Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#531
09.05.2022 - 19:07 Uhr
Zitat von nargile
Also der ein oder andere Verein käme schon infrage. City sucht z. B. auch schon sehr lange nach einem Stürmer, Chelsea ist mit Lukaku unglücklich und umgekehrt. United unter Ten Hag könnte sehr interessant werden und Barca hat schon bei Lewa angeklopft - zugegeben vermutlich aber weniger, weil sie einen Stürmer brauchen, sondern eher, weil sie die Chance gewittert haben, einen Top 5 Spieler weltweit zu verpflichten. Liverpool würde ich auch nicht ganz ausschließen. Mané auf der 9 ist auch eher improvisiert und war wohl eher nicht so geplant. Und auch PSG hat im Sturm Bedarf. Schick ist vermutlich nicht das klassische Beuteschema, aber Top-Stürmer sind rar und Not macht erfinderisch.

Aber ich denke, wir stehen nicht unter Zugzwang. Bei Schick mache ich mir relativ wenig Sorgen. Ich denke, er wird es auch zu schätzen wissen, dass er endlich angekommen ist.

City steht vor einer Verpflichtung von Haaland, Chelsea und Lukaku werden weitermachen. Es gibt gerade keinen Abnehmer, der bereit ist, die Transfersumme zu zahlen und v.a. das Gehalt zu übernehmen.
Liverpool hat nun schon seit Jahren keinen typischen Mittelstürmerverpflichtet, sondern erst Jota und dann Diaz. Klopp spielt mit drei Spielern da vorne, die beweglich und schnell sind. Schick passt einfach nicht in Klopps System zumal Mane auch bei Liverpool eher über außen kommt oder sich mit den anderen beiden abwechselt - mit 24 Torbeteiligungen in 46 Spielen macht er das auch gar nicht so unerfolgreich. Origi und Firminho als eher typische 9er sind keine Startelfkandidaten.
Patrik Schick [14] |#532
09.05.2022 - 20:37 Uhr
Zitat von Brausebanause
Zitat von nargile

Also der ein oder andere Verein käme schon infrage. City sucht z. B. auch schon sehr lange nach einem Stürmer, Chelsea ist mit Lukaku unglücklich und umgekehrt. United unter Ten Hag könnte sehr interessant werden und Barca hat schon bei Lewa angeklopft - zugegeben vermutlich aber weniger, weil sie einen Stürmer brauchen, sondern eher, weil sie die Chance gewittert haben, einen Top 5 Spieler weltweit zu verpflichten. Liverpool würde ich auch nicht ganz ausschließen. Mané auf der 9 ist auch eher improvisiert und war wohl eher nicht so geplant. Und auch PSG hat im Sturm Bedarf. Schick ist vermutlich nicht das klassische Beuteschema, aber Top-Stürmer sind rar und Not macht erfinderisch.

Aber ich denke, wir stehen nicht unter Zugzwang. Bei Schick mache ich mir relativ wenig Sorgen. Ich denke, er wird es auch zu schätzen wissen, dass er endlich angekommen ist.

Bei der ganzen Klasse die Schick mitbringt, ist es allerdings auch die Frage ob die genannten Vereine sich einen derzeit noch so Verletzungsanfälligen Spieler leisten möchten. Vor allem vor dem Hintergrund das in England die Spiele noch wesentlich enger getaktet sind als in der BuLi. Evtl könnte das hier hoffentlich noch einige finanzstarke Clubs abhalten „unmoralische“ Gebote abzugeben, und sich eher auf Haaland und Lewa zu stürzen smile
Abgesehen davon dass ich denke das es auch Schick guttun würde noch eine Saison seine Leistung zu bestätigen in einem gewohnten Umfeld und einem Spiel das auf ihn zugeschnitten ist.

Er war aber jetzt nicht häufiger wie Haaland verletzt. Gute Mittelstürmer wachsen nicht auf den Bäumen, daher werden die Vereine schon bereit sein, viel Geld für Schick zu bezahlen.
Nach Lewandowski aktuell der kompletteste Stürmer in der Bundesliga.
Er braucht sich vor keinem verstecken.
Patrik Schick [14] |#533
15.05.2022 - 02:29 Uhr
War ein echt feiner Charakterzug den Ball auf Alario rüber zu legen und ihm wohl das letzte Tor im Bayerdress zu ermöglichen, statt selbst auf den Egorekord zu gehen und die 25 Tore zu knacken. Hätte ich so nicht gedacht aber scheint echt ein feiner Kerl zu sein und Alario hätte sicher auch nicht so lange hinter ihm gestanden und auf der Bank geschmorrt, wenn er Schick nicht abgekonnt hätte.

•     •     •

Bayer 04 Leverkusen, Arminia Bielefeld und Heart of Midlothian
Patrik Schick [14] |#534
15.05.2022 - 12:15 Uhr
Zitat von BallondOhr
War ein echt feiner Charakterzug den Ball auf Alario rüber zu legen und ihm wohl das letzte Tor im Bayerdress zu ermöglichen, statt selbst auf den Egorekord zu gehen und die 25 Tore zu knacken. Hätte ich so nicht gedacht aber scheint echt ein feiner Kerl zu sein und Alario hätte sicher auch nicht so lange hinter ihm gestanden und auf der Bank geschmorrt, wenn er Schick nicht abgekonnt hätte.

Würde ich jetzt auch nicht überbewerten, am Ende war es professionell und einfach die beste Entscheidung. Fand aber den Jubel danach viel bezeichnender, der hat deine These viel besser symbolisiert. Die beiden Arm in Arm hätte ich vorm Spiel so nicht erwartet... grins

Schade das sich Alario dann nicht im Laufe des Spiels revanchieren konnte...

•     •     •

Jede Entscheidung ist ein Massenmord an Möglichkeiten.
Patrik Schick [14] |#535
15.05.2022 - 13:54 Uhr
Der bleibt ja noch ein paar Jahre. Kieß sollte sich nicht zu früh freuen, dass sein Rekord unangetastet bleibt zwinker
Patrik Schick [14] |#536
15.05.2022 - 15:11 Uhr
Zitat von Alphabet
Der Tscheche unterzieht sich einer Leisten-Operation, die bereits länger geplant war. Der Termin direkt nach Saisonende wurde gewählt, um Schick das Comeback zum Trainingsauftakt im Juli zu ermöglichen.
Wird planmäßig operiert - soll zum Trainingsauftakt aber wieder zur Verfügung stehen.

Irgendwie perfekt für uns. Macht ihn weniger attraktiv auf dem Transfermarkt, zu Saisonstart ist er bei 100% und Alario kann sich nochmal in Mexiko zum Saisonausklang zeigen Lachend

•     •     •

Faschisten hören niemals auf, Faschisten zu sein
man diskutiert mit ihnen nicht, hat die Geschichte gezeigt.
Patrik Schick [14] |#537
16.05.2022 - 07:10 Uhr
Zitat von Marsupilami
Zitat von Alphabet

Der Tscheche unterzieht sich einer Leisten-Operation, die bereits länger geplant war. Der Termin direkt nach Saisonende wurde gewählt, um Schick das Comeback zum Trainingsauftakt im Juli zu ermöglichen.
Wird planmäßig operiert - soll zum Trainingsauftakt aber wieder zur Verfügung stehen.

Irgendwie perfekt für uns. Macht ihn weniger attraktiv auf dem Transfermarkt, zu Saisonstart ist er bei 100% und Alario kann sich nochmal in Mexiko zum Saisonausklang zeigen Lachend

Unabhängig von ihm aber ich gehe eh davon aus das wir hier eine Art Abschiedstournee sehen. Sinkgraven, Baumi, Charly, Alario, bzw andere Spieler die noch mehr im Tank haben werden sicherlich den Vorzug bekommen: Palacios, Azmoun.

Mich würde mal interessieren ob Jugenspieler dabei waren, Sertdemir ist zB auf allen Abschiedsfotos dabei aber war am Wochenende nicht im Kader
Patrik Schick [14] |#538
26.05.2022 - 11:17 Uhr
Patrik hat seinen Vertrag bei uns bis 2027 verlängert, er ist im Moment mit Simon Rolfes in Prag! stark

•     •     •

Ich bin gebor'n, um dich zu lieben.
Um für dich da zu sein, bin ich gebor'n.
Ich hab' mir geschwor'n, dem Bayer treu zu sein.
Schwarz & Rot treu zu sein, hab ich geschwor'n.

#mitdemKreuzaufderBrust
Patrik Schick [14] |#539
26.05.2022 - 11:18 Uhr
Hat seinen Vertrag bis 2027 verlängert.
Patrik Schick [14] |#540
26.05.2022 - 11:18 Uhr
ANSAGE starkstark
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.