SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo

11.05.2014 - 17:50 Uhr
Quo Vadis Dynamo |#111
12.05.2014 - 16:04 Uhr
Zitat von linksverteidiger60:
DERTUTNIX hat eigentlich alles gesagt, was man zur so genannten aktiven Fanszene sagen muss. Entscheidend für mich war nicht das widerliche Spruchband, nichtmal die Böller und Raketen, so hirnrissig und lebensgefährlich das auch war. Entscheidend war das demonstrative Einstellen des Supports mit dem Abnehmen des Ultra-Banners und aller anderen Zaunsfahnen. Die aktive Fanszene hat kollektiven Fan-Suizid begangen.

Und erzähle mir keiner, dass das plötzliche Aufbäumen der Mannschaft eine gewollte Folge der Spielunterbrechung war. Das war im besten Fall ein Kollateralnutzen, der nichts, aber auch gar nichts mit der Hass-Intention von deren Urhebern zu tun hatte. Nein, diese ganzen Großk.tze, die meinen, der Verein würde ihnen gehören, haben Mannschaft und Verein im Stich gelassen, als die Unterstützung am dringendsten nötig gewesen wäre.

Ich ziehe meinen Hut vor den oberen Reihen des K-Blocks und vor den so genannten Eventis, die sich als wahre Fans erwiesen haben. In der klaren Reaktion auf den schwarzen Block und in der Unterstützung der Mannschaft. Doch wenn diese gar nicht mehr schweigende Mehrheit, sofern sie einen Mitgliedsausweis der SGD in der Tasche hat, nicht den A.... hochkriegt und bei den Mitgliederversammlungen mit ihrer Anwesenheit dafür sorgt, dass sich dort die wirklichen Mehrheitsverhältnisse im Verein widerspiegeln und die Entscheidungen bestimmen, wird es bei der derzeitigen Diktatur der Minderheit bleiben. Mit allen Folgen.

Von der derzeitigen Vereinsführung ist ein klarer Schnitt gegenüber den Möchtegernfans nicht zu erwarten. Das zeigt auch wieder die Reaktion oder richtiger Nicht-Reaktion auf die gestrigen Ereignisse. Doch gegen Mehrheiten kann auch diese Vereinsführung nicht regieren, zumindest nicht lange. Der viel beschworene Neuanfang muss nicht nur sportlich, sondern auch im Verein geschafft werden. Wann eigentlich, wenn nicht jetzt.

100% agree

Der sportliche Abstieg tut bei weitem nicht so weh wie die schwache Außendarstellung des Vereins. Abhängigkeit von zu vielen Interessengruppen, Kompetenzüberschneidungen zwischen den Gremien und Überflüssigkeit bestimmter Organe gepaart mit egoistischen (noch moderat ausgedrückt) Verhalten von Entscheidungsträgern ist mMn nach der Ära Oppitz in der Tat der bedeutendere Abstieg ...

•     •     •

Für sich selbst argumentieren, nicht gegen den anderen: die beste Voraussetzung dafür, dass es am Ende Gewinner gibt.
Jesper Juul
Quo Vadis Dynamo |#112
12.05.2014 - 16:05 Uhr
Zitat von Gunner3877:
Na erzählt geschrieben wird ja viel wenn der Tag lang ist.und das gestern mit dem bissl Qualm und pyro ist ja lächerlich.das ist in anderen Ligen viel schlimmer.gut die Knaller finde ich selbst nicht gut und muss nicht sein.aber sind wir mal ehrlich für die Leistung die die Spieler gestern geleistet haben bzw die ganze Saison ist schon abseitsverweigerung.das nächste ist warum dürfen Fans da ihren Frust nicht zeigen mit bissl Qualm und Spruchbändern die man ja auslegen kann wie man sie verstehen will.dann ist das doch so die ganzen Fans fahren durch ganz Deutschland um die Mannschaft anzufeuern und die danken es mit solchen Spielen.diese Spieler kennen nicht mal die Tradition von Dynamo oder geschweige denn was ein derby ist.also warum sind die Fans da bitte so schlimm wenn sie ihren Frust raus lassen.es ist doch nix passiert außer die Knaller okay das ist schon Dummheit einzelner.also von mir aus kannst du denken was du willst darüber oder dich weiter auslassen aber für mich ist eins klar es sind nicht die Fans die die bösen sind sondern Medien die das anders darstellen nur weil Fans enttäuscht sind und eben Emotionen zeigen.das sind trotzdem wahre Fans okay gibt immer welche die aus der Reihe tanzen aber das hast in jedem Verein.bloß Dynamo hat halt den ruf und dadurch achten Sie auf ein zwei Knaller und schon War es der böse hooligan aus Dresden der den Verein schaden will und die Fans ja alle Krawall gemacht haben.nur weil ein zwei Knaller geworfen wurden.lächerlich echt. PS ja Knaller sind scheiße aber man sollte die Kirche im Dorf lassen

Das hat mir grade ein sehr guter Freund geschrieben!!! Ich bin ehrlich schockiert über die Aussage!!!

Wenn er das so gesagt hat, sollte er sofort und freiwillig zurücktreten und verschwinden. Seinen AR und seine dümmlichen "Unverbesserlichen" kann er gleich mitnehmen.
Quo Vadis Dynamo |#113
12.05.2014 - 16:07 Uhr
Zitat von Gunner3877:
Na erzählt geschrieben wird ja viel wenn der Tag lang ist.und das gestern mit dem bissl Qualm und pyro ist ja lächerlich.das ist in anderen Ligen viel schlimmer.gut die Knaller finde ich selbst nicht gut und muss nicht sein.aber sind wir mal ehrlich für die Leistung die die Spieler gestern geleistet haben bzw die ganze Saison ist schon abseitsverweigerung.das nächste ist warum dürfen Fans da ihren Frust nicht zeigen mit bissl Qualm und Spruchbändern die man ja auslegen kann wie man sie verstehen will.dann ist das doch so die ganzen Fans fahren durch ganz Deutschland um die Mannschaft anzufeuern und die danken es mit solchen Spielen.diese Spieler kennen nicht mal die Tradition von Dynamo oder geschweige denn was ein derby ist.also warum sind die Fans da bitte so schlimm wenn sie ihren Frust raus lassen.es ist doch nix passiert außer die Knaller okay das ist schon Dummheit einzelner.also von mir aus kannst du denken was du willst darüber oder dich weiter auslassen aber für mich ist eins klar es sind nicht die Fans die die bösen sind sondern Medien die das anders darstellen nur weil Fans enttäuscht sind und eben Emotionen zeigen.das sind trotzdem wahre Fans okay gibt immer welche die aus der Reihe tanzen aber das hast in jedem Verein.bloß Dynamo hat halt den ruf und dadurch achten Sie auf ein zwei Knaller und schon War es der böse hooligan aus Dresden der den Verein schaden will und die Fans ja alle Krawall gemacht haben.nur weil ein zwei Knaller geworfen wurden.lächerlich echt. PS ja Knaller sind scheiße aber man sollte die Kirche im Dorf lassen

Das hat mir grade ein sehr guter Freund geschrieben!!! Ich bin ehrlich schockiert über die Aussage!!!

Klarer Fall von Pippi-Langstrumpf-Syndrom.
Quo Vadis Dynamo |#114
12.05.2014 - 16:10 Uhr
Traurig aber wahr. Auch das ist immer ein Problem bei naammoo. Erstmal schauen und motzen, die anderen usw. Aber das weiß jeder das auch andere Vereine Schei..e bauen. Aber schaut doch auf den eigenen Verein, damit dieser Mist aufhört. Denn dann sind uns andere Vereine doch völlig schnuppe.

•     •     •

Fussball: Arsenal, Rangers FC, Leeds United
Radsport: Movistar Valverde, Soler
US-Sport: 49ers, Pistons, SFGiants, Habs
Quo Vadis Dynamo |#115
12.05.2014 - 17:26 Uhr
Zitat von Gossenboss:
Kurzer Einwurf: heute ab 17:00 Uhr kommt auf Radio Dresden wie es mit der SGD weitergeht.

Und? Wie geht es weiter mit der SGD? Welche grandiose Analyse hat Radio Dresden parat?

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Quo Vadis Dynamo |#116
12.05.2014 - 17:48 Uhr
Hey,

Grüße aus dem Schwabenland, und schade das ihr nun runter müsst. Mit dem Stadion, der Fanbase und Tradition gehört ihr mind. in Liga 2. Hoffe ihr schafft den direkten Wiederaufstieg!!

Und stellt mal eure Auswärtsschwäche ab, dass hat ja fast Mirko Slomka Züge.

Also auf Bald wieder in den Top 2 Ligen!

•     •     •

"Wir steigen ab und kommen nie wieder - aber wir haben Bruno Labbadia!"
Quo Vadis Dynamo |#117
12.05.2014 - 19:00 Uhr
Quelle: twitter.com
Wolff Fuss ‏@WolffFuss 11. Mai

Schade @dynamodresden ich mag den Club...nicht das Chaos, nur den Club...ihr kommt zurück!!
Danke.. :)
Quo Vadis Dynamo |#118
12.05.2014 - 19:41 Uhr
Ich hab mir Radio Dresden rein gezogen. Dörner , Hauswald und Meier von der SZ. Schade um meine Aufmerksamkeit.
Quo Vadis Dynamo |#119
12.05.2014 - 20:05 Uhr
Auszug aus www.spiegel de.

Sö könnte es weiter gehen, aber noch fehlen 700.000 Euro.

In Dresden können sie jedenfalls derzeit nichts weniger gebrauchen als weitere Negativschlagzeilen. Schon der Abstieg trifft den Verein ins Mark. Die Existenz, hört man, ist nicht unmittelbar bedroht, hinter den Kulissen ist in den letzten Monaten auch eine mögliche Drittliga-Zugehörigkeit durchgerechnet worden, man ist optimistisch, dass die Finanzierung klappt.

Aber große Sprünge sind nicht drin, strategische Ziele wie die Ablösung eines millionenschweren Darlehens oder die Rückerlangung der Marketingrechte sind in weite Ferne gerückt. Zudem drückt das hochmoderne und kostspielige Stadion, auch wenn sich der Zuschuss der Stadt in der dritten Liga erhöht. Und dennoch: Schon in dieser Spielzeit war Dynamos Kader kaum konkurrenzfähig.

In der kommenden Saison wird noch härter gespart werden müssen, die Rede ist von einem Etat, der unter drei Millionen Euro liegen soll. Dass das Geld für einen Kader reicht, der sofort wieder aufsteigen kann, glaubt niemand.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Quo Vadis Dynamo |#120
12.05.2014 - 20:34 Uhr
Wasserkopf ausmisten!!!

Vereinsarbeit leisten ....

Union hat nicht einmal jetzt einen SD!

Und was hat unser gebracht?

Bitte kluge Gedanken von Ehrenamtlichen, statt halbgewalkten Mist von Angestellten.

Lohnabrechnung ...Sache von Minuten,

........und lieber nichts neu erfinden, sondern endlich mal kucken, wie erfolgreiche kleine Vereine wirtschaften!!!!

Sport: nie wieder so einen angestellten Aff.. schamlos alleine werkeln lassen, sondern ständig unbequem hinterfragen,

-Sichtung, Sichtung, Sichtung

Reaktionstest, Stresstest, Athletiktes endlich als Einstellungsvoraussetzung einführen,

Sichtung in allen unteren Ligen durch Vereinsmitglieder organisieren (Video oä)
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.