Bayer 04 Leverkusen Bayer 04 Leverkusen
deadline-day banner
Patrik Schick
Geburtsdatum 24.01.1996
Alter 30
Nat. Tschechien  Tschechien
Größe 1,91m
Vertrag bis 30.06.2030
Position Mittelstürmer
Fuß links
Akt. Verein Bayer 04 Leverkusen

Leistungsdaten: 26/27

Patrik Schick [14]

08.09.2020 - 18:50 Uhr
Patrik Schick [14] |#461
22.12.2021 - 17:41 Uhr
Zitat von Piggadilly
Transfermarkt hat erstmals in dieser Saison die Marktwerte aller Bundesliga-Profis aktualisiert und dabei gleich vier Fußballer mit einer Aufwertung jenseits der 10-Millionen-Marke versehen. Viele deutsche U21-Nationalspieler zählen diesmal zu den Gewinnern, während die Kader des FC Bayern und des BVB in absoluten Zahlen das größte Minus erhalten.

Die Aufwertung ist ok, auch wenn sie in meinen Augen etwas zu hoch ausfällt.

•     •     •

Chuck Norris schafft immer ein Break. Auch bei eigenem Anwurf.
Chuck Norris hat keine Doppel-Quote. Die Doppelfelder haben eine Chuck-Norris-Quote.
Chuck Norris checkt auch eine 165.
Chuck Norris schafft einen 9-Darter mit 8 Darts.
Chuck Norris schafft auch mal 190 Punkte in einer Aufnahme.
Chuck Norris vs Hans Sarpei ist ein schwieriges Match. Alle Legs enden unentschieden.
Patrik Schick [14] |#462
22.12.2021 - 22:40 Uhr
Zitat von pfuschi
Zitat von Piggadilly

Transfermarkt hat erstmals in dieser Saison die Marktwerte aller Bundesliga-Profis aktualisiert und dabei gleich vier Fußballer mit einer Aufwertung jenseits der 10-Millionen-Marke versehen. Viele deutsche U21-Nationalspieler zählen diesmal zu den Gewinnern, während die Kader des FC Bayern und des BVB in absoluten Zahlen das größte Minus erhalten.

Die Aufwertung ist ok, auch wenn sie in meinen Augen etwas zu hoch ausfällt.

Naja für mich eher VIEL zu spät. Er hat 16 Tore in 14 Ligaspielen, ist geteilter EM Torschützenkönig, galt lange als Mega Talent, für welches schon mal 42 Mio bezahlt worden sind. Und jetzt scheinen wir seine chronischen physischen Probleme in den Griff bekommen zu haben und er startet (endlich) durch. Mir fällt es schwer, da aktuell fünf MS zu finden, die besser sind. Und das muss sich ja auch im MW spiegeln.
Patrik Schick [14] |#463
04.01.2022 - 15:53 Uhr
Schick‘s Tor bei der EM hat es in die Vorauswahl für den Puskas Award geschafft. smile

•     •     •

And I don't need a watch - the time is now or never.
Patrik Schick [14] |#464
09.01.2022 - 10:28 Uhr
17 Bundesliga-Tore nach 18 Spielen – damit ist Patrik Schick von Bayer Leverkusen knapp hinter Robert Lewandowski (20 Treffer) vom FC Bayern. Gedanken an einen Transfer zu einem größeren Klub verschwendet der Tscheche aber nicht. „Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken. Meine Vertragssituation kennt jeder“, sagte er der „Bild am Sonntag“.
Patrik Schick [14] |#465
10.01.2022 - 15:48 Uhr
Quelle: www.90min.de
Kein Abschiedsplan: Patrik Schick "will mit Bayer 04 in die Champions League"

In letzter Zeit sind auch einige Hochkaräter im europäischen Fußball auf Schick aufmerksam geworden, aufgrund seines bis 2025 laufenden Vertrags - ohne Ausstiegsklausel - sollte man sich jedoch keine großen Sorgen machen.
Schick möchte scheinbar ebenfalls nicht seine Zelte in Leverkusen abbrechen. "Ich bin wirklich sehr, sehr glücklich in Leverkusen und will mit Bayer 04 in die Champions League", so der 25-jährige Nationalspieler. "Ich liebe es, in Deutschland zu leben. Es ist zurzeit für mich überhaupt kein Thema, an einen anderen Verein zu denken."
Eigentlich ganz deutlich. So habe ich ihn auch eingeschätzt!

•     •     •

»In jedem Kader gibt es fünf richtig blöde Spieler. Von denen würde einer auf jeden Fall unter der Brücke landen, wenn er nicht Fußball spielen würde. « (Hans Meyer)

Dieser Beitrag wurde zuletzt von bum-kun_cha am 10.01.2022 um 16:08 Uhr bearbeitet
Patrik Schick [14] |#466
10.01.2022 - 23:49 Uhr
Natürlich ist das deutlich. Aber es bedeutet eben überhaupt nichts, da sollte man sich nichts vormachen (gerade weil seine Aussage top ist, sollte man ihm keinen Strick daraus drehen, wenn er dann im Sommer doch bei einem guten Angebot wechselt). Außer, dass er charakterlich top ist daumen-hoch Wenn ernsthafte Angebote kommen, werden Spieler/Berater/Verein sich das anhören und sich zusammensetzen. Ich hoffe natürlich, dass er auch bei guten Angeboten lieber mit uns die CL rockt und sich mit uns weiterentwickelt. Wir brauchen mal wieder eine Vereinsikone und Identifikationsfigur. Das Potential dazu hat er. Wenn er trotz guter Saisons und Angeboten langfristig bei uns bleibt.

Aber erst einmal ist das nur eine "Steht aktuell nicht an"-Aussage. Natürlich viel, viel besser ausgedrückt, als es die meisten Spieler machen würden. Und dafür sollte man ihm dankbar sein! Dass er sich wirklich wohl fühlt, und dass er sich bei einem solchen Interview Mühe gibt, um das zum Ausdruck zu bringen, um unseren Verein in ein positives Licht zu stellen, und um Ruhe reinzubringen und eine zufriedenstellende Aussage zu treffen.

Fand ihn schon in Leipzig den Eindrücken nach charakterlich top und stilvoll, ungewöhnlich für Fußballer in der heutigen Zeit.
Patrik Schick [14] |#467
16.01.2022 - 12:09 Uhr
Spielt wirklich eine Top Saison. Hätte ich ihm niemals zugetraut. Ist auch gut ins Spiel eingebunden. Technisch eh stark. Kann aber auch die Bälle mit dem Kopf gut weiterleiten bzw halten. Wenn Hradecky nicht 99 von 100 zum Gegner bolzen würde könnten wir das Mittel auch häufiger nutzen.
Patrik Schick [14] |#468
16.01.2022 - 17:36 Uhr
Zitat von Berbo91
Natürlich ist das deutlich. Aber es bedeutet eben überhaupt nichts, da sollte man sich nichts vormachen (gerade weil seine Aussage top ist, sollte man ihm keinen Strick daraus drehen, wenn er dann im Sommer doch bei einem guten Angebot wechselt). Außer, dass er charakterlich top ist daumen-hoch Wenn ernsthafte Angebote kommen, werden Spieler/Berater/Verein sich das anhören und sich zusammensetzen. Ich hoffe natürlich, dass er auch bei guten Angeboten lieber mit uns die CL rockt und sich mit uns weiterentwickelt. Wir brauchen mal wieder eine Vereinsikone und Identifikationsfigur. Das Potential dazu hat er. Wenn er trotz guter Saisons und Angeboten langfristig bei uns bleibt.

Aber erst einmal ist das nur eine "Steht aktuell nicht an"-Aussage. Natürlich viel, viel besser ausgedrückt, als es die meisten Spieler machen würden. Und dafür sollte man ihm dankbar sein! Dass er sich wirklich wohl fühlt, und dass er sich bei einem solchen Interview Mühe gibt, um das zum Ausdruck zu bringen, um unseren Verein in ein positives Licht zu stellen, und um Ruhe reinzubringen und eine zufriedenstellende Aussage zu treffen.

Fand ihn schon in Leipzig den Eindrücken nach charakterlich top und stilvoll, ungewöhnlich für Fußballer in der heutigen Zeit.

Ich werde erst unruhig wenn er sagt „Stand jetzt …..“
Patrik Schick [14] |#469
22.01.2022 - 17:33 Uhr
Sehr schwaches Spiel, komplett glücklos bei all seinen Aktionen. Fand es nicht so cool dass er nach seiner Auswechselung direkt so abgedampft ist. Er war in den letzten Wochen oft der entscheidende Mann, da darf man sich dann auch mal mit den anderen freuen, wenn es bei einem selbst nicht so gelaufen ist
Patrik Schick [14] |#470
27.01.2022 - 22:34 Uhr
https://mobile.twitter.com/bayer04_en/status/1486813768998739975

Ist eine deutliche Aussage von Ihmdaumen-hoch
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.