FC Schalke 04 FC Schalke 04
deadline-day banner

Plaudermotto: Sei Fährmann!

17.11.2015 - 19:04 Uhr
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#371
29.11.2015 - 02:45 Uhr
Ich liebe Klitschko ja und bin sozusagen mit beiden Brüdern aufgewachsen, aber beide haben dafür gesorgt, dass Schwergewichtsboxen so langweilig wurde. Das ewige Verwalten und Dominieren ist einem dann doch irgendwann auf den Sack gegangen. Hätte mir heute eigentlich einen Sieg gewünscht und ihm dann irgendwann einen rumreichen Abtritt aus der Boxwelt gewünscht, allerdings wurde er heute fair and square geschlagen.
Nur der Gegner gefällt mir nicht. Fury ist ein Langweiler. Die Show die er betreibt ist lächerlich und seine Technik ist eigentlich mäßig. Ich glaube nicht, dass er sich sehr lange an der Spitze halten kann, aber er ist wohl ein noch langweiligerer Weltmeister als Klitschko. Nur mit Reichweite und beidseitiger Ausrichtung macht er keinen Kampf interessant. Es braucht mal wieder einen verrückten aggressiven Boxer wie es Tyson oder Lewis waren. Jemanden der ohne Rücksicht auf Verluste draufballert und Taktik etwas hinten an stellt.
Vielleicht wird dieser Anthony Joshua irgendwann mal so stark wie das Internet ihn jetzt schon macht. Hätte was.
Geil wäre natürlich auch, wenn Klitschko seinen Stil etwas ändern würde und stärker zurückkommen würde um Fury dann K.O. zu schlagen und als Legende abzutreten.

•     •     •

Brésil ou pas, m'en bats les couilles heeh.. Brésil ou pas, Ronaldinho, machin chouette, rien à foutre! - Claude Makélélé
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#372
29.11.2015 - 06:22 Uhr
Sooo, ich war euch ja noch eine Geschichte schuldig.
Naja, für die lange Wartezeit wird sie jetzt sehr enttäuschend sein, aber nun gut, kann ich nicht ändern. Kam einfach gestern was mit dem Schreiben dazwischen.

Ich wollte also mit meinen Freunden am Donnerstag auf diese Wohnheimsparty gehen. Wir waren bei einer Freundin, die dort wohnt, zum Vortrinken eingeladen. Zum Vortrinken hatte ich noch Girl Nummer 2 mit dem ich ein Date hatte was dann kein Date war (regelmäßige Leser meines "Tagebuchs" werden sich erinnern).
Wir wollten uns vorher bei dem Freund dessen Freundin an dem Tag Schluss gemacht hatte treffen und dann dort hin fahren.
Ich komm also als erster bei ihm an und höre schon eine zweite Stimme aus seinem Zimmer. Seine Freundin war da um ihr restliches Zeug mitzunehmen. Ich hab gefragt ob ich nochmal raus gehen und warten soll, sie sagten beide es wäre schon ok. Hab dann aus dem Gespräch mehr mitbekommen als ich wissen wollte...

Wir sind dann mit dem Bus (wo wir uns mit Girl 2 getroffen haben) zum Vorglühen gefahren. Ein Bisschen da abgehangen, dann kam mir die tolle Idee unsere Jacken - da es auf der Feier keine Garderobe gab - im Zimmer eines Freundes abzulegen der ebenfalls in dem Wohnheim wohnt und keinen Alkohol trinkt. Danach sind wir auf die Party. War am Anfang noch komplett leer, wurde aber innerhalb der ersten halben Stunde recht voll.
Wir Standen erst ein Bisschen am Rande der Tanzfläche rum, dann mal kurz im Treppenhaus draußen um Telefonnummern von dem Freund mit den Jacken auszutauschen. Als wir da so draußen stehen, läuft der erste Special Guest vorbei: Eine Gaststudentin auf die ich mal ziemlich stand - die scheinbar auch mal an mir interessiert war - aber mit der ich noch nie ein Wort gewechselt habe. Mein Kumpel der dabei war ist komplett am eskalieren als er sie sieht, gibt dem ohnehin komplizierten Abend nochmal einen extra Twist. grins

Wir gehen wieder rein in den Partyraum und tanzen ein Wenig (immer noch mit Girl 2). Kurz darauf kommt ein Anderer Kumpel zu mir und meint Girl 1 (die Erste mit der ich auf einem Date war welches, wie sich herausstellte, kein Date war und mit der ich mich an dem Abend auch treffen wollte - man erinnere sich) sei auch da. Tatsächlich tanzt sie ein paar Meter weiter. Als sie mich sieht kommt sie näher und tanzt nen Typen an während sie immer wieder zu mir rüber schaut (eine Aktion die sie auf einer anderen Feier schon mal gebracht hat).
Ich gehe kurz auf Toilette, als ich raus komm steht Girl 1 da und schaut gerade auf ihr Handy. Mein Kumpel der gerade vorbei läuft drängt mich zu ihr zu gehen. Ich also hin und sie begrüßt. Sie fällt mir erstmal mit einer riesen Umarmung um den Hals (wie neulich auf der Geburtstagsfeier eines Freundes). Wir reden kurz miteinander, dann gehen wir wieder auf die Tanzfläche, sie zu ihren Leuten, ich zu meinen (also zu Girl 2 und wer auch immer in der Nähe stand.

Wir tanzen ein Bisschen, ich sehe die Gaststudentin in der Nähe die 1, 2 mal zu mir rüber schaut. Plötzlich kommt ein brünettes Mädel auf mich zu und spricht mich an. "Hey, ich kenne dich irgendwo her. Kann es sein dass wir mal einen Kurs zusammen hatten? Du studierst doch Englisch, oder?" Ich hatte sie noch nie bewusst gesehen, aber ist schon möglich, nach 8 Semestern hatte man Kurse mit vielen Leuten. grins
Wir unterhalten uns ein paar Minuten, sie erzählt dass sie mittlerweile was anderes studiert. Dann meint sie "Ich geh mal wieder zu meinen Freunden. Wir sind da drüben *Fingerdeut* falls du nochmal Lust hast dich ein Bisschen zu unterhalten." Ok, ist ziemlich offensichtlich dass sie auf mich steht, aber wollte die minimale Chance die ich bei Girl 2 noch hatte auf keinen Fall verspielen.
Ich seh einen meiner Freunde in der Nähe, zieh ihn beiseite und erzähl was gerade passiert ist. Er ist nur am ausrasten und würde mir am liebsten eine reinhauen weil ich nicht zu der Brünetten rüber will. (quote: "Alter jetzt geh zu der hin! Du bist doch so hängengeblieben, tanz gefälligst mit der!")

Ich wieder zu Girl 2 gegangen. Zeitgleich mit mir kommt noch ein anderer Typ bei ihr an und fängt an sich mit ihr zu unterhalten (hatte scheinbar den gleichen Frauengeschmack wie ich, hatte vorher schon Girl 1 angetanzt und ich hab ihn später noch gesehen wie er die Gaststudentin anflirtete). Nach 2 Minuten kommt ein Bekannter von mir vorbei (Nachbar von Girl 2, ich habe kürzlich eine kleine Abneigung gegen ihn entwickelt, weil er sich an die Freundin eines meiner besten Freunde rangemacht hat, obwohl er wusste dass sie zusammen sind), sieht die Situation und fragt "Kennst du den Typ? Soll ich den mal wegholen?" Zuck nur mit den Schultern und mein "Mach halt." Er zieht ihn beiseite, redet kurz auf ihn ein. Ich hab keine Ahnung was er sagt, aber der Typ entschuldigt sich mit ner kurzen Geste bei mir und verschwindet.

Girl 2 hatte sich zu dem Zeitpunkt schon 2 mal einen Song gewünscht und der DJ (in unserem Freundeskreis dafür bekannt keine Wünsche zu erfüllen) wollte ihn nicht spielen. Sie fragt mich ob ich nochmal nachfragen kann. Wollte erst nicht, aber sie lächelt mich voll süß an, ich kann nicht nein sagen. Also zum DJ: "He, ich hab da ein Mädel was sich einen Song wünscht, du würdest mir echt nen großen Gefallen tun wenn du den spielst, blabla..."
"Ok, alles klar."
5 Minuten später spielt er tatsächlich den Song. Girl 2 freut sich total und ich mich natürlich auch, denn Bonuspunkte sammeln ist immer gut. (Die Brünette von vorher läuft nochmal an mir vorbei, verabschiedet sich und verlässt die Party)
Eine Bekannte der ich diese Woche von der komplizierten Situation erzählt hatte kommt mit ihrem Freund vorbei und fragt mich, ob das das Mädel sei. Beide fangen an mich zu bedrängen ich soll sie antanzen. Ich bin aber nicht der Antanztyp und ich schätze sie auch nicht so ein dass sie darauf anspringen würde. Zum Glück sind die beiden nicht besonders ausdauernd in ihrem Drängen. (Die komplette Zeit über tanzt übrigens Girl 1 in meiner Nähe mit verschiedenen Typen und schaut mich dabei immer wieder an. Zwischendurch steht sie an der Wand alleine, blickt in meine Richtung und als ich zu ihr rüber schau tut sie so als würde sie auf ihr Handy schauen.)

Ein weiterer Typ kommt und spricht Girl 2 an, aber nach 2 Sekunden Blickkontakt mit mir zieht er ohne ein weiteres Wort ab (war nicht mal meine Absicht, entweder sehe ich so einschüchternd aus oder der Typ war ein Weichei grins ).
Ich schau zufällig gerade zu Girl 1 als ein Typ zu ihr kommt und sie von hinten antanzt. Sie rollt ohne sich umzudrehen mit den Augen und kommt zu mir rüber. "Ich scheint freundlicher zu sein, ich bleib mal bei euch." Ich tanz ein Bisschen mit ihr, nach 10 Minuten zieht sie weiter. Girl 2 sagt sie möchte langsam nach Hause. Wir suchen also den Kerl der unsere Jacken hat. Sie geht mit ihm, ich warte draußen (musste nicht lang warten, er hatte es eilig weil er drin ein Mädel am Start hatte).

Girl 2 wohnt nicht weit von der Party, kennt sich aber in Würzburg noch nicht so gut aus und fragt mich nochmal nach dem Weg. Ich erklärs ihr und frag ob sie noch kurz Zeit hat zu reden. Ich sprech sie nochmal auf diese Woche an, dass sie lieber nicht auf ein Date wollte sondern sich lieber nur freundschaftlich treffen.
"Aber wir sind Freunde, oder? Das reicht ja erstmal, oder? Also ich hoffe es." Autsch, schmerzhaft....
Wir verabschieden uns und ich geh zurück auf die Party. Hab eigentlich zu diesem Zeitpunkt keine Lust mehr.
Ich such nach irgendjemandem den ich kenne. Als erstes begegne ich der Bekannten von vorher die mich zum Antanzen drängen wollte. "Was ist los?"
"Ja, sie hat gesagt wir sind nur Freunde, dies das."
"Wenn du darüber reden willst..."
Ist gerade das Letzte über das ich reden will, deswegen lass ich sie stehen und geh weiter. Begegne einem Kumpel.
"Hey, Larsson, diese Frau mit der du da warst daumen-hoch"
"Ne, da ist nichts, sind nur Freunde."
"Mach einfach langsam, ok? Das machst du schon. Einfach langsam angehen."
Ok, nächste Person suchen...

Ich seh Girl 1, geh zu ihr und tanze ein Bisschen mit ihr. Also wirklich mit ihr, nicht so in einer Gruppe tanzen (erinnert sich noch jemand dass ich gesagt hab ich wäre nicht der Antanztyp? grins ).
Sie fragt mich "Hey Larsson, wann gehen wir mal wieder aus?"
Äußerlich bin ich gelassen, innerlich ists bei mir eine Mischung aus schneidolf'schem Helikopter und "Watt is denn jetz los???"
"Wenn du Zeit hast können wir gerne mal wieder was machen."
"Ich hab jetzt viel Zeit, mein Projekt ist ja jetzt fertig. Ich bin frei."
"Dann können wir ja nächste Woche mal weggehen."
"Würde mich echt freuen. Aber Larsson, denk daran..." Hält mich am Arm, schaut mich mit einem Blick an der ganz deutlich sagt "Erinner dich dass es kein Date ist."
Ja... der Helikopter ist gerade abgestürzt. Sag trotzdem dass wir uns mal treffen können, blabla.

Sie tanzt kurz darauf noch mit nem anderen Typ (weiter Blicke in meine Richtung). Ich hab keinen Bock mehr auf diese Katastrophenparty und such meinen Freund bei dem ich meine Jacke deponiert hatte. Draußen treff ich den Freund dessen Freundin sich von ihm getrennt hatte (welche übrigens auch auf der Party war) und der auch gerade seine Jacke holen will. Er erzählt mir dass er es jetzt mit seiner Freundin komplett versaut hat (scheinbar aber doch nicht, weil seit Freitag sind sie wieder zusammen).
Als ich mit meiner Jacke rauskomm steht da Girl 1, auch schon mit Jacke an. Ich will mich von ihr verabschieden.
"Läufst du heim, Larsson?"
"Ja."
"In welche Richtung musst du?" Ich deute die Richtung. "Das ist die gleiche Richtung. Wollen wir zusammen laufen?"
"Ok."

Laufen also (mal wieder) gemeinsam nach Hause. Unterhalten uns über alles mögliche, die Straße ist verdammtscheißeglatt und mich legts mit meinen Sneaks ein paar mal fast hin, sie ist mir ihren Stiefeln besser gerüstet. Auf dem nebligen Wald/Wiesenweg kommt uns dann eine Person entgegen, sieht aus wie eine Szene aus einem Horrorfilm. Girl 1 flüstert "Da kommt jemand. Sieht gruselig aus" und fügt dann scherzend hinzu "halt mich fest" und hakt sich in meinen Arm ein. Als die Person (eine Frau vorbei ist lässt sie los und meint
"Die Frau hat geweint. Was da wohl passiert ist? Vielleicht war sie bei einem Typen und hatte Sex mit ihm und jetzt hat er sie rausgeworfen."
"Äh, weiß nicht. Glaubst du wirklich?"
"Ja, es gibt Typen die machen sowas."
Keine Ahnung was ich darauf antworten soll, lieber Themawechsel.

Wir kommen irgendwann an die Stelle an der sich unsere Wege trennen. Reden nochmal darüber dass wir nächste Woche was machen wollen. Dann sagt sie "Larsson, schreib mir bitte wenn du zu Hause bist, das hast du letztes mal vergessen. Ich mache mir sonst Sorgen." Wir Verabschieden uns (große Umarmung) und gehen nach Hause.
Als ich angekommen bin (hat fast doppelt so lang gedauert wie normal, weil es auf vereister Straße den kompletten Weg bergab ging) schreib ich ihr, sie freut sich, wir schreiben noch kurz und wünschen uns dann eine gute Nacht.

Das wars dann also, die Geschichte auf die es sich nicht gelohnt hat 3 Tage zu warten.
Mit Girl 2 hab ich mittlerweile abgeschlossen (oder sollte ich sagen fast, hab gestern beim Basketball eine gesehen die wirklich EXAKT so aussah, hatte aber leider nur Gelegenheit mit ihrer Schwester zu reden), da ist wohl nicht mehr als Freundschaft drin. Die Brünette von der Party werd ich wohl nicht mehr sehen, ebenso wie die Gaststudentin mit der ich weiterhin kein Wort geredet habe. Die Ex von meinem Freund ist nicht auf der Party aufgetaucht ( @prollister ich habe und hatte absolut kein Interesse an ihr. Wir waren mal auf einem Date bevor sie mit meinem Freund zusammen kam, jedenfalls war es für sie ein Date, für mich sollte es eigentlich nur ein freundschaftliches Treffen werden. Ironie des Schicksals, was? grins ).

Girl 1 Bin ich mir echt nicht sicher. Ich dachte gestern noch es wäre vielleicht Wunschdenken gewesen dass sie mich dauernd angeschaut hat und sie wäre einfach nur der größte Cocktease aller Zeiten. Aber dann hat mich gestern ein Freund angesprochen.
"Was ist eigentlich mit Girl 1?"
"Da ist nichts, wir sind nur Freunde."
"Da ist nichts?" *Skeptischer Blick* "Sie war die ganze Zeit in deiner Nähe und hat dich angeschaut während sie mit anderen Kerlen getanzt hat."

Also wenn das schon ein Freund, der an dem Abend kaum bei mir war, bemerkt, dann muss da ja was dran sein. Ich weiß echt nicht was sie will, aber ich glaube mittlerweile, dass - wie ja ein paar von euch schon vermutet haben - sie selbst nicht genau weiß was sie will. Ich denke auf der einen Seite will sie absolut keine Beziehung, auf der anderen Seite mag sie mich.

Tja, ich werde mich wohl demnächst ein paar mal mit ihr treffen und wenn es da keine deutlichen Zeichen gibt werde ich sie irgendwann einfach fragen.

Ich hoffe meine Geschichte konnte euch etwas erheitern und verkürzt die Wartezeit bis zum Leverkusen-Spiel. Ich wünsche eine gute Nacht und Glück auf!

•     •     •

H_Larsson... muss man ahnen!
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#373
29.11.2015 - 07:11 Uhr
Das war ne ordentliche Portion Rosamunde Pilcher.
Und die Moral von der Geschicht, im Winter trägt man keine Sneaker nicht.

Moin Moin Schalke
Glück Auf!

•     •     •

Schalker wird man nicht, Schalker ist man. Von Geburt an!
„Der Kopf ist rund, damit das Denken die Richtung wechseln kann.“ Francis Picabia

Dieser Beitrag wurde zuletzt von 1904Schalkemania am 29.11.2015 um 07:14 Uhr bearbeitet
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#374
29.11.2015 - 10:44 Uhr
Moin in die Runde!
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#375
29.11.2015 - 10:52 Uhr
Erstmal moin in die Runde!
Dann zu dir, H_Larsson, super Stories, musste wegen dir den ganzen Thread durchlesen...Lachend
Glück auf!
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#376
29.11.2015 - 11:12 Uhr
Zitat von H_Larsson

Da wartet man die ganze Zeit auf eine Pointe oder gar ein Happy End und nichts passiert. Tzzz. angry

Wobei ich ja deine Deutungsfähigkeiten der weiblichen Mimik bewundere. Mir könnten die mit dem Zaunpfahl auf den Kopf schlagen und ich würde es nicht merken. grins

•     •     •

Tausend Trainer, schon verschlissen,
Spieler kommen, Spieler gehen...
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#377
29.11.2015 - 11:13 Uhr
Moin, zusammen.
Moin, Schalke. cool

•     •     •

Nur der S04! :D
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#378
29.11.2015 - 11:19 Uhr
Zitat von BWG

Hier bitte ich um Statements, wie wir mit der Umdeutung des Threads umgehen wollen.
An sich geht es hier um ehemalige Spieler und daher ist Christian Fuchs natürlich hier auch gut aufgehoben. Es ging bisher aber eher nicht darum, hier Ergebnisse oder Leistungsstände zu tickern.
Das nimmt in letzter Zeit etwas zu.

Wie wollen wir da künftig verfahren?

- Die Erweiterung des Threads ist in Ordnung, damit wird ja hauptsächlich zusätzlich informiert.
- Für so etwas wäre ein neuer Thread sinnvoll.
- So etwas gehört dann doch nicht in den Thread.

Das werde ich auch als zweiwöchige Umfrage in den Startbeitrag aufnehmen. Wichtiger wären mir jedoch eure Äußerungen dazu im Plauder.

Ich persönlich finde die Erweiterung des Threads sehr gut.
Es schadet hier nicht, wenn auch mal über einen alten Trainer oder die Leistungsdaten verschiedener Spieler gesprochen wird.

Noch mehr ähnlich Threads würden einfach der Übersicht extrem schaden, ich blicke auch jetzt bei einige Themen nicht mehr zu hundert Prozent durch.

•     •     •

Glück ist mit die Doofen. Und wenn die Doofen unsere Doofen sind, dann ist es nicht mehr Glück, sondern die bessere Spielanlage.
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#379
29.11.2015 - 11:29 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von BWG

Hier bitte ich um Statements, wie wir mit der Umdeutung des Threads umgehen wollen.
An sich geht es hier um ehemalige Spieler und daher ist Christian Fuchs natürlich hier auch gut aufgehoben. Es ging bisher aber eher nicht darum, hier Ergebnisse oder Leistungsstände zu tickern.

- Die Erweiterung des Threads ist in Ordnung, damit wird ja hauptsächlich zusätzlich informiert.

Das werde ich auch als zweiwöchige Umfrage in den Startbeitrag aufnehmen. Wichtiger wären mir jedoch eure Äußerungen dazu im Plauder.

Es schadet hier nicht, wenn auch mal über einen alten Trainer oder die Leistungsdaten verschiedener Spieler gesprochen wird.

Noch mehr ähnlich Threads würden einfach der Übersicht extrem schaden, ich blicke auch jetzt bei einige Themen nicht mehr zu hundert Prozent durch.

Einen anderen Thread würde ich auch keinesfalls aufmachen, das halte ich nicht für sinnvoll. Das wäre dann einfach ein reichlich uninteressanter Thread.
Ich würde vorschlagen, dass das im "Was macht eigentlich...?"-Thread gut aufgehoben ist. Würde aber auch ein wenig differenzieren. Leistungsdaten sind dort m.E. okay, wenn sie in irgendeiner Weise besonders sind. Der Zuckerpass gestern vom Fuchser war absolut besonders, auch weil es ein bedeutender Assist im Spiel gegen Manchester United war. Ein Assist von Philipp Hofmann in der ersten Runde des englischen League Cups zur zwischenzeitlichen 5:0-Führung würde mich allerdings nicht interessieren.

Kurz gesagt würde ich es so formulieren: Hat ein bestimmter Scorer oder ein bestimmtes Ergebnis Auswirkungen, bringt eine Besonderheit oder gewisse Relevanz mit, finde ich derartige Beiträge gut. Zu einem Ticker, bei dem jeder noch so glückliche Assist und jedes noch so unbedeutende Tor aufgeführt wird, sollte der Thread aber nicht verkommen. Dafür braucht es dann aber auch keinen eigenen Thread, sondern das kann dann m.E. auch im nationalen oder internationalen Konkurrenzthread geposted werden, wenn nötig.

•     •     •

Nur der S04! :D
Plaudermotto: Sei Fährmann! |#380
29.11.2015 - 12:11 Uhr
Zitat von Schalkeman
Zitat von BWG

In begrenztem Maße finde ich die Ergebnisse etc. auch interessant. Meiner Meinung nach sollten aber nur Spieler außerhalb des normalen Blickradius Erwähnung finden also keine ständigen Tickermeldungen über Draxler, Neuer oder Papadopoulos, hier finde ich die nationale Konkurrenz ausreichend. Meldungen über Spieler in ausländischen Ligen und unterklassigen Ligen sollten schon Erwähnung finden aber nicht auf einen reinen "Ticker" rauslaufen.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.