Quo Vadis Dynamo
11.05.2014 - 17:50 Uhr
14.05.2014 - 18:17 Uhr
Mit einem kleinen KOMMENTAR und einer Zukunftsvision, die Dynamo gut zu Gesicht stehen würde:
Zimmis Einwurf – Dynamo Dresden und der Abstieg
gb | 13.05.2014
Es kam, wie es kommen musste. Abstieg. Wer regelrecht darum bettelt, schafft den auch. Selbst Verlieren will gelernt sein. Was würgte dem ganz normalen Stadionbesucher eigentlich den Hals zu?
Das sträfliche taktische Verhalten der Dynamo-Balltraktierer oder das hirnlose Verhalten einer in Schwarz auftretenden Gruppe im K-Block? Vermutlich letzteres. Fragen bleiben, werden nicht beantwortet. Wie kommt das Plakat ins Stadion, welches die Mannschaft auffordert, in einer Stunde die Stadt zu verlassen?
Weshalb interessiert es den Ordnungsdienst einen feuchten Kehricht, dass das Ding da hängt. Die Jungs, die ansonsten auf jeden Bonbon scharf sind. Er könnte ja als Wurfgeschoss benutzt werden. Oder bei den Mädels ein Lippenstift. War die Aktion also geplant und abgenickt? Vermutlich. Da war auch Zivilcourage fehl am Platz. Eine junge Frau bekam richtig einen Hieb ins Gesicht, als sie sich gegen den Schwachsinn einsetzen wollte. Brille kaputt, Kopf schmerzt. Also funktioniert das doch nicht, das mit der Selbstreinigung.
Dynamos Abstiegsrat, erst im November mit vielen Vorschusslorbeeren von den Mitgliedern ins Amt gehievt, hält still. Der war von der Idee begeistert, drei Tage vor dem Schicksalsspiel gegen Bielefeld vor klickenden Kameras den neuen Geschäftsführer zu präsentieren. Als ob es nichts anderes an diesem Tag gegeben hätte.
Na gut, es wurde noch mit der Mannschaft gegrillt. Und dann kam die Idee mit dem Bus-Spalier. In Ordnung, wenn es nicht da schon sehr lautstark mit Pyrounterstützung zugegangen wäre. Eigentlich benötigt auch ein Kicker vor einem wichtigen Match Konzentration. Der Trainer hatte dieser Aktion zugestimmt. Dass die dann eine Fortsetzung im Stadion fand, mit dem Raketenabschuss auf die eigenen Spieler, treibt einem normalen Menschen den Blutdruck in die Höhe.
Eigentlich kam alles, wie es kommen musste. Eingreifen wollte keiner. Und was kommt jetzt? Dynamo Dresden steht so tief im Schlamassel, dass sich der Verein nur noch selbst aus der Klärgrube befreien kann. Wie stark können Mitglieder sein, die das Chaos auf der Mitgliederversammlung gewählt haben, um es auch wieder abzuwählen? Sie müssten 400 Stimmen für eine weitere Versammlung zusammen bringen. Und dann nach Geist und Verstand entscheiden.
Denn so wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Das hat Dynamo nicht verdient.
Ihr Gert Zimmermann
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Leider sind wir erst 5 Mitglieder in diesem Forum, die einer AOMV positiv gegenüber stehen.
Wie wäre es mit folgenden Kandidaten für einen ZUKUNFTSAUFSICHSTRAT:
Präsident: Dieter Riedel
Aufsichtsratsvorsitzender: Ede Geyer (schickt die Chaoten ganz sicher in die Kohle)
Mitglieder: u.a. Dr. Volker Oppitz, Jens Geschmar, Calli (um die Kohle ranzuholen),
Thomas Kunert, Geert Mackenroth (um unsere neue Bibel zu schreiben),
Mario Petry, Holger Scholze, ein Unternehmer Eurer Wahl
Kaufmännischer Geschäftsführer: Christian Müller
Zimmis Einwurf – Dynamo Dresden und der Abstieg
gb | 13.05.2014
Es kam, wie es kommen musste. Abstieg. Wer regelrecht darum bettelt, schafft den auch. Selbst Verlieren will gelernt sein. Was würgte dem ganz normalen Stadionbesucher eigentlich den Hals zu?
Das sträfliche taktische Verhalten der Dynamo-Balltraktierer oder das hirnlose Verhalten einer in Schwarz auftretenden Gruppe im K-Block? Vermutlich letzteres. Fragen bleiben, werden nicht beantwortet. Wie kommt das Plakat ins Stadion, welches die Mannschaft auffordert, in einer Stunde die Stadt zu verlassen?
Weshalb interessiert es den Ordnungsdienst einen feuchten Kehricht, dass das Ding da hängt. Die Jungs, die ansonsten auf jeden Bonbon scharf sind. Er könnte ja als Wurfgeschoss benutzt werden. Oder bei den Mädels ein Lippenstift. War die Aktion also geplant und abgenickt? Vermutlich. Da war auch Zivilcourage fehl am Platz. Eine junge Frau bekam richtig einen Hieb ins Gesicht, als sie sich gegen den Schwachsinn einsetzen wollte. Brille kaputt, Kopf schmerzt. Also funktioniert das doch nicht, das mit der Selbstreinigung.
Dynamos Abstiegsrat, erst im November mit vielen Vorschusslorbeeren von den Mitgliedern ins Amt gehievt, hält still. Der war von der Idee begeistert, drei Tage vor dem Schicksalsspiel gegen Bielefeld vor klickenden Kameras den neuen Geschäftsführer zu präsentieren. Als ob es nichts anderes an diesem Tag gegeben hätte.
Na gut, es wurde noch mit der Mannschaft gegrillt. Und dann kam die Idee mit dem Bus-Spalier. In Ordnung, wenn es nicht da schon sehr lautstark mit Pyrounterstützung zugegangen wäre. Eigentlich benötigt auch ein Kicker vor einem wichtigen Match Konzentration. Der Trainer hatte dieser Aktion zugestimmt. Dass die dann eine Fortsetzung im Stadion fand, mit dem Raketenabschuss auf die eigenen Spieler, treibt einem normalen Menschen den Blutdruck in die Höhe.
Eigentlich kam alles, wie es kommen musste. Eingreifen wollte keiner. Und was kommt jetzt? Dynamo Dresden steht so tief im Schlamassel, dass sich der Verein nur noch selbst aus der Klärgrube befreien kann. Wie stark können Mitglieder sein, die das Chaos auf der Mitgliederversammlung gewählt haben, um es auch wieder abzuwählen? Sie müssten 400 Stimmen für eine weitere Versammlung zusammen bringen. Und dann nach Geist und Verstand entscheiden.
Denn so wie jetzt kann es nicht weiter gehen. Das hat Dynamo nicht verdient.
Ihr Gert Zimmermann
Dem ist aus meiner Sicht nichts hinzuzufügen. Leider sind wir erst 5 Mitglieder in diesem Forum, die einer AOMV positiv gegenüber stehen.
Wie wäre es mit folgenden Kandidaten für einen ZUKUNFTSAUFSICHSTRAT:
Präsident: Dieter Riedel
Aufsichtsratsvorsitzender: Ede Geyer (schickt die Chaoten ganz sicher in die Kohle)
Mitglieder: u.a. Dr. Volker Oppitz, Jens Geschmar, Calli (um die Kohle ranzuholen),
Thomas Kunert, Geert Mackenroth (um unsere neue Bibel zu schreiben),
Mario Petry, Holger Scholze, ein Unternehmer Eurer Wahl
Kaufmännischer Geschäftsführer: Christian Müller
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 14.05.2014 um 18:30 Uhr bearbeitet
14.05.2014 - 20:13 Uhr
pro sofortiger wiederaufstieg!
---------------Kirsten/Scholz-------------
Schulz----Leistner---Susac----Schuppan-
----------------Hartmann-----------------
?---------Müller------Stefaniak-----Milde
------------------Koch------------------
mit 3 millionen € für den spieleretat kann man sich ca. 26 spieler mit einem durchschnittsgehalt von 80000€ brutto leisten. dafür sollten sich doch ein paar anfang 20er finden lassen. :rolleyes
Leistner und Koch müssen auf jeden fall gehalten werden.
mit 3 millionen € für den spieleretat kann man sich ca. 26 spieler mit einem durchschnittsgehalt von 80000€ brutto leisten. dafür sollten sich doch ein paar anfang 20er finden lassen. :rolleyes
14.05.2014 - 20:24 Uhr
Zitat von dynamore:
Sorry aber dein Traum wird sich mit Glück in 5 Jahren erfüllen.
Mit der Aufstellung wird das nix.
Außerdem haben die meisten anderen 3 Ligisten mehr Geld als wir. Wir können froh sein unter die Top 10 zu kommen. Maximal 8 Platz am Ende der Saison. Wiederaufstieg ist Augenwischerei.
Sorry aber dein Traum wird sich mit Glück in 5 Jahren erfüllen.
Mit der Aufstellung wird das nix.
Außerdem haben die meisten anderen 3 Ligisten mehr Geld als wir. Wir können froh sein unter die Top 10 zu kommen. Maximal 8 Platz am Ende der Saison. Wiederaufstieg ist Augenwischerei.
14.05.2014 - 20:40 Uhr
Zitat von SGD19:
Außerdem haben die meisten anderen 3 Ligisten mehr Geld als wir.
ich hab jetzt nur für die vermeintlichen "spitzenclubs" nachgeschaut, die schreiben alle was von ca. 3 millionen spieleretat.
keine ausreden, sofortiger wiederaufstieg!
Außerdem haben die meisten anderen 3 Ligisten mehr Geld als wir.
ich hab jetzt nur für die vermeintlichen "spitzenclubs" nachgeschaut, die schreiben alle was von ca. 3 millionen spieleretat.
keine ausreden, sofortiger wiederaufstieg!
14.05.2014 - 20:41 Uhr
Ich weiß nicht, was sich alle von Milde und Stefaniak erhoffen. In der 3. Liga gibts auf die Socken. Da sind Kerle gefragt. Bei allem Talent wirst du mit den Youngstern keinen Blumentopf holen. Mich beunruhigt eher, daß Leistner und Schuppan gehen werden. Da träumen einige vom Aufstieg, dabei haben wir noch nicht mal 11 Spieler unter Vertrag! Bleibt nur zu hoffen, daß wir einen halbwegs wettbewerbsfähigen Kader bekommen. Gute Leute spielen übrigens nicht für 80T€. Das sind nicht mal 7000€ im Monat. So viel zahlt mancher Landesligist.
14.05.2014 - 20:44 Uhr
Zitat von dynamo66:
Gute Leute spielen übrigens nicht für 80T€. Das sind nicht mal 7000€ im Monat. So viel zahlt mancher Landesligist.
:o
Gute Leute spielen übrigens nicht für 80T€. Das sind nicht mal 7000€ im Monat. So viel zahlt mancher Landesligist.
14.05.2014 - 21:00 Uhr
Zitat von dynamore:
Zitat von dynamo66:
wuss? Ich glaub, ich muss meine stiefel nochmal für 3-4 Jahre schnüren...
Zitat von dynamo66:
wuss? Ich glaub, ich muss meine stiefel nochmal für 3-4 Jahre schnüren...
14.05.2014 - 21:14 Uhr
Aufstieg? Wenn ich mir den aktuellen "Kader" anschaue, dann läuft es mir kalt den Rücken runter. Kirsten, Schulz und Hartmann sind die drei Spieler, auf welche man bauen kann. Fiél hat seinen Zenit leider überschritten. Bei Sabah muss man schauen. Aufgrund seiner Erfahrung als Kapitän von Schalke II vielleicht die Überraschung. Und Müllex, Stefaniak und Milde sind Youngster. Man weiß nicht was kommt. Talent haben zweifellos alle. Aber wie einer so schön schrieb: "In Liga 3 gibt´s auf die Socken!"
--------------- Kirsten ----------------
Schulz ---- XXXX --- Sabah----XXXX-
-------- Fiél -------- Hartmann -------
Stefaniak ------ Müller --------- Milde
--------------- XXXX ------------------
Tja. Torwart würde ich keinen weiter verpflichten. Kirsten Nummer 1. Dahinter Große und notfalls einer aus der Jugend. Das muss langen und ist wohl auch finanziell sinnvoll.
Abwehr? Merkel als Ersatz-LV. Dazu Banze als Ersatz IV. Kommen müssen also noch zwei gestandene Innenverteidiger. Bzw. einer - WENN Leistner bleibt.
Im Mittelfeld vielleicht noch Pfanne und Klotke aus der Zweiten. Baumann aus der A-Jugend. Trotzdem brauchen wir externe und gute Neuzugänge. Nur woher?
Im Sturm Genausch zurückholen. Dazu Zugänge. Und hoffentlich Koch.
---------------------- Kirsten ---------------- Bank: Große, Tietz
Schulz ---- (Leistner) --- Sabah----XXXX- Bank: Merkel, Banze
-------- Pfanne ----------- Hartmann ------- Bank: Fiél, Klotke, Baumann
Stefaniak --------- Müller ------------ Milde
--------------- (Koch) ----------------------- Bank: Genausch
Ganz ehrlich? Ich hab ein bissl Angst. Aber wir haben ja noch ein paar Tage. Bin gespannt was Minge zaubert. Aber aktuell sehe ich noch nicht mal ein Gerüst ... :/:
--------------- Kirsten ----------------
Schulz ---- XXXX --- Sabah----XXXX-
-------- Fiél -------- Hartmann -------
Stefaniak ------ Müller --------- Milde
--------------- XXXX ------------------
Tja. Torwart würde ich keinen weiter verpflichten. Kirsten Nummer 1. Dahinter Große und notfalls einer aus der Jugend. Das muss langen und ist wohl auch finanziell sinnvoll.
Abwehr? Merkel als Ersatz-LV. Dazu Banze als Ersatz IV. Kommen müssen also noch zwei gestandene Innenverteidiger. Bzw. einer - WENN Leistner bleibt.
Im Mittelfeld vielleicht noch Pfanne und Klotke aus der Zweiten. Baumann aus der A-Jugend. Trotzdem brauchen wir externe und gute Neuzugänge. Nur woher?
Im Sturm Genausch zurückholen. Dazu Zugänge. Und hoffentlich Koch.
---------------------- Kirsten ---------------- Bank: Große, Tietz
Schulz ---- (Leistner) --- Sabah----XXXX- Bank: Merkel, Banze
-------- Pfanne ----------- Hartmann ------- Bank: Fiél, Klotke, Baumann
Stefaniak --------- Müller ------------ Milde
--------------- (Koch) ----------------------- Bank: Genausch
Ganz ehrlich? Ich hab ein bissl Angst. Aber wir haben ja noch ein paar Tage. Bin gespannt was Minge zaubert. Aber aktuell sehe ich noch nicht mal ein Gerüst ... :/:
14.05.2014 - 21:21 Uhr
Ist bei Leistner und Schuppan schon das letzte Wort gesprochen?
14.05.2014 - 21:30 Uhr
---------------Kirsten-------------
Schulz----Leistner---Brégerie----Schuppan-
Nagy-------------Müller------Stefaniak
--------- ---Koch-------Taylor------------
Schulz----Leistner---Brégerie----Schuppan-
Nagy-------------Müller------Stefaniak
--------- ---Koch-------Taylor------------
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.