Leistungsdaten:
Keine Daten
Patrick Wiegers [24]
05.09.2014 - 12:50 Uhr
21.08.2015 - 08:18 Uhr
Zitat von usernick
Wiegers wurde in die Kabine gebracht, von dort ging´s sofort in die Klinik. Eine genaue Diagnose steht noch aus, möglich, dass es ein Band oder den Meniskus erwischt hat.
Wiegers wurde in die Kabine gebracht, von dort ging´s sofort in die Klinik. Eine genaue Diagnose steht noch aus, möglich, dass es ein Band oder den Meniskus erwischt hat.
Klingt für mich nicht sonderlich gut. Den Rettungswagen holst du auch nur wenn du weißt, dass es was schlimmeres ist.
21.08.2015 - 09:07 Uhr
http://www.dynamo-dresden.de///saison/news/newsdetails/patrick-wiegers-verletzt-sich-am-aussenmeniskus.html
Fällt leider länger aus. Meniskusverletzung, siehe DHP
Gute Besserung Wiege
Fällt leider länger aus. Meniskusverletzung, siehe DHP
Gute Besserung Wiege
21.08.2015 - 09:14 Uhr
Also in der Rückrunde wieder dabei....
Da wird dann wahrscheinlich im Tor nochmal verstärkt.
Da wird dann wahrscheinlich im Tor nochmal verstärkt.
21.08.2015 - 09:20 Uhr
Ach Mensch! Sooo schade! Gute Besserung!
21.08.2015 - 09:25 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Klingt für mich nicht sonderlich gut. Den Rettungswagen holst du auch nur wenn du weißt, dass es was schlimmeres ist.
Zitat von usernick
Puuuhhh, ganz bittere Nachricht
Auf jeden Fall erstmal: Gute Besserung und schnelle, vollständige Genesung.
Wenn es sich tatsächlich um ne längere Sache handeln sollte, muss man sich wohl oder übel Gedanken machen ob man jetzt nicht doch noch mal auf der TW-Position nachlegen sollte.
Nomineller Ersatz wäre mit Schubert zwar momentan gegeben, allerdings wird der wohl am Samstag auch bei der U19 gebraucht, die neben ihm, mit Max Uhlig, auch nur einen weiteren TW im Kader hat. Und für die U19 aushilfsweise einen TW aus der U17 hochziehen wird wohl auch nicht gehen, da die U17 auch nur 2 Torleute hat und am Samstag ebenfalls im Einsatz ist.
Außerdem ist zu bedenken, dass Schubert vermutlich im Oktober (sind zwar noch ein paar Wochen hin, die aber vermutlich zu schnell rum sind) im U17-WM-Kader stehen wird und damit wohl für den entsprechenden Zeitraum nicht einplanbar ist.
Weiss jemand genaueres zur Personalie Tietz ? Wäre es ggf. denkbar den zeitweise zurückzuleihen ?
21.08.2015 - 10:28 Uhr
Quelle: mopo24.de
Dresden - Dynamo-Torwart Patrick Wiegers (25) hat sich beim Training am Donnerstag das Knie verletzt. Er brach die Einheit ab und wurde sofort ins Krankenhaus gefahren. Dort wurde er genauer untersucht.
Jetzt teilte Dynamo die Diagnose mit: "Er zog sich eine Verletzung des Außenminiskusses zu."
Wiegers wird noch am Freitag von Chefarzt Prof. Dr. Felix Bonnaire operiert. Danach wird er schnellstmöglich mit der Reha beginnen.
Wie lange die Heilung dauert und wann er wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist derzeit noch nicht absehbar, teilte der Verein mit.
Das is ärgerlich. Hat jemand ne ungefähre Vorstellung, wie lange sowas dauert?Jetzt teilte Dynamo die Diagnose mit: "Er zog sich eine Verletzung des Außenminiskusses zu."
Wiegers wird noch am Freitag von Chefarzt Prof. Dr. Felix Bonnaire operiert. Danach wird er schnellstmöglich mit der Reha beginnen.
Wie lange die Heilung dauert und wann er wieder mit der Mannschaft trainieren kann, ist derzeit noch nicht absehbar, teilte der Verein mit.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von stoepsel23-dd am 21.08.2015 um 10:29 Uhr bearbeitet
21.08.2015 - 10:33 Uhr
Zitat von stoepsel23-dd
Das is ärgerlich. Hat jemand ne ungefähre Vorstellung, wie lange sowas dauert?
Das is ärgerlich. Hat jemand ne ungefähre Vorstellung, wie lange sowas dauert?
Also nach dem, was ich über die Gurgeltante gefunden hab, wirds wohl in Richtung 6-8 Wochen Ausfallzeit gehen.
21.08.2015 - 10:34 Uhr
Bargfrede hatte damals 150 Tage gebraucht um wieder zu kommen und hatte die halbe Saison verpasst. Geht man davon aus, dass Werder als Bundesligist eine vielleicht bessere Medizinische Abteilung hat wie wir, dann wird er wohl etwas länger brauchen.
Zzgl. dazu muss er aber auch den Trainingsrückstand aufholen. Ich gehe im Moment von aus, dass er wahrscheinlich in der Rückrundenvorbereitung wieder dabei ist.
Zzgl. dazu muss er aber auch den Trainingsrückstand aufholen. Ich gehe im Moment von aus, dass er wahrscheinlich in der Rückrundenvorbereitung wieder dabei ist.
21.08.2015 - 10:41 Uhr
Zitat von MarCop73
Wenn es sich tatsächlich um ne längere Sache handeln sollte, muss man sich wohl oder übel Gedanken machen ob man jetzt nicht doch noch mal auf der TW-Position nachlegen sollte.
Nomineller Ersatz wäre mit Schubert zwar momentan gegeben, allerdings wird der wohl am Samstag auch bei der U19 gebraucht, die neben ihm, mit Max Uhlig, auch nur einen weiteren TW im Kader hat. Und für die U19 aushilfsweise einen TW aus der U17 hochziehen wird wohl auch nicht gehen, da die U17 auch nur 2 Torleute hat und am Samstag ebenfalls im Einsatz ist.
Außerdem ist zu bedenken, dass Schubert vermutlich im Oktober (sind zwar noch ein paar Wochen hin, die aber vermutlich zu schnell rum sind) im U17-WM-Kader stehen wird und damit wohl für den entsprechenden Zeitraum nicht einplanbar ist.
Weiss jemand genaueres zur Personalie Tietz ? Wäre es ggf. denkbar den zeitweise zurückzuleihen ?
Zitat von Cookie_Monster
Zitat von usernick
Kann ich mir irgendwie nicht vorstellen...und selbst wenn denke ich mal dass man Tietz die Nr. 2 für, im worst case, ein halbes Jahr nicht zutrauen würde, ähnlich wie bei Marek Große letzte Saison. Sonst hätte man ihn - bei allem Respekt - nicht an Pirna Copitz verliehen.
So wie der allgemeine Konsens ist sehe ich es auch, man muss wahrscheinlich wohl oder übel noch einmal nachlegen. Bei Schubert in Sachen Qualität und mentaler Stärke mache ich mir trotz seiner erst 17 Jahre überhaupt keine Sorgen, aber die angesprochenen Argumente wie U17 WM oder auch U19 sind schon sehr stark. Erst Recht wenn sich im Laufe der Hinrunde noch einer der Torhüter verletzt, dann stünden wir nur mit einem nominellen Mann da. Es kann ja keine Lösung sein permanent jemanden aus den Jugendmannschaften hochzuziehen.
21.08.2015 - 10:49 Uhr
Wenn Wiegers sich nur was gezerrt hätte, oder einen Faseriss hätte sähe die Situation wieder anders aus, aber er fehlt ja nun mindestens 3 Monate.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland