SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Philip Heise
Geburtsdatum 20.06.1991
Alter 35
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2027
Position Linker Verteidiger
Fuß links
Akt. Verein VVV-Venlo

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2-1
2-1

Philip Heise [16]

10.01.2017 - 15:10 Uhr
Philip Heise [16] |#131
10.07.2017 - 23:37 Uhr
da muss man auch mal beipflichten. Heise war vllt nur 6 Monate hier, aber hinterlässt dem Verein einen ordentlichen Batzen Geld im Gegensatz zu Eile und Hefe.
andererseits haben wir Wechselanfragen für Eile auch abgeblockt (die natürlich kaum in der Höhe von Heise waren)

ansonsten würde ich doch eher daran zweifeln, dass Englands Tranfsersummen Teil einer Blase sind.
diese werden nicht zusätzlich auf Kredit finanziert (die in spekulative Anlagen fließen), zumindest wird auch bei Kritik daran immer auf die höhere Auslandsvermarktung verwiesen.

und diesen Summen stehen halt die Nachfragemärkte in Asien gegenüber mit Milliarden Konsumenten, deren Interesse an Fussball immer mehr anzog in den letzten Jahren.
da sich am Angebot nichts ändert (es bleiben halt immer nur 20 Premiere league clubs), sehen wir hier das Resultat.
für den englischen Fan hat sich auch nichts geändert (Investoren & Co gehören dort mittlerweile seit langem dazu) - also wäre ein Abflauen der Auslandsmärkte das größte Risiko. wie realistisch das ist, kann ich nicht einschätzen. das läge dann aber am Abebben des Interesses und nicht an den überhöhten Transferausgaben. und das Interesse könnte auch mit Transferausgaben=0 abebben.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 10.07.2017 um 23:50 Uhr bearbeitet
Philip Heise [16] |#132
11.07.2017 - 01:22 Uhr
Zitat von spassmagnet
da muss man auch mal beipflichten. Heise war vllt nur 6 Monate hier, aber hinterlässt dem Verein einen ordentlichen Batzen Geld im Gegensatz zu Eile und Hefe.
andererseits haben wir Wechselanfragen für Eile auch abgeblockt (die natürlich kaum in der Höhe von Heise waren)

ansonsten würde ich doch eher daran zweifeln, dass Englands Tranfsersummen Teil einer Blase sind.
diese werden nicht zusätzlich auf Kredit finanziert (die in spekulative Anlagen fließen), zumindest wird auch bei Kritik daran immer auf die höhere Auslandsvermarktung verwiesen.

und diesen Summen stehen halt die Nachfragemärkte in Asien gegenüber mit Milliarden Konsumenten, deren Interesse an Fussball immer mehr anzog in den letzten Jahren.
da sich am Angebot nichts ändert (es bleiben halt immer nur 20 Premiere league clubs), sehen wir hier das Resultat.
für den englischen Fan hat sich auch nichts geändert (Investoren & Co gehören dort mittlerweile seit langem dazu) - also wäre ein Abflauen der Auslandsmärkte das größte Risiko. wie realistisch das ist, kann ich nicht einschätzen. das läge dann aber am Abebben des Interesses und nicht an den überhöhten Transferausgaben. und das Interesse könnte auch mit Transferausgaben=0 abebben.

Ein schöner Überblick.
Von daher PH "sehnlichstem Wunsch" nachgeben und zu den Konditionen ziehen lassen. Der Nachwuchs und vorher Fabian Müller würden aufatmen. Ich sehs entspannt.

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Philip Heise [16] |#133
11.07.2017 - 09:55 Uhr
...Reisende soll man nicht aufhalten..., und das aus gutem Grund.
...es sei denn man motiviert Sie so, dass sie gern bleiben.

Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Art PH zu motivieren, wäre die, ihn zu überzeugen, dass wir nächstes Jahr ganz ganz oben mitspielen wollen.
Dazu aber müsste man ihn Taten sehen lassen, also noch ein bis zwei Top- Wechsel zu uns aus dem Ärmel schütteln.

•     •     •

"Du lebst Dein Leben. Ich lebe mein Leben. Und den Rest leben wir gemeinsam."
W. Glattauer
Philip Heise [16] |#134
11.07.2017 - 10:44 Uhr
Zitat von Sachsenpfeil
...Reisende soll man nicht aufhalten..., und das aus gutem Grund.
...es sei denn man motiviert Sie so, dass sie gern bleiben.

Meiner Meinung nach die einzige sinnvolle Art PH zu motivieren, wäre die, ihn zu überzeugen, dass wir nächstes Jahr ganz ganz oben mitspielen wollen.
Dazu aber müsste man ihn Taten sehen lassen, also noch ein bis zwei Top- Wechsel zu uns aus dem Ärmel schütteln.

Aber genau da liegt das Problem. Mit den "Heise-Millionen" könnte es sicher möglich sein, die dafür benötigten Topwechsel zu stemmen. Ohne das Geld wird das nüscht und wir müssen uns klar nach unten orientieren. Im Sinne der kontinuierlichen Weiterentwicklung bzw. Konsolidierung des Vereins ist ein Verkauf (sollten die kolportierten Summen stimmen) im Grunde eh alternativlos. Aber nicht, um den einen Kracher zu verpflichten, sondern das Geld lieber an verschiedenen Stellen (Infrastruktur, Nachwuchs, etc.) zu verteilen. Das hat was mit Nachhaltigkeit zu tun.

Was ich darüber hinaus lustig finde - hier wird einem Spieler nachgeweint, der gerade einmal 17 Spiele (zugegebenermaßen ziemlich stark) für uns absolviert hat und uns im Falle eines Wechsels einen Gewinn von vielleicht 3.000.000 € (natürlich ohne die ganze steuerliche Betrachtung) bringen könnte! Überlegt euch mal diese Rendite. Das mag bei Bayern ja als Peanuts durchgehen, aber jedes mittelständige Unternehmen (und da würde ich NAMO dazu zählen), würde die Sektkorken knallen lassen und noch das Flugticket spendieren. Und sagt jetzt bitte nicht, dass PH der einzige gute Spieler weltweit ist, der auf einer Ersatzbank/Tribüne versauert ist, wir das Riesenglück hatten, genau diese Nadel im Heuhaufen zu finden und wir nie niemals nich wieder einen talentierten Spieler, wie ihn, finden werden. Dazu haben RM und UN bisher vielzu gute Arbeit geleistet. Ziel sollte doch sein, mehr solche Spieler zu entdecken, zu fördern/integrieren und gewinnbringend zu verkaufen. Das bringt uns den hohen Zielen unserer Fanschar (Stichwort z. B. Eurobaboggal) doch vielleicht schneller näher. Und PH wäre doch für diese Ziele dann doch eh nicht der richtige Mann. rolleyes
Philip Heise [16] |#135
11.07.2017 - 11:23 Uhr
Das moralisierende Gehabe gegenüber Philip Heise und Co empfinde ich insofern als sehr scheinheilig, weil jeder von uns sich an seiner Stelle nicht anders verhalten würdeZwinkernd

Anderseits ist es natürlich für uns kaum machbar, sich in die Situation von Philip hineinzuversetzen.
Mit solchen Problemchen müssen wir uns (leider) niemals beschäftigen, weil keinem von uns jemals so eine Chance angeboten werden wirdangry.

•     •     •

DYNAMO ist kein Geschenk der Dresdner an die Welt,
sondern eine GABE WOTANS an die gesamte Menschheit!
Philip Heise [16] |#136
11.07.2017 - 12:47 Uhr
Philip Heise ist in meinen Augen ein cleverer Typ, hat weder Instagram noch Facebook, wählt seine Worte mit bedacht. Ein derart offensive Aussage wie "Ich denke Tag und Nacht daran, bin im Kopf nicht mehr in Dresden." traue ich ihm irgendwie nicht zu. Könnte mir vorstellen dass da ziemlich viel reininterpretiert worden ist, zumal es ja auch nur diese paar Fetzen aus der Bild gab und sonst nichts.
Philip Heise [16] |#137
11.07.2017 - 12:52 Uhr
Wenn ich mir den Kader von den Wölfen aus England angucke sehe ich da kein bedarf für einen LV oder RV. Wäre doch quatsch sich einen Spieler aus der 2. Liga zu holen der ein halbes Jahr gut gespielt hat nur um ihn einfach erstmal zu haben. Aber in England ist das Geld für sowas natürlich da.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Philip Heise [16] |#138
11.07.2017 - 13:41 Uhr
Zitat von Nomad

Wenn ich mir den Kader von den Wölfen aus England angucke sehe ich da kein bedarf für einen LV oder RV. Wäre doch quatsch sich einen Spieler aus der 2. Liga zu holen der ein halbes Jahr gut gespielt hat nur um ihn einfach erstmal zu haben.

Egal...

Wo bekommst Du innerhalb von nem halben Jahr solch Rendite

•     •     •

"Aber wenn ein Spieler Butter mit drei t schreibt, dann braucht er mir bestimmt nicht den Fußball erklären“

Ede Geyer

Dieser Beitrag wurde zuletzt von yearning am 11.07.2017 um 13:41 Uhr bearbeitet
Philip Heise [16] |#139
11.07.2017 - 14:37 Uhr
Zitat von yearning
Zitat von Nomad

Wenn ich mir den Kader von den Wölfen aus England angucke sehe ich da kein bedarf für einen LV oder RV. Wäre doch quatsch sich einen Spieler aus der 2. Liga zu holen der ein halbes Jahr gut gespielt hat nur um ihn einfach erstmal zu haben.

Egal...

Wo bekommst Du innerhalb von nem halben Jahr solch Rendite

Ja stimmt schon aber den Sportlichen Aspekt darf man nicht außer acht lassen. Da möchte man nicht mit Minge tauschen wollen.

•     •     •

Sympathien: AIK Solna, Tottenham Hotspur.

Antipathien: die Unaussprechlichen, Hoffenheim, BVB.
Philip Heise [16] |#140
12.07.2017 - 15:45 Uhr
Zitat von Nomad
Wenn ich mir den Kader von den Wölfen aus England angucke sehe ich da kein bedarf für einen LV oder RV. Wäre doch quatsch sich einen Spieler aus der 2. Liga zu holen der ein halbes Jahr gut gespielt hat nur um ihn einfach erstmal zu haben. Aber in England ist das Geld für sowas natürlich da.
Wir haben mit Nuno einen neuen Trainer, der unbedingt jede Position doppelt besetzt haben will. Links haben wir nur Barry Douglas. Rechts Doherty und Ofosu-Ayeh. Iorfa darf gehen. Ich persönlich würde auch nicht noch einen Außenverteidiger verpflichten, bevor wir andere Positionen verstärkt haben. Aber nun ja, daher kommt das Interesse.

Hat nicht wirklich was mit "zu doof, um was gescheites mit dem Geld anzufangen" zu tun, was man in Deutschland ja öfter mal hört. Nicht, dass ich dir das unterstellen möchte, wollte das nur mal klar stellen.

Das Geld wird übrigens nicht knapp.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.