MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Offensive ausreichend ?

09.11.2016 - 16:58 Uhr
Offensive ausreichend ? |#51
05.02.2017 - 15:02 Uhr
Zitat von Martin_112

Zitat von Mertens

Wer hat Ivo gezwungen mit Brandstetter, Ilju und Bröker in die 2. Liga zu gehen ? ...mit Spielern, die nicht mal gehobenen Drittligaansprüchen genügen ? War das wirklich ein Geldproblem ? Oder hat Ivo einfach in die Sch.... gegriffen ?

1. Weil sie alle drei laufende Verträge hatten. Diese wurden zu einem Zeitpunkt abgeschlossen, da war an das Thema Aufstieg nicht ansatzweise zu denken. Klassisch verzockt? Wie Brandstätte ohne seine Verletzung bei uns funktioniert hätte, bleibt Spekulation.

Zitat von Mertens

An den Aufstieg nicht zu denken? Klassisch verzockt?
Sorry, das ist mir zu einfach. Der Aufstieg war rechnerisch die ganze Zeit möglich, in der Winterpause wurde extra noch Dausch geholt um den Aufstieg zu realisieren. Also noch nicht vom denken zu reden ist blödsinn und wenn dem wirklich so war, dass keiner daran gedacht hat, dann haben leider alle ihren Job nicht richtig gemacht.

Ivo hätte zweigleisig planen müssen und die Verträge dann auch so gestalten müssen, dass Spieler wie Bröker und Brandstetter nicht mit in die 2.Liga gehen.
Verzockt ist das somit auch nicht. Einfach nur sehr schlecht gearbeitet, ohne jegliche Weitsicht.

Somit, Nö, Ivo hat den Spielern auch Verträge für die 2.Liga gegeben und somit war es auch seine Entscheidung mit Ihnen in die zweite Liga zu gehen und das Risiko bewusst einzugehen.

•     •     •

Anthony Yeboah (auf die Feststellung des "Kicker", er wohne "wie ein deutscher Musterbürger"): Soll ich etwa ein Lagerfeuer im Wohnzimmer machen?

Joachim Llambi for President!

!!!Einmal Zebra, immer Zebra!!!

Offensive ausreichend ? |#52
05.02.2017 - 15:41 Uhr
Zitat von Martin_112
- Zum Zeitpunkt des Aufstiegs hatte ein großer Teil des Kaders gültige Verträge (Auch für Liga 2)
- Zu Beginn der Vorbereitung wurde öffentlich, dass kaum finanzieller Spielraum zur Verfügung steht (Auch wegen der noch laufenden Verträge)
- Zum Ende der Vorbereitung wurde der Vermarktungsvertrag mit Sportfive abgeschlossen.
- Nach dem Abschluss konnten Sponsoren dazu bewogen werden, etwas Geld für neue Spieler zu generieren.
- Nach dem Ende der Vorbereitung und dem nicht gut gelaufenen Start gab es einen erneuten Finanzschub von 2 Gönnern um noch einmal tätig zu werden.

Eben! Erst nachdem es nicht lief, konnten Gönner dazu bewegt werden, dem MSV noch einen Finanzschub zu geben. Ich bin mir sicher, dass wir einen solchen Finanzschub auch jetzt bekommen hätten, wenn ein Spieler hätte gefunden werden können, der uns jetzt sofort weiterhilft und der nach einem Aufstieg auch bleiben würde. Ich denke aber, Grlic wird keinen bezahlbaren Spieler gefunden haben, der diese Voraussetzungen erfüllt. Oder Gruev hat wie angeblich damals bei Mölders sein Veto eingelegt.

Die Strategie ist ganz offenbar, dass man davon ausgeht, dass der Kader in Anbetracht der unkonstanten Gegner am Ende für einen Aufstieg genügen wird. Wenn es nachher so klappt, war das ja auch ok. Jedenfalls, wenn Grlic im Hintergrund schon mal an dem Team für die neue Saison arbeitet.

Sicherer wäre es indes mit einem Knpiser geworden. Denn ich denke, nur die Vielzahl der Unentschieden aufgrund zu wenig geschossener Tore könnte uns am Ende gefährlich werden.

Nach einem Aufstieg darf es aber nicht wieder so sein, dass wir schon abgeschlagen sein müssen, bis wir Gelder für zweitligataugliche Spieler erhalten.
Offensive ausreichend ? |#53
05.02.2017 - 18:37 Uhr
Zitat von lawatar

Sicherer wäre es indes mit einem Knpiser geworden. Denn ich denke, nur die Vielzahl der Unentschieden aufgrund zu wenig geschossener Tore könnte uns am Ende gefährlich werden.

Nach einem Aufstieg darf es aber nicht wieder so sein, dass wir schon abgeschlagen sein müssen, bis wir Gelder für zweitligataugliche Spieler erhalten.

Kannst du mir einen Spieler nennen, der zum einen für einen Drittligisten bezahlbar wäre und uns eine Garantie für 5 bis 10 Tore in der Rückrunde gibt?

Gruß

PS. Ich vermute mal, dass dieser Spieler nicht zu finden ist. Den suchen alle Vereine in Liga 3 und vermutlich auch in Liga 2. Es wären dann eher so Spieler wie Scheidhauer, Bröker und Co geworden..... und das hätte uns dann was gebracht?

PS1. Der Kollege Iljutcenko kam mit der Quote von 13 Toren (9 Vorlagen) in 35 Ligaspielen für Osnabrück zu uns. Ich habe kein Plan, was man für einen Aufsteiger sonst für Spieler hätte holen sollen. Ich bleibe dabei, dass es der große Fehler war, an dem Aufstiegstrainer fest zu halten und man über die teilweise doch sehr offensichtlichen Fehler in der Aufstiegssaison hin weg gesehen hat.

•     •     •

Auf geht`s Zebras, kämpfen und siegen!

Dieser Beitrag wurde zuletzt von Martin_112 am 05.02.2017 um 18:44 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#54
05.02.2017 - 18:41 Uhr
Ich leiste mal hier ein bisschen Aufbauarbeit:
In der letzten Saison ist Aue aufgestiegen und hatte am 30sten Spieltag
26 Tore auf dem Konto. Die Abwehr war ähnlich stark wie unsere.
Die Spieler sind gestern nach dem Rückstand nicht hektisch geworden.
Wir haben uns Chancen herausgearbeitet und wurden mit 2 Toren belohnt.
In den letzten 6 Spielen haben wir immer ein oder 2 Toren geschossen.
Ich bin mir sicher, wir werden aufsteigen. Es läuft!

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Offensive ausreichend ? |#55
05.02.2017 - 18:43 Uhr
Das meine ich ja auch in meinen vorherigen Posts. Wir hätten unbedingt noch einen Stürmer holen müssen. Wenn ich schon lese, aber das Geld, Mann oh Mann, was haben wir denn als Alternative zum Aufstieg, noch ne Saison in der 3. Liga?? Wer bezahlt das denn dann. Wir müssten klotzen statt gar nix tun, das nicht Erreichen der 2. Liga wird teuerer als ein maßvolles Risiko in der Winterpause eingegangen zu haben. Aber nun ist es zu spät, und wir hoffen, dass es klappt - daher mein Vergleich mit dem Ritt auf der Rasierklinge. (Besser nix tun und in der 3. Liga bleiben als mit Augenmaß zu investieren - dat soll richtig sein???)
Offensive ausreichend ? |#56
05.02.2017 - 18:47 Uhr
Zitat von Traumpass
Das meine ich ja auch in meinen vorherigen Posts. Wir hätten unbedingt noch einen Stürmer holen müssen. Wenn ich schon lese, aber das Geld, Mann oh Mann, was haben wir denn als Alternative zum Aufstieg, noch ne Saison in der 3. Liga?? Wer bezahlt das denn dann. Wir müssten klotzen statt gar nix tun, das nicht Erreichen der 2. Liga wird teuerer als ein maßvolles Risiko in der Winterpause eingegangen zu haben. Aber nun ist es zu spät, und wir hoffen, dass es klappt - daher mein Vergleich mit dem Ritt auf der Rasierklinge. (Besser nix tun und in der 3. Liga bleiben als mit Augenmaß zu investieren - dat soll richtig sein???)

Diese Denke hatten schon viele Vereine vor uns...... und noch mal die Frage: Nenne mir einen Stürmer der zum einen bezahlbar wäre, zeitnah zu integrieren wäre und uns 5 bis 10 Tore garantiert.... Dann können wir uns gerne weiter darüber auseinander setzen, ob man dieses Risiko hätte gehen sollen / können.

PS: Die derzeitigen Tabellen vierte und fünfte haben jeweils 22 Buden....

•     •     •

Offensive ausreichend ? |#57
05.02.2017 - 18:53 Uhr
Wieso hat man Spielern wie Ilju , Brandstetter, Bröker und Janjic nicht vor der Winterpause nahegelegt sich einen neuen Klub zu suchen ?

Das macht jeder Klub mit Spielern die einem nicht helfen .

Dafür dann 2 starke Stürmer verpflichtet .

Ich bin 100 % sicher das wir die oben genannten teilweise hier nächstes Jahr weiter sehen .

Was hat der Grlic eigentlich die letzten 6 Monate hier
gemacht ?
Der muss endlich weg .
Offensive ausreichend ? |#58
05.02.2017 - 19:02 Uhr
Wer sagt uns, dass diese Gespräche nicht geführt wurden?

•     •     •

Offensive ausreichend ? |#59
05.02.2017 - 19:34 Uhr
Also in den letzten 6 Spielen 10 Tore, macht einen Schnitt von 1,66 Tore/Spiel
Ich finde den Wert nicht schlecht.

•     •     •

Das Spiel gegen BMGII wurde auf Freitag 18:30 verlegt! Was für ein Schwachsinn. Dann kann man auch im kleine Stadion spielen.
Offensive ausreichend ? |#60
05.02.2017 - 20:00 Uhr
Zitat von -Dietz-
Wieso hat man Spielern wie Ilju , Brandstetter, Bröker und Janjic nicht vor der Winterpause nahegelegt sich einen neuen Klub zu suchen ?

Das macht jeder Klub mit Spielern die einem nicht helfen .

Dafür dann 2 starke Stürmer verpflichtet .

Ich bin 100 % sicher das wir die oben genannten teilweise hier nächstes Jahr weiter sehen .

Was hat der Grlic eigentlich die letzten 6 Monate hier
gemacht ?
Der muss endlich weg .

janjic is immer noch unser bester fussballer, auch wenn er seine probleme hat das oft zu zeigen.

was bringt dir eigentlich dein ständiges gemecker über grlic? wir sind hier nicht im fussballmanager wo du mal eben die ablöse definierst und direkt ein verein deine wunschablöse zahlt.

1. hat der spieler vertrag, den er auch erfüllen darf. heult hier nicht sonst jeder rum wenn ein spieler einen verein verlässt trotz gültigen vertrages, auch wenn der verein ihn gerne halten würde. aber andersrum is ok oder was?

2. wie schon so oft angesprochen - welche >starken< stürmer sind denn im WINTER für einen 3. ligisten mal eben so zu kaufen, wenn wir schon in der sommerpause das nicht hinbekommen? du denkst, die eier legende wollmilchsau steht an jeder ecke - sie tut es aber nicht.
selbst stars können bei vereinen scheitern wenn sie viel pech haben und nix treffen. es gibt bei keinem transfer eine garantie. und wir haben eine solide eingespielt truppe, die nicht über den ausnahmescorer verfügt, aber irgendwie doch genug tore schießt um spiele zu gewinnen.

im sommer müssen wir einen treffer landen, sonst wirds schwer. das steht ausser frage. aber mal eben so n stürmer im winter holen der ohne große vorbereitung uns mit 30 toren in der RR zum sicheren aufstieg schießt, ist einfach wunschdenken.

der kader ist ausreichend gut besetzt um aufsteigen zu können. vielleicht nicht mit 50 punkten vorsprung, aber es gibt keine mannschaft die wir nicht schlagen können. und im sommer wird man dann sehen was geschieht und ob dein heilsbringer verpflichtet wird.

•     •     •

für immer msv
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.