SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Patrick Wiegers
Geburtsdatum 19.04.1990
Alter 36
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe k. A.
Vertrag bis -
Position Torwart
Fuß k. A.
Akt. Verein Karriereende

Leistungsdaten:

Patrick Wiegers [24]

05.09.2014 - 12:50 Uhr
Patrick Wiegers [24] |#121
21.08.2015 - 11:01 Uhr
Dor Benny steht doch noch bereit! Lachend

GUTE BESSERUNG Patrick !

•     •     •

"WIR SIND DOCH KEINE PUPPE IN DER LIGA, DASS WIR JEDES MAL AUF DIE FRESSE KRIEGEN !"
Peter Németh

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy1953 am 21.08.2015 um 11:14 Uhr bearbeitet
Patrick Wiegers [24] |#122
21.08.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wenn Wiegers sich nur was gezerrt hätte, oder einen Faseriss hätte sähe die Situation wieder anders aus, aber er fehlt ja nun mindestens 3 Monate.

Stand das irgendwo mit den 3 Monaten? Bislang habe ich nur gelesen, dass nicht klar ist wie lange. Ausserdem hat er auf FB gepostet , dass er morgen "höchstwahrscheinlich" am Meniskus operiert wird. OP kling ja schon erstmal nach einer ernsteren Sache.

Die letzte Idee mit B.K. fand ich übrigens ganz lustig, obwohl da wohl viele nicht drüber lachen können...

•     •     •

Love Dynamo-Hate racism!
Echte Liebe kennt keine Liga :)
Patrick Wiegers [24] |#123
21.08.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Zitat von Cookie_Monster
Wenn Wiegers sich nur was gezerrt hätte, oder einen Faseriss hätte sähe die Situation wieder anders aus, aber er fehlt ja nun mindestens 3 Monate.

Stand das irgendwo mit den 3 Monaten? Bislang habe ich nur gelesen, dass nicht klar ist wie lange. Ausserdem hat er auf FB gepostet , dass er morgen "höchstwahrscheinlich" am Meniskus operiert wird. OP kling ja schon erstmal nach einer ernsteren Sache.

Die letzte Idee mit B.K. fand ich übrigens ganz lustig, obwohl da wohl viele nicht drüber lachen können...

Die Ausfallzeit setzt aus OP, Verheilung, Reha und Aufbautraining zusammen. Die 6-7 Wochen die genannt wurden sind die Zeit bis Reha Ende, danach beginnt jedoch die große Arbeit: Wiegers muss sich wieder ran arbeiten und wenn du dich nicht auf dem Level fithalten kannst wie sonst, dann baust du unweigerlich ab.
Die 3 Monate sehe ich daher als Mindestzeitraum. Es kommt am Ende auch darauf an wie schnell er genesen kann. Es gibt Sportler die nach einem Kreuzbandriss nur ein Viertel Jahr brauchen. Andere brauchen dafür auch mal ein dreiviertel oder sogar ganzes Jahr.

Wie bereits gesagt sehe ich ihn im Mannschaftstraining in der Winterpause.
Patrick Wiegers [24] |#124
21.08.2015 - 15:47 Uhr
"Höchstwahrscheinlich" wird PW am Meniskus operiert und wenn es wirklich nur der Außenmeniskus sein sollte und keine anderen Verletzungen, Bänder etc., dann könnten wir ihn, einen optimalen Heilungsverlauf vorausgesetzt, bereits wieder sehr schnell bei Laufübungen im Großen Garten beobachten. Möglich machen das minimalinvasive Therapien, die es in der jetzigen Form vor Jahrzehnten noch nicht geben konnte. Als bei mir nämlich 1975 der sogenannte Korbhenkel im Innenmeniskus beim Training riss und ich danach umgehend operiert wurde, erfolgten nach drei Tagen bereits erste gymnastische Übungen direkt schon in der Klinik. Nach zwei Wochen schlüpfte ich schon wieder in meine Laufschuhe und nach vier Wochen konnte ich auch schon wieder gegen den Ball treten. Leider behielt ich eine lange Narbe und auch eine gewisse Taubheit an dieser Stelle im Knie zurück, während PW später kaum noch etwas von diesem laparoskopischen Eingriff sehen oder spüren wird. Wünschen wir ihm also ein gute und schnelle Genesung und seien wir nicht so pessimistisch. Spätestens im November wird er bei seinem Ehrgeiz wieder für seine Dynamos auf der Bank sitzen.
Patrick Wiegers [24] |#125
21.08.2015 - 16:07 Uhr
Das tut mir für "meine Nummer 1" unendlich leid. Gibt es nun noch eine weiter Verpflichtung auf der Torwartposition, oder rückt jetzt Marcus Schubert nach?

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."
Patrick Wiegers [24] |#126
21.08.2015 - 16:09 Uhr
Geht mal davon aus, dass niemand geholt wird.

•     •     •

Torsten Legat: "Unsere Chancen stehen 70:50"
Rainer Calmund: "Ion Lupescu spricht fließend Deutsch - besser als die Bayern"
Jan-Aage Fjörtoft "Der Trainer hatte nach den ganzen Ausfällen im Angriff nur die Wahl zwischen mir und dem Busfahrer. Da der Busfahrer seine Schuhe nicht dabei hatte, habe ich gespielt."
Werner Hansch "Der kluge Mann macht nicht alle Fehler selbst. Er gibt auch anderen eine Chance."
Patrick Wiegers [24] |#127
21.08.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch

Haste ma wieder am heißen Draht gelauschtzwinker

•     •     •

#wirhabeneinentraum

-= Wo wir sind, ist „Dynamoland“ =-
Patrick Wiegers [24] |#128
21.08.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Kermit_der_Frosch

Haste ma wieder am heißen Draht gelauschtzwinker

Hat UN auf der PK zum Spiel gesagt. Zweiter TW wird vorläufig MS.

•     •     •

DIE LEGENDE AUS ELBFLORENZ

Wer eine Jogginghose trägt, hat die Kontrolle über sein Leben verloren. (Karl Lagerfeld)
Patrick Wiegers [24] |#129
21.08.2015 - 18:02 Uhr
So ein verdammter Mist, gerade nach dem Bayernspiel dachte ich Patrick kann ernsthaft an Janis vorbei ziehen. Schade.
Gute Besserung Patrick.

•     •     •

Sympathien für alle Ostvereine außer sie spielen gegen Dynamo.

Für eine erneute Fanfreundschaft zwischen Dresden und Rostock.

Antipathien gegen RB Leipzig, Hoffenheim, kommende künstlich aufgeblasene Vereine und Bayern München.
Patrick Wiegers [24] |#130
21.08.2015 - 19:18 Uhr
Werd schnell wieder fit. Alles Gute, Wiege.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.