| Geburtsdatum | 07.06.2000 |
|---|---|
| Alter | 26 |
| Nat. |
Frankreich |
| Größe | 1,82m |
| Vertrag bis | 30.06.2029 |
| Position | Rechter Verteidiger |
| Fuß | rechts |
| Akt. Verein | 1.FC Kaiserslautern |
Leistungsdaten: 26/27
| Wettbewerb | wettbewerb | ||||
|---|---|---|---|---|---|
| Insgesamt | 1 | - | - | ||
![]() | 2. Bundesliga | 1 | - | - | |
Paul Joly [26]
26.08.2025 - 08:12 Uhr
19.08.2026 - 16:36 Uhr
Zitat von Old_Icebear
Und Du wirfst mir Polemik vor … lol …
Wer die eigene Meinung gerne respektiert hätte, der sollte möglichst mit fremden Meinungen anfangen …
Zitat von WK1900
Wer sagt das? Du? Die Glaskugel? Echsenmenschen?
Zitat von Buggy_FCK
stimmt schon was du schreibst...
man hatte allerdings letzte Spielzeit vor nur mit Asta für rechts auf der Schiene in die Runde zu gehen.
Zitat von Shevve
Manchmal glaube ich, der ein oder andere aus dem Forum hält unsere Führung für komplett unfähig.
Es gibt mehrere Gründe, warum der Transfer noch nicht durch ist bzw. er sich noch hinzieht.
Natürlich gibt es da die Partei Spieler und interessierter Verein.
Allerdings wird man seitens vom FCK diesem Transfer nur zustimmen, wenn
a) die Ablöse stimmt und
b) man einen Ersatz in der Hinterhand hat, der dem FCK zugesagt hat.
Es glaub doch wohl keiner, dass man Joly verkauft und sich dann anfängt Gedanken zu machen, wen man als Ersatz holen kann, um dann vielleicht am Ende der Transferperiode ohne Ersatz da zu stehen.
Manchmal glaube ich, der ein oder andere aus dem Forum hält unsere Führung für komplett unfähig.
Es gibt mehrere Gründe, warum der Transfer noch nicht durch ist bzw. er sich noch hinzieht.
Natürlich gibt es da die Partei Spieler und interessierter Verein.
Allerdings wird man seitens vom FCK diesem Transfer nur zustimmen, wenn
a) die Ablöse stimmt und
b) man einen Ersatz in der Hinterhand hat, der dem FCK zugesagt hat.
Es glaub doch wohl keiner, dass man Joly verkauft und sich dann anfängt Gedanken zu machen, wen man als Ersatz holen kann, um dann vielleicht am Ende der Transferperiode ohne Ersatz da zu stehen.
stimmt schon was du schreibst...
man hatte allerdings letzte Spielzeit vor nur mit Asta für rechts auf der Schiene in die Runde zu gehen.
Wer sagt das? Du? Die Glaskugel? Echsenmenschen?
Und Du wirfst mir Polemik vor … lol …
Wer die eigene Meinung gerne respektiert hätte, der sollte möglichst mit fremden Meinungen anfangen …
Humor ist nix für Jedermann!
19.08.2026 - 16:37 Uhr
Zitat von JollyRogers74
Verlink mal bitte die Quelle dazu
vielen Dank
Zitat von Supercowboy
3,4 Mio sofort, kann mit Boni bis zu 4 Mio hochgehen
3,4 Mio sofort, kann mit Boni bis zu 4 Mio hochgehen
Verlink mal bitte die Quelle dazu
vielen Dank
Ich kann meinen Verwandten aus dem Kreis der Grosssponsoren die nah an der Anführung dran sind, nicht verlinken… Das geht nicht…
19.08.2026 - 16:43 Uhr
Zitat von Hemdl
Bin nach wie vor der Meinung, dass das ein riesiger Fehler ist.
So einen Spieler gibst du nur ab, wenn sich das richtig (!) für dich lohnt. Bei den aktuell kolportierten Summen sehe ich das überhaupt nicht.
Da müsste der adäquate Nachfolger schon für lau kommen, damit da eine sinnvolle Summe über bleibt, mit der man den Rest des Kaders verstärken kann. Und dann hast du noch immer die reale Gefahr, dass der Ersatzmann sich eben nicht so gut schlägt wie Joly und man sportlich da eben Rückschritte macht - obwohl dazu nach Sichtung der Vertragslaufzeit keinerlei Anlass besteht.
Ich sehe es aber schon kommen - wir verkaufen Joly, holen Maglica und gehen mit Robinson/Asta auf der rechten Seite in die Saison. Das wäre so ziemlich der GAU.
So einen Spieler gibst du nur ab, wenn sich das richtig (!) für dich lohnt. Bei den aktuell kolportierten Summen sehe ich das überhaupt nicht.
Da müsste der adäquate Nachfolger schon für lau kommen, damit da eine sinnvolle Summe über bleibt, mit der man den Rest des Kaders verstärken kann. Und dann hast du noch immer die reale Gefahr, dass der Ersatzmann sich eben nicht so gut schlägt wie Joly und man sportlich da eben Rückschritte macht - obwohl dazu nach Sichtung der Vertragslaufzeit keinerlei Anlass besteht.
Ich sehe es aber schon kommen - wir verkaufen Joly, holen Maglica und gehen mit Robinson/Asta auf der rechten Seite in die Saison. Das wäre so ziemlich der GAU.
Wie kommst du auf Robinson? Der hat doch noch nie Schiene gespielt und ist dafür nun wirklich nicht prädestiniert (Körperbau, Technik, Schnelligkeit).
Ich sehe es anders: bei 3,x Millionen an Ablöse müssen wir es fast machen, FALLS man hoffnungsvollen Ersatz an der Angel hat. Und das ist Aufgabe eines Sportdirektors: einen Schattenkader haben und auf jeder Position 2, 3, 4 potenzielle Ersatzleute auf dem Schirm haben und schnell verpflichten können im Notfall. Das hat Klos ja selbst so erklärt im DBB-Interview.
Wie hier schon geschrieben wurde: Für einen Zweitligisten gibt es kaum einen Weg daran vorbei, Spieler relativ günstig zu holen und mit Gewinn zu verkaufen. Gelingt dir dann regelmäßig einen guten Ersatz zu holen und du hast noch Geld für andere Positionen, entwickelst du deinen Kader kontinuierlich weiter. Anders wird es kaum gehen, weil du nicht jede Saison mit dem Pokal-Halbfinale oder einer 10-Millionen-Ablöse planen kannst.
19.08.2026 - 16:43 Uhr
Das Problem ist der Zeitpunkt des Transfers, im Gegensatz zur letzten Saison ist der Markt durch die WM schon seit Monaten leergekauft.
Spieler wie Joly und Skyttä mit viel Spielpraxis, werden sich zu diesem Zeitpunkt nur sehr schwer realisieren lassen.
Die Ligue 2 z.b. wurde bereits von Vereinen aus der englischen Championship, der türkischen Liga und selbst der MLS komplett leergekauft.
Das bedeutet, dass wir bei einem möglichen Joly Ersatz auf einen BL Bankdrücker oder irgendein Talent zurückgreifen müssen, was mMn. ein zu großes Risiko wäre.
Spieler wie Joly und Skyttä mit viel Spielpraxis, werden sich zu diesem Zeitpunkt nur sehr schwer realisieren lassen.
Die Ligue 2 z.b. wurde bereits von Vereinen aus der englischen Championship, der türkischen Liga und selbst der MLS komplett leergekauft.
Das bedeutet, dass wir bei einem möglichen Joly Ersatz auf einen BL Bankdrücker oder irgendein Talent zurückgreifen müssen, was mMn. ein zu großes Risiko wäre.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von JJ-2000 am 19.08.2026 um 16:45 Uhr bearbeitet
19.08.2026 - 16:44 Uhr
Ich hoffe nur wenn er geht das wir einen gestandenen Ersatz holen nicht wieder ein Talent…
Ich finde einfach den Frankfurter Weg für uns passender…
Also Kaufen besser machen und verkaufen in jedem Alter nicht nur Talente.
Und ich finde die Mischung macht es… und ich finde Talente haben wir genug im Moment.
Ich finde einfach den Frankfurter Weg für uns passender…
Also Kaufen besser machen und verkaufen in jedem Alter nicht nur Talente.
Und ich finde die Mischung macht es… und ich finde Talente haben wir genug im Moment.
19.08.2026 - 17:36 Uhr
Zitat von Hemdl
Dieses Szenario ist schon sehr unwahrscheinlich, kann ich mir nicht vorstellen.
Zu dieser Ganzen Thematik gehören halt mehrere Parteien und man kennt nicht alle Details, daher ist es immer schwierig das Geschehen zu bewerten.
Ich weiß zum Beispiel nicht ob es Absprachen mit Joly gibt, einen Transfer unter dem "Marktpreis" zuzustimmen, wenn sich etwas Interessantes ergibt.
Es könnte auch bereits beim Ziehen der Klausel klar gewesen sein, dass Joly weiterziehen will und es sich um ein reines "Geschäftsmodel" handelt analog Yokota bei H96.
In allen möglichen Szenarien gehe ich aber fest davon aus, dass wir quasi zeitgleich mit dem Jolyverkauf einen Ersatz vorstellen, der bestenfalls ein Upgrade darstellt. Könnte mir vorstellen, dass sich die ganze Chose auch deshalb schon so lange zieht weil wir noch den Ersatz klarmachen müssen.
Sollte Joly uns verlassen bekomme ich zumindest keine grauen Haare, auch wenn es insgesamt schade wäre. Das wohl uns Wehe unsere Mannschaft entscheidet sich zumindest gerade an andern Stellen, da wären ein paar Sondereinnahmen am Ende sogar der Schlüssel nochmal woanders nachzubessern.
19.08.2026 - 18:05 Uhr
Zitat von Lullaby
Ich hoffe stark, dass man Joly nicht am letzten Tag der Transferperiode verkauft. Wir brauchen Ersatz, und das wird dann eng.
Beste Grüße
Lullaby
Zitat von Dezibel1980
Ich glaube das dieser Poker sich bis zum letzten Tag der Transferperiode ziehen wird. Der FCK ist klar im Vorteil. Das Angebot über 3 Millionen würde ich ablehnen. Wenn Calcio ihn unbedingt will und so sieht es aus,legen sie auch über 4 Millionen für ihn hin!
Ich glaube das dieser Poker sich bis zum letzten Tag der Transferperiode ziehen wird. Der FCK ist klar im Vorteil. Das Angebot über 3 Millionen würde ich ablehnen. Wenn Calcio ihn unbedingt will und so sieht es aus,legen sie auch über 4 Millionen für ihn hin!
Ich hoffe stark, dass man Joly nicht am letzten Tag der Transferperiode verkauft. Wir brauchen Ersatz, und das wird dann eng.
Beste Grüße
Lullaby
Ja das ist halt der Nachteil vom Pokern. Der FCK wird Calcio schon sagen was sie wollen und das sie auch planen müssen. Vorallem wenn sie schon in Verhandlungen mit anderen Spielern sind ,denn diese wollen ja auch Gewissheit haben und verhandeln wiederum mit anderen Clubs. Calcio scheint vernarrt in Joly zu sein , warum auch immer . Denn für mich ist er kein internationaler Top-Rechtsverteidiger. Mich wundert es auch das sie anscheinend keine viel besseren Alternativen haben( oder vielleicht doch ?). Joly hat seine Qualitäten ohne Zweifel , ich habe ihn immer gern bei uns gesehen ,weil er auch mal bestimmte Sachen auf dem Platz anders macht, dieses sieht wohl auch Calcio in ihm. Mein Gefühl sagt mir das er für etwa 4 Millionen gehen wird!
19.08.2026 - 18:05 Uhr
Joly ist sicherlich in Bestform ein überdurchschnittlicher 2 Ligaspieler. Aber da hat die Konstanz über das gesamte Jahr komplett gefehlt. Für mich in der Rückrunde nur Mitläufer.
Wir sind nicht auf Rosen gebettet, und ich glaube der FCK wird hier schon Geld machen. Die sind ja auch nicht dumm.
Ob und wer letztendlich hierfür als möglicher Ersatz in Frage kommt, lassen war mal dahingestellt.
Wir sind nicht auf Rosen gebettet, und ich glaube der FCK wird hier schon Geld machen. Die sind ja auch nicht dumm.
Ob und wer letztendlich hierfür als möglicher Ersatz in Frage kommt, lassen war mal dahingestellt.
19.08.2026 - 18:23 Uhr
Vermutlich greift die Klausel mit dem Bonus auch bei Wechsel in die erste Italienische Liga.
Dann wären wir 2 Mio Hintendran, der Spieler hat 3 Jahre Vertrag.
Meiner Meinung nach wären 4,5 Mio der richtige Preis, dann hat man Luft für Ersatz und noch einen kleinen Gewinn eventuell für einen Angreifer.
Dann wären wir 2 Mio Hintendran, der Spieler hat 3 Jahre Vertrag.
Meiner Meinung nach wären 4,5 Mio der richtige Preis, dann hat man Luft für Ersatz und noch einen kleinen Gewinn eventuell für einen Angreifer.
19.08.2026 - 20:41 Uhr
3,4 Mio minus das was wir gezahlt haben ist nix, er hat noch 3 (!) Jahre Vertrag bei uns. Das kriegen wir in 1-2 Saisons immer noch. Da würde ich niemals verkaufen, vor allem ist er unser bester AV (mit Haas).
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Frankreich