SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#681
31.12.2019 - 14:55 Uhr
Quelle: www.bild.de
11,26 Millionen Euro für den Abstieg? Sechs Wahrheiten über Dynamo Dresden

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Quo Vadis Dynamo? |#682
31.12.2019 - 15:30 Uhr
Zitat von Champi1982
Zitat von Gaoul

Danke Zehn, guter Beitrag.

Ich frag mich son bisschen, wo die großen Helden des Sommers inzwischen sind. Also die, die jegliche Kritik daran, was jetzt auch der letzte als Problem des Kaders verstanden hat, konsequent als Hetze diffamiert haben

Ruhig geworden, Jungs smile

Hier bin ich, was gibt´s? Den von falschen Aussagen triefenden Beitrag von @DieZehn habe ich spätestens aufgehört zu lesen, als es um die Ablöse von Pipo Heise ging. Durch den Aufstieg von Norwich hatten wir einen Transfererlös von knapp einer Mille, nicht von nur 250.000 €.

Und Gaoul, was dich betrifft, außer dass du dich ob deiner "klugen Vorhersagen" selbst beweihräucherst, kam leider in den letzten Wochen auch nix mehrugly

Nun fahr doch bitte in der Ansprache der Mitforisten emotional etwas runter.
Den Beitrag vom Gaoul, habe ich in der Wortwahl ebenfalls nicht zwingend treffend empfunden, denn dieses "ich habe es ja immer gewusst....." kann ich ich in der Art ebenfalls nicht leiden. Denn bei allem Frust, es geht doch nicht darum wer "Recht hat" oder meinetwegen hatte. Es geht doch eigentlich nur darum gemeinsam Lösungen aus der Krise zu finden.
Oder besser gesagt darum, dass der Verein die richtigen Lösungen findet. Und uns obliegt es, eben jene wachsam zu beobachten. Gerne auch kontrovers zu diskutieren. Nur eines sollten wir alle dabei nie vergessen. Wir sind eine Gemeinschaft, die sich auf die gemeinsame Sache - fernab von Animositäten konzentrieren sollte.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo Vadis Dynamo? |#683
31.12.2019 - 17:05 Uhr
Habe gerade im Kicker eine Jahrestabelle 2019 gelesen. Da sind alle 12 Teams aufgeführt, die das gesamte Jahr in der zweiten BL waren. Wir sind mit 7 Siegen aus 34 Spielen und 30 Punkten Letzter. Vorletzter ist Pauli mit 36 Punkten. Wir haben mit 35 Toren die schlechteste Offensive. Eine ernüchternde Bilanz. Das sind die nackten objektiven Zahlen. Daher wäre m. E. der Klassenerhalt ein Wunder.
Quo Vadis Dynamo? |#684
31.12.2019 - 17:14 Uhr
Zitat von DieZehn

Danke Wilhelm und Adler, so sehe ich das auch. Ich leite eine kleine Whatsapp-Gruppe, da gehört der Jahresrückblick schon zur Tradition. Im Regelfall handelt es sich um Statistik und Ereignisse des Jahres. Dieses Jahr war das echt nicht leicht. Dank Champi habe ich noch mal Korrektur gelesen. Unabhängig von der Ablöse für Pipo, hier habe ich keine anderen Daten als die von TM, sind 2 Fehler enthalten. Es waren nur 17 Heimspiele, der Schnitt stimmt. Und bis 30.11. Waren es 7 Niederlagen. Aber letzteres kann Champi ja nicht mehr gemeint haben.

Umfassender Jahresrückblick. Danke dafür.

Hab noch einen kleinen Fehler gefunden. Anfang der Saison 19/20 bestand der Angriff aus Moussa Koné, dann lange nichts, dann Atik, dann wieder lange nichts und dann Röser, Atilgan und Horvath.

Für den Thread "Quo vadis, Dynamo" hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Zukunftsperspektive gewünscht.

Wie muss sich der Verein aufstellen, damit ähnliche Fehlentwicklungen wie in den letzten 2,5 Jahren früher erkannt werden und entsprechend gegengesteuert werden kann? Welche Schlüsse ziehst du aus der aktuellen Situation, @DieZehn?

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Quo Vadis Dynamo? |#685
31.12.2019 - 17:27 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von DieZehn

Danke Wilhelm und Adler, so sehe ich das auch. Ich leite eine kleine Whatsapp-Gruppe, da gehört der Jahresrückblick schon zur Tradition. Im Regelfall handelt es sich um Statistik und Ereignisse des Jahres. Dieses Jahr war das echt nicht leicht. Dank Champi habe ich noch mal Korrektur gelesen. Unabhängig von der Ablöse für Pipo, hier habe ich keine anderen Daten als die von TM, sind 2 Fehler enthalten. Es waren nur 17 Heimspiele, der Schnitt stimmt. Und bis 30.11. Waren es 7 Niederlagen. Aber letzteres kann Champi ja nicht mehr gemeint haben.

Hab noch einen kleinen Fehler gefunden. Anfang der Saison 19/20 bestand der Angriff aus Moussa Koné, dann lange nichts, dann Atik, dann wieder lange nichts und dann Röser, Atilgan und Horvath.

Für den Thread "Quo vadis, Dynamo" hätte ich mir vielleicht noch etwas mehr Zukunftsperspektive gewünscht.

Wie muss sich der Verein aufstellen, damit ähnliche Fehlentwicklungen wie in den letzten 2,5 Jahren früher erkannt werden und entsprechend gegengesteuert werden kann? Welche Schlüsse ziehst du aus der aktuellen Situation, @DieZehn?

Interessant finde ich die Bilanz von CF mit den B-Junioren: 86:140 Tore bei 68 Spielen. Das ist ja der inzwischen berühmte Zwei-Tore-Schnitt pro Spiel. Und zwar Gegentore!!!
Wenn CF also eins nicht kann, dann Defensive.

Umso bedenklicher finde ich seine Wahl. Spätestens als er den erfahrenen Co-Trainer verweigert hat, hätte man umdenken müssen.

Von Born gab es mal einen Seitenhieb in Richtung Minge, dass Personal nach der entsprechenden Kompetenz und nicht nach Sympathie ausgesucht werden sollte. Bezog sich zwar auf die Episode mit dem Team-Manager, passt hier aber auch sehr gut.

Mein Wunsch für das neue Jahr wäre dementsprechend, dass sich der Verein weiter professionalisiert. Sympathie und Chemie sind wichtig in der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Grundvoraussetzung muss aber die fachliche Eignung sein.

•     •     •

Relegation abschaffen. Anzahl der Mannschaften in den Bundesligen auf jeweils 20 erhöhen. Konkurrenz belebt das Geschäft.
Quo Vadis Dynamo? |#686
31.12.2019 - 17:40 Uhr
Zitat von Brandinger
Zitat von Brandinger

Zitat von DieZehn

Interessant finde ich die Bilanz von CF mit den B-Junioren: 86:140 Tore bei 68 Spielen. Das ist ja der inzwischen berühmte Zwei-Tore-Schnitt pro Spiel. Und zwar Gegentore!!!
Wenn CF also eins nicht kann, dann Defensive.

Umso bedenklicher finde ich seine Wahl. Spätestens als er den erfahrenen Co-Trainer verweigert hat, hätte man umdenken müssen.

Von Born gab es mal einen Seitenhieb in Richtung Minge, dass Personal nach der entsprechenden Kompetenz und nicht nach Sympathie ausgesucht werden sollte. Bezog sich zwar auf die Episode mit dem Team-Manager, passt hier aber auch sehr gut.

Mein Wunsch für das neue Jahr wäre dementsprechend, dass sich der Verein weiter professionalisiert. Sympathie und Chemie sind wichtig in der vertrauensvollen Zusammenarbeit. Grundvoraussetzung muss aber die fachliche Eignung sein.

Das Problem bei Dynamo ist, dass immer ein gewisser Stallgeruch vorhanden sein muss. Wenn ich jetzt schon wieder hier lese, Ulf Kirsten soll Minge als Sportdirektor ablösen... Ein Top-Spieler muss noch lange kein herausragender Sportgeschäftsführer sein. Entscheidend sollte Qualifikation und ein entsprechendes Netzwerk sein. Daher finde ich die Forderung nach mehr Professionalität schon berechtigt. Menschlichkeit und Fairness sind ja wünschenswert. In unserer Situation ist jedoch auch knallhartes Handeln gefragt. Es geht schließlich um die sportliche Zukunft und die Perspektive für die nächsten Jahre.
Quo Vadis Dynamo? |#687
31.12.2019 - 18:02 Uhr
Für die nächsten Jahre, sollte ähnlich wie beim HSV auch die komplette Sportliche Leitung neu aufgestellt werden.
Jeder Stein sollte umgedreht werden und vorallem, nach Kompetenz verpflichtet werden.
Es sollten Personen von außerhalb sein, die nicht wieder als Lobbyisten an den Start gehen.
Wenn, wie ich vor ein paar Wochen irgendwo gelesen habe angedacht ist, dass bei einem Ausscheiden Minges ,Walter als Geschäftsführer-Sport nachrücken sollte bekomme ich es mit der Angst zutun.
Sowohl die Scoutingabteilung als auch die Sportgeschäftsführung sollte komplett extern neu besetzt werden.
Als Geschäftsführer-Sport würde ich Johannes Spors als den perfekten Kandidaten ansehen.
Dieser, konnte bereits bei seiner Zeit für RB Leipzig wie auch bei Hoffenheim und dem HSV einige Erfahrungen sammeln.
Er verfügt über ein großes Netzwerk an Talenten und Spielern die uns durchaus weiterhelfen würden.

•     •     •

Heutzutage kennt man von allem den Preis, aber von nichts den Wert.
Quo Vadis Dynamo? |#688
01.01.2020 - 02:12 Uhr
Zitat von Oddo44
Für die nächsten Jahre, sollte ähnlich wie beim HSV auch die komplette Sportliche Leitung neu aufgestellt werden.
Jeder Stein sollte umgedreht werden und vorallem, nach Kompetenz verpflichtet werden.
Es sollten Personen von außerhalb sein, die nicht wieder als Lobbyisten an den Start gehen.
Wenn, wie ich vor ein paar Wochen irgendwo gelesen habe angedacht ist, dass bei einem Ausscheiden Minges ,Walter als Geschäftsführer-Sport nachrücken sollte bekomme ich es mit der Angst zutun.
Sowohl die Scoutingabteilung als auch die Sportgeschäftsführung sollte komplett extern neu besetzt werden.
Als Geschäftsführer-Sport würde ich Johannes Spors als den perfekten Kandidaten ansehen.
Dieser, konnte bereits bei seiner Zeit für RB Leipzig wie auch bei Hoffenheim und dem HSV einige Erfahrungen sammeln.
Er verfügt über ein großes Netzwerk an Talenten und Spielern die uns durchaus weiterhelfen würden.

Da bleibt einem ja die Spucke weg. Wer entscheidet, wer kompetent ist, dor Oddo vielleicht, oder der Aufsichtsrat?
Quo Vadis Dynamo? |#689
01.01.2020 - 14:43 Uhr
Zitat von FridoDD1953
(gelöscht)

Was soll dieser Mist hier, der in letzter Zeit sehr gehäuft hier erscheint. Kann da denn keiner was dagegen tun.

Offenbar tut schon wer was dagegen, da ich den Originalpost schon nicht mehr zu lesen bekam, und ich lese echt oft hier. Wenn Du aber den Mist, den Du kritisierst, gleich per Vollzitat inkl. Link einbindest, a) unterläufst Du sämtliche Bemühungen der Forenbetreiber, Deinen eigenen Forderungen nachzukommen, und b) widersprichst Dir selbst, da Du jetzt der einzige verbliebene „Werbeträger“ des OP bist. Dafür keinen Dank.

Falls @Kermit_der_Frosch dies liest und den Nerv hat, bitte das Zitat aus @FridoDD1953 seinem Post löschen, das wäre nett. Ggf. bitte über Sanktionen nachdenken.
Quo Vadis Dynamo? |#690
01.01.2020 - 15:40 Uhr
Zitat von Biple
Zitat von FridoDD1953

gelöscht)

Was soll dieser Mist hier, der in letzter Zeit sehr gehäuft hier erscheint. Kann da denn keiner was dagegen tun.

Offenbar tut schon wer was dagegen, da ich den Originalpost schon nicht mehr zu lesen bekam, und ich lese echt oft hier. Wenn Du aber den Mist, den Du kritisierst, gleich per Vollzitat inkl. Link einbindest, a) unterläufst Du sämtliche Bemühungen der Forenbetreiber, Deinen eigenen Forderungen nachzukommen, und b) widersprichst Dir selbst, da Du jetzt der einzige verbliebene „Werbeträger“ des OP bist. Dafür keinen Dank.

Falls @Kermit_der_Frosch dies liest und den Nerv hat, bitte das Zitat aus @FridoDD1953 seinem Post löschen, das wäre nett. Ggf. bitte über Sanktionen nachdenken.

Sorry, Biple. Aber jetzt ausgerechnet dem Frido Sanktionen anzudenken geht dann doch zu weit. Da verwechselst du leider Ursache und Wirkung.smile

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.