf mit Schäfer geht. Klar, RiRo ist der bessere Einzelspieler als Schäfer, aber Fussball ist immernoch ein Mannschaftssport und die Leistung über eine geschloßene Mannschaftsleistung kompensiert werden. Man könnte das Geld halt einfach sinnvoll in die Kaderplanung einbringen.
Die Chance das er verlängert ist aber durchaus trotzem nicht so schlecht. Jeder weiß das Rodriguez sich hier wohl fühlt und auch keine Eile in seinem Karriereplan hat. Zur Zeit läufts ja mit dem VFL. Warum sollte er mit dem nächsten Schritt also nicht noch ein Jahr warten? Ich sage ja nur für den Fall wenn er nicht verlängert sollte man die Ablöse nehmen.
27.10.2014 - 15:01 Uhr
Zitat von RoyFawkes
Wenn der VfL die CL erreicht, dann kann ich mir vorstellen, dass Rodriguez noch ein Jahr beim VfL dranhängt. Wenn nicht, dann wird er zur kommenden Saison wechseln wollen - umgesetzt könnte dies dann so aussehen, dass der neue Vertrag für 2015 eine AK enthält, sofern die CL nicht erreicht wurde; und ab 2016 dann eine platzierungsunabhängige. Das so meine Gedanken über eine mögliche VVL mit ihm.
Jep, sowas sehe ich im Bereich des Möglichen:
entweder bedingte AK ab 2015 wenn CL nicht erreicht wird. Oder auch eine generelle AK ab 2015, allerdings mit sehr hohem Betrag, welcher dann ab 2016 auf genannte Zahlen runter geht.
Ich denke mir immer, dass RiRo wohl etwa jetzt am Wechselpunkt angekommen ist. Eigentlich müsste ein Wechsel optimalerweise Mitte 2015 stattfinden. Denn bereit für den Schritt zu den ganz Grossen ist er. Aber das ist noch keine Sicherheit, dass es dann auch gleich klappt. Und da wäre dann ein bisschen Zeit für einen zweiten Anlauf auch nicht übel.
Und ich denke immer noch, dass es wohl Real wird.
28.10.2014 - 22:21 Uhr
Quelle: www.bild.de
Thema: vorzeitige Vertragsverlängerung (derzeit bis 2016) des Schweizer Nationalspielers. Tendenz: Rodríguez bleibt ein Wolf. Dafür wird sein Gehalt auf rund 4 Millionen Euro angehoben, dazu wird eine Ausstiegsklausel zwischen 30 – 35 Millionen Euro fixiert.
Laut Bild: Angeblich einigt man sich auf eine Verlängerung, angeblich wird die Klausel irgendwo zwischen 30 bis 35 Mio € liegen.
28.10.2014 - 22:35 Uhr
Die Höhe der AK ist ein Witz. Für einen Topclub sind 30-35 Millionen ein Schnäppchen.
28.10.2014 - 22:50 Uhr
Geht eigentlich nicht besser. Umso höher die AK umso besser, klar. Aber Außenverteidiger gehen selten für das ganz große Geld weg...
Im Sommer bei ein Jahr Restlaufzeit würden wir auch keine 30 Millionen bekommen... und im nächsten Jahr wär er ablösefrei.
Also, wär Top. Verlängern mit AK 30 +
Im Sommer bei ein Jahr Restlaufzeit würden wir auch keine 30 Millionen bekommen... und im nächsten Jahr wär er ablösefrei.
Also, wär Top. Verlängern mit AK 30 +
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Schweiz