VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#501
28.09.2014 - 14:43 Uhr
Ich habe Rodriguez bereits zum zweiten mal in Folge bei Comunio und schaue bei euren Spielen deshalb natürlich sehr genau auf ihn. zwinker Der Mann ist wirklich bärenstark und halte ihn schon für den etwas stärkeren LV im Vergleich zu Alaba, wobei letzterer eine größere Variabilität aufweist und eben auch im Zentrum spielen kann.
Aber was ich an Rodriguez so stark finde ist seine quasi permanente Anspielbarkeit und sein unfassbarer Zug zum Tor. Es kommt nur ganz selten vor, dass in einem Team ein Außenverteidiger quasi der Spielmacher ist (jetzt mal übertrieben gesagt). Auf jeden Fall kann man euch zu diesem Spieler nur beglückwünschen, zumal es in der Bundesliga wirklich nur sehr wenige sehr gute Linksverteidiger gibt, wobei ich mit unserem LV Aogo auch ziemlich zufrieden sein kann, der kommt dann wohl auch direkt hinter eurem Rodriguez und Alaba, allerdings schon mit nem Stück Abstand.

•     •     •

Nur der S04! :D

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bytheway95 am 28.09.2014 um 14:44 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#502
29.09.2014 - 11:30 Uhr
Zitat von bytheway95
Ich habe Rodriguez bereits zum zweiten mal in Folge bei Comunio und schaue bei euren Spielen deshalb natürlich sehr genau auf ihn. zwinker Der Mann ist wirklich bärenstark und halte ihn schon für den etwas stärkeren LV im Vergleich zu Alaba, wobei letzterer eine größere Variabilität aufweist und eben auch im Zentrum spielen kann.
Aber was ich an Rodriguez so stark finde ist seine quasi permanente Anspielbarkeit und sein unfassbarer Zug zum Tor. Es kommt nur ganz selten vor, dass in einem Team ein Außenverteidiger quasi der Spielmacher ist (jetzt mal übertrieben gesagt). Auf jeden Fall kann man euch zu diesem Spieler nur beglückwünschen, zumal es in der Bundesliga wirklich nur sehr wenige sehr gute Linksverteidiger gibt, wobei ich mit unserem LV Aogo auch ziemlich zufrieden sein kann, der kommt dann wohl auch direkt hinter eurem Rodriguez und Alaba, allerdings schon mit nem Stück Abstand.

Unglaublich zu behaupten ein Rodriguez sei stärker als ein Alaba... wie auch immer man darauf kommen mag. Vor allem wo Alaba diese Saison fast gar nicht LV gespielt hat. Ganz stark war Rodriguez Vorlage gegen Hertha, hab ich gehört...

•     •     •

Love it or hate it!
Ricardo Rodríguez [34] |#503
29.09.2014 - 11:41 Uhr
Zitat von Statue-of-Ribery
Zitat von bytheway95

Unglaublich zu behaupten ein Rodriguez sei stärker als ein Alaba... wie auch immer man darauf kommen mag. Vor allem wo Alaba diese Saison fast gar nicht LV gespielt hat. Ganz stark war Rodriguez Vorlage gegen Hertha, hab ich gehört...

Alaba im Bayernteam mit Rodriguez im Wolfsburgteam platt zu vergleichen und als Argument eine Szene rauszupicken ist natürlich ein starkes Konzept um eine Meinung(die übrigens jedem frei steht) zu widerlegen.

•     •     •

Due to events beyond our control, some testing environments may contain flood damage or ongoing tribal warfare resulting from the collapse of civilization.

If groups of hunter-gatherers appear to have made this, or any, testchamber their home, do not agitate them. Test through them.
Ricardo Rodríguez [34] |#504
29.09.2014 - 12:12 Uhr
Rodriguez und Alaba haben beide Ihre Stärken und Schwächen und sind beide Top AV auf etwa dem selben Leistungsniveau.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von cris10 am 29.09.2014 um 12:14 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#505
29.09.2014 - 14:00 Uhr
Ich frage mich warum gerade jetzt Gerüchte zu RR auftauchen. Klar ist er ein Bärenstarker Spieler, aber was er defensiv die letzten Spiele gezeigt hat war nicht immer Weltklasse. Nur weil er jetzt bester Wolfsburger Scorer ist und innerhalb von 1,5 Wochen 4 Tore geschossen hat? Hinzu kamen jedoch diverse Totalaussetzer und verladen lassen durch einfachste Finten.

Ich will ihn nicht schlecht reden, aber ich finde es komisch das ausgerechnet jetzt die Gerüchte kommen, wo er Defensiv nicht immer den besten Eindruck gemacht hat.
Ricardo Rodríguez [34] |#506
29.09.2014 - 14:20 Uhr
Zitat von kasprl
Ich frage mich warum gerade jetzt Gerüchte zu RR auftauchen. Klar ist er ein Bärenstarker Spieler, aber was er defensiv die letzten Spiele gezeigt hat war nicht immer Weltklasse. Nur weil er jetzt bester Wolfsburger Scorer ist und innerhalb von 1,5 Wochen 4 Tore geschossen hat? Hinzu kamen jedoch diverse Totalaussetzer und verladen lassen durch einfachste Finten.
Ich will ihn nicht schlecht reden, aber ich finde es komisch das ausgerechnet jetzt die Gerüchte kommen, wo er Defensiv nicht immer den besten Eindruck gemacht hat.

Es stimmt, defensiv war er letzte Saison und vor allem an der WM viel stärker. Ich denke das kommt schon wieder. Das Problem liegt aber auch häufig (natürlich nicht immer) an der Innenverteidigung. Er muss immer wieder in höchster Not Probleme der IVs ausbaden. Die erklärt aber nicht die jüngsten Patzer, die mich wirklich erstaunen. Ist es doch der Druck? Ich meine, der Fehler gegen Hertha BSC... Solche Sachen habe ich vorher nie gesehen? Solche üblen Fehlpässe wie gegen Bremen kannte ich von ihm eigentlich auch nicht. Hoffentlich legt sich das schnell wieder (ohne das die Tor/Assistquote sinkt). Er steht jetzt halt etwas mehr im Fokus. Vor allem mehr als Alaba, der einer unter vielen Superstars bei den Bayern ist.

Fazit: wird schon wieder

•     •     •

F - oisi Lüüt schreied F für Fuessball, C für de Club, rot-wiisses Bluet mann, W für Winterthur, Fuscht id Luft! FCW! die Stadt brucht dä Club
Ricardo Rodríguez [34] |#507
15.10.2014 - 15:24 Uhr
Aus dem Länderspiel: Licht und Schatten bei RiRo - gute Ecke auf Dzemaili zum 3:0. Viele gute Rushes nach vorne, aber nix wirklich zwingendes dabei gegen die massierte Abwehr von San Marino. Und versemmelte einen Elfer kurz vor Schluss, da stands schon 4:0
Ricardo Rodríguez [34] |#508
21.10.2014 - 23:50 Uhr
Weiss irgendjemand genaueres zur Verletzung?
Ricardo Rodríguez [34] |#509
22.10.2014 - 07:29 Uhr
Zitat von lurechi
Weiss irgendjemand genaueres zur Verletzung?

Laut WAZ

"Der Linksverteidiger des Wolfsburger Fußball-Bundesligisten fällt mit muskulären Problemen vorerst aus"

http://www.waz-online.de/Wolfsburg/WAZ-Sport/VfL-Wolfsburg/Zu-viele-Spiele-Rodriguez-faellt-aus
Ricardo Rodríguez [34] |#510
24.10.2014 - 11:41 Uhr
kann er morgen spielen?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.