SG Dynamo Dresden SG Dynamo Dresden
deadline-day banner
Olaf Janßen
Geburtsdatum 08.10.1966
Alter 59
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Trainer
Akt. Verein Vereinslos

Olaf Janßen [Trainer]

05.09.2013 - 06:14 Uhr
Olaf Janßen [Trainer] |#311
16.02.2014 - 23:06 Uhr
also das man ernsthaft anfängt OJ's Abgang einzuläuten, finde ich schon erstaunlich & was ist denn das bitte für ein Argument "ein Trainer, der die 2. Liga kennt" @Cannothing?

ist das wirklich unser Problem?
wir schießen va keine Tor, offensiv zu harmlos & planlos, man fällt schnell in schlechte Angewohnheiten zurück... was soll ein Trainer, der die 2.Liga kennt also besser machen als Pacult, Loose oder Janßen & woher weisst du inwieweit dies bei OJ nicht zutrifft, der lt eig Aussage viele 2.Liga Spiele sah & im Gegensatz zu Pacult auch ausgiebige Gegneranalysen durchführt?

p.s. commodus, weil wir kein Geld haben, das ist doch nix Neues - so hätte man höchtens eine Wundertüte für super günstig holen können (per Leihe) um zu schauen wie er sich entwickelt a la Günter - aber da hätten ja auch wieder einige gemäckelt falls es nicht klappt...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von spassmagnet am 16.02.2014 um 23:13 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#312
16.02.2014 - 23:09 Uhr
Vergesst nicht: Er hat uns von Tabellenplatz 18 und wenn´s morgen gut läuft, bis über´n Strich gebracht. Dieses Team wird dies bis zum Saisonende verteidigen....Was Aktionismus auch auslösen kann, sehen wir am Brandenburger Beispiel. Also, Glück gehabt und zerfleischt Euch nich selbst, wenn´s mal nicht ganz so gelb läuft - sondern schwarz. ;)

•     •     •

Europapokal der Landesmeister - Viertelfinale: 1976/77, 1978/79, 1990/91
UEFA-Pokal - Halbfinale: 1988/89
... - ...: 20../..

Olaf Janßen [Trainer] |#313
16.02.2014 - 23:26 Uhr
Zitat von spassmagnet:
aber da hätten ja auch wieder einige gemäckelt falls es nicht klappt...

Nicht nur das. Da keiner gewusst hätte das man nicht mehr mit Müller plant, wäre das auch wieder auf Kritik gestoßen. Ich bezweifle auch, dass man nicht mit Müller plant. Im Moment hat er nur das Problem drei Nationalspieler vor der Nase zu haben.
Olaf Janßen [Trainer] |#314
16.02.2014 - 23:35 Uhr
Zitat von Cannothing:
Ich war, auch hier im Forum, skeptisch was Jansen angeht bei der Verpflichtung, und bin es immer noch... Es hat sich gerade was mannschaftliche Geschlossenheit etc. die viel zitierten Tugenden im Abstiegskampf nichts getan aber auch wirklich nichts!!
Hier hätte ein Trainer hingehört der die 2. Liga wie aus dem FF kennt....
Und der Hickhack in der Winterpause hat auch zu nichts geführt.
Auch wenn sich mein Herz zusammenzieht bei dem Gedanken, Mein Lieblingsverein wird in der momentanen Verfassung nicht die Klasse halten. und aus finanztechnischer Sicht wird es auch für die 3. Liga nicht reichen.
Vielen Dank an den AR und die Vollpfosten in der Vereinsführung, und vor allem an die, die diesen Senf in der letzten Mitgliederversammlung gewählt haben.... ich war es nicht :)

Auch hier im Forum soll es ja noch welche geben die das alles gut finden!!!

dynamische Grüße und herzliches Beileid an die wirklichen Dynamo Fans.

Natürlich war die Niederlage richtig überflüssig und hat keinem Dynamofan gefallen können. Trotz aller Enttäuschung muss man auch mal ein wenig realistisch bleiben. Dieser, zugegebenermaßen gut gemachte, aber letztlich trotzdem Glückstreffer zum 1:1 hat unsere Jungs ganz schön aus dem Konzept gebracht. Dazu noch Bregeries Aktion inklusive 11er und die sicher geglaubten Punkte waren weg. Die 3 fehlenden Punkte können ganz bitter sein, aber abgestiegen sind wir noch lange nicht. Ganz im Gegenteil sieht man trotz dieser lästigen Niederlage noch immer eine klare Verbesserung unseres Teams und unseres Spiels unter Janßen verglichen mit der Pacultzeit. Das kann doch nicht ernsthaft infrage gestellt werden.
Defensiv stehen wir deutlich sicherer nur vorn ist klar, dass das mit Dedic & Poté (noch) gar nicht (mehr) läuft. Setzt einfach wahlweise eines oder keines der beiden eingeklammerten Wörter ein. Leider. Ich ärger mich immer noch über Aoudias rote Karte.

Seit der Winterpause haben wir 3 starke und eine schwache Halbzeit gespielt. Das ist doch bei zwei Auswärtsspielen keine schlechte Bilanz. Außerdem liegen wir in der Tabelle nicht hoffnungslos abgeschlagen zurück. Unser Knipser ist ja auch bald wieder dabei...

Mein Kritikpunkt:

- auch ich würde mir wünschen, dass Trojan nochmal ne Chance auf der linken Seite kriegen kann und insgesamt mal ein bisschen mehr gewechselt wird (vor allem im Sturm), immerhin spielen wir ja in den guten Phasen ein durchaus kraftraubendes Spiel mit einem guten Pressing.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von maddn am 16.02.2014 um 23:39 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#315
17.02.2014 - 04:26 Uhr
Einfach abstrus, was hier alles in eine knappe Auswärtsniederlage hineiniterpretiert wird :p Hier wimmelt es nur so von erfahrenen Bundesligatrainern ;)
Olaf Janßen [Trainer] |#316
21.02.2014 - 22:42 Uhr
Ich hab mir mal so nen paar verstärkte Gedanken zu momentanen Situation gemacht und da kam mir so die Frage auf : Was ist im Falle eines Abstiegs?
Was denkt ihr , würde Olaf Janssen möglicherweise bei uns bleiben , und versuchen die Mannschaft bneu aufzubauen oder wird wieder ein neuer Tariner gesucht ?
Olaf Janßen [Trainer] |#317
21.02.2014 - 23:12 Uhr
Ich würde es ihm zutrauen. Er scheint ein Mann mit Standhaftigkeit zu sein und verfolgt einen langfristigen Plan bzw. ein langfristiges Ziel. Sollten wir uns ergebnismäßig nicht stabilisieren, befürchte ich allerdings, dass der Verein eher reagieren wird. Ich hoffe es nur nicht. Er ist ein Mann der Spieler entwickeln kann. Man muss ihm Vertrauen schenken!

•     •     •

Ich will kein guten Willen, ich will Rückgrat sehen.

Für mehr Zusammenhalt der Ostvereine: Rivalität ja, Hass nein!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von caponerockz am 21.02.2014 um 23:12 Uhr bearbeitet
Olaf Janßen [Trainer] |#318
21.02.2014 - 23:38 Uhr
die Frage bei uns lautet wohl eher, ob er bleiben dürfte...
Olaf Janßen [Trainer] |#319
23.02.2014 - 17:00 Uhr
Ich will ja meckern aber heute hatte O.J. keene glückliche Hand mit Einwechslern. Oder das war ein Griff ins Klo. Schuppi raus war überfällig Menz ging da noch. Kempe raus ist unlogisch er war doch noch der beste der Rumpeltruppe. Stefaniak zu bringen ist gut aber brachte nix. und Klein- Idir drin zu lassen versteht keener. Tobi das war och gar nüscht.
Olaf Janßen [Trainer] |#320
23.02.2014 - 17:13 Uhr
Kempe raus ist unverständlich? Sorry, aber die Auswechslung von ihm war schon zur Halbzeitpause überfällig. Man hat ihn nur bei den Standards gesehen - welche nebenbei richtig grottig getreten waren - ansonsten völlig neben sich und falsche Laufwege. Das Ouali nicht ausgewechselt wurde ist für mich unverständlich.

•     •     •

Traumtor_71 | abcdefg1953
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.