SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo

11.05.2014 - 17:50 Uhr
Quo Vadis Dynamo |#81
12.05.2014 - 13:17 Uhr
Zitat von keimlingfred:
und wem der Spruch gegolden hat stand nun auch spezifisch auch ncith drauf, da kann man nun spekulieren: Dynamo Spieler, Bielefelder(Fans&Spieler), Dynamofans, Freitaler, meine Frau und ich? Wer weis?

UND den Ordnern ist es völlig schnuppe was da drauf steht! Sie sind auch nur die Ausführenden

Das Banner galt wohl den Bielefeldern Fans. Aber auch nur aus dem Grund, da die Dresdner in BI ebenfalls nur eine Stunde bekamen um das Feld zu räumen. Es war also lediglich eine Anspielung, mehr nicht.

•     •     •

Du siehst gut aus. Heute schon gekotzt?
Quo Vadis Dynamo |#82
12.05.2014 - 13:22 Uhr
Zitat von Lucavi:
Zitat von keimlingfred:
und wem der Spruch gegolden hat stand nun auch spezifisch auch ncith drauf, da kann man nun spekulieren: Dynamo Spieler, Bielefelder(Fans&Spieler), Dynamofans, Freitaler, meine Frau und ich? Wer weis?

UND den Ordnern ist es völlig schnuppe was da drauf steht! Sie sind auch nur die Ausführenden

Das Banner galt wohl den Bielefeldern Fans. Aber auch nur aus dem Grund, da die Dresdner in BI ebenfalls nur eine Stunde bekamen um das Feld zu räumen. Es war also lediglich eine Anspielung, mehr nicht.

Danke für die Aufklärung . Und was hier schon wieder hineininterpretiert wurde , Anstiftung zur Gewalt ... :rolleyes

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Quo Vadis Dynamo |#83
12.05.2014 - 13:29 Uhr
tja so kommt es aber von den Hetzmedien daher! Da macht sich keiner die Arbeit und hinterfragt diesen Spruch, sondern nur: "immer feste druff"
Obwohl es ist ja nur ein SPRUCH(aneinandergereite Buchstaben). Zwar mehrdeutig aber mehr nicht!

man sollte sich lieber Gedanken machen warum wir abgestiegen sind, um nicht noch einmal solch Fehler zu machen!

•     •     •

Nr. 1 in Sachsen, ist und bleibt unsere SGD
Quo Vadis Dynamo |#84
12.05.2014 - 13:31 Uhr
Oh da sind sie ja wieder die billigen Ausreden und dummen Rechtfertigungen .. Anspielung auf dieses und es war ja nur jenes gemeint , und der Böller war auch nicht so gemeint , war nur von Sylvester übrig und man konnte ja nicht vorher sehen das Tobi Müller in Die Flugbahn des Böllers läuft der ja eigentlich ein Blindgänger war der gar nicht explodieren durfte .... bla bla bla bla bla
Ich hab's echt satt mir diesen geistigen Dünschiss von einige anzuhörten bzw zu lesen ... das was Gestern passiert ist ist einfach nur beschämend und assozial !!!!
Quo Vadis Dynamo |#85
12.05.2014 - 13:38 Uhr
Zitat von Kreisel63:
Oh da sind sie ja wieder die billigen Ausreden und dummen Rechtfertigungen .. Anspielung auf dieses und es war ja nur jenes gemeint , und der Böller war auch nicht so gemeint , war nur von Sylvester übrig und man konnte ja nicht vorher sehen das Tobi Müller in Die Flugbahn des Böllers läuft der ja eigentlich ein Blindgänger war der gar nicht explodieren durfte .... bla bla bla bla bla
Ich hab's echt satt mir diesen geistigen Dünschiss von einige anzuhörten bzw zu lesen ... das was Gestern passiert ist ist einfach nur beschämend und assozial !!!!

Sag mal geht's noch ? Die Festböller hat hier NIEMAND verharmlost oder beschönigt . Es ist doch aber schön zu wissen wie das Banner gemeint war oder ? Mich hat es jedenfalls interessiert und gut . Kein Grund hier hoch zu gehen . :o

•     •     •

Das ist der schlimmste Tag ,seit ich beim HSV bin.
Wenn ich sehe wie die St Paulianer in unserem Stadion feiern,
könnte ich kotzen .

B. Reinhardt 16.02. 2011
Quo Vadis Dynamo |#86
12.05.2014 - 13:40 Uhr
Zitat von Kreisel63:

Dünnschiss ist es, das blöde Banner mit einem Polenböller zu vergleichen. Man sollte schon die nötige Intelligenz besitzen, um da zu differenzieren. Und dass Ultras gerne mal etwas provokant ihre Ansichten ausdrücken - ob man diese nun teilt oder nicht - ist auch nicht erst seit gestern bekannt.

Ein gefundenes Fressen für all die Gutmenschen ist das natürlich dennoch.

•     •     •

Quo Vadis Dynamo |#87
12.05.2014 - 13:41 Uhr
Zitat von Olbet:
Mit Minge geht es weiter Abwärts. Seine vielen Ideen die er an vielen Stellen schon eingebracht hatte waren alle ohne Hand und Fuß, die Erfolge blieben aus, nur seine Erinnerung als Klasse Spieler ist geblieben. Wir müssen uns damit abfinden in die Bedeutungslosigkeit abzusinken uns bleibt nur die Zeit der Wunden zu lecken und zu Träumen.

Oha... Majestätsbeleidigung! Wie kannst du nur?! Jetzt sagst du vielleicht auch noch, dass H-J. Dörner außer einer außergewöhnlichen Spielerkarriere nicht viel vorzuweisen hat... ;)

Im Ernst: Ich bin dir sehr dankbar. Die Rückholaktion von Minge war genauso kopflos, wie die Beurlaubung von Müller. Alles in allem war diese Saison einen großer Rückschritt.

Ich bin tief enttäuscht von der Vereinsführung und den Gremien. Als Volker Oppitz Geschäftsführer war und die alten Zöpfe endlich abgeschnitten hat, da habe ich gedacht "Na endlich!". Endlich wurden keine verdienten Ex-Spieler mehr verpflichtet. Man konnte das Gefühl haben, dass die Vetternwirtschaft ein Ende hat.
Unter Menze/Müller wurde diese Strategie weiter verfolgt. Dank der Verpflichtung eines Ralf Loose - ein für Dynamo völlig unbeschriebenes Blatt - und aufgrund der Dummheit anderer Vereine konnte mit viel Glück der Aufstieg in die 2. BL erreicht werden. Und dann?!

Seit dem Wiederaufstieg, spätestens aber in der Saison 12/13, sind sie alle wieder aus ihren Löchern gekrochen. Die Dörners, Minges, Geyers und wie sie alle heißen. Und spätestens seit dem Rauswurf von Loose ist klar, dass die Ansprüche wieder nichts mehr mit der Realität zu tun haben. Anstatt auf Kontinuität zu setzen und die zwei Jahre Bundesliga als Glücksfall zu betrachten, hat man einen Peter Pacult zurückgeholt, um irgendwie die Klasse zu halten. Das ist zwar kein Konzept, weder sportlich noch finanziell, aber es muss ja irgendwie weitergehen.

Die Rechnung für dieses Vorgehen wurde uns nicht gestern, sondern in über die gesamte Saison präsentiert.

Steffen Menze hat das im Februar so schön zusammengefasst. Er sagte sinngemäß, dass in seiner Amtszeit zu viele Chancen für strukturelle Verbesserungen - als Sportdirektor zielte das mit Sicherheit auf das Trainingsgelände ab - ausgelassen wurden. Deshalb hat er keine Perspektive in Dresden gesehen und seinen Vertrag konsequent auslaufen lassen.

Quo vadis Dynamo? Ohne wirtschaftliches und sportliches Gesamtkonzept geht es nächste Saison direkt weiter in Liga 4. Ob ein Ralf Minge wirklich der große Stratege und Fußball-Fachmann ist, für den er mehrfach ausgegeben wurde, darf zumindest bezweifelt werden. Bei so viel geballter Kompetenz wundert es mich ein bißchen, dass er "nur" das Nachwuchsleistungszentrum von Bayer 04 geleitet hat. Das sollte schon ein paar Fragen aufwerfen. Aber gut.
Selbst wenn er der große Fachmann ist, kämpft er gegen dieselben Widerstände wie Menze/Müller. Ohne Geld sollen die strategisch enorm wichtigen Themen Trainingsgelände, Stadionverträge und Kölmel-Darlehen gelöst werden. Dabei kann ich ihm und Herrn Schäfer nur viel Erfolg wünschen! Nimmt man die paar Kröten, die noch übrig bleiben für diese Projekte, dürfte für eine schlagkräftige Mannschaft wohl kein Geld da sein. Im Ergebnis geht es ums nackte Überleben.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Brandinger am 12.05.2014 um 13:43 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo |#88
12.05.2014 - 13:41 Uhr
Wie immer -ich kann es nicht mehr hören! Erst sind alle betroffen, jetzt geht die Phase der Verharmlosung los. Natürlich sind die Hetzmedien schuld! Habt ihr sie noch alle? Wegen solcher Armleuchter steht der Verein in de 3. Liga! Haben die Medien Sturmmasken, Raketen und Böller verteilt??? Wieviele Straf- und Sponsorengelder gingen uns bisher durch solche Aktionen verloren? K-Block sperren und endlich mal solche ***** en richtig verknacken! Was denkt ihr, was gegen Halle, Rostock etc abgeht, wenn jetzt nicht durchgegriffen wird? Wie soll ich ohne angst mit meiner 10jährigen Tochter ins Stadion gehen, wenn dort Raketen fliegen?
Quo Vadis Dynamo |#89
12.05.2014 - 13:42 Uhr
Zitat von keimlingfred:
tja so kommt es aber von den Hetzmedien daher!

...diesen Dreck von wegen "Hetzmedien" oder auch gern "Wessipresse (auf die Fresse)" kannst Du auch stecken lassen. Das ist genau der Boden auf dem dieses Unkraut bei Dynamo gedeiht
Quo Vadis Dynamo |#90
12.05.2014 - 13:46 Uhr
Eine Frage habe ich an euch: was habt ihr gegen Minge? Kam der nicht erst nach Transferschluß? Was hätte er bis jetzt also wirklich umsetzen können als GF Sport? Er konnte immerhin keine Spieler mehr verpflichten. Seine richtige Bewährungsprobe kommt doch erst jetzt: neuer Trainer + neue Spieler.

•     •     •

Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.