Leistungsdaten:
Keine Daten
Patrick Wiegers [24]
05.09.2014 - 12:50 Uhr
21.08.2015 - 11:01 Uhr
Dor Benny steht doch noch bereit!
GUTE BESSERUNG Patrick !
GUTE BESSERUNG Patrick !
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Buddy1953 am 21.08.2015 um 11:14 Uhr bearbeitet
21.08.2015 - 12:52 Uhr
Zitat von Cookie_Monster
Wenn Wiegers sich nur was gezerrt hätte, oder einen Faseriss hätte sähe die Situation wieder anders aus, aber er fehlt ja nun mindestens 3 Monate.
Wenn Wiegers sich nur was gezerrt hätte, oder einen Faseriss hätte sähe die Situation wieder anders aus, aber er fehlt ja nun mindestens 3 Monate.
Stand das irgendwo mit den 3 Monaten? Bislang habe ich nur gelesen, dass nicht klar ist wie lange. Ausserdem hat er auf FB gepostet , dass er morgen "höchstwahrscheinlich" am Meniskus operiert wird. OP kling ja schon erstmal nach einer ernsteren Sache.
Die letzte Idee mit B.K. fand ich übrigens ganz lustig, obwohl da wohl viele nicht drüber lachen können...
21.08.2015 - 13:03 Uhr
Zitat von Miss-Dynamo-3
Stand das irgendwo mit den 3 Monaten? Bislang habe ich nur gelesen, dass nicht klar ist wie lange. Ausserdem hat er auf FB gepostet , dass er morgen "höchstwahrscheinlich" am Meniskus operiert wird. OP kling ja schon erstmal nach einer ernsteren Sache.
Die letzte Idee mit B.K. fand ich übrigens ganz lustig, obwohl da wohl viele nicht drüber lachen können...
Zitat von Cookie_Monster
Die Ausfallzeit setzt aus OP, Verheilung, Reha und Aufbautraining zusammen. Die 6-7 Wochen die genannt wurden sind die Zeit bis Reha Ende, danach beginnt jedoch die große Arbeit: Wiegers muss sich wieder ran arbeiten und wenn du dich nicht auf dem Level fithalten kannst wie sonst, dann baust du unweigerlich ab.
Die 3 Monate sehe ich daher als Mindestzeitraum. Es kommt am Ende auch darauf an wie schnell er genesen kann. Es gibt Sportler die nach einem Kreuzbandriss nur ein Viertel Jahr brauchen. Andere brauchen dafür auch mal ein dreiviertel oder sogar ganzes Jahr.
Wie bereits gesagt sehe ich ihn im Mannschaftstraining in der Winterpause.
21.08.2015 - 15:47 Uhr
"Höchstwahrscheinlich" wird PW am Meniskus operiert und wenn es wirklich nur der Außenmeniskus sein sollte und keine anderen Verletzungen, Bänder etc., dann könnten wir ihn, einen optimalen Heilungsverlauf vorausgesetzt, bereits wieder sehr schnell bei Laufübungen im Großen Garten beobachten. Möglich machen das minimalinvasive Therapien, die es in der jetzigen Form vor Jahrzehnten noch nicht geben konnte. Als bei mir nämlich 1975 der sogenannte Korbhenkel im Innenmeniskus beim Training riss und ich danach umgehend operiert wurde, erfolgten nach drei Tagen bereits erste gymnastische Übungen direkt schon in der Klinik. Nach zwei Wochen schlüpfte ich schon wieder in meine Laufschuhe und nach vier Wochen konnte ich auch schon wieder gegen den Ball treten. Leider behielt ich eine lange Narbe und auch eine gewisse Taubheit an dieser Stelle im Knie zurück, während PW später kaum noch etwas von diesem laparoskopischen Eingriff sehen oder spüren wird. Wünschen wir ihm also ein gute und schnelle Genesung und seien wir nicht so pessimistisch. Spätestens im November wird er bei seinem Ehrgeiz wieder für seine Dynamos auf der Bank sitzen.
21.08.2015 - 16:07 Uhr
Das tut mir für "meine Nummer 1" unendlich leid. Gibt es nun noch eine weiter Verpflichtung auf der Torwartposition, oder rückt jetzt Marcus Schubert nach?
21.08.2015 - 16:09 Uhr
Geht mal davon aus, dass niemand geholt wird.
21.08.2015 - 16:11 Uhr
Zitat von Kermit_der_Frosch
Haste ma wieder am heißen Draht gelauscht
21.08.2015 - 16:48 Uhr
Zitat von MarCop73
Zitat von Kermit_der_Frosch

Hat UN auf der PK zum Spiel gesagt. Zweiter TW wird vorläufig MS.
21.08.2015 - 18:02 Uhr
So ein verdammter Mist, gerade nach dem Bayernspiel dachte ich Patrick kann ernsthaft an Janis vorbei ziehen. Schade.
Gute Besserung Patrick.
Gute Besserung Patrick.
21.08.2015 - 19:18 Uhr
Werd schnell wieder fit. Alles Gute, Wiege.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Deutschland