VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#191
09.11.2013 - 20:00 Uhr
Zitat von OneEightSeven:
Zitat von BigBen81:
Wieder ganz stark heute. Befürchte wenn er so gut weiter macht klopfen bald die Top Vereine an.

Das wird definitiv passieren. Ich hoffe, dass wir ihn im Sommer 2014 noch irgendwie halten können. Dazu müssen wir zwingend international spielen. 2015 ist er sowieso weg, das ist klar. Zwar ist der VfL kein Ausbildungsverein, aber bei Spielern absoluter Spitzenklasse haben auch wir keine Chance, diese langfristig zu halten. Dafür muss man schon Bayern München heißen. Rodriguez ist nunmal LV, und auf dieser Position gibt es in Europa vielleicht 10 wirklich herausragende Akteure. Zu diesen gehört er in meinen Augen schon jetzt, spätestens in einem Jahr sowieso. Er entwickelt sich von Monat zu Monat sichtbar weiter und ist nicht mehr aufzuhalten.

Dann müssen wir halt auch ein top club sein und ihm kein grund geben zu gehen ;-)
Wenn wir nächste saison (vielleicht auch schon diese ?) die champions league schaffen sollten seh ich es gar nicht so unrealistisch dass er bleibt weil er sich hier eigentlich auch sehr wohl fühlt ,meine ich gehört zu haben :-)
Ricardo Rodríguez [34] |#192
09.11.2013 - 21:12 Uhr
hahahahah Rodriguez (VFL Wolfsburg): "Ich weiß Reus kann das (Freistöße schiesßesn), aber das kann ICH auch!"

Kleiner Hinweise: Reus gewollt in den Winkel... Rodriguez verunglückte "Flanke" ins Tor an Mann und Gegner vorbei...
Ricardo Rodríguez [34] |#193
09.11.2013 - 21:17 Uhr
Zitat von AlexBVB:

Kleiner Hinweise: Reus gewollt in den Winkel... Rodriguez verunglückte "Flanke" ins Tor an Mann und Gegner vorbei...

Falsch. Der Freistoß sollte genau dorthin gehen. Entweder es geht jemand mit dem Kopf dazwischen oder es schlägt hinten ein - wie in unserem Fall. Perfekt!

Reus ist ein feiner Fußballer, das weiß doch jeder. Aber wo du jetzt die Aussage von RR schlecht reden willst verstehe ich nicht ;)

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#194
09.11.2013 - 21:27 Uhr
Der setzt sich mit der Aussage auf eine und dem selben Level wie Reus! Guck dir die beiden Freistöße an... welcher der beiden ist gewollt??? Dass man die hereingaben so schießt dass die IM NOTFALL eben reinlullern is klar aber das ist jawohl lächerlich beide gelichzusetzen. HAHAHHA
Ricardo Rodríguez [34] |#195
09.11.2013 - 21:29 Uhr
Zitat von AlexBVB:
hahahahah Rodriguez (VFL Wolfsburg): "Ich weiß Reus kann das (Freistöße schiesßesn), aber das kann ICH auch!"

Ich habe schon in der Jugend gelernt, die Freistöße aus der Position so zu schießen. Warum? Hat man heute gesehen. Das gefährliche ist, dass niemand weiß, ob noch jemand ran kommt oder nicht. Wenn keiner mehr ran kommt, fällt er ins Tor, wenn noch jemand den Ball auch nur leicht berührt, kann das schon entscheidend sein.

Der Freistoß war genauso gewollt, ob jemand dran kommt oder nicht, ist letzlich egal.

EDIT: Man kann die Freistöße nicht vergleichen, weil komplett andere Position.

•     •     •

"Im Schatten unserer Zinnen die Erfolgsgeschichte weiterspinnen!"
Danke Jungs! Ihr habt euch unsterblich gemacht!
Deutscher Meister 2008/2009

VfL Wolfsburg & Preußen Münster

R.I.P Junior Malanda

Dieser Beitrag wurde zuletzt von MSWolf am 09.11.2013 um 21:30 Uhr bearbeitet
Ricardo Rodríguez [34] |#196
10.11.2013 - 00:55 Uhr
Zitat von AlexBVB:
Der setzt sich mit der Aussage auf eine und dem selben Level wie Reus! Guck dir die beiden Freistöße an... welcher der beiden ist gewollt??? Dass man die hereingaben so schießt dass die IM NOTFALL eben reinlullern is klar aber das ist jawohl lächerlich beide gelichzusetzen. HAHAHHA

Hm aus welcher Distanz hat Reus nochmal geschossen und aus welcher Distanz hat RR geschossen?? Merkst du selber wa??
Ricardo Rodríguez [34] |#197
10.11.2013 - 01:43 Uhr
Warum beachtet ihr solche Beiträge überhaupt...?
Ricardo Rodríguez [34] |#198
10.11.2013 - 07:28 Uhr
Aus 20 Metern Freistöße ins Tor schießen ... was bei uns zig fach schon andere Spieler gemacht haben - mal per Hammer (Hitzlsperger, Schäfer, Naldo, etc.) oder per Finesse D'Alessandro, Diego, Misimovic, etc. - sorry das beeindruckt mich nicht. Diego hätte aus der Position beide rein gemacht. :p

Rodriguez' Freistoßfähigkeiten abzutun zeugt dagegen von blanker Unwissenheit, aus der gestrigen Position hat er vorher zig Tore vorbereitet und wenn er etwas zentraler ran darf, dann schießt er die auch mal rein, hier im Testspiel gegen OM vor der Saison:
https://www.vfl-wolfsburg.de/info/woelfe-tv/profis/saisonvorbereitung-20132014/testspiel-gegen-olympique-marseille.html

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Ricardo Rodríguez [34] |#199
11.11.2013 - 06:37 Uhr
@KA
Bitte verlängern!
Ricardo Rodríguez [34] |#200
11.11.2013 - 08:34 Uhr
Zitat von schnoor:
@KA
Bitte verlängern!

Wenn, dann bis 2018 wie es in den letzten Tagen jeder Verein macht mit einer AK von ~ 40 Mio :o

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.