SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#291
15.02.2014 - 20:13 Uhr
Zitat von tiro_libre:
Zitat von SGD-Adlershof53:
Zitat von Gossenboss:
Erneut viel zu spät gewechselt. Schade. In der Halbzeitpause hätte man den erneut schwachen Dedic runternehmen und zB. einen Hartmann/Leistner bringen können.

Lass mal @Gosse, der Olaf hat so viel nicht falsch gemacht, denkste wirklich die Beiden hätten es noch gerissen?
Alle hatten schon die 3 Punkte im Kopf, und das geht meistens schief.
Damals, gegen Bayer Uerdingen lagen wir schon 5:1 in der 3. Halbzeit vorn, am Ende sind wir mit 7:5 ausgeschieden. Alles nur Psychologie - aber die Offensive macht mir schon riesige Sorgen.
Nächste Woche geh´s schon fast um Alles. Ich denke der Olaf wird sie schon einstellen. Ob sie es dann umsetzten ist eine ganz andere Frage.

3:1 lagen wir vorn. mal nicht aus legenden märchen machen;).... ok, mit hinspiel 5:1...

Sag ich doch, 5:1 lagen wir vorn, und der Funkel Paul ist gerannt und gerannt, und gerannt und gerannt und dem Ramme, Jens flogen die Bälle nur so um die Ohren - ist eben Mist, wenn man sicher ist, dass man gewinnt, und dann geht man unter - Geschichte wiederholt sich - hab ich doch gesagt.
Aber damals mußten die alle zum Parteisekretär und zur Stasi, weil der Lippmann, Fred abgehauen war, und heute müssen die zum Menze, Steffen - sorry da war doch etwas, zum Minge, Ralf, Geschichte wiederholt sich eben ;), schade eigentlich.

•     •     •

Forrest Gump: "Mama hat immer gesagt Wunder geschehen an jedem Tag. Es gibt Leute die glauben nicht daran, aber es ist so."

Dieser Beitrag wurde zuletzt von SGD-Adlershof53 am 15.02.2014 um 20:18 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#292
15.02.2014 - 20:18 Uhr
Janßen hat doch gesagt, die Spieler der ersten Elf sind deutlich vor den anderen und es gibt keinen Grund zu wechseln.

•     •     •

Optimismus ist der Mangel an Informationen!
Olaf Janßen [Trainer] |#293
15.02.2014 - 20:33 Uhr
Na dann gute Nacht,brauchen wir ja auch keine Bankspieler mehr,kann mir nicht vorstellen das Müller soviel schwächer als Dedic sein soll.
Olaf Janßen [Trainer] |#294
15.02.2014 - 23:01 Uhr
Weiter geht's immer. Egal wohin. Trotzdem war das heute Brühe!

•     •     •

Keine Sympathie für Energie!
Olaf Janßen [Trainer] |#295
15.02.2014 - 23:16 Uhr
Mund abputzen,wie oft denn noch diese Saison.....muss mal was passieren!
Olaf Janßen [Trainer] |#296
16.02.2014 - 09:48 Uhr
Zitat von Ginfiz:
Versteh gar nicht was los ist. Stellen wir schon wieder den Trainer in Frage, weil wir mit unserem Sach- & Fachverstand von der Couch aus es besser gemacht hätten?

Die Mannschaft hat meiner Meinung nach eine gute erste Halbzeit gespielt und bekommt dann diesen Samstags-Schuss. Das die dann oben auf waren und Müllmann den Aufschwung nutzt und Offensiv (trotz unterzahl) wechselt... Respekt!

Ich bin da sehr nahe bei Dir, weil:

1. Wir durchaus erfahrene Spieler in unseren Reihen haben und keine Mannschaft, die im Schnitt 21 Jahre ist und erst gesammelt 20 Zweitligaspiele hinter sich hat. Die müssen - unabhängig von jedem Trainer - in der Lage sein, so eine Ausgangssituation nach Platzverweis und Führung nach Hause zu bringen. Wenn ich aber wieder die zahlreichen "Stockfehler" bei Ballannahmen etc. gesehen habe, dann frage ich mich, was einige Jungs den ganzen Tag tun?! Von wiederholt und immer präsenten egoistischen Aktionen ( Dedic etc.) mal ganz abgesehen.

2. Es besteht durchaus breite Zustimmung hier, das systemisch-taktisch OJ durchaus Einiges bewirkt hat - in der ersten Halbzeit war das auch zu sehen. Was willst Du als Trainer noch mehr machen?

3. OJ hat die täglichen Trainingseindrücke und nicht wir. Auch ich verstehe "von der Couch aus" nicht, warum z.B. Tobi nicht mit dabei war. Es wird da aber sicherlich Gründe geben. Ob uns gestern 3 Auswechslungen zu früherer Zeit gerettet hätten, wage ich ohnehin zu bezweifeln. Wir hätten ein höheres Wechselkontingent gebraucht.

4. Möhlmann ist sicherlich ein alter Hase im Geschäft - ob ich hier aber von "ausgecoacht" sprechen würde, na ja :rolleyes . Vielmehr hatte er und seine Mannschaft nach 10 min. einfach mal gar nichts mehr zu verlieren. Jede Aktion, jede Umstellung und jeder Wechsel war eine Chance; die Halbzeitansprache in der Heimkabine hätten wir wahrscheinlich genau so locker über die Lippen gebracht, wie er. Unter den Ausgangsvoraussetzungen im Abstiegskampf, war das Kopfkino dann doch eher bei unserer Mannschaft präsent - FFM konnte einfach engagiert aufspielen.

5. Wenn man die Seitenlinie das Spiel über mal so betrachtet, dann ist OJ im Vergleich zu seinen Vorgängern ja mehr als kommunikativ. Was braucht die Mannschaft denn nun? Wenn OJ sich jetzt schon wieder im Verhältnis zur Mannschaft abgenutzt hätte, dann ist die Truppe schlicht und ergreifend untrainierbar.

6. Ich bleibe mal beim Thema Mannschaft zum Abschluss. Möglicherweise sind ja Aussagen vom ARV + im Rahmen der PK von RM in einem von uns hier so noch gar nicht betrachteten Kontext zu sehen. Vielleicht weiß man intern, dass das Mannschaftsgefüge nicht wirklich harmoniert (persönlich / sprachlich / Gruppen) u.s.w.. Das ist zwar sehr spekulativ, könnte aber eine globale Erklärung dafür liefern, dass man der Einkaufs-/Verpflichtungstaktik von SM einen Riegel vorgeschoben hat. Die Präsentation der Mannschaft in Berlin und Frankfurt könnte durchaus auf solche Beweggründe hindeuten.

Als Fazit bleibt für mich insofern, die Baustelle Trainer nicht wirklich zu eröffnen. Er muss mit denen arbeiten, die da sind - seine Verpflichtungen waren es nicht. Und die Spieler müssen jetzt den Speed auf die Straße bringen - niemand Anderer :( !

•     •     •

Dynamo-Fan seit Geburt - in allen Ligen seit 1985 mit auf Tour
BVB-Fan seit 1991 - Wahre Liebe über mehr als 2 Jahrzehnte

Eduard Geyer: "Ich kann doch nicht schon jetzt die Aufstellung vom nächsten Wochenende sagen. Der eine kriegt eine Grippe, beim anderen kriegt die Oma einen Zahn."
Olaf Janßen [Trainer] |#297
16.02.2014 - 10:45 Uhr
Ich führe definitiv keine Trainerdiskussion aber zumindest hat O.J. aber eine Teilschuld an dieser sinnlosen Niederlage wie gegen Aue an dem Unentschieden!
Warum er z.B. Hartmann der körperlich präsent und willig ist nicht nach dem 1:1 bringt...unerklärlich.
Und gespannt darf man auch sein wann er Dedic seinen primitiven Eigensinn austreibt!?
Olaf Janßen [Trainer] |#298
16.02.2014 - 13:39 Uhr
Zitat von Dachs:
Ich führe definitiv keine Trainerdiskussion aber zumindest hat O.J. aber eine Teilschuld an dieser sinnlosen Niederlage wie gegen Aue an dem Unentschieden!
Warum er z.B. Hartmann der körperlich präsent und willig ist nicht nach dem 1:1 bringt...unerklärlich.
Und gespannt darf man auch sein wann er Dedic seinen primitiven Eigensinn austreibt!?

Und wie hätten die gleichen Leute OJ zerissen, wenn er in dér Situation (oder schon vorher) die Defensive gestärkt hätte. Und sicher hätte bei einem Hartman Breg seinen Gegenspieler nicht geohrfeigt und wir hätten nicht das 2:1 kassiert.
Olaf Janßen [Trainer] |#299
16.02.2014 - 13:47 Uhr
ich kann die trainingsleistungen nicht einschätzen und er wird sich schon was gedacht haben.
aber mit zwei stürmern beginnen und keinen auf der bank ist schon komisch.
Olaf Janßen [Trainer] |#300
16.02.2014 - 13:59 Uhr
Habe mit keinem Wort geschrieben Bregerie auszuwechseln...aber der völlig neben den "Schuhen" stehende Losilla wäre dafür ein Kanidat gewesen!
In so einem Spiel brauchst Du Spieler die gegenhalten und nicht einfallslos nach vorn rennen.
Bleibe dabei die "Nichtwechsel" waren falsch...hier geht es ALLEIN um den KLASSENERHALT und da kann und darf man nicht sichere Punkte so billig liegen lassen!
Und keinen weiteren Stürmer mitzunehmen erachte ich auch als "gewagt"!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.