Hertha BSC Hertha BSC
deadline-day banner

Pál Dárdai

05.02.2015 - 22:36 Uhr
Pál Dárdai |#501
05.02.2016 - 12:52 Uhr
Danke Pal - dass du nun schon ein Jahr lang Hertha so trainierst wie wir diesen Verein lieben! Ich hoffe du bleibst noch so lange wie nur möglich dem Verein erhalten stark

•     •     •

- Hertha BSC - Karlsruher SC - Racing Club Strasbourg - SK Sturm Graz -
Pál Dárdai |#502
08.02.2016 - 08:23 Uhr
Zitat von HerTHaner91
Danke Pal - dass du nun schon ein Jahr lang Hertha so trainierst wie wir diesen Verein lieben! Ich hoffe du bleibst noch so lange wie nur möglich dem Verein erhalten :strong:

Ich bin auch froh, so einen Trainer für unsere Hertha zu haben.
So authentisch und symphatisch wie Pal rüberkommt, hats bei der Hertha noch nicht gegeben. Die Berliner Füßballfans lieben ihn und auch im Rest der Republik erreicht Hertha, dank Pal, wieder einen höheren Symphatiewert. Der derzeitige Erfolg der Mannschaft tut ein Übriges dazu.

Einen kleinen Makel habe ich bei Pal aber ausgemacht.
Seine Auswechslungen nehmen Jos'sche Formen an.Zwinkernd

Meiner Meinung nach erfolgen sie zu spät und sind nicht immer nachvollziehbar.
vdB scheint ja sein Liebling zu sein. Aber solange die Ergebnisse stimmen - und das tun sie - kann ich damit leben. grins
Pál Dárdai |#503
10.02.2016 - 15:45 Uhr
Zitat von bln51rdf
Zitat von HerTHaner91

Danke Pal - dass du nun schon ein Jahr lang Hertha so trainierst wie wir diesen Verein lieben! Ich hoffe du bleibst noch so lange wie nur möglich dem Verein erhalten :strong:

So authentisch und symphatisch wie Pal rüberkommt, hats bei der Hertha noch nicht gegeben. Die Berliner Füßballfans lieben ihn und auch im Rest der Republik erreicht Hertha, dank Pal, wieder einen höheren Symphatiewert. Der derzeitige Erfolg der Mannschaft tut ein Übriges dazu.

vdB scheint ja sein Liebling zu sein. Aber solange die Ergebnisse stimmen - und das tun sie - kann ich damit leben. grins

Gerade die Wechsel auf vdB kann ich in der Regel durchaus nachvollziehen. Er macht unsere linke Aussenbahn dann defensiv stärker, hat aber das Tempo um auch mal nen ordentlichen Konter zu setzen. Seine Einwechselungen dienen ja nicht der Aufholjagt sondern der Erhaltung von Stabilität und der Ergebnissicherung.
Und wenn ich die Vorbereitungsleistungen unserer "B-Hälfte" gesehen habe, dann kann ich verstehen wenn Dardai auf stabiles Personal setzt von dem er weiss dass er das bekommt was gerade benötigt wird.
Natürlich stellen vdB und Hegeler keine zukunftsträchtigen Optionen dar und wir haben ganz sicher auch Spieler mit weit mehr Potential im Kader. Diese sind aber, aus unterschiedlichen Gründen, nicht formstark genug oder passen (evtl. noch) nicht ins System.
Man sollte nicht vergessen dass Hertha diese geile Runde als aufgepimpter Abstiegskandidat spielt. Die Umstellung unseres Kaders auf obere Tabellenhälfte wird sicherlich noch ein bisschen dauern.

•     •     •

Wir sind nicht toll, wir sind nicht reich wir haben keine Stars und auch kein geiles Stadion.
Aber wir haben was, das ihr nicht habt......wir sind Hertha.
Pál Dárdai |#504
10.02.2016 - 17:38 Uhr
Zitat von bln51rdf

Zitat von HerTHaner91

ich bin da sowas von bei dir! Auch wenn es angesichts des Saisonverlaufs an Majestätsbeleidigung grenzt, an Pal rumzumäkeln, bin ich doch heilfroh, dass andere hier mit seiner Wechselstrategie genausowenig einverstanden sind wie ich!
Dabei geht es mir im Grunde weniger darum, wen genau er gerade einwechselt. Wenn das letztlich vdB und Hegeler sind, sei´s drum, das wird taktische Gründe haben und ihre Trainingsleistung wiederspiegeln.
ABER!
Die Tatsache, dass Pal idR einmal um die 70 herum wechselt, und dann noch 1-2 Alibi-Zeitschinden-Wechsel in der 89-94 Minute macht, ist für mich absolut nicht nachvollziehbar!
In der HR hatten wir durch die vielen Verletzten nicht viele Optionen. Jetzt aber sitzen regelmäßig Cigerci, Baumi, Stocker, Stark, Pekarik und inzwischen Schieber auf der Bank, die Liste ließe sich beliebig ergänzen.
warum also nicht reagieren wenn es nicht läuft!!
gerade die drei erstgenannten MF-Spieler können einem Spiel nochmal einen neuen Impuls geben, den Rythmus ändern, das Pressing hochfahren, sogar mal mit einer Einzelaktion das Spiel entscheiden!!
Davon mal abgesehen, dass irgendwann die Stimmung kippen könnte, wenn soviele gute Jungs keine Minuten kriegen, finde ich es einfach überflüssig und unverständlich, dass diese Möglichkeiten nicht ausgeschöpft werden!
Ich hoffe wirklich dass Pal unter DIESEM EINEN Aspekt dazulernt und sein Vorgehen überdenkt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von jamow42 am 10.02.2016 um 17:40 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#505
10.02.2016 - 17:55 Uhr
Zitat von jamow42
(...)gerade die drei erstgenannten MF-Spieler können einem Spiel nochmal einen neuen Impuls geben, den Rythmus ändern,(...)

Genau das ist ja das Ding, glaube ich. Im Dortmundspiel hatte unsere Mannschaft Dortmund gut in Griff, und lauerte auf Kontersituationen für den KO-Schlag. Beinahe hätte das sogar geklappt!

Wenn du aber in der 70. gleich zwei neue Spieler bringst, und dann noch einmal in der 75. Minute, dann kann das wirklich alles ändern - ganz besonders den Rhythmus. Der Gegner könnte dann noch einmal stärker aufkommen und das Zusammenspiel der eigenen Mannschaft gestört werden. Bei einem so starken Gegner verstehe ich, dass Dardai da kein Risiko gehen wollte.

•     •     •

- Wollja! -
Pál Dárdai |#506
11.02.2016 - 09:39 Uhr
Zitat von Noch_Eeener
Zitat von jamow42

(...)gerade die drei erstgenannten MF-Spieler können einem Spiel nochmal einen neuen Impuls geben, den Rythmus ändern,(...)

Genau das ist ja das Ding, glaube ich. Im Dortmundspiel hatte unsere Mannschaft Dortmund gut in Griff, und lauerte auf Kontersituationen für den KO-Schlag. Beinahe hätte das sogar geklappt!

Wenn du aber in der 70. gleich zwei neue Spieler bringst, und dann noch einmal in der 75. Minute, dann kann das wirklich alles ändern - ganz besonders den Rhythmus. Der Gegner könnte dann noch einmal stärker aufkommen und das Zusammenspiel der eigenen Mannschaft gestört werden. Bei einem so starken Gegner verstehe ich, dass Dardai da kein Risiko gehen wollte.

Das mag auf das Dortmund-Spiel zugegebenermaßen zutreffen.

Aber gestern hat Pal es doch mal wieder nachgewiesen. Fand die Wechsel mal wieder etwas mutlos. VdB kam für Kalou, weil dieser verletzt war, die Einwechslung von Stark für Darida wirkte abgesprochen, schließlich ist Vladi schon angeschlagen in´s Spiel gegangen.
Warum nicht mal Mittelstädt/Kurt anstelle von vdB reinbringen? Stocker in der 80. reinschmeißen. Vladi ne Pause geben u dafür Cigerci oder Baumi ne Chance geben. etwas Risiko eingehen. Pal agiert doch sonst mit breiter Brust. Seine Personalentscheidungen wirken im Vergleich ein wenig hasenfüßig. Klar, wer gewinnt hat Recht. Aber gerade für die Entwicklung von jungen Spielern und die Herausarbeitung von personalunabhängigen Automatismen sind solche Minuten sehr wertvoll.

PS: es wundert mich fast, dass Baumi verlängern will. Bei seinen Einsatzzeiten habe ich damit nicht gerechnet.
Pál Dárdai |#507
11.02.2016 - 10:23 Uhr
Zitat von jamow42

Zitat von Noch_Eeener

Zitat von jamow42

Aber gestern hat Pal es doch mal wieder nachgewiesen. Fand die Wechsel mal wieder etwas mutlos. VdB kam für Kalou, weil dieser verletzt war, die Einwechslung von Stark für Darida wirkte abgesprochen, schließlich ist Vladi schon angeschlagen in´s Spiel gegangen.
Warum nicht mal Mittelstädt/Kurt anstelle von vdB reinbringen? Stocker in der 80. reinschmeißen. Vladi ne Pause geben u dafür Cigerci oder Baumi ne Chance geben. etwas Risiko eingehen. Pal agiert doch sonst mit breiter Brust. Seine Personalentscheidungen wirken im Vergleich ein wenig hasenfüßig. Klar, wer gewinnt hat Recht. Aber gerade für die Entwicklung von jungen Spielern und die Herausarbeitung von personalunabhängigen Automatismen sind solche Minuten sehr wertvoll.

PS: es wundert mich fast, dass Baumi verlängern will. Bei seinen Einsatzzeiten habe ich damit nicht gerechnet.

Gerade gestern wäre diiieee Gelegenheit gewesen, Cigerci, Baumi und Stocker zu bringen.
Was hätte Stocker schlechter gemacht als vdB?
Stark zu bringen war ok, aber hier hätte sich Cigerci auch über einen Einsatz gefreut.
Und Baumi hätte den ausgelaugten Haraguchi ersetzen können.
Alle wären zufrieden gewesen.
Ich wage zu behaupten, dass die Heidenheimer dann nicht mehr annähernd zum Hertha-Strafraum vorgedrungen wären. Die Elfmeter-Situation wäre nie entstanden.

In puncto Auswechslungen sollte Pal mal in sich gehen, vielleicht mal eine andere Variante wählen.

Ich weiß, nach dieser bisherigen, erfolgreichen Saison den Trainer zu kritisieren schickt sich nicht. Aber man darf ja mal auf kleine Makel aufmerksam machen. :thumb:
Dieser Beitrag wurde zuletzt von bln51rdf am 11.02.2016 um 10:28 Uhr bearbeitet
Pál Dárdai |#508
11.02.2016 - 12:11 Uhr
Zitat von bln51rdf
Zitat von jamow42

Zitat von Noch_Eeener

Zitat von jamow42

Gerade gestern wäre diiieee Gelegenheit gewesen, Cigerci, Baumi und Stocker zu bringen.
Was hätte Stocker schlechter gemacht als vdB?
Stark zu bringen war ok, aber hier hätte sich Cigerci auch über einen Einsatz gefreut.
Und Baumi hätte den ausgelaugten Haraguchi ersetzen können.
Alle wären zufrieden gewesen.
Ich wage zu behaupten, dass die Heidenheimer dann nicht mehr annähernd zum Hertha-Strafraum vorgedrungen wären. Die Elfmeter-Situation wäre nie entstanden.

In puncto Auswechslungen sollte Pal mal in sich gehen, vielleicht mal eine andere Variante wählen.

Ich weiß, nach dieser bisherigen, erfolgreichen Saison den Trainer zu kritisieren schickt sich nicht. Aber man darf ja mal auf kleine Makel aufmerksam machen. :thumb:

Das sehe ich genauso. Finde die Wechsel eher frustrierend. Jegliche Kreativität wird damit erstickt.
Pál Dárdai |#509
11.02.2016 - 13:08 Uhr
Die virtuellen Fußballtrainer unter sich, die offensive Wechsel und laufintensives Konterspiel fordern, wenn es bei einer Führung darum geht die defensive Stabilität zu wahren und Kraft zu sparen, wenn man in Frührung liegt und am Samstag ein schweres und kräftezehrendes Spiel vor der Brust hatdaumen-hoch
Pál Dárdai |#510
11.02.2016 - 13:29 Uhr
Zitat von HolliWood
Die virtuellen Fußballtrainer unter sich, die offensive Wechsel und laufintensives Konterspiel fordern, wenn es bei einer Führung darum geht die defensive Stabilität zu wahren und Kraft zu sparen, wenn man in Frührung liegt und am Samstag ein schweres und kräftezehrendes Spiel vor der Brust hat :thumb:

Da widersprichst du dir selbst. Gerade WEIL wir ein kräftezehrendes Spiel gegen den VfB vor uns haben wäre es doch sinnvoll gewesen, ein wenig mehr zu rotieren um zB Darida oder Kalou verschnaufen zu lassen.
Und die Behauptung, es müsste zwangsläufig defensiv gewechselt werden, um die Führung gegen einen 2.Ligisten über den Berg zu bringen finde ich auch weit hergeholt. Wie bln51rdf schon ausgeführt hat können gerade frische Offensivkräfte dafür sorgen, dass das Pressing an Schwung aufnimmt und man sich leichter tut in Ballbesitz zu bleiben. VdB ist mir gestern im Grunde nur durch Fehlpässe aufgefallen, Sicherheit hat er nicht reingebracht.
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.