Frankreich

Paris St. Germain 07/08

10.06.2007 - 11:12 Uhr
Paris St. Germain 07/08 |#331
27.05.2008 - 01:11 Uhr
Nichts übers Finale??? :o

Ich bin stolz auf die Leistung der Mannschaft UND der Fans...
Vor dem Spiel wurde Lyon in den Medien als haushoher Favorit angesehen, die Feier war schon geplant, es ging nur darum wieviele Tore der unglaubliche, wunderbare, außerirdische Benzema gg die unterirdische Paris-Abwehr schiessen würde :grrr !!!

Und dann kams ganz anders: die erste Halbzeit spielte der fast-Absteiger den 7maligen Meister an die Wand, Lyon kam kaum aus der eigenen Hälfte, bei Ballbesitz waren immer gleich 3 Pariser zur Stelle um den Ballführenden zum Fehler zu zwingen... nichts zu sehen von Benzema, Juninho, Govou...
Ergebniss: Camara köpft auf die Latte, Pauletas Schuss wird auf der Linie gerettet, Coupet rettet nach genialem Pass von Diané Pauletas Schuss, Armands Kopfballtor wird (zu Recht) wegen Abseits aberkannt... aber leider kein Tor!!! Auf der anderen Seite: nichts!

In der zweiten Halbzeit ist das Spiel ausgeglichener, aber immer noch mit leichten Vorteilen für Paris, Diané bringt nicht genug Wucht hinter seinen Kopfball, Camara und Yepes bringen den Ball mit dem Kopf einfach nicht rein (Coupet, Boumsong mit der Hand (Absicht???), und Kallstrom auf der Linie retten) und Mendy schiesst in der letzten Sekunde Coupet an. Auf der anderen Seite hat Bodmer kurz nach seiner Einwechslung eine sehr gute Chance (schiesst Ceara an) und Juninho schiesst einen guten Freistoss, der aber keinen Abnehmer findet.

Verlängerung: Ausgeglichen, Chancen auf beiden Seiten, die Müdigkeit macht sich bemerkbar, und der bisher so stark aufspielende Armand unterläuft eine flanke von Benzema, Keita legt für Govou auf, Volley, Tor, Alonzo machtlos. Paris kann die Kraft nicht mehr aufbringen, wird auch nicht mehr richtig gefährlich, Lyon spielt es letzendlich souverän runter.

Schade, aber hätten wir die gesamte Saison mit dieser Einstellung gespielt, wären wir nie da unten gestanden! Diese Mannschaft ohne Druck, das war schon was ganz anderes!!!

Ganz stark: Camara, Yepes, Chantôme, Diané.
Stark: Alonzo, Clément, Bourillon, Rothen, Pauleta, Luyindula.
Mittelmäßig: Ceara, Armand, Mendy.

Jetzt hoffen wir mal, dass in der Sommerpause die richtigen personellen Entscheidungen getroffen werden... es muss auf jeden Fall einiges passieren, damit Paris wieder da spielt, wo es hingehört, nämlich ganz vorne!

Zu den Fans: man hat mal wieder gesehen, was der Unterschied zwischen richtigen Fans und Erfolgfans ist... ich habe wirklich viel Respekt für das, was Lyon und Aulas in den letzten Jahren gemacht haben, aber ich kann mir einfach nicht vorstellen, dass dieser Verein irgendwann richtig groß wird... es ist einfach kaum Leidenschaft da... ausser dem (ziemlich langweiligen) "Qui ne saute pas n'est pas lyonnais, hey" war einfach nichts zu hören, vollkommen untergegangen, auch weil das Ergebniss auf dem Rasen einfach nicht stimmte...

Es ist noch ein riesiger Unterschied zu dem, was die Fans in Marseille, St Ettienne oder Paris mit ihren Gesängen bewirken können... ich bin gespannt, wie die unterstützung in Lyon ausschaut, wenn der Erfolg nicht mehr zur Stelle ist! Befürchte aber das Schlimmste, falls nicht bald endlich ein Erfolg auf europäischer Bühne gelingt (wovon ich nicht ausgehe, solange sie in Frankreich keine ernstzunehmende Konkurrenz haben).

•     •     •

Lama - Ceará, Le Guen, Sakho, Sorin - Verratti, Arteta, Okocha - Rai - Pauleta, Ronaldinho
Paris St. Germain 07/08 |#332
27.05.2008 - 23:27 Uhr
die neue saison beginnt am 01.07.

ich mach denn hier ne neue forenstruktur

bis dahin bitte diesen weiterbenutzen :p
Paris St. Germain 07/08 |#333
27.05.2008 - 23:36 Uhr
http://www.lequipe.fr/Football/breves2008/20080527_224426_calve-aime-paris_Dev.html

calvé wäre das beste, was uns auf der position passieren könnte.

•     •     •

Ajoutez deux lettres à Paris; c'est le paradis.
Paris St. Germain 07/08 |#334
29.05.2008 - 21:32 Uhr
Ich hab mal eine Frage, wie macht sich Leandreau so bei euch, der Marktwert kommt mir sehr niedrig vor, ich meine ich hielt ihn für einen sehr guten Torwart bin aber mit der Ligue 1 nicht mehr so vertraut er war bei Nantes richtig gut, funktionierts bei Psg nicht so??

•     •     •

If God didn't want us putting things up our ass, he'd have given the rectum a gag reflex

Frank Gallagher
Paris St. Germain 07/08 |#335
02.06.2008 - 02:29 Uhr
okay, die nächste horrorsaison ist ja nun überstanden und fand am ende mit dem finale sogar noch einen einigermaßen versöhnlichen abschluss. wobei, so gut dieses spiel auch war, die letzten wochen hoffentlich nicht über die teilweise wirklich erbärmlichen leistungen in der zeit davor hinwegtäuschen werden.

die leitenden positionen im verein sind auch besetzt bzw bestätigt und so plant man jetzt hoffentlich einen vernünftigen kader für nächste saison. villeneuve scheint ja bisher bloß von leuten wie vieira zu träumen... außerdem hat er wohl gesagt, dass man mit einem etat von 100 mio für die nächste runde kalkuliert. man darf also gespannt sein, ob man endlich mal wieder eine den kosten entsprechend erfolgreiche mannschaft zusammenbekommt.

mendy, pauleta und yepes stehen als abgänge schon fest, alonzo im grunde leider auch, und luyindula, ceara, traore, pancrate und everton folgen hoffentlich als nächste. landreau, armand, diane und chantome könnten uns gerüchteweise verlassen, sollten mMn aber alle nach möglichkeit gehalten werden (außer bei einem richtig guten angebot). rothen muss sowieso bleiben, und souza würde ich nochmal behalten und ihm einen komplette vorbereitung zugestehen, auch da ich eh nicht glaube, dass man ihn jetzt für einen angemessenen preis verkaufen kann.

damit hätte man -inkl. aller ergänzungen aus der jugend usw.- erstmal folgendes gerüst:

landreau/edel
camara/sakho/armand/mabiala/bourillon
clement/chantome/digard/rothen/souza/ngoyi/sankhare/mulumbu/partouche
hoarau/diane/ngog/arnaud/boli

bei dieser konstellation braüchte man wohl noch einen 3. torwart, einen rechten und einen innenverteidiger und 2 bzw eher 3 verstärkungen für die offensive, wovon einer ein wirklicher stürmer sein sollte. ein neuer dm ist, denke ich, nicht nötig, auch wenn ich natürlich nichts gegen maka oder vieira einzuwenden hätte ;)

mindestens drei von den neuzugängen (+ hoarau) sollten als stammspieler eingeplant werden können. ungefähr so:

landreau
xxx xxx camara armand
chantome clement rothen
diane hoarau xxx

wenn ich -einigermaßen realistische- namen nennen sollte, würde ich mir in der abwehr calve und thuram und für den angriff, wenn irgend möglich, ben arfa oder giuly wünschen. chretien, puygrenier, basa oder govou würde ich aber auch allesamt nicht ablehnen. hoarau muss in diesem fall halt einschlagen, da keine wirkliche alternative vorhanden ist. briand wäre natürlich ein traum, genauso wie ein sessegnon im mittelfeld, aber wohl eher unrealistisch.

nun, am ende kommt es eh alles anders, also ein haufen brasilianer oder so :/: ich will v.a. keinen abstiegskampf mehr und wenn man jetzt ein übergangsjahr hinlegt, und zum schluss platz 8 oder 9 dabei rausspringt, wäre ich fürs erste schon zufrieden damit - glaube ich zumindest ;)

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von aristodemos am 02.06.2008 um 02:32 Uhr bearbeitet
Paris St. Germain 07/08 |#336
05.06.2008 - 12:34 Uhr
laut l'equipe sind wir jetzt v.a. an briand, giuly, müller und calve interessiert. hört sich ganz gut an.

•     •     •

Paris St. Germain 07/08 |#337
08.06.2008 - 21:37 Uhr
ben arfa zum psg?

http://www.footmercato.net/ben-arfa-snobe-l-om-pour-negocier_article21576.html

wäre natürlich nen klasse transfer, nur: was passiert mit rothen?
Paris St. Germain 07/08 |#338
08.06.2008 - 22:52 Uhr
da gibts schon wege und mittel ;) im 4-3-3 hätte man eine linke seite, die mit armand, rothen und ben arfa schon fast weltklasse hätte. und bei nem 4er mittelfeld könnte man eine raute mit rothen im lf und ben arfa auf der 10 (bzw. im wechsel) spielen. aber auf all die gerüchte zur zeit darf man wohl leider nicht zuviel geben. hauptsache wir kriegen den eine oder anderen "kracher"...

•     •     •

Paris St. Germain 07/08 |#339
15.06.2008 - 14:19 Uhr
Offre du PSG refusée pour Briand : Le Paris-SG a adressé une offre ferme aux dirigeants du Stade Rennais pour s'attacher les services de Jimmy Briand que le club parisien convoite depuis plusieurs semaines. Même si le montant proposé n'a pas été communiqué, cette offre n'est «pas intéressante» selon Pierre Dréossi, le manager du club breton. «Paris nous a transmis une offre mais inférieure à huit millions d'euros, a-t-il expliqué. Nous ne sommes toujours pas vendeur et cette offre n'est pas intéressante. Il n'y a rien de plus à dire, nous sommes sur la même position».

http://www.lequipe.fr/Football/breves2008/20080615_013804_les-infos-du-jour_Dev.html

erstes angebot wurde abgelehnt
Paris St. Germain 07/08 |#340
15.06.2008 - 18:34 Uhr
TW:LANDREAU
RAV:CALVE
RIV:THURAM
LIV:CAMARA
LAV:ARMAND
RDM:CHANTOME
LDM:CLEMENT
RA:SESSEGNON
HS:BRIAND
LA:ROTHEN
ST:HOARAU

Das wär eine Elf für Paris, welche wieder an alte Zeiten anknüpfen kann.
Alle Gerüchte um Crespo und Ben Arfa kann man wohl vergessen. Makelele wird seinen Vertrag bei Chelsea erfüllen.
Einzig interessant für Paris dürfte Thuram sein.
Man muss abwarten ob Diane bleibt, bzw. wie sich der von der spielweise Drogba-ähnliche Hoarau entwickelt
Ich denke es dürfte RA auf Sessegnon herauslaufen, da Giuly ein sehr hohes Gehalt beansprucht. Außerdem denke ich, dass er noch ein Jahr in Rom spielen wird.
Calve und Briand scheinen beide einem Wechsel zu Paris nicht abgeneigt zu sein.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.