1. FC Kaiserslautern 1. FC Kaiserslautern
deadline-day banner
Paul Joly
Geburtsdatum 07.06.2000
Alter 26
Nat. Frankreich  Frankreich
Größe 1,82m
Vertrag bis 30.06.2029
Position Rechter Verteidiger
Fuß rechts
Akt. Verein 1.FC Kaiserslautern

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 1--
1--

Paul Joly [26]

26.08.2025 - 08:12 Uhr
Paul Joly [26] |#591
19.08.2026 - 12:43 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von FCK_Timmy

Zitat von Fanatisch_

Quelle: x.com
Frosinone bietet laut dem italienischen Sportjournalisten Di Marzio über 3 Mio Euro für Paul Joly.

Das klingt nach sagen wir mal etwa 3,25 Mio. Also 2 Mio. Gewinn für uns und ein Preis, der dem MW entspricht. (Falls wir aufsteigen wären natürlich weitere 0,75 Mio. fällig, die dann direkt an Auxerre gehen).

Dann ist ganz einfach die Frage, ob das den Verantwortlichen ausreicht.

Für mich wäre das wirklich die absolute Untergrenze und ich würde da eher um die 4 Mio. sehen wollen.

Wäre mir ehrlich gesagt auch zu wenig. Man (bzw. wir) sollte(n) allerdings auch in Betracht ziehen, dass Paul diesen Wechsel unbedingt machen will. Es gibt ja auch in der Tat schlechtere Jobs, als in Italiens 1. Liga Profifussballer zu sein.

Das ist zu wenig das reicht nicht aus für einen Joly Ersatz und einen starken Offensivspieler da würde ich lieber Joly behalten.
4 Mio wäre meine Absolute Untergrenze und ich würde ihnen auch 3-5 Frist setzen man braucht dann ja auch ein paar Tage für Ersatz…
Paul Joly [26] |#592
19.08.2026 - 12:44 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Zitat von Fanatisch_

Frosinone bietet laut dem italienischen Sportjournalisten Di Marzio über 3 Mio Euro für Paul Joly.

Das klingt nach sagen wir mal etwa 3,25 Mio. Also 2 Mio. Gewinn für uns und ein Preis, der dem MW entspricht. (Falls wir aufsteigen wären natürlich weitere 0,75 Mio. fällig, die dann direkt an Auxerre gehen).

Für mich wäre das wirklich die absolute Untergrenze und ich würde da eher um die 4 Mio. sehen wollen.

Ganz grundsätzlich zeigt (das durchaus schon längere Andauern der Verhandlungen) auf jeden Fall mal das wir nicht grad beim erst besten Angebot zucken sondern wie schon oft erwähnt jeder Spieler seinen Preis hat (wo auch immer die Schmerzgrenze jetzt bei Joly liegt), und der wird dann eben bezahlt oder auch nicht
Paul Joly [26] |#593
19.08.2026 - 12:45 Uhr
Zitat von Lullaby

Zitat von Klingenstaedter

Gibt man Joly ohne gleichwertigen, technisch starken Ersatz ab, dann muss in der Konsequenz die Dreierkette beerdigt werden. Sonst wird es wirklich überaus schwierig mit dem Toreschießen diese Saison.

Sehe ich ähnlich.

Beste Grüße
Lullaby

Ich bekomme Magengeschwüre, wenn es mit Asta als unumstrittenen Stammspieler weitergeht 😔
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Hassabamba am 19.08.2026 um 12:47 Uhr bearbeitet
Paul Joly [26] |#594
19.08.2026 - 12:48 Uhr
Zitat von FCK_Timmy
Zitat von Fanatisch_

Wäre in der Tat kein so guter Deal für uns!

Andererseits schreibt das der Journalist schon tagelang wer weiß, was dran ist!

•     •     •

Einmal Lautern immer Lautern!!!
Paul Joly [26] |#595
Ich glaube das dieser Poker sich bis zum letzten Tag der Transferperiode ziehen wird. Der FCK ist klar im Vorteil. Das Angebot über 3 Millionen würde ich ablehnen. Wenn Calcio ihn unbedingt will und so sieht es aus,legen sie auch über 4 Millionen für ihn hin!
Paul Joly [26] |#596
Nach zwei Spieltagen ein Urteil zu fällen ist natürlich hart, aber rein vom Verlauf her betrachtet habe ich das Gefühl das wir uns unter Lieberknecht auch weiterhin sehr konzeptlos im letzten Drittel bewegen und wir eigentlich relativ beschränkt sind auf Momente von Skyttä, Standartsituationen oder tatsächlich guten Hereingaben von Joly. Da Joly so ziemlich unser einzigster Kaderspieler ist, der brauchbare Flanken zustande bringt, finde ich es höchstalarmierend wenn der Spieler jetzt gehen würde. Damit würde eine elementare Option für unser Offensivspiel fehlen, auch wenn ich bisher weiterhin auf der Suche nach dem Abnehmer bin, der gute Flanken verwerten könnte.

Wenn Joly in Italien aber mehr verdient und erstklassig spielen möchte, werden wir einen Verkauf wohl kaum verhindern können. Klar muss die Ablöse passen, aber ich vermute das wir bei einem potentiellen Gewinn von ca. zwei Millionen Euro schon einbrechen, insbesondere wenn der Spieler weg will.

Eigentlich hoffe ich derzeit nur, dass sich die Verhandlungen gezogen haben weil wir Einigung mit einem adäquaten Ersatz zu kostengünstigerem Preis erzielt haben. Zwar lässt die aktuelle Transferperiode durchaus berechtigte Sorgen offen, dass wir völlig fahrlässig wie im vergangenen Jahr nur mit Asta die Hinrunde bestreiten wollen, aber ich glaube das wir auf der Schiene zwingend mehr Qualität für unser Spiel brauchen dürfte auch unserer Führung nicht entgangen sein.

Super-Gau wäre jetzt, wenn man Joly gehen lässt, keinen sofortverstärkenden Schienenspieler an der Angel hat und die Ablöse vielleicht doch noch in Maglica setzt (den ich zwar nehmen würde, aber erst nach dem zwei, drei andere Positionen geschlossen sind).

•     •     •

"Ich habe Mannschaft in die Kurve geschickt, damit sie sehen diese Enttäuschung, damit sie sehen diese Hass. Denn solche Hass kann nur entstehen, wenn da ist unbändige Liebe." Milan Sasic

• LAUTRE •
Paul Joly [26] |#597
19.08.2026 - 12:50 Uhr
Zitat von Hassabamba
Zitat von FCK_Timmy

Zitat von Fanatisch_

Wäre mir ehrlich gesagt auch zu wenig. Man (bzw. wir) sollte(n) allerdings auch in Betracht ziehen, dass Paul diesen Wechsel unbedingt machen will. Es gibt ja auch in der Tat schlechtere Jobs, als in Italiens 1. Liga Profifussballer zu sein.

Sollte dann noch eine Weiterverkaufsklausel für Auxerre bestehen, oder sogar für Paul selbst, dann bleibt noch weniger über.
Lass uns theoretisch aufsteigen und schon haben wir so gut wie gar keinen Gewinn mehr an diesem Deal gemacht (wenn es wirklich um ca. 3 mio geht.)

Glaube inzwischen nicht mehr das er wechselt, sollte das hier wirklich das Angebot sein.
So dumm sind wir nicht, für potentiell 500k-1mio gewinn unseren Stamm RV nach Saisonstart abzugeben.
Paul Joly [26] |#598
19.08.2026 - 12:58 Uhr
Zitat von Jamal94
Zitat von Hassabamba

Zitat von FCK_Timmy

Zitat von Fanatisch_

Sollte dann noch eine Weiterverkaufsklausel für Auxerre bestehen, oder sogar für Paul selbst, dann bleibt noch weniger über.
Lass uns theoretisch aufsteigen und schon haben wir so gut wie gar keinen Gewinn mehr an diesem Deal gemacht (wenn es wirklich um ca. 3 mio geht.)

Glaube inzwischen nicht mehr das er wechselt, sollte das hier wirklich das Angebot sein.
So dumm sind wir nicht, für potentiell 500k-1mio gewinn unseren Stamm RV nach Saisonstart abzugeben.

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders! Wir hätten im Grunde erst einmal 2 Mio. aus nix gemacht. Wir haben ihn erst vor Wochen für 1,25 verpflichtet, jetzt bekommen wir um die 3! Und das wir dieses Jahr aufsteigen glaubt doch auch keiner! Theoretisch könnte man ja auch diese Klausel an die Italiener weitergeben, wenn sie ihn unbedingt haben wollen. Ich bleibe dabei, für uns wäre es ein gutes Geschäft!
Paul Joly [26] |#599
19.08.2026 - 12:59 Uhr
Zitat von Patrol
Nach zwei Spieltagen ein Urteil zu fällen ist natürlich hart, aber rein vom Verlauf her betrachtet habe ich das Gefühl das wir uns unter Lieberknecht auch weiterhin sehr konzeptlos im letzten Drittel bewegen und wir eigentlich relativ beschränkt sind auf Momente von Skyttä, Standartsituationen oder tatsächlich guten Hereingaben von Joly. Da Joly so ziemlich unser einzigster Kaderspieler ist, der brauchbare Flanken zustande bringt, finde ich es höchstalarmierend wenn der Spieler jetzt gehen würde. Damit würde eine elementare Option für unser Offensivspiel fehlen, auch wenn ich bisher weiterhin auf der Suche nach dem Abnehmer bin, der gute Flanken verwerten könnte.

Wenn Joly in Italien aber mehr verdient und erstklassig spielen möchte, werden wir einen Verkauf wohl kaum verhindern können. Klar muss die Ablöse passen, aber ich vermute das wir bei einem potentiellen Gewinn von ca. zwei Millionen Euro schon einbrechen, insbesondere wenn der Spieler weg will.

Eigentlich hoffe ich derzeit nur, dass sich die Verhandlungen gezogen haben weil wir Einigung mit einem adäquaten Ersatz zu kostengünstigerem Preis erzielt haben. Zwar lässt die aktuelle Transferperiode durchaus berechtigte Sorgen offen, dass wir völlig fahrlässig wie im vergangenen Jahr nur mit Asta die Hinrunde bestreiten wollen, aber ich glaube das wir auf der Schiene zwingend mehr Qualität für unser Spiel brauchen dürfte auch unserer Führung nicht entgangen sein.

Super-Gau wäre jetzt, wenn man Joly gehen lässt, keinen sofortverstärkenden Schienenspieler an der Angel hat und die Ablöse vielleicht doch noch in Maglica setzt (den ich zwar nehmen würde, aber erst nach dem zwei, drei andere Positionen geschlossen sind).

Du wirst sehen wir lassen Joly gehen für die 3 Mio und leihen dann aus irgendeiner A Jugend einen Rechtsverteidiger der nur in der Viererkette gut ist.
Und spielen tut die ganze Saison Asta…

Und klar bleiben wir die ganze Saison bei 5er Kette und Manndeckung über den ganzen Platz… Gibt zwar in keiner Zop 5 Liga 1 & 2 keine Mannschaft die das erfolgreich Praktiziert, aber wir haben ja unseren Taktikfuchs Torsten Lieberknecht der das kann und zwar ausschließlich nur das…

Und weil das System so wenig gespielt wird gibt es halt auch so wenige gute passende aber für das System entschiedenes Schienenspieler.

Ok gute RV & LV fü 4er Kette gibt es deutlich mehr…
Aber warum einfach wenn es schwer geht…
Paul Joly [26] |#600
19.08.2026 - 13:04 Uhr
Zitat von Name-Nick
Zitat von Jamal94

Zitat von Hassabamba

Zitat von FCK_Timmy

Zitat von Fanatisch_

Sehe ich ehrlich gesagt etwas anders! Wir hätten im Grunde erst einmal 2 Mio. aus nix gemacht. Wir haben ihn erst vor Wochen für 1,25 verpflichtet, jetzt bekommen wir um die 3! Und das wir dieses Jahr aufsteigen glaubt doch auch keiner! Theoretisch könnte man ja auch diese Klausel an die Italiener weitergeben, wenn sie ihn unbedingt haben wollen. Ich bleibe dabei, für uns wäre es ein gutes Geschäft!

Klar im ersten Moment sieht es nach 2 mio Gewinn aus. Aber wie gesagt, brichst du das runter bis ans Ende bleibt davon ggfs nicht mehr viel. Und es ist vollkommen egal wie realistisch es ist das wir Aufsteigen und dann noch 750k zahlen oder eben nicht, einkalkulieren musst du das, vor allem als FCK, mit unseren Finanzen.

Ersatz muss dann auch her, und zwar ganz ganz schnell, und das muss einer mit Qualität sein.
Wir machen uns hier nur selbst Probleme, hoffentlich ist die Nummer bald zu.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.