SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#691
01.01.2020 - 16:47 Uhr
Zitat von Wilhelm2704
Zitat von Biple

Zitat von FridoDD1953

gelöscht)

Was soll dieser Mist hier, der in letzter Zeit sehr gehäuft hier erscheint. Kann da denn keiner was dagegen tun.

Offenbar tut schon wer was dagegen, da ich den Originalpost schon nicht mehr zu lesen bekam, und ich lese echt oft hier. Wenn Du aber den Mist, den Du kritisierst, gleich per Vollzitat inkl. Link einbindest, a) unterläufst Du sämtliche Bemühungen der Forenbetreiber, Deinen eigenen Forderungen nachzukommen, und b) widersprichst Dir selbst, da Du jetzt der einzige verbliebene „Werbeträger“ des OP bist. Dafür keinen Dank.

Falls @Kermit_der_Frosch dies liest und den Nerv hat, bitte das Zitat aus @FridoDD1953 seinem Post löschen, das wäre nett. Ggf. bitte über Sanktionen nachdenken.

Sorry, Biple. Aber jetzt ausgerechnet dem Frido Sanktionen anzudenken geht dann doch zu weit. Da verwechselst du leider Ursache und Wirkung.smile

Das Problem ist aber, dass solche Beiträge nun mal den Spam weiter befeuern. Denn solange es solche Leute gibt die auch noch drauf eingehen, und mancher ist vielleicht sogar so blöd und klickt da drauf, wird dieser Schmuh auch nicht abnehmen.

Von daher wäre es vielleicht auch nicht verkehrt mal eine Ansage an die User diesbezüglich zu machen, wobei der gesunde Menschenverstand es einem eigentlich sagt, dass man da drauf nicht eingeht.
Quo Vadis Dynamo? |#692
01.01.2020 - 18:33 Uhr
Zitat von Oddo44
Für die nächsten Jahre, sollte ähnlich wie beim HSV auch die komplette Sportliche Leitung neu aufgestellt werden.
Jeder Stein sollte umgedreht werden und vorallem, nach Kompetenz verpflichtet werden.
Es sollten Personen von außerhalb sein, die nicht wieder als Lobbyisten an den Start gehen.
Wenn, wie ich vor ein paar Wochen irgendwo gelesen habe angedacht ist, dass bei einem Ausscheiden Minges ,Walter als Geschäftsführer-Sport nachrücken sollte bekomme ich es mit der Angst zutun.
Sowohl die Scoutingabteilung als auch die Sportgeschäftsführung sollte komplett extern neu besetzt werden.
Als Geschäftsführer-Sport würde ich Johannes Spors als den perfekten Kandidaten ansehen.
Dieser, konnte bereits bei seiner Zeit für RB Leipzig wie auch bei Hoffenheim und dem HSV einige Erfahrungen sammeln.
Er verfügt über ein großes Netzwerk an Talenten und Spielern die uns durchaus weiterhelfen würden.
Also ich pflichte dir soweit bei, dass man, im Falle Minges Rückzug (der mMn nur kurzfristig aufgeschoben ist) den GF-Sport nach Möglichkeit tatsächlich extern besetzen sollte.
Wobei mir der pure Gedanke an die Idee, diesen Posten mit dem "Schwatten" zu besetzen, ehrlich gesagt noch deutlich mehr ängstigt, da ich in der Vita eines UK nicht unbedingt Anhaltspunkte sehe, die ihn für diesen Posten qualifizieren würden.
Was die Scoutingabteilung angeht, sehe ich nicht zwingend die Notwendigkeit für einen kompletten(!) Kehraus. Nachgelagert der Besetzung des GF-Sport können sich da natürlich Veränderungen ergeben. Aber grundsätzlich finde ich die Arbeit des Scoutings, gerade in Bezug auf Perspektivspieler, der mir für einen Ausbildungsverein essentiell scheint, nicht grundlegend schlecht.
Auch die Analyse der Saison 17/18 (mit KW als Interim) war denke ich richtig und die daraus abgeleiteten Massnahmen plausibel.
Der einzige Fehler diesbezüglich war wohl, dass man
(a) vergessen hat UN in die Entscheidung einzubinden (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
oder aber
(b) dieser sich nicht konsequent dagegen ausgesprochen hat.
Variante (a) wäre sicher als Versäumnis des damaligen Interim-GF zu werten und ein weiterer Grund warum man KW nicht als Nachrücker in Erwägung ziehen sollte.
Bei Variante (b) wäre der sportlichen Leitung wohl nicht zwangsläufig ein Vorwurf zu machen.

Was deinen Vorschlag zur Neubesetzung des GF-Sport angeht, wäre es interessant, warum du einen Johannes Spors als "perfekten Kandidaten" ansiehst. Bisher hat er auf allen Stationen immer "nur" als Chef-Scout (Analyst) fungiert, was nicht zwangsläufig eine Qualifikation für den Posten des Sport-GF sein muss.
Allerdings wäre er, um den Gedanken mal weiterzuspinnen, sicher eine gute Wahl als Nachfolger eines Kristian Walter, sollte der unter einem neuen externen GF-Sport nicht weitermachen wollen.

Für eine Neubesetzung des GF-Sport würde ich eher in die Richtung Ralf Becker oder Marc Arnold tendieren, die zumindest schon in ähnlicher Funktion vermeintlich gute Referenzen vorzuweisen haben.

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Quo Vadis Dynamo? |#693
01.01.2020 - 20:03 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Biple

Zitat von FridoDD1953

gelöscht)

Was soll dieser Mist hier, der in letzter Zeit sehr gehäuft hier erscheint. Kann da denn keiner was dagegen tun.

Offenbar tut schon wer was dagegen, da ich den Originalpost schon nicht mehr zu lesen bekam, und ich lese echt oft hier. Wenn Du aber den Mist, den Du kritisierst, gleich per Vollzitat inkl. Link einbindest, a) unterläufst Du sämtliche Bemühungen der Forenbetreiber, Deinen eigenen Forderungen nachzukommen, und b) widersprichst Dir selbst, da Du jetzt der einzige verbliebene „Werbeträger“ des OP bist. Dafür keinen Dank.

Falls @Kermit_der_Frosch dies liest und den Nerv hat, bitte das Zitat aus @FridoDD1953 seinem Post löschen, das wäre nett. Ggf. bitte über Sanktionen nachdenken.

Sorry, Biple. Aber jetzt ausgerechnet dem Frido Sanktionen anzudenken geht dann doch zu weit. Da verwechselst du leider Ursache und Wirkung.smile

Das Problem ist aber, dass solche Beiträge nun mal den Spam weiter befeuern. Denn solange es solche Leute gibt die auch noch drauf eingehen, und mancher ist vielleicht sogar so blöd und klickt da drauf, wird dieser Schmuh auch nicht abnehmen.

Von daher wäre es vielleicht auch nicht verkehrt mal eine Ansage an die User diesbezüglich zu machen, wobei der gesunde Menschenverstand es einem eigentlich sagt, dass man da drauf nicht eingeht.

Entschuldigung, das ich den Link zitiert habe. Ich war nur sauer, weil mein 12 jähriger Sohn auch ab und an mal im Transfermarktforum liest, da kann es dann doch mal vorkommen das der Link mal geöffnet wird. Wird nicht wieder vorkommen. Aber mich gleich so sanktionieren zu wollen, finde ich doch bissel viel.

Trotzdem allen ein gesundes neues Jahr daumen-hoch
Quo Vadis Dynamo? |#694
01.01.2020 - 21:20 Uhr
Zitat von FridoDD1953

Zitat von Cookie_Monster

Zitat von Wilhelm2704

Zitat von Biple

Zitat von FridoDD1953

gelöscht)

Entschuldigung, das ich den Link zitiert habe. Ich war nur sauer, weil mein 12 jähriger Sohn auch ab und an mal im Transfermarktforum liest, da kann es dann doch mal vorkommen das der Link mal geöffnet wird. Wird nicht wieder vorkommen. Aber mich gleich so sanktionieren zu wollen, finde ich doch bissel viel.

Trotzdem allen ein gesundes neues Jahr daumen-hoch

Kein Ding, dein Sohn kann ja schließlich immernoch drauf klicken. Deswegen sollte sowas nicht zitiert werden
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Cookie_Monster am 01.01.2020 um 21:35 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#695
01.01.2020 - 22:05 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Oddo44

Für die nächsten Jahre, sollte ähnlich wie beim HSV auch die komplette Sportliche Leitung neu aufgestellt werden.
Jeder Stein sollte umgedreht werden und vorallem, nach Kompetenz verpflichtet werden.
Es sollten Personen von außerhalb sein, die nicht wieder als Lobbyisten an den Start gehen.
Wenn, wie ich vor ein paar Wochen irgendwo gelesen habe angedacht ist, dass bei einem Ausscheiden Minges ,Walter als Geschäftsführer-Sport nachrücken sollte bekomme ich es mit der Angst zutun.
Sowohl die Scoutingabteilung als auch die Sportgeschäftsführung sollte komplett extern neu besetzt werden.
Als Geschäftsführer-Sport würde ich Johannes Spors als den perfekten Kandidaten ansehen.
Dieser, konnte bereits bei seiner Zeit für RB Leipzig wie auch bei Hoffenheim und dem HSV einige Erfahrungen sammeln.
Er verfügt über ein großes Netzwerk an Talenten und Spielern die uns durchaus weiterhelfen würden.

Also ich pflichte dir soweit bei, dass man, im Falle Minges Rückzug (der mMn nur kurzfristig aufgeschoben ist) den GF-Sport nach Möglichkeit tatsächlich extern besetzen sollte.
Wobei mir der pure Gedanke an die Idee, diesen Posten mit dem "Schwatten" zu besetzen, ehrlich gesagt noch deutlich mehr ängstigt, da ich in der Vita eines UK nicht unbedingt Anhaltspunkte sehe, die ihn für diesen Posten qualifizieren würden.
Was die Scoutingabteilung angeht, sehe ich nicht zwingend die Notwendigkeit für einen kompletten(!) Kehraus. Nachgelagert der Besetzung des GF-Sport können sich da natürlich Veränderungen ergeben. Aber grundsätzlich finde ich die Arbeit des Scoutings, gerade in Bezug auf Perspektivspieler, der mir für einen Ausbildungsverein essentiell scheint, nicht grundlegend schlecht.
Auch die Analyse der Saison 17/18 (mit KW als Interim) war denke ich richtig und die daraus abgeleiteten Massnahmen plausibel.
Der einzige Fehler diesbezüglich war wohl, dass man
(a) vergessen hat UN in die Entscheidung einzubinden (kann ich mir eigentlich nicht vorstellen)
oder aber
(b) dieser sich nicht konsequent dagegen ausgesprochen hat.
Variante (a) wäre sicher als Versäumnis des damaligen Interim-GF zu werten und ein weiterer Grund warum man KW nicht als Nachrücker in Erwägung ziehen sollte.
Bei Variante (b) wäre der sportlichen Leitung wohl nicht zwangsläufig ein Vorwurf zu machen.

Was deinen Vorschlag zur Neubesetzung des GF-Sport angeht, wäre es interessant, warum du einen Johannes Spors als "perfekten Kandidaten" ansiehst. Bisher hat er auf allen Stationen immer "nur" als Chef-Scout (Analyst) fungiert, was nicht zwangsläufig eine Qualifikation für den Posten des Sport-GF sein muss.
Allerdings wäre er, um den Gedanken mal weiterzuspinnen, sicher eine gute Wahl als Nachfolger eines Kristian Walter, sollte der unter einem neuen externen GF-Sport nicht weitermachen wollen.

Für eine Neubesetzung des GF-Sport würde ich eher in die Richtung Ralf Becker oder Marc Arnold tendieren, die zumindest schon in ähnlicher Funktion vermeintlich gute Referenzen vorzuweisen haben.

Lieber MarCop73 ich bin auch der Meinung, dass wie Oddo es sagt bei Abstieg jeder Stein umgedreht werden muss.
Ich muss auch zugeben, dass ich das RM-Projekt 01… WIR sind ein Ausbildungsverein … einfach nicht mehr hören kann.

Es heißt doch nicht, dass wir keine gute Jugendarbeit machen wollen, aber wir haben scheinbar vor lauter Projekten vergessen, worin unsere Hauptaufgabe besteht.
Unsere vergleichsweise bescheidenen Mittel überproportional in dem Jugendbereich zu investieren
wird uns nicht annähernd des notwendigen Erfolg bringen.
Aufwand und Nutzen müssen im Verhältnis stehen. Die zusätzlichen Investitionen in den Jugendbereich und andere Bereiche gehen zulasten des Kaders der Profimannschaft.

Wir können das zur Verfügung stehende Geld nur einmal ausgeben. Die sportliche Leitung wird freiwillig keine Korrektur dieser hoch riskanten Strategie nicht vornehmen. Warum?
Es ist wie so oft. Ein Abrücken von der Ausbildungsvereins- Politik (Ziel 30 Prozent...) würde die Entscheidungen und Konzepte der letzten zwei Jahre komplett in Frage stellen. Deshalb stellt die sportliche Leitung gern Zahlen und Informationen in den Vordergrund, die den eingeschlagenen Weg bestätigen.
Fakten und Informationen die diese Politik in Frage stellen würden, lässt man in der öffentlichen Darstellung einfach weg.

Beispiel:
Es werden immer wieder als Rechtfertigung die drei Transfererfolge aus der eigenen Jugend herausgestellt (Haupe 3,4 Mill, Marvin 2 Mill).
Es wird bewusst nicht klargestellt, dass diese Erfolge mit normalen finanziellen Aufwendungen im Jungendbereich üerwiegend unter Drittligaverhältnissen, erreicht wurden.
Das die erhebliche Etaterhöhung im Jungendbereich und anderer Bereiche zulasten einer weiteren Erhöhung des Etats der Profimannschaft geht wird ignoriert.
Hinzu kommt, dass die Erwartungshaltung zusätzlich erhöht wird, dass Spieler aus der A-Jungend im Profiteam zu Einsatz kommen müssen.
Das Problem: Der Sprung von der A-Jugend zur Profimannschaft ist groß.
Gute Leitungen in der Jugend garantieren in keiner Weise, dass diese Spieler auch über notwendiges Zweitliganiveau verfügen.

Deine Meinung lieber MarCop73 , dass die die Scouting-Abteilung bei der Verpflichtung von Perspektivspielerneit gute Arbeit geleistet hat, kann ich beim besten Willen nicht nachvollzielen.

Es wurden für viel Geld junge Spieler, wie Horvat, Taferner, Stor, Möschel verpflichtet, die nur bedingt sofort als Zweitligaspieler mit notwendiger Qualität zur Verfügung stehen.

Der Begriff Perspektivspieler ist irreführend und falsch, denn es ist für uns nicht möglich Spieler zu verpflichten, die nicht unmittelbar den Kader verstärken können.
Insbesondere bei einem Mini-Kader von 24 Spielern kann es keinen „Perspektivspieler“ geben.
Aktuell sind Taferner und Stor schlicht Fehleinkäufe, weil sie noch nicht durchgängig über Zweitliganiveau verfügen.
In Anbetracht der finanziellen Größenordnung dieser Transfers und in Anbetracht der drastischen Kaderreduzierung ist das Wort Perspektivspieler nicht mehr als ein Deckmantel für misslungene Kaderpolitik.

Anmerkung:
Die Saison- Analyse 17/18 von Kristian Walter war nachvollziehbar?

1. Ich KW habe Supertalente verpflichtet, die nur entsprechend trainiert werden müssen.
2. Die Trainer sind nicht in der Lage … deshalb massive Aufstockung des sog. Funktionsteams
3. Planstellenreduzierung im Offensivbereich (obwohl nach den Absteigern die Schwächste der Liga)
4. Talente wie Löwe, Atilgan, Kusej haben gehobenes Zweitliganiveau, die Trainer müssen nur …

So war letzlich die Sichtweise des Herrn Walther.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Quo Vadis Dynamo? |#696
01.01.2020 - 23:31 Uhr
Walter und Minge haben den Fehler gemacht, in der Mehrzahl talentierte Spieler zu holen. Auch junge Spieler sollten eingebaut werden. Ich habe mir da nicht wirklich vorher Gedanken gemacht, was uns Spieler wie Paco und Gonther bringen, obwohl sie oft auf der Bank hockten. Solche erfahrenen willigen Spieler fehlen uns im Kader. Wir dürfen eben nicht immer nur Spieler nach Statistikwerten beurteilen. Das geht jetzt gegen mich selbst und auch gegen Kristian Walter, der wirklich sehr stark auf gewisse Statistikwerte fixiert ist.

Nehmen wir mal Haris, in der Statistik eine Null. Aber immer bemüht, reißt Lücken und beschäftigt den Gegner.

Wir haben in der Mehrzahl diese willigen, aber nicht immer so guten Spieler, abgegeben (Paco, Haris, Berko Heise, Gonther....). Und sie mit talentierten Schönwetterspielern ersetzt, die in der Statistik irgendwo gut sind.

Uns fehlen reine erfahrene willige Arbeiter, das Talent ist nicht so wichtig. Schönspieler, die mental schwach sind, bei kleinster Gegenwehr vom Gegner wie ein Kartenhaus zusammen klappen, Spieler die immer den Weg des kleinsten Widerstands gehen, haben wir genug im Kader.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Kermit_der_Frosch am 01.01.2020 um 23:37 Uhr bearbeitet
Quo Vadis Dynamo? |#697
02.01.2020 - 11:23 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Nehmen wir mal Haris, in der Statistik eine Null. Aber immer bemüht, reißt Lücken und beschäftigt den Gegner.

Wir haben in der Mehrzahl diese willigen, aber nicht immer so guten Spieler, abgegeben (Paco, Haris, Berko Heise, Gonther....). Und sie mit talentierten Schönwetterspielern ersetzt, die in der Statistik irgendwo gut sind.

Paco: DER Kardinalfehler der letzten Jahre. Da sind irgendwo Egos aufeinandergeprallt, anders kann ich mir den plötzlichen Abschied nicht erklären. Ja, er hatte ne Seuchensaison, und dann die schwere Verletzung. Dann hat er sich wieder rangekämpft, da hätte ihm UN etwas mehr Geduld abverlangen müssen. Bärenfehler von UN, und KW war zu schwach, das noch irgendwie zu kitten. Aber zu dem Zeitpunkt hatte UN eh schon keine Lust mehr. Vielleicht hängt es auch damit zusammen.
Haris: KANN durch die PSG-Abwehr schneiden wir das heisse Messer durch die Butter, aber was bringt es, wenn dann doch nie ein Tor draus entsteht. Hat noch keinen Trainer gefunden, der sein unheimliches Talent irgendwie gewinnbringend einzusetzen versteht. Wäre vielleicht mit Fielo was geworden, aber da war es wohl schon zu spät.
Berko: Stets bemüht, aber der klassische Fall von "hier möchte man ein Upgrade".
Heise: Kann viel nach vorne, besonders im Zusammenspiel mit Haris, und Super-Rasiermesserflanken vor das Tor. Aber hinten ein Scheunentor. Ich erinnere ungern an das 3:3 in Stuttgart. Defensiv gruselig, und das komplette letzte Jahr bei uns zwischen lustlos und null Bock. Größter Gewinn war seine Ablöse.
Gonther: Im Wettstreit mit Heise wenn es um die Motzvisage ging. Ich weine ihm keine Träne nach, besonders nicht in der IV. Was ich ihm anrechne, ist sein Engagement bei seinen Einsätzen als LV, da war er auch ordentlich.
Du hast Benatelli vergessen. Siehe Berko. Immer vorbildlicher Einsatz, aber immer so, daß man meint, da könnten auch Bessere verpflichtet werden.

Uns fehlen reine erfahrene willige Arbeiter, das Talent ist nicht so wichtig. Schönspieler, die mental schwach sind, bei kleinster Gegenwehr vom Gegner wie ein Kartenhaus zusammen klappen, Spieler die immer den Weg des kleinsten Widerstands gehen, haben wir genug im Kader.

Wir haben im OM eigentlich nur Atik, und der fällt beim kleinsten Windhauch um. Dann könnte man noch Horvath spielen lassen, aber der wirkt auf mich nach der starken EM irgendwie nicht eingespielt. Dazu kamm immer noch das Spielsystem, das irgendwie auf beide Spieler nicht so gepasst hat. Und ein Klingenburg, der leider die in ihn gesetzten Hoffnungen nicht hat erfüllen können. Da waren alle noch ganz besoffen for Glück bei dem "Coup", als wir den verpflichtet haben....

Irgendwie bin ich bei der Beurteilung der Saison immer noch ratlos. Wir haben in meinen Augen eigentlich gute Spieler, und ich finde eigentlich, dass sie sich auch unter Fielo nicht haben hängen lassen, sondern dass sie immer sehr engagiert dabei waren. Fielo muss man wohl vorwerfen, dass er seine Mannschaft defensiv zu schlecht eingestellt hat. Anders kann ich mir das nicht erklären; wir haben ja sogar auf zwei Aussenstürmer verzichtet, um in der Mitte Überzahl herstellen zu können, sind aber trotzdem viel zu oft in der Mitte auseinandergenommen worden, da wir zu schlecht ins Gegenpressing gekommen sind. Klingenburg, Atik, Burnic, Löwe, Horvath, Ebert haben allesamt weit unter ihren Möglichkeiten gespielt. Ich kann bloss hoffen und beten, dass Kauczinski und Scholz diese Spieler irgendwie hinbekommen. Ein Sieg gegen den KSC MUSS her.
Quo Vadis Dynamo? |#698
02.01.2020 - 12:50 Uhr
Grundtenor deiner Einschätzungen, @Biple ist: wir hätten bessere haben sollen oder jetzt müssen. Aber guck Mal was wir sind. Mit Glück ein Durchschnitts-Zweitliga-Verein. Was erwartest du, wen wir da kriegen könnten? Bessere als Berko, Paco, Benatelli, als Atik etc. wird's für uns nicht geben. Leute wie Eilers oder Stefaniak sind kein Maßstab. Die waren in unserer Truppe nur die Spitzen und haben sich damit woanders (1.Liga) gesehen.

Wir müssen aus dem, was wir haben, das beste herausholen, ala Aue. Und das ist uns in den letzten Jahren leider nur punktuell gelungen.

•     •     •

pyrotechnik ist kein verbrechen,
ABER SIE STINKT!
Quo Vadis Dynamo? |#699
05.01.2020 - 12:37 Uhr
Gibt es eigentlich noch jemanden der realistisch an einen Klassenerhalt glaubt bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 16, man müsste eine Siegesserie von 5-6 Spielen starten und hoffen das die Teams vor uns viele Punkte liegen lassen, für mich sehr Aussichtslos bei der Ausgeglichenheit der Liga, da wird ein uneingespieltes Team sofort bestraft.
Quo Vadis Dynamo? |#700
05.01.2020 - 12:43 Uhr
Zitat von SGDynamite
Gibt es eigentlich noch jemanden der realistisch an einen Klassenerhalt glaubt bei 7 Punkten Rückstand auf Platz 16, man müsste eine Siegesserie von 5-6 Spielen starten und hoffen das die Teams vor uns viele Punkte liegen lassen, für mich sehr Aussichtslos bei der Ausgeglichenheit der Liga, da wird ein uneingespieltes Team sofort bestraft.

Es wird viel davon abhängen wie man in die Rückrunde startet.

So schlecht sind unsere Spieler nicht. Ich glaube wenn man es schafft die ersten zwei Spiele zu gewinnen, dann kommt die Mannschaft wieder richtig in Schwung und dann ist alles möglich.
Es ist halt meistens so wenn mies läuft hast du kein Glück.

•     •     •

27.06.16 ein trauriger Tag für die Menschheit.

R.I.P. Bud Spencer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.