SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo

11.05.2014 - 17:50 Uhr
Wie der Name schon sagt was denkt Ihr wo die Reise nach der heutigen Ernüchterung hingeht?

Ich hatte schon im Februar nach der Entlassung von Herrn Müller und Herrn Menz hier im Forum geschrieben das ich keine Chance auf ein Lizenz in Liga 3 sehe. Und das ich denke das wir sportlich absteigen werden. Wer soviel Inkompetenz in den Vereinsgremien sitzen hat wie Dynamo hat es letztendlich auch nicht verdient. Stichwort Pacult und Minge Rückholaktion, Einstellung Von Herrn Jansen der nichts aber auch gar nichts auf die Reihe gebracht hat.

Daher glaube ich das es uns ähnlich wie letztes Jahr den Kickers aus Offenbach gehen wird, Neustart in Liga 4.

We seht Ihr das???

Traurige Grüße.....
Quo Vadis Dynamo |#1
11.05.2014 - 17:57 Uhr
Ich hätte mit dem Thread noch eine Woche, oder zumindest bis Dienstag gewartet. Man sieht ja gerade wie es im STT abläuft und man bietet damit eine gute Angriffsfläche an Provokationen.

Nichtsdestotrotz:

Sportlich:
Wir sind endlich diesen Scheißkader los. Überteuert, leistet kaum was und Zusammenhalt fehlanzeige. Von daher ist es nicht ganz schlecht das man abgestiegen ist.

"Vorteil" ist natürlich, dass wir Planungssicherheit haben und bereits jetzt Minge sich ranmachen kann neue Spieler zu holen.

Bei Janßen muss man sehen, wenn man eine Alternative hat zu ihm: Immer her.

Fans:
K Block dicht machen
Preise rauf setzen für den Steher
Ordnungsdienst auswechseln
Zaunsfahnenverbot

Was vergessen?

Finanziell:
Ganz schwere Kiste. Konsolidierung kannst du mal vergessen. Es wird ums nackte Überleben gehen.

Ziel:
Klassenerhalt für die nächste Saison. Sorry, aber es wird schwer nach dem Abstieg jetzt was ordentliches aufzubauen und es sollte erstmal daran gehen sich sportlich zu fangen. Ich denke aber, dass bei der richtigen Einstellung und dem richtigen Plan ein Schauen nach oben möglich ist.
Quo Vadis Dynamo |#2
11.05.2014 - 17:59 Uhr
Zitat von fireman80:
Ihr habt eine Stunde Zeit um die Stadt zu verlassen.

Ihr Fans in Dresden sind aber soweit noch klar im Kopf, oder?

Ungaublich pervers dieses Spruchband!

Das sind keine Fans du Leuchte.ich kann mir auch kaum vorstellen dass die User hier damit irgendetwas zutun haben. Selten einen dümmeren Kommentar gelesen

Zumindest die meisten User hier.

•     •     •

Football is for you and me, not for f*cking industry

Dieser Beitrag wurde zuletzt von charlieharper am 11.05.2014 um 18:13 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo |#3
11.05.2014 - 18:12 Uhr
Duisburg ist viel schwerer in Liga 3 gerstartet mit viel weniger Zeit & noch größeren Problemen als wir jetzt haben.
trotzdem stehen die sportlich gut da - aktuell jedoch wieder mit Lizenzproblemen.
daher hat man in jedem Fall eine gute Chance es rein sportlich auch mit wenig Geld zu schaffen.

mittelfristig werden wir aber DUisburgs Geldprobleme auch bekommen. mangels großer Sponsoren & noch teurerem Stadion vllt sogar noch schneller.

daher muss Wiederaufstieg angepeilt werden, je länger das dauert, desto schneller wird die Insolvenz kommen (oder wir verschulden uns mal wieder bei der Stadt)

p.s. fireman: troll dich.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 11.05.2014 um 18:13 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo |#4
11.05.2014 - 18:16 Uhr
Ich danke Dir @cannothing für die Anlegung dieses Freds.
Eine kurze nüchterne Einschätzung:
Wir sind nicht heute abgestiegen, wir sind spätestens mit der Wahl des Aufsichtsrates abgestiegen. Wenige wollten es wahr haben, wenn man aber Inkompetenz und Blender in einen Aufsichtsrat wählt, braucht man sich nicht zu wundern, dass es so ausgeht.
Spätestenz mit dem Rausschmiss von C. Müller hatten wir jegliche Solidität verloren.
Ich möchte C. Müller noch einmal für das Geleistete ganz herzlich danken.
Christian, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem neuen Weg.
Ich danke auch Steffen Menze, der sich das alles nicht mehr angetan hat.
Er hat das Richtige gemacht und braucht sich nicht mehr durch einen inkompetenten Haufen sagen lassen, dass er Schuld hat. Steffen, zieh das T-Shirt aus.

Wie wollen wir weitermachen?
Die Gremien müssen reformiert werden. Wir brauchen eine neue Satzung. Die Ultras müssen in die Kohle. Fähige Leute müssen die Vereinsführung übernehmen. Dann ist etwas möglich.
Es wird Jahre dauern, ehe wir wieder sportlich dort stehen, wo wir standen.

Herr Paul Blümel, Herr Paul Gasch, sie können sich eine goldene Nase verdienen. Treten Sie bitte zurück und mir fallen glatt ihre Vornamen wieder ein. Sie tun dem Verein damit sehr viel Gutes.
Olaf Jansen, es tut mir leid für Sie, dass Sie es nicht geschafft haben, die Klasse zu halten.
Nehmen Sie diesen Trost mit, an Ihnen hat es nicht gelegen.
Hier stimmt das Fundament nicht und alle die einen Herrn Mackenroth oder einen Steffen Menze Lügen gestraft haben, dass es große strukturelle Probleme im Verein gibt, sollten sich überlegen, ob es gut ist, die Meinung solcher Leute ad adsurdum zu erklären.
Opportunismus hat noch nie etwas bewegt.
Frau Orosz, Sie müssen jetzt tief in die Tasche greifen, damit Dynamo nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
An die Mitarbeiter der SGD. Es tut mir leid, dass einige von ihnen jetzt ihre Anstellung verlieren.
Bedanken sie sich unter anderem bei der aktiven Fanszene.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Quo Vadis Dynamo |#5
11.05.2014 - 18:20 Uhr
das schlimme ist das die echten Fans unter den Hirnlosen leiden ! das Problem hat jeder Verein das ein paar Hirnlose Vollpfosten alles in Frage stellen diese Menschen (sind KEINE Fans) wollen zu zerstören da muss mal endlich gehandelt werden !!! da ist die DFL/DFB gefragt

•     •     •

Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende ;)
Quo Vadis Dynamo |#6
11.05.2014 - 18:24 Uhr
Ich werfe da mal als Gegenbeispiel Aachen (einzige Drittligasaison) und Bielefeld (erste Drittligasaison) in die Runde. Grottig gestartet und bis zum Schluss gezittert. Karlsruhe ist letztes Jahr ebenso holprig gestartet, wir 2008 auch nicht anders.

Da stellt sich die Frage, wielange das Umfeld ruhig bleibt. Damit meine ich jetzt nicht irgendwelche Ausschreitungen, sondern die Presse, die echten Fans, ... Steht man da nach 5 oder 10 Spieltagen weit unten drin, wirds doch auch Kritik hageln. Wie wird die Mannschaft reagieren?

Außerdem sagt doch die Planungssicherheit ab jetzt nicht alles. Ohne näheres Konzept reißen sich doch die verfügbaren Spieler nicht gerade nach Dresden zu kommen. Ein Klub, der wohl bloß im Mittelfeld landet mit einer ziemlich neuen Mannschaft wäre für mich nicht die Spitzenadresse. Mittelmaß kann man auch in Chemnitz, Halle, Erfurt und woanders bekommen, nur ist zumindest da die Ausgangslage eine ganz andere (eingespielte Mannschaft, ...).
Quo Vadis Dynamo |#7
11.05.2014 - 18:31 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53:
Ich danke Dir @cannothing für die Anlegung dieses Freds.
Eine kurze nüchterne Einschätzung:
Wir sind nicht heute abgestiegen, wir sind spätestens mit der Wahl des Aufsichtsrates abgestiegen. Wenige wollten es wahr haben, wenn man aber Inkompetenz und Blender in einen Aufsichtsrat wählt, braucht man sich nicht zu wundern, dass es so ausgeht.
Spätestenz mit dem Rausschmiss von C. Müller hatten wir jegliche Solidität verloren.
Ich möchte C. Müller noch einmal für das Geleistete ganz herzlich danken.
Christian, ich wünsche Dir alles erdenklich Gute auf Deinem neuen Weg.
Ich danke auch Steffen Menze, der sich das alles nicht mehr angetan hat.
Er hat das Richtige gemacht und braucht sich nicht mehr durch einen inkompetenten Haufen sagen lassen, dass er Schuld hat. Steffen, zieh das T-Shirt aus.

Wie wollen wir weitermachen?
Die Gremien müssen reformiert werden. Wir brauchen eine neue Satzung. Die Ultras müssen in die Kohle. Fähige Leute müssen die Vereinsführung übernehmen. Dann ist etwas möglich.
Es wird Jahre dauern, ehe wir wieder sportlich dort stehen, wo wir standen.

Herr Paul Blümel, Herr Paul Gasch, sie können sich eine goldene Nase verdienen. Treten Sie bitte zurück und mir fallen glatt ihre Vornamen wieder ein. Sie tun dem Verein damit sehr viel Gutes.
Olaf Jansen, es tut mir leid für Sie, dass Sie es nicht geschafft haben, die Klasse zu halten.
Nehmen Sie diesen Trost mit, an Ihnen hat es nicht gelegen.
Hier stimmt das Fundament nicht und alle die einen Herrn Mackenroth oder einen Steffen Menze Lügen gestraft haben, dass es große strukturelle Probleme im Verein gibt, sollten sich überlegen, ob es gut ist, die Meinung solcher Leute ad adsurdum zu erklären.
Opportunismus hat noch nie etwas bewegt.
Frau Orosz, Sie müssen jetzt tief in die Tasche greifen, damit Dynamo nicht in der Bedeutungslosigkeit versinkt.
An die Mitarbeiter der SGD. Es tut mir leid, dass einige von ihnen jetzt ihre Anstellung verlieren.
Bedanken sie sich unter anderem bei der aktiven Fanszene.

Schade, dass ich keine Wertung für deinen Beitrag abgeben kann.

Die Trefflichkeit deiner Ausführungen treiben mir jedoch die Sorgenfalten in mein leeres Gesicht. Ich habe die Hoffnung schon vor Wochen verloren, dass sich einer dieser Punkte zum Sinne der SGD wendet. :(

•     •     •

SV Werder Bremen - Eine Liebe, SG Dynamo Dresden - Eine Geliebte
Quo Vadis Dynamo |#8
11.05.2014 - 18:32 Uhr
du erzählst einen Quark Adler - was hat der AR, der mitten in dieser Saison gewählt wurde, mit dem Abstieg eienr Mannschaft zu tun, die seit 2 Jahren vllt einzelne gute Spieler hat, aber nie als gemeinsames Team auflief.

aktuell liegt meine Toleranzschwelle zu niedrig um deine Unsachlichkeit zu ertragen ....

& nicht zuletzt steht ein Hr. Menze ganz weit vorn, wenn es um die Gründe für diesen Abstieg geht. (zusammen mit dem alten AR hinsichtlich Trainerwechsel bzw. -diskussion letzte Reli -

& ich muss noch anfügen: unklar hierbei ist auch, welche Rolle unser alter GF Hr. Müller bei dieser Posse um Pacults Entlassung spielte, immerhin war er die treibende Kraft dabei, OJ zu installieren... ganz unabhängig davon was man nun von unserem Trainer hält/noch hält!)
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 11.05.2014 um 18:54 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo |#9
11.05.2014 - 18:32 Uhr
Zitat von charlieharper:
Zitat von fireman80:

Das sind keine Fans du Leuchte.ich kann mir auch kaum vorstellen dass die User hier damit irgendetwas zutun haben. Selten einen dümmeren Kommentar gelesen

Zumindest die meisten User hier.

Das sind wirklich keine Fans! Aber seh es doch mal so man spielt die ganze Saison nur Müll zusammen, als Fan hat man die Hoffnung das irgentwann mal eine Reaktion gezeigt wird. Diese drei Spiele jetzt wären die Chance gewesen die Saison mit einen mal positiv zu beenden. Aber man spielt heute einfach so wieder ohne großen Charakter und kriegt mit einen Mann mehr das 0:1. Über den Rest braucht man nicht reden das war kein Spiel mehr nach der Unterbrechung, Bielefeld hätte sich ohne Unterbrechung den Sieg sicher geholt und hat es zum Glück auch noch geschafft als Sieger vom Platz zu gehen und das sage ich als Dresdner.

Solche Spieler sind einfach peinlich als Fußballer rennt man in so einen Spiel wie ein blöder und kämpft bis zum Umfallen. Das große Problem im Fußball ist das die Fußballprofis viel zu viel verdienen die wissen meist gar nicht mehr das man sein Geld hart verdienen muss. Ein Grund warum man vlt. darüber nachdenken sollte einfach nur noch zu seinen Dorfverein zu gehen da sieht man wenigstens Spieler die noch Kämpfen können.

Wie es jetzt weiter gehen soll habe ich keine Ahnung der Ruf wegen den Randalen usw. wurde heute leider schon wieder Untermauert. Gute Sponsoren werden auch niemals zu uns kommen und die Vereinsführung ist auch mehr als miserabel. Der Verein ist tot, ich frage mich wäre es nicht besser ganz aufzuhören!

•     •     •

DY NA MO
Quo Vadis Dynamo |#10
11.05.2014 - 18:34 Uhr
Zitat von 359grad:
Zitat von charlieharper:
Zitat von fireman80:

(...) Selten einen dümmeren Kommentar gelesen (...)

Wie bitte? Es gab selten eine berechtigtere Fragen.

Da er mich mit anspricht, die Formulierung war ja so, was habe ich damit zu tun, wenn ichs nicht gekritzel habe? Fällt der Groschen, oder wirfst du erstmal auf paar Gladbacher Fäkalienbecher um den Aufstieg zu feiern?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.