MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Offensive ausreichend ?

09.11.2016 - 16:58 Uhr
Offensive ausreichend ? |#71
06.02.2017 - 21:06 Uhr
Zitat von Traumpass
Dein Gefühl für den Sommer ist momentan nicht relevant, da Du und auch andere User schon aufgestiegen sind. Wir müssen uns jetzt auf jedes kommende Spiel konzentrieren und gewinnen. Um dieses Gefühl sicherer zu haben hätten wir in der Winterpause mit 1 guten Stürmer (auch auf Leihe) nachlegen müssen. Der Aufstieg ist noch lange nicht in trockenen Tüchern. Zumindest aber muß der King von Anfang an spielen, unbedingt, denn nur er hat eine gewisse Torgefahr (siehe letztes Spiel.) Also Herr Gruev: unseren besten Stürmer auch aufstellen, damit der Tore schießen kann, oder????

Da ich mich mal angesprochen fühle: Wo habe ich geschrieben, dass wir schon aufgestiegen sind? Nirgendwo.... also halt die Tasten da mal sauber.

Und was Gefühle angeht.... wollen wir doch einfach mal die Fakten sprechen lassen?

Wenn wir die letzten 6 Spiele anschauen, dann haben wir im Vergleich zum heutigen Tabellenzweiten 3 Punkte mehr und mit einem Plus beim Torverhältnis von +3 doch gar nicht so schlecht gespielt. Der heutige Tabellendritte Magdeburg hat in dem Zeitraum 2 Punkte mehr bei einer gleichen Tordifferenz geholt.

Wir haben mit Janjic, Kingsley und Iljutcenko drei Spieler die im Schnitt in jedem vierten Spiel treffen. (265; 285 und 295 Minuten) Mit einer Tordifferenz von +11 sind wir aktuell mit Holstein Kiel Spitzenreiter in der Liga.

Und noch mal: Nenn mir einen Spieler der irgendwie finanzierbar gewesen wäre und zum anderen uns eine Garantie auf mind. 6 bis 8 Buden gegeben hätte....

Gruev lässt absoluten Ergebnisfußball spielen. Und das bisher sehr erfolgreich. In so fern macht er erst mal auch alles richtig. Ob das attraktiv ist oder dem Wunsch vieler Fans entspricht, ist erst mal zweitrangig...

Gruß

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!
Offensive ausreichend ? |#72
08.02.2017 - 13:02 Uhr
@Martin, nichts für ungut, keine Aufregung, ich gehe nur auf einen Punkt ein, nämlich dass mir wohler wäre, wenn wir in der Winterpause einen Stürmer geholt hätten, der mehr Tore schießt als Brandtstetter und Iljuchenko. Wenn andere als Stürmer die Tore machen ist auch gut, aber ich meine unsere Offensive ist nicht stark (nur, und mit Abstrichen der King)Lachend
Offensive ausreichend ? |#73
08.02.2017 - 13:31 Uhr
wer hätte nicht gerne noch einen knipser wie frahn oder fink an der wedau gesehen..

wenn der gute ivo jedoch so weise gewesen sein sollte, die wenigen mittel die er hat, nicht in einen
neuen orsula oder tomané zu investieren, sondern stattdessen in einen neuen schnellhardt-vertrag, hätte er recht getan.
dann muss es halt der king richten.

spätestens wenn der aufstieg fix werden sollte, muss man dann den komplettumbau starten.

6-7 spieler halten, den rest freundlich verabschieden.

was wir bräuchten ist ein "Onuegstetter" ! kings torriecher mit brandis lauffreude, dass wäre was ! grins
nur bitte nicht umgekehrt! augen-zuhalten

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 08.02.2017 um 13:53 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#74
08.02.2017 - 13:38 Uhr
Zitat von Traumpass
@Martin, nichts für ungut, keine Aufregung, ich gehe nur auf einen Punkt ein, nämlich dass mir wohler wäre, wenn wir in der Winterpause einen Stürmer geholt hätten, der mehr Tore schießt als Brandtstetter und Iljuchenko. Wenn andere als Stürmer die Tore machen ist auch gut, aber ich meine unsere Offensive ist nicht stark (nur, und mit Abstrichen der King)Lachend

Ich denke, dass Spieler wie Onuegbu lediglich bei hoch und weit funktionieren, deswegen war es auch verwunderlich, dass er gegen die Osnasen nicht von Beginn an gespielt hat, denn da lautete die Devise Langholz nach vorne. Grundsätzlich kann der King dass Laufpensum unserer beiden anderen Mittelstürmer bestenfalls 30 Minuten durchhalten. Und das ist genau dass, was Gruev auch von den Stürmern verlangt, dass sie den Gegner früh anlaufen. und auch in der Defensive präsent sind. Unser Problem sind die Außenbahnen, von da kommt nichts bis wenig. Flanken werden zumeist aus dem Halbfeld geschlagen und sind für jeden Innenverteidiger ein Geschenk. Ich setze da große Hoffnungen auf Engin, den ich für sehr talentiert auf dieser Position halte.
Wiegel ist zwar schnell aber nicht durchsetzungsstark, da er zumeist nur gerade ausläuft.Bleibt nur noch die Mitte.
Und diese Schwachstelle dürften mittlerweile sämtliche unserer Gegner identifiziert haben tummeln sich schwerpunktmäßig in der zentralen Abwehrposition.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow
Offensive ausreichend ? |#75
08.02.2017 - 14:21 Uhr
Zitat von owlzebra

Ich denke, dass Spieler wie Onuegbu lediglich bei hoch und weit funktionieren, deswegen war es auch verwunderlich, dass er gegen die Osnasen nicht von Beginn an gespielt hat, denn da lautete die Devise Langholz nach vorne. Grundsätzlich kann der King dass Laufpensum unserer beiden anderen Mittelstürmer bestenfalls 30 Minuten durchhalten. Und das ist genau dass, was Gruev auch von den Stürmern verlangt, dass sie den Gegner früh anlaufen. und auch in der Defensive präsent sind. Unser Problem sind die Außenbahnen, von da kommt nichts bis wenig. Flanken werden zumeist aus dem Halbfeld geschlagen und sind für jeden Innenverteidiger ein Geschenk. Ich setze da große Hoffnungen auf Engin, den ich für sehr talentiert auf dieser Position halte.
Wiegel ist zwar schnell aber nicht durchsetzungsstark, da er zumeist nur gerade ausläuft.Bleibt nur noch die Mitte.
Und diese Schwachstelle dürften mittlerweile sämtliche unserer Gegner identifiziert haben tummeln sich schwerpunktmäßig in der zentralen Abwehrposition.

Von Wiegel hab ich mir persönlich mehr erhofft, aber die letzen Spiele waren eher Alibi.
Ich denke einer der Gründe warum man am Anfang auf Erat gesetzt hat, war dass er es zumindest manchmal bis zur Grundlinie geschaft hat und von da rein gepasst hat. Dies fehlt auf der rechten Seite Komplett. Kaum ein vorstoß bis zur Grundlinie und dann scharf rein flanken oder passen.
Wir sind in der Offensive einfach zu berechenbar und meistens wird es erst besser wenn der King reinkommt und wir wieder hoch und lang spielen.
Ich glaube aber Gruev bevorzugt eher die Variante dass wir flexibler sind und dafür haben wir aber die Spieler nicht. Dazu ist diese hoch, lang und weit auch immer mit dem Risiko, dass der Ball verloren geht und wir ein gegenstoß erwarten müssen.
Bin gespannt wie es zur nächsten Saison wird, egal ob Liga 3 oder 2, passieren muss auf jedenfall etwas

•     •     •

Ich sollte lernen mein Text noch mal durchzulesen bevor ich es poste, besonders wenn ich mit dem Handy schreib.

Bis dato sorry für Rechtschreibung usw
Offensive ausreichend ? |#76
08.02.2017 - 14:52 Uhr
Nach meiner Meinung sind wir Offensiv zu schlecht besetzt, orientiert an unseren Ansprüchen und Zielen.
Es scheint einfach nicht möglich zu sein, ein Spiel mal zu entscheiden. Das wäre gegen die starken Osnabrücker mehrfach möglich gewesen, so wie in vielen anderen knappen Partien auch.

Das ist nur der allgemeine Eindruck, ohne das an einem konkreten Stürmer festzumachen.

Aber reichen wird's trotzdem für den EM Es Vau!!!!
Offensive ausreichend ? |#77
08.02.2017 - 19:43 Uhr
Was ist denn eigentlich mit dem Erat los? In den Vorbereitungsspielen wußte er doch einigermaßen zu gefallen und hat auch mind. ein Tor gemacht. Kann der denn nicht mal brauchbare Flanken schlagen, oder ist der zu schlecht für unseren Kader z.B. mindestens als Einwechselspieler?
Offensive ausreichend ? |#78
08.02.2017 - 21:18 Uhr
1. Dausch hat heute gegen Hamborn 07 ne menge Tore gemacht .

Ich bete jeden Tag das er schnell wieder der alte wird...

2. Von unseren RM und LM kommen in der Tat kaum gefährliche Flanken oder Vorlagen in den 16er .
Vielleicht mal Bröker wieder bringen .

3. Am meissten stört mich das alle schlechten Spieler immer jahrelang hier rum stümpern .
Warum gibt man Kandidaten wie Ilju , Brandstetter u.v.m nicht erstmal 1 Jahresverträge ?
Die kriegen hier alle ohne Leistung fast die Rente...grins
Offensive ausreichend ? |#79
11.02.2017 - 07:34 Uhr
Unsere Offensive reicht vollkommen aus und ist in der Breite die Beste in dieser Liga!

Offensichtlich verteidigt unsere Offensive am besten, denn unsere Defensive fängt vorne an. Zudem haben

Janjic, Brandy, king und Ilu zusammen 14 Tore erzielt ...nehmen wir unsere Außen (Engin und Erat ) hinzu sind es 17!

17 von 24 Treffern gehen demnach auf unsere Offensive!

Es gibt sicherlich Spieler und Offensiven die erfolgreicher sind im Abschluss aber nicht im Gesamtpaket welches die Defensive und Laufarbeit mit einbezieht.

•     •     •

Das ist nur meine Meinung, die man gerne diskutieren kann. Provokationen bitte nur per PN, damit wir die anderen User nicht stören.
Offensive ausreichend ? |#80
19.02.2017 - 18:35 Uhr
Zitat von owlzebra
Also von einer ganz anderen Liga würde ich jetzt nicht sprechen. Aktuell hat er in der laufenden Saison bei 17 Einsätzen 6 Tore erzielt. Dazu im selben Zeitraum 7 gelbe Karten kassiert. Wenn er schlecht gelaunt ist, ist er stets gelb-rot gefährdet. Wenn es gut läuft, dann läuft auch Fabian Klos, wenn nicht, dann läuft auch er nicht.

Jaja, der Klos ist ja auch nur so gut wie Brandstetter und Iljucenko...
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.