VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#521
27.10.2014 - 09:50 Uhr
Meinetwegen kann man ihm auch noch mehr an Gehalt bieten. Solange wir ihn noch mindestens bis 2016 halten können. Die AK in Höhe von 35-40 Mio halte ich für gut gewählt.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#522
27.10.2014 - 10:05 Uhr
Da aber gute Linksverteidiger so rar sind, bezahlen Real , Chelsea und Co. gerne mal 35 Mio für einen Linksverteidiger schief Dann könnte er schneller weg sein, dass es den Fans lieb ist.

Aber man kann eh nicht davon ausgehen, dass er seine Karriere hier beendet.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von ElPocho7 am 27.10.2014 um 10:05 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#523
27.10.2014 - 10:13 Uhr
Zitat von ElPocho7
Da aber gute Linksverteidiger so rar sind, bezahlen Real , Chelsea und Co. gerne mal 35 Mio für einen Linksverteidiger schief Dann könnte er schneller weg sein, dass es den Fans lieb ist.

Kann mir vorstellen, dass man die AK mit dem 30.06.2016 verknüpft. Ohne Vertragsverlängerung ist er da für Null Euro weg und mit Vertragsverlängerung ist er dann eben für 35 Mio € weg. Das ist denke ich akzeptabel. Im Gegenzug bekommt er eben doppelt so viel Gehalt. Ist eine Win-Win Situation. Verlängert er nicht, gewinnt nur sein neuer Verein.
Das er aber länger als bis 2016 bei uns bleibt, braucht glaube ich niemand zu hoffen, egal was in den kommenden Tagen passiert - außer wir feiern diese und nächste Saison die Meisterschaft. Cool

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#524
27.10.2014 - 10:29 Uhr
Sollte man es tatsächlich schaffen, mit RiRo so zu verlängern, dass die AK erst ab 2016 greift und sich ab 35 Mio bewegt, wäre Allofs tatsächlich ein "Königstransfer" gelungen. Er ist grade erst 22 geworden und hat noch einiges vor sich. Niemand kann vom Richi erwarten, dass er nach 2016 noch hier spielt. Ich denke, diese Lösung wäre für alle großartig. Denn wie oft haben wir es erlebt, dass Toptalente zu früh zu den 5 Großen gewechselt sind und schnell verbrannten?

•     •     •

Haters gonna hate
Ricardo Rodríguez [34] |#525
27.10.2014 - 10:53 Uhr
Ich denke allen Beteiligten ist klar das es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder geht Ricardo im Sommer für ne Ablöse oder er verlängert mit AK und geht 2016 mit Ablöse.

Ohne verlängern halte ich es für sträflich wenn man sich keine Ablösesumme einstreicht. Aber selbst wenn er im Sommer wechseln sollte, man könnte es ihm nicht verübeln. Ich denke er hat auf jedenfall das Potentnial sofort nen Stammplatz in einem Topclub zu erhalten und bräuchte nicht noch ein weiteres "Lehrjahr" beim VFL. Wobei er noch jung ist und ein Jahr länger ihn bestimmt nicht zurückwerfen würde.

Hängt wohl Alles von Allofs ab oder, je länger die Saison geht, wo der VFL in der Tabelle hin tendiert. Wäre gespannt was Allofs ihm für ein Paket aufzeigt und welche Perspektive hier noch kurz- bis mittelfristig vorhanden ist. Aktuell besteht ja die Achse aus Topspielern wie Rodriguez, Naldo ( in der Form einfach wieder Weltklasse wie bei Bremen), Gustavo und de Bruyne. Das Gerüst drumherum lässt sich ja auch sehen. Wobei ich sicher bin, Rodriguez wird auch nur mit der Bedingung verlängern wenn nochmal in die Mannschaft investiert wird ( zB in Richtung Topstürmer).

•     •     •

Rest in peace Junior :(
Ricardo Rodríguez [34] |#526
27.10.2014 - 11:21 Uhr
Zitat von tmo83
Ich denke allen Beteiligten ist klar das es zwei Möglichkeiten gibt: Entweder geht Ricardo im Sommer für ne Ablöse oder er verlängert mit AK und geht 2016 mit Ablöse.
Ohne verlängern halte ich es für sträflich wenn man sich keine Ablösesumme einstreicht. Aber selbst wenn er im Sommer wechseln sollte, man könnte es ihm nicht verübeln.

Ähm, nö. Allofs hat ja schon klargestellt, das er nicht vor Vertragsende wechseln wird. Ein ähnlicher Fall wie Lewandowski also. Falls es dann keine Ablöse gibt, dann ist es halt so. Aber dafür hat man einen Top-Spieler halt noch ein Jahr länger da.

Ich gehe aber davon aus, dass er mit einer Ausstiegsklausel verlängern wird. Wir haben gerade Glück das es sportlich gut läuft, somit kann Allofs sowohl sportlich als auch finanziell punkten. Wenn man dann noch anführt, dass man die Mannschaft weiter verstärkt (zB im Sturm), dann bin ich wirklich optimistisch.
Ricardo Rodríguez [34] |#527
27.10.2014 - 11:35 Uhr
Zitat von Malanda85
Zitat von tmo83
Ohne verlängern halte ich es für sträflich wenn man sich keine Ablösesumme einstreicht. Aber selbst wenn er im Sommer wechseln sollte, man könnte es ihm nicht verübeln.

Ähm, nö. Allofs hat ja schon klargestellt, das er nicht vor Vertragsende wechseln wird. Ein ähnlicher Fall wie Lewandowski also. Falls es dann keine Ablöse gibt, dann ist es halt so. Aber dafür hat man einen Top-Spieler halt noch ein Jahr länger da.

Ich gehe aber davon aus, dass er mit einer Ausstiegsklausel verlängern wird. Wir haben gerade Glück das es sportlich gut läuft, somit kann Allofs sowohl sportlich als auch finanziell punkten. Wenn man dann noch anführt, dass man die Mannschaft weiter verstärkt (zB im Sturm), dann bin ich wirklich optimistisch.

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn einer weg will, dann hält ihn ALlofs nicht. Das haben wir bei Brandt gesehen und den jungen Wilden, die jetzt teilweise sehr viel schlechter dastehen (bei leipziger Bullen etwa).

Es stimmt, dass er das zwar immer gesagt hat, aber das halte ich nicht für eine in Stein gemeisselte Aussage. Aber wie du richtig sagst, die sportliche Perspektive ist zur Zeit eine richtungsweisende und von der wird auch der Wille Rodriguez abhängen, noch 2 Jahre drauf zu legen. Wird es klarer, dass wir nächstes Jahr CL spielen, wird er sicher nicht abgeneigt sein, einerseits eingespielt im Team zu bleiben, aber auch die internationale Beachtung zu finden, die er derzeit verdient hat.

Stell sich doch nur einer mal vor, was wäre, wenn man Mandzukic nicht vergrault hätte...huijuijui

•     •     •

Haters gonna hate
Ricardo Rodríguez [34] |#528
27.10.2014 - 11:47 Uhr
Zitat von MrJohnson
Zitat von Malanda85
Zitat von tmo83

Das glaube ich ehrlich gesagt nicht. Wenn einer weg will, dann hält ihn ALlofs nicht. Das haben wir bei Brandt gesehen und den jungen Wilden, die jetzt teilweise sehr viel schlechter dastehen (bei leipziger Bullen etwa).

Es stimmt, dass er das zwar immer gesagt hat, aber das halte ich nicht für eine in Stein gemeisselte Aussage. Aber wie du richtig sagst, die sportliche Perspektive ist zur Zeit eine richtungsweisende und von der wird auch der Wille Rodriguez abhängen, noch 2 Jahre drauf zu legen. Wird es klarer, dass wir nächstes Jahr CL spielen, wird er sicher nicht abgeneigt sein, einerseits eingespielt im Team zu bleiben, aber auch die internationale Beachtung zu finden, die er derzeit verdient hat.

Stell sich doch nur einer mal vor, was wäre, wenn man Mandzukic nicht vergrault hätte...huijuijui

Schauen mer mal. Ich denke schon, dass Allofs das durchzieht. Rodriguez gehört zum Gerüst der Mannschaft, Brandt und Martinez waren Jugendspieler, da liegt der Fall ganz anders. Ich kann mir nur schwer vorstellen, dass Allofs schwach wird. Gibt da auch eigentlich keinen Grund dazu. Es läuft und er hat momentan alle Argumente auf seiner Seite. Eine entspannte und hervorragende Verhandlungsposition.
Ricardo Rodríguez [34] |#529
27.10.2014 - 12:09 Uhr
Zitat von ElPocho7

Wird er auch nicht. Darüber hat er auch keinen Hehl gemacht, dass er sich hier nur als Übergangsstation einfindet! Und für 35 Mio € kann man ihn dann guten Gewissens verkaufen! Von daher ...

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#530
27.10.2014 - 12:30 Uhr
das ist auch ne frage, wer bei VW da was für eine meinung zu hat. RiRo ala Lewandowski einfach 2016 gehen zu lassen, wäre theoretisch sicherlich möglich und Allofs tut gut daran, das im Vertragspoker auch so darzustellen. Ob das allerdings wirklich so eintreten würde, finde ich zumindest zweifelhaft, weil man es eben auch nach Außen vermitteln muss, wenn der VfL Wolfsburg auf ne riesige Ablösesumme verzichtet.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.