VfL Bochum VfL Bochum
deadline-day banner
Peter Zeidler
Geburtsdatum 08.08.1962
Alter 64
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Grasshopper Club Zürich

Peter Zeidler [ehem. Trainer]

03.06.2024 - 14:36 Uhr
Zeige Ergebnisse 71-80 von 85.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#71
13.10.2024 - 06:49 Uhr
Zitat von BOlx161

Zitat von Zwetschge10

Zitat von 1nv1s1bIe

Zitat von Woelk1848

Dann habe ich in Dortmund einen anderen Passlack gesehen, fande ihn da sehr stark und an dem Spiel muss er sich messen lassen und die Leistung bestätigen.
Ich würde allerdings auch lieber Oermann als RV sehen.

Das kann doch nicht der Maßstab sein?! So einen "Fußball" kann man sich in der Kreisliga leisten aber doch nicht in der Bundesliga. Seine Vita über Jahre absolut unterer Durchschnitt.
Grätschen und sich reinhängen sind Sachen die ich einfach von jedem erwarte, warum musste er denn so viel grätschen und fighten? Btw, dadurch bekamen wir auch den Elfmeter, total unnötig da runter zu gehen.
Ausserdem war es dem Umstand geschuldet das es gegen den BXB war, 150% motiviert, dadurch natürlich auch früh konditionell eingebrochen.
Ich will Spieler die Fußball spielen und nicht Fußball kämpfen, auf Dauer bringt dich das nicht weiter.
Mit deinem letzten Satz bist du hier falsch. Dir ist schon bewusst, dass es finanzielle Unterschiede gibt? Die Teams die mehr Kohle haben können sich auch paar Spieler leisten die noch schöner und besser Fußball spielen können. Als schwächere Mannschaft musst du eigentlich über den Kampf kommen.

Wer entscheidet, dass User, die im 4. Jahr Bundesliga langsam von diesem stumpfsinnigen Gepöhle der letzten Jahre weg wollen, hier falsch sind?
Nur weil der Großteil hier scheinbar auf alle Ewigkeit nichts anderes möchte als zwei Leichtathleten auf den offensiven Außen und dann über lange Bälle kommen, ist das weder der Weisheit letzter Schluss, noch eine Herangehensweise, mit der man auf Dauer vorankommt.
Mag ja sein, dass wir finanziell immer noch hinten anstehen aber wir haben diesen Sommer Spieler verpflichtet, die 95% hier als 'höheres Regal' bewertet haben. Wer da immer noch erzählen will, die können nichts anderes als sich hinten einmauern und dann kontern über Spieler wie Baldé, widerspricht sich ein Stück weit selbst.

Im Übrigen soll es auch möglich sein, Fußball zu spielen und sich dabei den Ar**h aufzureißen. Das ist kein zwingendes Entweder Oder.

Du wolltest den Fußballer Stöger doch auf die Tribüne setzen und hattest andauernd den Leichtathleten Broschinski in deinen Aufstellungen.
Es gibt halt Leute die sehen lieber Kämpfer andere halt Techniker,aber Techniker haben wir sehr wenige und welche die beides können kosten halt dem entsprechend und da sind wir wieder beim Thema.
Ich halte Wittek und Passlack nicht für Leichtathleten, sind beide halt unteres Erstliga Niveau in meinen Augen,wie die meisten bei uns.
Und bei unserem System und der langsamen IV würden wahrscheinlich auch qualitativ bessere AVs nicht besonders gut aussehen.
Wir werden sehen was passiert,wenn endlich ein neuer Trainer da ist
Kann nicht mehr lange dauern.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Woelk1848 am 13.10.2024 um 06:53 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#72
13.10.2024 - 08:47 Uhr
Zitat von Woelk1848

Zitat von BOlx161

Zitat von Zwetschge10

Zitat von 1nv1s1bIe

Zitat von Woelk1848

Dann habe ich in Dortmund einen anderen Passlack gesehen, fande ihn da sehr stark und an dem Spiel muss er sich messen lassen und die Leistung bestätigen.
Ich würde allerdings auch lieber Oermann als RV sehen.

Das kann doch nicht der Maßstab sein?! So einen "Fußball" kann man sich in der Kreisliga leisten aber doch nicht in der Bundesliga. Seine Vita über Jahre absolut unterer Durchschnitt.
Grätschen und sich reinhängen sind Sachen die ich einfach von jedem erwarte, warum musste er denn so viel grätschen und fighten? Btw, dadurch bekamen wir auch den Elfmeter, total unnötig da runter zu gehen.
Ausserdem war es dem Umstand geschuldet das es gegen den BXB war, 150% motiviert, dadurch natürlich auch früh konditionell eingebrochen.
Ich will Spieler die Fußball spielen und nicht Fußball kämpfen, auf Dauer bringt dich das nicht weiter.
Mit deinem letzten Satz bist du hier falsch. Dir ist schon bewusst, dass es finanzielle Unterschiede gibt? Die Teams die mehr Kohle haben können sich auch paar Spieler leisten die noch schöner und besser Fußball spielen können. Als schwächere Mannschaft musst du eigentlich über den Kampf kommen.

Wer entscheidet, dass User, die im 4. Jahr Bundesliga langsam von diesem stumpfsinnigen Gepöhle der letzten Jahre weg wollen, hier falsch sind?
Nur weil der Großteil hier scheinbar auf alle Ewigkeit nichts anderes möchte als zwei Leichtathleten auf den offensiven Außen und dann über lange Bälle kommen, ist das weder der Weisheit letzter Schluss, noch eine Herangehensweise, mit der man auf Dauer vorankommt.
Mag ja sein, dass wir finanziell immer noch hinten anstehen aber wir haben diesen Sommer Spieler verpflichtet, die 95% hier als 'höheres Regal' bewertet haben. Wer da immer noch erzählen will, die können nichts anderes als sich hinten einmauern und dann kontern über Spieler wie Baldé, widerspricht sich ein Stück weit selbst.

Im Übrigen soll es auch möglich sein, Fußball zu spielen und sich dabei den Ar**h aufzureißen. Das ist kein zwingendes Entweder Oder.

Du wolltest den Fußballer Stöger doch auf die Tribüne setzen und hattest andauernd den Leichtathleten Broschinski in deinen Aufstellungen.
Es gibt halt Leute die sehen lieber Kämpfer andere halt Techniker,aber Techniker haben wir sehr wenige und welche die beides können kosten halt dem entsprechend und da sind wir wieder beim Thema.
Ich halte Wittek und Passlack nicht für Leichtathleten, sind beide halt unteres Erstliga Niveau in meinen Augen,wie die meisten bei uns.
Und bei unserem System und der langsamen IV würden wahrscheinlich auch qualitativ bessere AVs nicht besonders gut aussehen.
Wir werden sehen was passiert,wenn endlich ein neuer Trainer da ist
Kann nicht mehr lange dauern.
Danke, besser hätte man es nicht formulieren können. Vor allem auch Mal mit Stöger den Spiegel vorgehalten.

Manche machen sich den Sport zu einfach. Als ob das so einfach funktioniert spielerisch dagegen zu halten. Oder glauben hier einige ernsthaft, dass St. Pauli in der 2. Liga keine spielerischen Akzente gesetzt hat oder Gegner nicht spielerisch dominiert hat? Wieso machen sie damit nicht in Liga 1 einfach weiter? Genau, weil Fußball so nicht funktioniert. Das sehen wir doch gerade auch bei uns mit unserem fatalen Offensivpressing. Wir kriegen hinten die Räume nicht zu und laufen in etliche Konter hinein, auch daheim und dass ohne respektlos sein zu wollen gegen Teams wie Gladbach, Kiel oder Wolfsburg.

Und wenn man dann ebend einfach eine deutlich niedrigere Qualität hat, dann läuft man einfach nicht ins offene Messer.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Zwetschge10 am 13.10.2024 um 08:51 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#73
13.10.2024 - 18:48 Uhr
Zeidler in der WAZ: "VfL Bochum muss bestimmen, was auf dem Platz abgeht."

Fehlen nur gut 500 Millionen Euro an Transfervolumen, um diese tolle Idee in der ersten Bundesliga spielerisch realisieren zu koennen grins

Sorry, aber das wird nichts mehr mit Zeidler. Der scheint immer noch null kapiert zu haben, dass Bundesliga eine andere Qualitaet als Schweiz hat und, dass seine Idee ohne Anpassungen zu null Punkten fuehrt mit uns.

Selbst wenn die Spieler seine Idee vorwaerts und rueckwaerts beten koennten und auch konditionell zu den top 3 zaehlen wuerden, waeren wir immer noch ein Lightjahr davon entfernt gegen 90% der Teams fest bestimmen zu koennen, was auf dem Platz abgeht. Das kann Bayern und Leverkusen und mit Abstrichen auch noch Stuttgart, Leipzig und Dortmund. Er hat schon mitbekommen, dass wir der VfL aus Bochum sind oder?

Da kann man nur noch mit dem Kopf schuetteln.

Falls er gegen Bayern noch Trainer ist, wird es unsere erste zweistellige Niederlage werden, darauf gebe ich Brief und Siegel.

•     •     •

„Ich hoffe, dass ich 90 Jahre alt werde. Dann kann ich sagen, ich hätte 100 werden können. Aber ich habe in Nürnberg gearbeitet“.

„Wenn die Gegner nach Bochum kommen, muss es ihnen dünn durch die Hose laufen. Gibt’s diesen Ausdruck nicht in Deutschland? Die Hose vollhaben.“

„Ihr stellt mir Fragen und macht daraus eure eigenen Wahrheiten. Das ist kein Niveau, sondern Manipulation!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von G_Verbeek am 13.10.2024 um 18:50 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#74
14.10.2024 - 09:33 Uhr
Schöner Traum @DerFerm.Die Realität wird aber wohl leider anders aussehen. Wir bekommen die erwartete Klatsche in Hoffenheim und Zeidler wird umgehend freigestellt. Nur fraglich ob Lettau bleiben darf.
Zeidler ist hier durch. Mittlerweile trauen wir Ihm die Wende nicht mehr zu und öffentlich wird er mehr und mehr an den Pranger gestellt.
Ob man dann mit einem neuen Coach gegen die Top Teams Punkten kann wird man sehen. Zumindest werden Spiele dann nicht mehr so naiv angegangen wie momentan.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#75
16.10.2024 - 14:33 Uhr
Zitat von Happyhunter
Wenn Zeidler merkt, dass er Teile der Mannschaft verloren hat, das Management auch nicht mehr voll hinter ihm steht ( womit ich bei der Punktebilanz rechne) und die Presse/Zuschauer ihn ordentlich kritisieren, ist es besser den Prozess ( zu dem sich unsere Verantwortlichen ja noch nicht entschliessen können), zu beschleunigen.
Wer will schon monatelang Prügelknabe sein.

Man liest ja hier viel, aber ab und an setzt noch jemand einen drauf. Langsam wundert mich hier gar nichts mehr. Wilde Verschwörungstheorien.

Ich finde so eine Unterstellung, ohne auch nur einen Hinweis dafür zu haben, schon echt frech.
Egal wer bei uns im Kader ist, das sind alles PROFI-Sportler, die es in die höchste deutsche Liga geschafft haben. In einer der besten Ligen der Welt, somit wahrscheinlich zu den Top 0,01% gehören, ohne die Zahlen jetzt überprüft zu haben. Alles Menschen mit Ehrgeiz, sonst wären Sie nicht da wo sie sind. Die wollen es eher den Kritikern zeigen, als es denen sogar noch zu bestätigen. Vor allem wird Zeidler bei seinem ersten Job als Cheftrainer in einer der Top Ligen sich nicht selber so verheizen wollen, da gehts auch um seine Zukunft!
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#76
16.10.2024 - 16:37 Uhr
Wahrscheinlich ist es sogar eher falscher Ehrgeiz und das beweisen wollen, dass sein System funktioniert.
Ich will Peter Zeidler gar nicht in Schutz nehmen, neben Butscher für mich bisher die schlechtesten Trainer Performance seitdem wir wieder in der Buli sind. Netter, intelligenter Typ aus der Ferne, aber er muss jetzt liefern und das nicht nur mit einem Sieg, sondern auch überzeugenden Fußball oder einer Spielidee.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#77
17.10.2024 - 12:52 Uhr
Zitat von Cervidae
Wahrscheinlich ist es sogar eher falscher Ehrgeiz und das beweisen wollen, dass sein System funktioniert.
Ich will Peter Zeidler gar nicht in Schutz nehmen, neben Butscher für mich bisher die schlechtesten Trainer Performance seitdem wir wieder in der Buli sind. Netter, intelligenter Typ aus der Ferne, aber er muss jetzt liefern und das nicht nur mit einem Sieg, sondern auch überzeugenden Fußball oder einer Spielidee.

Genau, Zeidler hat den (falschen) Ehrgeiz beweisen zu wollen, dass sein System auch in der Bundesliga funktioniert. Das finde ich auch ok. Aber irgendwann muss man auch einsehen, dass es nicht aufgeht. Einerseits weil das System zu kräftezehrend ist. Andererseits weil Bochum nicht das nötige Personal hat.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#78
19.10.2024 - 13:15 Uhr
Zitat von 1nv1s1bIe

Der Kader gibt bestimmt kein "Malocher" Fussball her, was auch immer das für ein Fussball sein soll ugly.

Manche Forenteilnehmer sollten echt Trainer werden ...

Ist das kein Widerspruch?

"Der Kader gibt bestimmt keinen "Malocher" Fussball her.

Um dann im nächsten Satz zuzugeben das Du kP davon hast was man unter diesem Fussball versteht.

Nenn den Fussball den ich meine von mir aus anders. Gras fressen, leidenschaft, Aggressivität, Defensive Stabilität, "Dreckig", "ekelig" . Früher haben wir das hier ehrlichen Malocher Fussball genannt. Von mir aus kannst du ihn nennen wie du willst. Die anderen verstehen schon was ich meine .

Ich muss kein Trainer sein um meine Meinung kund zu tun und ich muss auch kein Manager sein um über Finanzen zu reden. Wahrscheinlich sprichst du auch nicht über Politik, weil du kein Politiker bist. augen-zuhalten

Außerdem bist du hier der Supervisor der bestimmt was man schreiben darf oder nicht? Bleib ma lieber invisiblezwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Gargamel12 am 19.10.2024 um 13:16 Uhr bearbeitet
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#79
19.10.2024 - 20:16 Uhr
Zeidler hat in der PK auch behauptet, man habe in der ersten Halbzeit mal ausnahmsweise das Glück gehabt nur mit einem 0:1 in die Pause zu gehen. Dieses Glück hätte man sonst in den Spielen zuvor nicht gehabt.
Welche Spiel(e!) er damit meint dürfte sein Geheimnis bleiben, da man sowohl in Freiburg, als auch in Dortmund und gegen Kiel jeweils sogar geführt und die Punkte hinterher noch verschenkt hat.
Herr Zeidler sollte sich vielleicht einmal genau anschauen, wie viele Großchancen wir Woche für Woche zugelassen und wie viele unsere Gegner liegen gelassen haben. Darüber hinaus haben wir selber uns so lächerlich wenige Chancen heraus gespielt, dass mangelndes Spielglück anzusprechen so ziemlich Zeidlers Uneinsichtigkeit verdeutlicht. Wir haben jedes Spiel unter ihm mit Ausnahme von Leipzig absolut verdient verloren und auch gegen Kiel trotz des späten Ausgleich eher glücklich gepunktet.
Peter Zeidler [ehem. Trainer] |#80
20.10.2024 - 09:25 Uhr
Im Normalfall muss man heute zu der Entscheidung einer Trannung kommen. Dafür war das Gestern auch von der Leistung her übelst schlecht, um da überhaupt noch ein Mini Argument zu finden. Zwei Wochen Training und dann so ein Ergebnis. Die "Steigerung" in Hälfte 2 ist da wie gesagt "geschenkt" und interessiert nicht.

•     •     •

Lieber glücklich gewinnen, als verdient verlieren!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Mr.Hahn am 20.10.2024 um 09:26 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.