MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Offensive ausreichend ?

09.11.2016 - 16:58 Uhr
Also ich bin der Auffassung das unseren Jungs davorn einfach der Killerinstinkt fehlt , Brandstetter war zuletzt gegen Halle ja ein Totalausfall , Janjic beweglich wie ein Schluck Wasser in der Kurve .. aber mit unseren Mitteln ?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Miro_11_1902 am 09.11.2016 um 17:08 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#1
09.11.2016 - 17:10 Uhr
Zitat von Miro_11_1902
Also ich bin der Auffassung das unseren Jungs davorn einfach der Killerinstinkt fehlt , Brandstetter war zuletzt gegen Halle ja ein Totalausfall ..

Das sehe ich anders. Wenn das Mittelfeld keinen bis wenig Zugriff auf das Spiel bekommt und keine Pässe in die Spitze gelangen, die nicht im Nirwana landen und über die Außen wenig bis nix kommt, nutzt auch ein Knipser nix.Bei Brandstetter gebe ich Dir nicht nur gegen Halle recht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Offensive ausreichend ? |#2
09.11.2016 - 18:51 Uhr
Zitat von owlzebra
Zitat von Miro_11_1902

Also ich bin der Auffassung das unseren Jungs davorn einfach der Killerinstinkt fehlt , Brandstetter war zuletzt gegen Halle ja ein Totalausfall ..

Das sehe ich anders. Wenn das Mittelfeld keinen bis wenig Zugriff auf das Spiel bekommt und keine Pässe in die Spitze gelangen, die nicht im Nirwana landen und über die Außen wenig bis nix kommt, nutzt auch ein Knipser nix.Bei Brandstetter gebe ich Dir nicht nur gegen Halle recht.

Hab`s schon öfters erwähnt.
Mit Janjic (17)Onuegbu (14),Iljutcenko(14) haben wir drei Offensive die in der dritten schon gezeigt haben das Sie treffen können.
Gut bei Janjic waren ein paar Elfer dabei,wie viele weiß ich nicht mehr.Aktuell bekommen wir ja keine mehr.

Schnellhardt hat in Kiel auch 5 mal versenkt.
Die 4 zusammen haben also 50x in einer Saison eingenetzt.

Die Quote von Brandstetter bei anderen Vereinen kenne ich nicht,bei uns hat Er ja noch keinen Nachweis bringen können.

Frage ist nun woran liegt es das die Burschen nicht treffen.
Falsches System?
Zu wenig Ideen aus dem Mittelfeld?
Zu schwache Außen?
Ist eine Spitze vor allem zuhause zu wenig?
Wollen Janjic,Onuegbu vielleicht gar nicht ?(Angst vor dem Aufstieg,Vertrag)

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Offensive ausreichend ? |#3
09.11.2016 - 19:32 Uhr
Zitat von HJG
Zitat von owlzebra

Zitat von Miro_11_1902

Hab`s schon öfters erwähnt.
Mit Janjic (17)Onuegbu (14),Iljutcenko(14) haben wir drei Offensive die in der dritten schon gezeigt haben das Sie treffen können.

Bröker hat auch mal gezeigt, dass er in sogar in der 2.Liga treffen kann und nun?
Nur weil sie es mal konnten, heißt es nicht, dass die es immer können!
Brandi war noch nie ein Goalgetter.
Der King kann außer dem Ball halten auch nicht mehr viel.
Und Ilju zeigt immer mehr, dass seine Saison bei Osnabrück ein One-Hit-Wonder war.
Also ja, wir haben ein Offensiv Problem!

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Offensive ausreichend ? |#4
09.11.2016 - 22:47 Uhr
Man ist versucht mit einem klaren "Nein" zu antworten.
Unser Sturm wäre ausreichend, wenn das Saisonziel ein Platz im Mittelfeld wäre oder
Spieler wie Janjic, Bröker und der King wieder die gleiche Menge Kohle ins Feuer schmeißen würden
wie zu Saisonbeginn.

Ich hoffe, wir finden in irgendeiner Manteltasche noch etwas Geld um nachzulegen.
Ein älterer Knipser mit Erfahrung aus Liga 1 oder 2, zur Not als Leihe, bekäme von mir hier klar den Vorzug vor weiteren Tomanes oder Orsulas..

In Anbetracht der zu erwartenden Absteiger aus Liga 2 müssen wir jetzt rauf und etwas mehr Risiko gehen.
Wenn's nicht anders geht muss der Kader nochmal ausgedünnt werden.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.
Offensive ausreichend ? |#5
09.11.2016 - 23:23 Uhr
Iljutcenko hat in Osnabrück wenn auch erst in der zweiten Spielzeit mit einem congenialen Menga bestens funktioniert. Bei uns funktioniert z.ZT. im Spiel nach vorne nix. Das Mittelfeld bekommt keinen Zugriff auf das Spiel. Özbek ist einfach zu langsam in der Birne, Brandstetter bricht sich bei jedem Sprint fast die Beine und über außen kommt wenig bis nix. Das selbe Problem haben aber auch 19 andere Drittligisten. Die 3. Liga ist eine KapitalvernichtungsinFriedenszeitenMaschine, weil aufgrund der Ausgeglichenheit der Kader und Budgets ein Durchmarsch fast unmöglich ist und es einzig darum geht, am Ende 1 Punkt mehr zu haben, als der 18.Wie,ist m.E. völlig gleichgültig. Ein Schönheitspreis wird nicht vergeben. Ich fürchte mich schon vor dem Spieltag, an dem unsere Jungs ausgepfiffen werden, weil sie nicht mit Pauken und Trompeten gewonnen haben, mein Gott war der Aufstieg unverdient. Ich bin heilfroh, dass wir Fußballer wie Janjic in unseren Reihen haben, die mit Spielverständnis ein Spiel entscheiden können. Im Augenblick läuft es nicht gut, aber so what, wenn man am kommenden Spieltag gewinnt, dann wird wieder über den Durchmarsch diskutiert.Always look at the bright sight of life, weil so schlecht ist unsere Ausgangsposition beileibe nicht.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Offensive ausreichend ? |#6
10.11.2016 - 06:56 Uhr
Wir haben zwar Offensivspieler auf dem Papier, aber nicht auf dem Platz.

Mit einem Goalgetter a la Fink oder Beck würde das ganz anders aussehen.

Unsere IG's haben hier bei der Kaderplanung definitiv versagt.
Ich hoffe auf die Winterpause und einen brauchbaren Nachleger.

•     •     •

Ich sage, was ich denke, damit ich höre, was ich weiß
Offensive ausreichend ? |#7
10.11.2016 - 08:01 Uhr
Schuldzuweisungen bringen nichts......

So wie sich dass alles in der Transferperiode angehört hat, fehlte dass liebe Geld. Was ja eigentlich nicht neues ist. Wenn kein Geld zur Verfügung steht, kann man auch einen Goalgetter aus anderen Vereinen nicht loseisen. Und die Arbeitslosen Stürmer sind ja meistens nicht ohne Grund "Arbeitssuchend"

Ich glaube nicht, dass wir in der Winterpause "den" Stürmer präsentiert bekommen, den wir uns alle Wünschen.

Also liegt es an den Spielern sich aus dem Tief rauszuboxen. Beim King bini ch mir eigentlich ziemlich sicher, dass er zur Rückrunde wieder zündelt, da hat er seine schüpferische Halbjahrespause wieder hinter sich.

Ich kann nur hoffen, dass wir Janjic loswerden, aber auch jetzt bringt er nicht dass was er "könnte".

Brandstetters hoch scheint leider wieder vorbei zu seien.

Aber unser Gruev sollte er mal versuchen Engin von Anfang an zu bringen. Als er reingekommen ist, kam sofort frischer Wind rein

Unser Angriff ist derzeit extrem rechtslastig und darauf hat man sich eingesellt. Bröker ist, gerade auf Links, einfach ungefährlich.
Wenn man Wiegel auf Recht uns Engin auf links wirbeln lässt, könnte es endlich wieder über die aussen gefährlich werden.
Und bitte Erat nicht wieder bringen....

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Offensive ausreichend ? |#8
10.11.2016 - 13:28 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe

In Anbetracht der zu erwartenden Absteiger aus Liga 2 müssen wir jetzt rauf und etwas mehr Risiko gehen.

Ausdünnen ?Wen würdest Du denn vorschlagen ?

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola
Offensive ausreichend ? |#9
10.11.2016 - 17:48 Uhr
Zitat von HJG

Zitat von streifeneseldeluxe

Ausdünnen ?Wen würdest Du denn vorschlagen ?

Sofern ein treffsicherer Stürmer an Land zu ziehen wäre und es darum ginge, unsere Payroll zu entlasten, könnte ich auf Janjic, Iljutcenko, Bröker und Hajri am ehesten verzichten.
Zu viel Konjunktive, mag sein aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Janjic beim Aufstieg eher ein Handicap als eine Hilfe ist.
Nicht weil er nicht Fußballspielen könnte, sondern wegen seiner Mentalität.

Der brennt weder wenn er den Platz betritt, noch ackert er für seine Mitspieler.
Dafür meckert und lamentiert er schnell rum, anstatt verlorenen Bällen hinterherzujagen.
-Tiffert 2.0.

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 10.11.2016 um 17:55 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#10
10.11.2016 - 18:50 Uhr
Sehe ich ganz genauso.

Das Problem dürfte sein wie Ivo und Ilia das sehen .
Für die beiden scheint ja gerade Janjic unverzichtbar zu sein .

Problem 2 = Jetzt ist ja bald Winterpause .
Da erwarten eine ganze Reihe Spieler Vertragsgespräche und Angebote .

Bleiben die aus wird deren Leistungen garantiert noch weiter in den Keller gehen .

Was wiederum den evtl. Aufstieg gefährden würden .

Ich habe es schon länger gesagt . Wir haben (zu) viele Spieler die sich in Liga 3 Pudelwohl fühlen und die bei Zweitklassigkeit schlecht dastehen würden...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.