SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner

Quo Vadis Dynamo?

29.09.2019 - 16:08 Uhr
Quo Vadis Dynamo? |#601
24.12.2019 - 10:04 Uhr
Zitat von tiro_libre
ich denke, im weserbergland hat sich auch vor 35 jahren schon niemand für dynamo interessiert, adlerzwinker.
da hat sich also nichts geändert.

Doch @Wilhelm2704 und natürlich die, die die deutsch-deutschen Spiele im EC geguggt haben. Und einer davon war wieder @wilhelm2704.
Der wusste, was Qualitätsfußball aus dem Elbtal bedeutete, bis zu jenem Tag als wir innerhalb von wenigen Minuten ein Uerdinger Trauma erlitten. Aber auch danach denke ich, wird der eine oder andere sich schon unsere EC-Spiele angesehen haben, zumindest die Zusammenfassungen. Und schließlich waren wir unter Ede Geyer immerhin Halbfinalteilnehmer. Jenem Ede Geyer, der uns in die 3.Liga geführt hat und der dann am Stadion abgehängt wurde, aber das ist eine andere Geschichte.
Heute ist Weihnachten und da lassen wir die alten Kamellen mal in der Kiste. Würde mich nur interessieren, was Ede heute über unseren Fußball denkt und ob er überhaupt noch ins Stadion geht.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Quo Vadis Dynamo? |#602
24.12.2019 - 10:20 Uhr
Zitat von SGD-Adlershof53
Zitat von tiro_libre

ich denke, im weserbergland hat sich auch vor 35 jahren schon niemand für dynamo interessiert, adlerzwinker.
da hat sich also nichts geändert.

Doch @Wilhelm2704 und natürlich die, die die deutsch-deutschen Spiele im EC geguggt haben. Und einer davon war wieder @wilhelm2704.
Der wusste, was Qualitätsfußball aus dem Elbtal bedeutete, bis zu jenem Tag als wir innerhalb von wenigen Minuten ein Uerdinger Trauma erlitten. Aber auch danach denke ich, wird der eine oder andere sich schon unsere EC-Spiele angesehen haben, zumindest die Zusammenfassungen. Und schließlich waren wir unter Ede Geyer immerhin Halbfinalteilnehmer. Jenem Ede Geyer, der uns in die 3.Liga geführt hat und der dann am Stadion abgehängt wurde, aber das ist eine andere Geschichte.
Heute ist Weihnachten und da lassen wir die alten Kamellen mal in der Kiste. Würde mich nur interessieren, was Ede heute über unseren Fußball denkt und ob er überhaupt noch ins Stadion geht.

Sorry, Frank. Aber ich wohne nicht im Weserbergland sondern am Teutoburger Wald. Und zwar ziemlich genau mittig zwischen Bielefeld und Paderborn. Das Weserbergland ist zwar um die Ecke aber Orddnung muss sein.smile

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo Vadis Dynamo? |#603
24.12.2019 - 10:47 Uhr
Sorry Willi, dass ich das nicht auf dem Bildschirm hatte. Dann bist Du ja ein Nachfolger der Barbaren, die den Römischen Legionen das Fürchten gelehrt haben. Ein direkter Nachfolger von Arminius, genannt Herrmann. Jetzt schließt sich der Kreis, denn zwei von den alten Recken spielen ja bei Euch im Sturm und jetzt ist mir auch klar, warum der Neuhaus, Uwe nach Bielefeld gegangen ist, frei nach dem Motto, die die die Römer geschlagen haben, mischen die Liga auf.
Das ich da nicht gleich darauf gekommen bin.Zwinkernd

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Quo Vadis Dynamo? |#604
24.12.2019 - 12:10 Uhr
Die andere (Weihnachts-) Geschichte

Es raschelte.
Die Zweige bewegten sich nicht mehr nur mit dem Wind.
Da war etwas im Busch.
Man konnte Schritte vernehmen.
Die grüne Wand der Tannen teilte sich.
Ein dicker Mann mit Vollbart schob sich aus dem Wäldchen Nähe der Dresdner Heide.
Obwohl es in diesem Winter nicht so kalt war, wie sonst, umgab ihn eine Wolke des Dampfes.
Man könnte meinen es wäre sein Atem, doch das war es nicht.
Ein bisschen ängstlich schaute der Mann sich nach hinten um.
Er hatte einiges getan um bis hierher und auch noch rechtzeitig zu kommen.

Die Rentiere waren müde und schon mit dem Bus nach Hause gefahren.
Da hatte er keine Sorgen, es war ja ein deutscher Busfahrer am Steuer.

Der Schlitten war wackelig und die Kufen stumpf von der Tour über unverschneite Sandwege nach Sandhausen.
Hätte Kati Witt nicht ihre Schlittschuhe als Ersatz zum Unterschnallen angeboten, wäre die Tour da schon zu Ende gewesen.
Doch auch da bewahrheitete es sich, die Ostdeutschen waren ein Volk das in jeder Notlage eine pfiffige Idee hatte, um aus einer Misere heraus zu kommen.

Die Reise war ohnehin beschwerlich gewesen.
Im Norden hatte versucht ein Mann mit einem Totenkopf auf dem Stirnband im Ruderboot sitzend, welcher unentwegt frühstückte, versucht ihm den Sack zu entreißen, um den Inhalt zu essen. brrr
Weit im Süden, nahe Pyromanien, sprang ihm ein gefährlicher, grüner Plüschfrosch über den Weg der posaunte wie die Trompeten von Jericho !
Im Westen, im Einzugsgebiet der Puddingberge des Dr. Oet, marschierte der Kaiser Wilhelm mit Pickelhaube stundenlang hinter seinem Sack her und erst die Rute ließ ihn einhalten.
Und im Osten, in den gruseligen Schluchten des Erzgebirges, LEOten hinter einer russischen Jolka-Tanne, die Ostdeutschen Oligarchen mit ihren dunklen, gierigen Plastikaugen. Es gontherte gar grauselig aus dem Schacht: auuuuuuuuuue.

Ein Stückchen weiter, auf der Falltür eines tiefen Erdloches, vor einem großen Tor
stand ein kurzsichtiger Mann und sprach ein Gedicht:

"Ich war immer fleißig
Wie ein eitler Zeisig,

Beim Talente suchen
Und beim Spieler buchen.

Manchmal lag ich halt daneben,
Lieber Gott, so ist es eben.

Nun bitte, hol mich hoch zu dir
In Dresden bekomm ich nicht mal Bier.

Ich stehe vor dem Tor ,
bin ganz Ohr

Mein Name ist K.Walter ..."

"Alter, drück den Schalter !"
Rief der Teufel erbost von unten
Und Walter war verschwunden .

Im groben Jutesack rappelte es.
" Ruhig Jungs" sagte der Bärtige " wir sind fast da."
Er warf eine kleine Tüte Punkte in den Sack." So sehen sie aus "
Aus der Jute war freudiges Gemurmel zu vernehmen.
Und Gekicher.

Der Dicke äugte auf die andere Wegseite.
Auch da war jetzt ein dunkles Augenpaar. Mit Augenringen und vielen Sorgenfalten darüber.
Der Mann dazu schnippte dreimal schnell mit den Fingern.
Der Bärtige ebenso.

Sie atmeten auf.
Sie hatten sich nicht verfehlt, in dieser heiligen Nacht.
Der eine hatte Träume, der andere konnte sie wahr werden lassen.

Die Zwei gaben sich die Hand.
Es war eine kurze, vertraute Nähe.
Beide waren Chefs in Ihrem Business.

"Hast du alle ?" fragte der Schlanke .
"Hohoho" lachte der Dicke." Ich habe 7. Auf einen Streich !
Zwei Blaue, drei Rote, einer davon mit hellem Streifen, einen Gelben und einen weiß/schwarzen .
Und alle wünschen sich die neuen Trikots. Am besten noch heute !"

Der müde Mann aus Dresden umarmte den Dicken im roten Mantel.
Eine Träne kullerte sanft über seine Rechte Wange.
Er war soooo erleichtert.
"Danke , "sagte er "wenn ich solche Helfer nur immer hätte."
Der Weihnachtsmann sagte :"Ihr müsst aber jetzt auch alle zusammenhalten und gewinnen !"

Minge nickte und seufzte, und dann gewann das Lächeln in seinem Gesicht.
Die Augen begannen zu glänzen bei dem Gedanken an die Rückserie.
Die Zuversicht kam zurück.

Sie nickten einander zu und verschwanden im wieder im Wald.
Ein jeder in seine Richtung.

Was für Geschenke !
Alle würden sich freuen, wenn er den Sack nachher im Stadion öffnen würde.

Doch vorher musste er noch über die Landstraße zu seinem Schwarz-gelben Van.
Auf dieser schnauften schon den ganzen Abend rote Bullen umher, um den Wunschzettel der Dresdner zu durchkreuzen.
Doch sie hatten nur noch wenig Bodenhaftung und schwebten zu hoch, für ihre Verhältnisse.
Der Ex Stürmer hechtete fix unten hindurch.

Jetzt grinste der Mond sogar fröhlich am Himmel.

Nun konnten glückliche Weihnachten beginnen, für alle kleinen und großen Dynamofans in Stadt und Land.

Frohes Fest!

PS.: Wie immer auch am 24.12:
Diese Handlungen und Personen sind erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig.
Quo Vadis Dynamo? |#605
24.12.2019 - 17:20 Uhr
Super, besonders mit dem Busfahrer! Ich wünsche schöne D... Weihnachten.

•     •     •

Nur die SGD
Quo Vadis Dynamo? |#606
24.12.2019 - 20:52 Uhr
Das war nicht die Kernaussage.
Quo Vadis Dynamo? |#607
24.12.2019 - 21:22 Uhr
Zitat von Still

K.Walter ...

Minge nickte

Diese Handlungen und Personen sind erfunden. Ähnlichkeiten mit lebenden oder toten Personen sind rein zufällig.

grins
Ich denke, man hätte es auch ohne diese Namen zuordnen können zwinker

•     •     •

"Das hat nix mit Mathematik zu tun, das ist ganz einfaches Rechnen" - Ralf Minge
Quo Vadis Dynamo? |#608
24.12.2019 - 21:31 Uhr
Zitat von Gaoul
Zitat von Still

K.Walter ...

Minge nickte

grins

Nicht jeder verfügt über einen so scharfen Verstand...
Es ist nur eine Weihnachtsgeschichte...Zwinkernd
Quo Vadis Dynamo? |#609
24.12.2019 - 23:20 Uhr
Zitat von Still
Zitat von Gaoul

Zitat von Still

K.Walter ...

Minge nickte

grins

Nicht jeder verfügt über einen so scharfen Verstand...
Es ist nur eine Weihnachtsgeschichte...Zwinkernd

Jau, jetzt hab ichs kapiert. Der holy chrismas goose say thanks! Der Mond isses.

•     •     •

In Gedanken bei dem tapfereren Volk der Ukraine!!

Slawa Ukrajini
Quo Vadis Dynamo? |#610
24.12.2019 - 23:37 Uhr
zwinker
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.