VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Ricardo Rodríguez
Geburtsdatum 25.08.1992
Alter 34
Nat. Schweiz  Schweiz
Größe 1,82m
Vertrag bis -
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein Vereinslos

Leistungsdaten: 25/26

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 35-1
23-1
9--
3--

Ricardo Rodríguez [34]

29.05.2012 - 17:42 Uhr
Ricardo Rodríguez [34] |#241
18.12.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von mituu:
(Das soll nicht heißen, dass ich ihm das nicht gönne bei einem größeren Club als den unseren zu spielen)

Das sollte man so auch nicht sehen. Man sieht es ja bei Edin. Man ist froh wenn man ihn sieht und er trifft (gestern auch mal wieder). Ein bisschen Wehmut ist natürlich auch dabei. Aber dafür wurden wir ja reichlich mit Geld beschenkt.

Bei RR ist es genauso. Die Karriereplanung ist wirklich sehr gut durchdacht. Es wäre wohl noch etwas zu früh. Er merkt selbst, dass es bei uns derzeit läuft. Er fühlt sich wohl. Und ist sogar ein kleiner Fanliebling geworden. Er soll nochmal verlängern - etwas mehr Gehalt bekommen - eine AK von ~ 30 Mio und dann schauen wir weiter. Das halte ich für realistisch. Linke Verteidiger gibts eben nicht wie Sand am Meer.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Persönliches Highlight: DFB Pokalsieg live 2015
Ricardo Rodríguez [34] |#242
18.12.2013 - 15:18 Uhr
Zitat von mituu:
(Das soll nicht heißen, dass ich ihm das nicht gönne bei einem größeren Club als den unseren zu spielen)

Das sollte man so auch nicht sehen. Man sieht es ja bei Edin. Man ist froh wenn man ihn sieht und er trifft (gestern auch mal wieder). Ein bisschen Wehmut ist natürlich auch dabei. Aber dafür wurden wir ja reichlich mit Geld beschenkt.

Bei RR ist es genauso. Die Karriereplanung ist wirklich sehr gut durchdacht. Es wäre wohl noch etwas zu früh. Er merkt selbst, dass es bei uns derzeit läuft. Er fühlt sich wohl. Und ist sogar ein kleiner Fanliebling geworden. Er soll nochmal verlängern - etwas mehr Gehalt bekommen - eine AK von ~ 30 Mio und dann schauen wir weiter. Das halte ich für realistisch. Linke Verteidiger gibts eben nicht wie Sand am Meer.

•     •     •

Vamonos ...

#19 Na, na na na na - Junior Malanda, Malanda! Junior Malanda! #19 Never forget! 10.01.15 #19

Ricardo Rodríguez [34] |#243
08.02.2014 - 19:51 Uhr
Heute muss ich mal Ricci ein dickes Lob aussprechen. Er spielt schon seit langem konstant gut und übernimmt wie heute beim Elfmeter immer mehr Verantwortung. Er ist im Laufe der Saison richtig ruhig und clever am Ball geworden. Ich hoffe das er seinen Vertrag verlängert. Für mich ist er auf der Position LV hinter Alaba die Nr.2 in Deutschland.
Ricardo Rodríguez [34] |#244
08.02.2014 - 22:53 Uhr
Zitat von BigBen81:
Heute muss ich mal Ricci ein dickes Lob aussprechen. Er spielt schon seit langem konstant gut und übernimmt wie heute beim Elfmeter immer mehr Verantwortung. Er ist im Laufe der Saison richtig ruhig und clever am Ball geworden. Ich hoffe das er seinen Vertrag verlängert. Für mich ist er auf der Position LV hinter Alaba die Nr.2 in Deutschland.

Für unter 50Millionen geht der mir hier nicht vom Hof ;)

•     •     •

Deutscher Meister '09
Ricardo Rodríguez [34] |#245
09.02.2014 - 14:27 Uhr
ICh warte noch darauf, dass Frisbee uns mitteilt, dass er sich endlich ein RR Trikot gekauft hat.

Aber er war gestern wieder klasse. Es wird schade sein, wenn er wechselt - aber man kann auch stolz sein, dass man solch einen Jungen in den eigenen Reihen hatte. Da sehe ich nicht das Problem. Dann kann Schäfer da wieder einspringen und in der Hinterhand haben wir einen Poggenberg. Why not?

•     •     •

Vamonos ...

Ricardo Rodríguez [34] |#246
10.02.2014 - 11:51 Uhr
Was meint ihr? Wie hoch sollte seine Ausstiegsklausel sein wenn er den Vertrag verlängern sollte?

Ich gehe von einer ähnlichen AK wie bei Gustavo aus also so ~25mio...könnte aber auch deutlich höher ausfallen so wenig gute Linksverteidiger wie es gibt.
Ricardo Rodríguez [34] |#247
10.02.2014 - 11:59 Uhr
Zitat von kevincody:
Was meint ihr? Wie hoch sollte seine Ausstiegsklausel sein wenn er den Vertrag verlängern sollte?

Ich gehe von einer ähnlichen AK wie bei Gustavo aus also so ~25mio...könnte aber auch deutlich höher ausfallen so wenig gute Linksverteidiger wie es gibt.

Um zumindestens richtig zu kassieren sollten es schon Dzeko Dimensionen sein,und das werden wir auch bekommen
Ricardo Rodríguez [34] |#248
10.02.2014 - 12:02 Uhr
Also ich hoffe, dass die AK dann zwischen 25-35 Millionen Euro liegen wird. Schließlich ist ein guter links Verteidiger so selten geworden, dass man solch einen Preis schon fordern sollte.

Bei RiRo ist es ja mittlerweile so, dass defensiv wie offensiv die qualtität verdammt hoch ist und er dazu noch eine Menge an Verantwortung übernimmt in der Mannschaft.

Ich würde ihn nur ungern abgegeben... vielleicht sollte man so eine Portugiesische Ablöse einstellen von 75 Millionen?!

•     •     •

¯¯¨¨˜“ª¤.¸ VfL WOLFSBURG ¸.¤ª“˜¨¨¯¯
Ricardo Rodríguez [34] |#249
10.02.2014 - 12:17 Uhr
Wenn es eine AK im Vertrag gibt, dann ist er weg. Es gibt genügend Vereine bei denen das Geld keine Rolle spielt.

•     •     •

„Eines der traurigsten Dinge im Leben ist, dass ein Mensch viele gute Taten tun muss, um zu beweisen, dass er tüchtig ist, aber nur einen Fehler zu begehen braucht, um zu beweisen, dass er nichts taugt.“
Ricardo Rodríguez [34] |#250
10.02.2014 - 12:22 Uhr
Zitat von mituu:
Also ich hoffe, dass die AK dann zwischen 25-35 Millionen Euro liegen wird. Schließlich ist ein guter links Verteidiger so selten geworden, dass man solch einen Preis schon fordern sollte.

Bei RiRo ist es ja mittlerweile so, dass defensiv wie offensiv die qualtität verdammt hoch ist und er dazu noch eine Menge an Verantwortung übernimmt in der Mannschaft.

Ich würde ihn nur ungern abgegeben... vielleicht sollte man so eine Portugiesische Ablöse einstellen von 75 Millionen?!

Ich denke bei so einer AK von 60+ wird sich auch Rodriguez überlegen ob er verlängert ;)
Glaube kaum das sich jemand findet der 75mio. bezahlt :D

Aber 35-40mio. kann man schon machen. Wenn man sieht was andere Junge in der BL an Klauseln haben (Draxler z.B.) und man bedenkt das ein LV deutlich seltener ist als ein Spieler aus dem OM.... Hoffen das Allofs das Maximum rausholt.

Top wäre natürlich: Verlängern bis 2019 und eine AK in Höhe von 35+ mio. die erst ab 2016 greift..
Dieser Beitrag wurde zuletzt von kevincody am 10.02.2014 um 12:24 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.