Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#491
10.04.2022 - 17:36 Uhr
Das war schon wieder viel vom alten Schick. Oft anspielbar, gute Behauptungen auch der Pass zum Elfer. Schade das er den Elfer dann nicht genommen hat, aber hinterher natürlich einfach.
Aber hoffentlich kann er uns im Endspurt nochmal einiges geben, ist auf einem guten Weg.
Patrik Schick [14] |#492
13.04.2022 - 20:30 Uhr
Ich packs mal Hier ein da ich die Quelle (sport bild) nicht posten kann...

Lt. Sport Bild ist Schick einer von 3 möglichen Lewa Nachfolgern neben Kalajdzic uns Sesko von Salzburg...
Patrik Schick [14] |#493
13.04.2022 - 20:40 Uhr
Zitat von Basilikum

Lt. Sport Bild ist Schick einer von 3 möglichen Lewa Nachfolgern neben Kalajdzic uns Sesko von Salzburg...

Ist für mich der logische Nachfolger. Spielt ein tolles Jahr und ist im besten Alter. Bayern holt denke ich keinen 19 jährigen oder top Star eines anderen großen Vereins. Schick wäre da die sinnvollste Lösung
Patrik Schick [14] |#494
13.04.2022 - 20:45 Uhr
Zitat von Dani-Carvajal
Zitat von Basilikum

Ist für mich der logische Nachfolger. Spielt ein tolles Jahr und ist im besten Alter. Bayern holt denke ich keinen 19 jährigen oder top Star eines anderen großen Vereins. Schick wäre da die sinnvollste Lösung

Glaube aber nicht, dass sie die geforderten 75 Mio zahlen würden...
Patrik Schick [14] |#495
13.04.2022 - 22:42 Uhr
Zitat von Basilikum
Zitat von Dani-Carvajal

Zitat von Basilikum

Glaube aber nicht, dass sie die geforderten 75 Mio zahlen würden...
glaube ich auch nicht aber der würde dann sicherlich günstiger werden. 75 mio ist schon eine Ansage. Nunez wäre noch ein Kandidat von Benfica, der ist wirklich stark
Patrik Schick [14] |#496
14.04.2022 - 04:09 Uhr
Schick ist eigentlich zu verletzungsanfällig für Summen über 60 Mio.
Zumal er diese Saison ja erst so richtig durchbricht. Kann mir daher eigentlich nicht vorstellen das München ihn holt. Dazu müsste man ja noch einen BackUp holen.
Patrik Schick [14] |#497
14.04.2022 - 08:27 Uhr
Denke, dass Schick nächste Saison bei uns bleiben wird, weil Lewandowski noch eine Saison bei Bayern spielt.

Sollt Schick nächste Saison auch so konstant treffen, wird er nicht unter 70 Millionen wechseln, egal wohin. Solche Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen. So ein Transfer wird nicht an kleineren Verletzungen scheitern.

Wäre damals sein Wechsel zu Juventus wegen angeblichem Herzproblemen nicht gescheitert, hätte er jetzt schon eine super Karriere gehabt. Nach dem geplatzten Wechsel, hat er meiner Meinung nach nicht die richtigen Vereine ausgewählt.

Ein Haaland ist nicht weniger verletzt, und wird ein Paket von insgesamt 350 Millionen Euro kosten. Darüber hinaus ist Schick der komplettere Stürmer.

Beim Fußball lag die Priorität bei der Ausbildung in den letzten Jahren auf Flügelspielern.
Daher gibts es kaum noch Stürmer auf den Markt.

Die ganzen Benzemas, Lewnadowskis usw, werden nach der nächsten Saison nicht mehr so im Fokus stehen, wenn man was gewinnen möchte. Irgendwann ist halt Schluss, Tore sind natürlich wichtig, aber auch die Teilnahme am Spiel.

Sehe aktuell nach Lewandowski und Benzema, einfach keine Stürmer, die besser sind wie Schick, und ein Haaland.
Patrik Schick [14] |#498
14.04.2022 - 08:59 Uhr
Zitat von Bodenstaendig
Denke, dass Schick nächste Saison bei uns bleiben wird, weil Lewandowski noch eine Saison bei Bayern spielt.

Sollt Schick nächste Saison auch so konstant treffen, wird er nicht unter 70 Millionen wechseln, egal wohin. Solche Stürmer wachsen nicht auf den Bäumen. So ein Transfer wird nicht an kleineren Verletzungen scheitern.

Wäre damals sein Wechsel zu Juventus wegen angeblichem Herzproblemen nicht gescheitert, hätte er jetzt schon eine super Karriere gehabt. Nach dem geplatzten Wechsel, hat er meiner Meinung nach nicht die richtigen Vereine ausgewählt.

Ein Haaland ist nicht weniger verletzt, und wird ein Paket von insgesamt 350 Millionen Euro kosten. Darüber hinaus ist Schick der komplettere Stürmer.

Beim Fußball lag die Priorität bei der Ausbildung in den letzten Jahren auf Flügelspielern.

Die ganzen Benzemas, Lewnadowskis usw, werden nach der nächsten Saison nicht mehr so im Fokus stehen, wenn man was gewinnen möchte. Irgendwann ist halt Schluss, Tore sind natürlich wichtig, aber auch die Teilnahme am Spiel.

Sehe aktuell nach Lewandowski und Benzema, einfach keine Stürmer, die besser sind wie Schick, und ein Haaland.

Haaland ist halt 5 Jahre jünger. Außerdem hat er eine unfassbare Torquote. Das hat Schick nicht, diese Saison ist seine erste richtig gute. Schick kommt auf 14 CL Spiele in seiner Karriere und 0 Treffer dabei. Haaland 19 CL Spiele 23 Tore.

Also wieso soll ich diese zwei vergleichen? Da steht nichts in Relation.

Und auch den Rest kann ich nur semi nachvollziehen, die neue Generation an Stürmern ist doch bereits da. Vlahovic, Haaland, Mbappe, João Félix, Jota (25), Martinez (24), Richarlison, David, Gouiri, Nunez, Havertz, Isak.

Die sind alle unter 25. Natürlich werden die Stürmer immer im Mittelpunkt stehen.
Schick zu den besten Stürmern der Welt zu zählen ist mir dann etwas hoch gegriffen. Top 12 sicherlich, Top 10 vielleicht noch. Und wenn wir bei über 25 jährigen sind müssen wir auch über Leute wie Harry Kane reden, Ciro Immobile. Also tut mir leid, aber da stimmt für mich einiges nicht in dem Beitrag.
Patrik Schick [14] |#499
14.04.2022 - 09:37 Uhr
Zitat von herrmann13
Zitat von Bodenstaendig

Haaland ist halt 5 Jahre jünger. Außerdem hat er eine unfassbare Torquote. Das hat Schick nicht, diese Saison ist seine erste richtig gute. Schick kommt auf 14 CL Spiele in seiner Karriere und 0 Treffer dabei. Haaland 19 CL Spiele 23 Tore.

Also wieso soll ich diese zwei vergleichen? Da steht nichts in Relation.

Und auch den Rest kann ich nur semi nachvollziehen, die neue Generation an Stürmern ist doch bereits da. Vlahovic, Haaland, Mbappe, João Félix, Jota (25), Martinez (24), Richarlison, David, Gouiri, Nunez, Havertz, Isak.

Die sind alle unter 25. Natürlich werden die Stürmer immer im Mittelpunkt stehen.
Schick zu den besten Stürmern der Welt zu zählen ist mir dann etwas hoch gegriffen. Top 12 sicherlich, Top 10 vielleicht noch. Und wenn wir bei über 25 jährigen sind müssen wir auch über Leute wie Harry Kane reden, Ciro Immobile. Also tut mir leid, aber da stimmt für mich einiges nicht in dem Beitrag.

Sehe ich sehr ähnlich. Ob Gouiri und Isak bspw. jetzt schon besser sind ist sicher zur Diskussion stellbar, aber interessanter sind sie auf jeden Fall aufgrund der Perspektive. Besonders wenn man den gleichen Preis zahlt.

Dennoch würde ich Schick, für einen moderaten Preis, nicht 70 Mio, eher 40-50, bei einem Verein wie Arsenal oder Barcelona aktuell sehen. Da laufen so viele sehr junge Offensivspieler rum, da würde man von einem profitieren der weniger Risiko und Wundertüte ist. Denn obwohl es Schick seine erste starke Saison in Sachen Scorer ist, ist es für mich kein Formhoch, sondern er hat einfach den nächsten Schritt erfolgreich gemacht. Seine körperliche Präsenz, die ich immer als größte Schwäche und Knackpunkt angesehen habe, hat er im Sommer abgelegt. Er setzt sich sehr viel besser gegen die Verteidiger durch und kommt deshalb jetzt auch häufiger in gute Abschlusssituationen. Technik, Kombinationsspiel, Schuss und Kopfball. All das war vorher schon sehr gut, wurde nur durch seinen "katastrophalen" (im Verhältnis) Körper oft zunichte gemacht.

•     •     •

"Fürn paar Blumen kein Geld, doch auswärts dabei an unserem Jahrestag."

Nazis raus aus den Kurven!
Patrik Schick [14] |#500
14.04.2022 - 10:01 Uhr
Das klingt zwar merkwürdig, aber auch ich denke das er so eine Saison erstmal bestätigen muss bevor wir uns viel Geld geboten wird. Und was sollen wir damit machen? Einen neuen Stürmer der sich auch erst mal beweisen muss holen ?
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.