VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#231
17.12.2013 - 17:20 Uhr
Soweit ich weiß hatte er vor seinem Wechsel zu uns schon ein Angebot von PSG und er hat sich wegen der Spielzeit für uns entschieden.

Also wenn wir am Ende der Saison auf mindestens Platz 6 stehen, er mehr Gehalt bekommt und weiterhin Stammspieler ist, wieso sollte er denn unbedingt wechseln? Er ist noch jung, er kann bei uns noch locker 4-5 Jahre Erfahrung sammeln bevor er zu einem großen Club geht.
Ricardo Rodríguez [34] |#232
17.12.2013 - 17:27 Uhr
Zitat von ra_wob:
Soweit ich weiß hatte er vor seinem Wechsel zu uns schon ein Angebot von PSG und er hat sich wegen der Spielzeit für uns entschieden.

Also wenn wir am Ende der Saison auf mindestens Platz 6 stehen, er mehr Gehalt bekommt und weiterhin Stammspieler ist, wieso sollte er denn unbedingt wechseln? Er ist noch jung, er kann bei uns noch locker 4-5 Jahre Erfahrung sammeln bevor er zu einem großen Club geht.

Noch 4-5 Jahre ? ;) ich würde sagen 1 Jahr ok aber wenn ihr nicht Champions League schafft ( es sieht bis jetzt aber sehr gut aus für euch ) dann is er ziemlich schnell weg, denn wer will lieber niedriger spielen wenn er in der besten Liga kann ?

•     •     •

Bas Dooooooooooooooost <3
Ricardo Rodríguez [34] |#233
17.12.2013 - 17:39 Uhr
Eine Verlängerung bis 2018 mit einer Ausstiegsklausel in Höhe von mind. 25 Mio. € ab Sommer 2016 wäre meiner Meinung nach eine klasse Sache.

Bei seinem Potenzial wird er wohl früher oder später zu einem europäischen Top-Club wechseln. Dafür hätte ich vollstes Verständnis. Bei einem Wechsel 2016 wäre er kurz vor seinem 24. Geburtstag und wir könnten noch viel Geld für ihn bekommen.
Eine Verlängerung ohne Ausstiegsklausel kann ich mir kaum vorstellen.
Ricardo Rodríguez [34] |#234
17.12.2013 - 17:48 Uhr
Es soll Spieler geben, die auch dort bleiben wo sie sich wohl fühlen und sie gutes Geld verdienen kommt zwar selten vor... Aber kann passieren...

Ob Riro so einer ist wird man sehen
Ricardo Rodríguez [34] |#235
17.12.2013 - 19:24 Uhr
Jep, Rici hat sich super entwickelt und ich glaube, er kann noch ein Stück besser werden. Er hat ja durch seine Standards Diego schon überholt und ist eine Bank als LV. Mit ihm muss einfach rechtzeitig verlängert werden und das traue ich Allofs zu. :)

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Ricardo Rodríguez [34] |#236
18.12.2013 - 13:17 Uhr
Quelle: www.bild.de
INTERESSE VON CHELSEA UND DEM AC MILAN?

Neuer Wirbel um Rodriguez

„Milan hot on Rod!“ – Das ist eine Schlagzeile im Internet-Auftritt der englischen Zeitung "The Sun".
Milan ist der AC Mailand, Rod steht für Wolfsburgs Linksverteidiger Ricardo Rodriguez (21). Übersetzt: Mailand ist heiß auf Rodriguez. Das löst neuen Wirbel um den Schweizer Nationalverteidiger aus.
Vergangenen Sommer gab´s die ersten Gerüchte um den Linksfuß. Paris St. Germain, Monaco und sogar Real Madrid sollen an „Rici“ dran gewesen sein. Jetzt tobt angeblich ein Zweikampf zwischen Chelsea und Milan um den zuletzt dreifachen Bundesliga-Torschützen, der seit Januar 2012 für den VfL spielt.
„Unser erster Ansprechpartner ist und bleibt der VfL Wolfsburg“, sagt Rodriguez-Berater Gianluca Di Domenico. „Bei allen anderen Gerüchten mache ich das Spielchen nicht mit. Es gibt Zitate von mir in Zeitungen, die ich so nicht gesagt habe.“
Beim VW-Klub steht Rodriguez noch bis 2016 unter Vertrag.
12345

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#237
18.12.2013 - 14:22 Uhr
Ohne pessimistisch sein zu wollen: Ich glaube nicht, dass er noch lange beim VfL spielt. Diese Einschätzung mache ich allerdings nicht an den Gerüchten fest. Wenn man sieht, was er Woche für Woche abliefert und wie er sich von Spiel zu Spiel steigert, reicht das schon aus.
Ricardo Rodríguez [34] |#238
18.12.2013 - 14:29 Uhr
Zitat von Hammerhai84:
Ohne pessimistisch sein zu wollen: Ich glaube nicht, dass er noch lange beim VfL spielt. Diese Einschätzung mache ich allerdings nicht an den Gerüchten fest. Wenn man sieht, was er Woche für Woche abliefert und wie er sich von Spiel zu Spiel steigert, reicht das schon aus.

Das ist wohl wahr. Leider. Aber es war mir von Anfang an klar. Wir sind nur eine Übergangsstation. Die Frage ist halt, ob sich die Topvereine das Buhlen um ihn dieses Jahr beginnen oder doch erst nächstes Jahr, wenn er "nur" noch 2 Jahre Restvertrag hat und er günstiger sein könnte.

Bitte verlängern und eine fixe Ablöse rein schreiben.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#239
18.12.2013 - 14:56 Uhr
Ich glaube das RiRo seinen Vertrag aufjedenfall verlängern wird. Allein schon aus dem Grund, dass er im Moment wohl eher zu den "schlecht verdienern" gehört (so denke ich zumindestens). Das es eine Ausstiegsklausel geben wird, denke ich auch - auch wenn diese vll erst 2015/16 greifen könnte; er ist ja noch recht jung.
Ricardo Rodríguez [34] |#240
18.12.2013 - 15:00 Uhr
Für mich war die Karriereplanung von RiRo und seinen Berater immer sehr gut überlegt und immer relativ konservativ. Als wir ihn verpflichtet haben war er schon bei vielen großen Clubs auf den Zettel und er hatte sich bewusst für einen Wechsel zu entschieden.

Ich könnte mir vorstellen, dass er seinen Vertrag noch ein mal verlängert. Das er leider irgendwann uns verlässt und zu einem größeren Club wechselt ist wohl nicht zu vermeiden.

(Das soll nicht heißen, dass ich ihm das nicht gönne bei einem größeren Club als den unseren zu spielen)

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.