MSV Duisburg MSV Duisburg
deadline-day banner

Offensive ausreichend ?

09.11.2016 - 16:58 Uhr
Offensive ausreichend ? |#11
10.11.2016 - 20:36 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe

Sofern ein treffsicherer Stürmer an Land zu ziehen wäre und es darum ginge, unsere Payroll zu entlasten, könnte ich auf Janjic, Iljutcenko, Bröker und Hajri am ehesten verzichten.

Ich bezweifele stark das Janjic,Bröker und Hajri überhaupt noch ambitioniert sind aufzusteigen.
Janjic kam lezte Saison schon in Liga 2 nicht klar,Bröker bereitet sich schon per Studium auf sein Karriereende vor und ob Hajri (33) auf seine alten Tage noch der Ehrgeiz packt wage ich auch zu bezweifeln.

Für mich sind die 3 auch verzichtbar.
Aber wer bitte soll uns die abnehmen ,zumal zumindest Janjic,Bröker bestimmt mit guten Verträgen ausgestattet sind ?

Einzig für Iljutcenko sehe ich die Möglichkeit in der Winterpause zu wechseln

•     •     •

"Man muss immer daran glauben, dass es am Ende gut ausgeht."
Pep Guardiola

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 10.11.2016 um 21:40 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#12
10.11.2016 - 21:39 Uhr
Zitat von streifeneseldeluxe
Sofern ein treffsicherer Stürmer an Land zu ziehen wäre und es darum ginge, unsere Payroll zu entlasten, könnte ich auf Janjic, Iljutcenko, Bröker und Hajri am ehesten verzichten.
Zu viel Konjunktive, mag sein aber mittlerweile bin ich mir ziemlich sicher, dass Janjic beim Aufstieg eher ein Handicap als eine Hilfe ist.
Nicht weil er nicht Fußballspielen könnte, sondern wegen seiner Mentalität.

Der brennt weder wenn er den Platz betritt, noch ackert er für seine Mitspieler.
Dafür meckert und lamentiert er schnell rum, anstatt verlorenen Bällen hinterherzujagen.
-Tiffert 2.0.

Auf Hajri und Bröker kann die ganze Welt verzichten. Wer Janjic vorwirft, nicht zu ackern , sollte sich mal seine Leistungen ansehen, Gegner anzulaufen und seine Teilhabe an gefährlichen Situationen. Iljutcenko ist der einzige von unseren Sturmexperten, der Fußballspielen kann. Das ganze Hinterhergelaufe nach irgendwelchen Stehgeigern, die vorne drinstehen und auf Bälle warten ist beim MSV sehr populär. Der letzte Mittelstürmer, der auch Fußballspielen konnte, war m.E. bei unserem Spielverein Ahanfouf. Danach kam nix mehr. Der Fußball hat sich weiterentwickelt und wir reden hier über Liga 3. Für diese Liga haben wir gute Stürmer(Brandstetter mal außen vor). Wenn keine Bälle in die Spitze kommen, kann da vorne Christiano Ronaldo stehen und der trifft auch nix. Der Vergleich Tiffert /Janjic hinkt gewaltig. Tiffert ist ein Stinkstiefel und Zladdie stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Ich glaube unverändert an unsere Jungs und auch daran, dass wir bis zum Schluss oben mitspielen werden. Und unsere Stürmer werden auch wieder treffen. Ach und im übrigen, schon mal was von einer self fullfilling prophecy gehört. Man kann den Misserfolg auch herbeireden - und schreiben. Das beweisen Ökonomen und Philosophen seit Hunderten von Jahren jeden Tag aufs neue. Will nur keiner wissen, weil dann müsste man ja auch mal Geduld haben.

•     •     •

Es ist dem Untertanen untersagt,den Maßstab seiner beschränkten Einsicht
an die Handlungen der Obrigkeit anzulegen.
Gustav von Rochow

Dieser Beitrag wurde zuletzt von HJG am 10.11.2016 um 21:44 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#13
10.11.2016 - 22:29 Uhr
wenn man aufsteigen möchte wird das NICHT ausreichen ! für ein Platz 5-10 reicht es.
Aber das soll ja nicht das Ziel sein,es muss was kommen in der WP wie auch immer das gemacht werden muss.
Geht man ein Risiko ein ? man steigt auf alles gut - geht man kein Risiko ein und am ende steht nur Platz 4-7 da haben alle lange Gesichter und der Verein ist am Ende denn noch ein Jahr 3 Liga ist denke ich mal nicht bezahlbar.

•     •     •

Jeder neue Anfang ist der Beginn von einem Ende ;)
Offensive ausreichend ? |#14
10.11.2016 - 23:12 Uhr
Zitat von owlzebra

Auf Hajri und Bröker kann die ganze Welt verzichten. Wer Janjic vorwirft, nicht zu ackern , sollte sich mal seine Leistungen ansehen, Gegner anzulaufen und seine Teilhabe an gefährlichen Situationen. Iljutcenko ist der einzige von unseren Sturmexperten, der Fußballspielen kann. Das ganze Hinterhergelaufe nach irgendwelchen Stehgeigern, die vorne drinstehen und auf Bälle warten ist beim MSV sehr populär. Der letzte Mittelstürmer, der auch Fußballspielen konnte, war m.E. bei unserem Spielverein Ahanfouf. Danach kam nix mehr. Der Fußball hat sich weiterentwickelt und wir reden hier über Liga 3. Für diese Liga haben wir gute Stürmer(Brandstetter mal außen vor). Wenn keine Bälle in die Spitze kommen, kann da vorne Christiano Ronaldo stehen und der trifft auch nix. Der Vergleich Tiffert /Janjic hinkt gewaltig. Tiffert ist ein Stinkstiefel und Zladdie stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft. Ich glaube unverändert an unsere Jungs und auch daran, dass wir bis zum Schluss oben mitspielen werden. Und unsere Stürmer werden auch wieder treffen. Ach und im übrigen, schon mal was von einer self fullfilling prophecy gehört. Man kann den Misserfolg auch herbeireden - und schreiben. Das beweisen Ökonomen und Philosophen seit Hunderten von Jahren jeden Tag aufs neue. Will nur keiner wissen, weil dann müsste man ja auch mal Geduld haben.

ich habe Janjic sehr genau beobachtet (wie viele andere hier sicher auch) und das er anbietet reicht aktuell bei weitem nicht aus. Einsatz, Körpersprache sind für mich Mindestvoraussetzungen, beides sehe ich nicht. Auch zu Diva Tiffert sehe ich Ähnlichkeiten, auch wenn es
natürlich Unterschiede gibt.
"schon mal was von fullfilling prophecy gehört" ? Ja, habe ich..
Aber genau wie es meist in der Niederlage noch positive Aspekte gibt, finde ich bei jedem Tabellenführer immer noch letzte Potentiale der Verbesserung. Bei uns sehe ich reichlich davon.
Ein Aspekt ist der, der fehlenden Tore ! Darüber den Mantel des Schweigens zu decken halte ich für falsch.
Wenn meine Firma heute 20 % mehr Umsatz macht als vor 5 Jahren aber in den letzten beiden Jahren jeweils nur 1% darf ich darüber auch nicht hinweg sehen.

Und obwohl auch ein Ishiaku und ein Kouemaha gute Fußballer waren und selbst der King kicken kann wenn er sich bewegt, gegen einen Ahanfouf 2.0 in der Winterpause hätte ich keine Einwände. zwinker

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 10.11.2016 um 23:41 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#15
10.11.2016 - 23:50 Uhr
[quote=streifeneseldeluxe
ich habe Janjic sehr genau beobachtet (wie viele andere hier sicher auch) und das er anbietet reicht aktuell bei weitem nicht aus. Einsatz, Körpersprache sind für mich Mindestvoraussetzung, beides sehe ich nicht. Auch zu Tiffert sehe ich Ähnlichkeiten, auch wenn es
natürlich Unterschiede gibt.
"self fullfilling prophecy" ? ja habe ich..
Aber genau wie es meist in der Niederlage noch positive Aspekte gibt, finde ich bei jedem Tabellenführer immer noch letzte Potentiale der Verbesserung. Bei uns sehe ich reichlich.
Ein Aspekt ist der der fehlenden Tore !

Im Hinblick auf die ausbleibenden Tore hast Du sicher recht. Ein Aufstieg mit der aktuellen Torquote wird nicht funktionieren. Ich sehe aber da weniger unsere Stürmer in der Verantwortung, als unsere "Zuträger". Aber es ist natürlich eine Frage der persönlichen Wahrnehmung und Einschätzung. Zlatco Janjic ärgert sich , und da ist die Körpersprache eindeutig wahrscheinlich mehr, als wir glauben( seit fast 10 Jahren beobachte ich ihn mit Unterbrechungen seit seiner Bielefelder Zeit). über sich und seine Mitspieler. Achte mal auf seine Vierteldrehungen und die geballte Faust. Hat er in BI auch gemacht. Und das ist kein Zeichen von Desinteresse, sondern Zeichen einer Frustration. Er kommt mir hier zu schlecht weg. Go Zladdie go und das wird im Laufe der Saison zünden, da bin ich mir sicher.

•     •     •

Gustav von Rochow
Offensive ausreichend ? |#16
11.11.2016 - 00:00 Uhr
Zitat von owlzebra

Wenn keine Bälle in die Spitze kommen, kann da vorne Christiano Ronaldo stehen und der trifft auch nix..

--Dausch, Schnelli, Wiegel, Engin, genug Potential für einen brauchbaren Pass oder verwertbare Flanke.
Andere Teams haben weniger Qualität und machen mehr Tore, auch ohne Ronaldo vorne drin.

und Zladdie stellt sich immer in den Dienst der Mannschaft.

--nö, tut er ganz und gar nicht. Und anlaufen macht er selten. Bestenfalls 2xpro Spiel läuft er den gegnerischen Torwart alibimässig vor der Nord an.

....weil dann müsste man ja auch mal Geduld haben.

Geduld ist jetzt nicht das wichtigste Atribut. Zuviel davon und der Zug ist abgefahren.
Feuer brauchen wir wieder, nicht Geduld. Nach dem Abpfiff will ich sehen, wie die Spieler vor Erschöpfung zusammen klappen weil sie ans Limit gegangen sind. Es geht um die nackte Existenz...Aufwachen !!

•     •     •

______________________________________________________________________________________

Da ich Lactose und Gluten hervorragend vertrage, leiste ich mir als Ausgleich dafür einige Interoleranzen im zwischenmenschlichen Bereich.

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 11.11.2016 um 00:25 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#17
11.11.2016 - 00:27 Uhr
Natürlich geht es um die Existenz unseres Spielvereins. Aber noch mal. Es macht keinen Sinn, in Aktionismus
zu verfallen und es besteht auch m.E. kein Grund. Ich habe die Depressionen in den 80igern mitgemacht das Auszehren einer Supertruppe in den siebzigern bis zum bitteren Ende 81/82. Fahrstuhl in den Neunzigern.
Und immer wieder waren wir tot. Wir leben momentan und das als 1. der Schweineliga. Wir haben momentan ein Problem m.E. in der Birne und im Vergleich zu anderen Drittligisten ein ziemliches Luxusproblem. Wenn mir einer vor der Saison gesagt hätte, dass wir am 14. Spieltag Tabellenführer sind und das seit Wochen, hätte ich ihn für bekloppt erklärt. Also vertrauen wir unseren Jungs von denen ich einige weit weg wünsche, aber nichts destotrotz werden wir oben mit dabei sein. Und wenn ich mich mal weit aus dem Fenster lehne, dann spielen wir in der kommenden Saison wieder hier auf der Alm in der zweiten Liga. Im übrigen gibt der DSC Arminia Bielefeld grade ein Bild in Sachen Trainersuche ab, wo ich froh bin, dass wir unseren IVO haben.

Kein Mensch wird in die Zukunft schauen können und das ist i. O. Es macht die Dinge spannend und lebenswert.

•     •     •

Gustav von Rochow
Offensive ausreichend ? |#18
11.11.2016 - 00:49 Uhr
Wir brauche Leute die auch mal einen Spieler ausspielen können vorne und dann draufhalten.
Mir ist es lieber das der gegnerische TW 30 von 34 Schüsse hält als wenn es nur 5 Torschüsse sind.

•     •     •

Mein Leben ist wie eine Baustelle.... baggern... Rohr verlegen.... zuschütten.. :)
Offensive ausreichend ? |#19
11.11.2016 - 09:13 Uhr
Distanzschüsse, Freistöße, Ecken. Den fahrlässigen Umgang damit bzw. das unterlassen kreide ich Gruev an.

Jeden Tag 1 Extrastunde Training, bis diese Standards wieder erfolgreich sind.
(Ok, klingt ein bisschen wie "make Meiderich great again!") ugly

@OWL
Abschließend von meiner Seite... niemand beschwert sich über unseren Tabellenplatz aber bei unserer aktuellen Verfassung sind zwei, drei Niederlagen nicht soo auszuschließen. Da kann man sich schnell auch mal auf Tabellenplatz 8 oder tiefer wiederfinden. Dann brennt aber der Baum an der Wedau. Ich finde, das sollte man vermeiden.

Edit: muss nichts heißen ...der FSV Frankfurt hat gestern in einem Testspiel die Eintracht mit 3-2 geschlagen..

•     •     •

Dieser Beitrag wurde zuletzt von streifeneseldeluxe am 11.11.2016 um 09:36 Uhr bearbeitet
Offensive ausreichend ? |#20
11.11.2016 - 09:31 Uhr
Daß wir Tabellenführer sind, darüber freuen wir uns sicher alle. Schönen Fußball gibt es häufig nicht zu sehen - auch nix neues in DU. Aber als Zebra Anhänger will man natürlich sehen, dass sich das Team immer voll reinhaut.

Soweit bin ich noch nicht, daß ich am Einsatzwillen Zweifel habe. Was stört also nun wirklich?

Ich denke alle haben Bammel um den Verein, da es für unsere Existenz mal wieder dringend erforderlich ist möglichst sofort wieder aufzusteigen. Bisher ist der Erfolg ja da, aber man sieht auch, daß das alles sehr knapp gelaufen ist und wir uns da auf einer sehr schmalen Gratwanderung befinden.

Nun schwächelt in dieser Saison (mal wieder) die Offensive. Ich würde das mal anders ausdrücken: Es hapert mit dem Toreschießen, denn ob die Stürmer oder andere Mitspieler das Tor schießen ist für den Mannschaftserfolg einerlei.

Es werden aus meiner Sicht auch zu wenig Torchancen erspielt. Das betrifft alle Mannschaftsteile. Allerdings sehe ich eine Hauptschwäche in den aus meiner Sicht zu schwach besetzten Außenpositionen. Mit Wiegel bin ich halbwegs zufrieden, aber dann? Bröker, Erat etc. bringen kein Tempo mit und auch keine gefährlichen Pässe/Flanken. Einzig Engin ist da mittlerweile für mich Hoffnung auf Besserung. Für ihn super, wenn er endlich mehr Einsaztzeiten erhält, für den Kader allerdings ein Armutszeugnis.

OK, jeder hat da andere Ansatzpunkte. Ich bin halt Fan von schnellen Außenspielern, die dann gefährliche Pässe/Flanken in den Elfer reinbringen. Tempo sieht man allerdings fast nur, wenn Klotz mit nach vorne geht. Das ist viel zu wenig. Bei unserem Ballgeschiebe hat sich der Gegner schnell wieder sortiert. Wir müssen einfach mal schneller den Ball in die Spitze bringen, wenn sich die Möglichkeit ergibt.

Zu den relativ schwachen Standards ist ja schon alles gesagt. Auch das ist eine wesentliche Waffe vor allem in der 3. Liga. Und da ist noch reichlich Verbesserungspotential.

Trotzdem sind wir immer noch 1. Das heißt, die anderen kochen auch nur mit Wasser. Aber damit wir uns weiter da oben festsetzen können, muß sich das Team steigern, sonst ist der Platz an der Sonne bald weg.

Hoffen wir mal das Beste.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von sagittarius9 am 11.11.2016 um 09:31 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.