| Geburtsdatum | 15.10.1971 |
|---|---|
| Alter | 54 |
| Nat. |
Kroatien |
| Funktion | Trainer |
| Akt. Verein | Borussia Dortmund |
Niko Kovac [Trainer]
29.01.2025 - 23:50 Uhr
17.05.2025 - 20:32 Uhr
Zitat von SachMalChris
Mit Kovac haben wir jetzt seit wie vielen Jahren endlich wieder einen Trainer, der mit einem guten Gefühl in die neue Saison startet? Gefühlt gab es das ewig nicht mehr. Eine ähnliche Euphorie gab es nach dem Schlussspurt und dem Pokalsieg unter Terzic, aber der musste dann ja für Rose weichen. Seitdem haben wir die Saison immer mit einem Rückschlag oder einem Trainerwechsel beendet. Ich bin gespannt, ob wir die guten Leistungen mit in die neue Saison nehmen können.
Mit Kovac haben wir jetzt seit wie vielen Jahren endlich wieder einen Trainer, der mit einem guten Gefühl in die neue Saison startet? Gefühlt gab es das ewig nicht mehr. Eine ähnliche Euphorie gab es nach dem Schlussspurt und dem Pokalsieg unter Terzic, aber der musste dann ja für Rose weichen. Seitdem haben wir die Saison immer mit einem Rückschlag oder einem Trainerwechsel beendet. Ich bin gespannt, ob wir die guten Leistungen mit in die neue Saison nehmen können.
Naja, Sahin hat schon auch Euphorie ausgelöst und die Unterstützung gehabt. Er hat halt durch die teils absurden Entscheidungen diese schnell verpuffen kassen.
17.05.2025 - 20:34 Uhr
Vielen Dank, Niko Kovac!
Ich hätte bei Amtsantritt nicht damit gerechnet, dass der BVB die Saison unter den besten 4 beendet. Es freut mich sehr für ihn persönlich, da er gerade zu Beginn ordentlich einstecken musste. Ich halte Kovac zwar weiterhin nicht für DIE perspektivische Lösung, aber als Stabilisator für ein gesundes Fundament kann ich ihn mir inzwischen sehr gut vorstellen. Wichtig ist nun, dass der Kader wieder mehr auf Spielstärke ausgerichtet wird. Das ist die Aufgabe von Kehl und Ricken. Ich bin gespannt.
Ich hätte bei Amtsantritt nicht damit gerechnet, dass der BVB die Saison unter den besten 4 beendet. Es freut mich sehr für ihn persönlich, da er gerade zu Beginn ordentlich einstecken musste. Ich halte Kovac zwar weiterhin nicht für DIE perspektivische Lösung, aber als Stabilisator für ein gesundes Fundament kann ich ihn mir inzwischen sehr gut vorstellen. Wichtig ist nun, dass der Kader wieder mehr auf Spielstärke ausgerichtet wird. Das ist die Aufgabe von Kehl und Ricken. Ich bin gespannt.
17.05.2025 - 20:43 Uhr
Zitat von LuciferIX
Naja, Sahin hat schon auch Euphorie ausgelöst und die Unterstützung gehabt. Er hat halt durch die teils absurden Entscheidungen diese schnell verpuffen kassen.
Zitat von SachMalChris
Sahin war aber auch Teil des Trainerteams, was es in der Liga nur auf den 5. Platz geschafft hat und das letzte Spiel war das verlorene CL-Finale. Da war die Stimmung nach der Saison nicht so euphorisch wie im Moment. Zumindest ist das meine Wahrnehmung.
17.05.2025 - 20:43 Uhr
Kovac hat es mir Tastaturhelden gezeigt, alle Achtung vor der Leistung.
17.05.2025 - 20:57 Uhr
Zitat von NoNick84
Respekt, er hat die richtigen Schlüsse gezogen und so eine Umstellung auf die 3er Kette war sehr gut.
Hat an der Fitness gearbeitet und uns in die Champions League geführt.
Ich war wenig begeistert, hab nicht an Kovac geglaubt. Ich lag falsch, dass gebe ich gerne zu.
Danke Nico !
Respekt, er hat die richtigen Schlüsse gezogen und so eine Umstellung auf die 3er Kette war sehr gut.
Hat an der Fitness gearbeitet und uns in die Champions League geführt.
Ich war wenig begeistert, hab nicht an Kovac geglaubt. Ich lag falsch, dass gebe ich gerne zu.
Danke Nico !
Kovac hat die Eintracht damals kurz vor Ende auch sensationell in die Relegation geführt, den DFB Pokal geholt etc.
Er ist ein sehr guter Trainer
17.05.2025 - 21:04 Uhr
Den BVB (nach einer Hinrunde unter Nuri Sahin) noch in die CL zu führen, ist laut Ricken "eine der größten Trainerleistungen des BVB".
Wasserzieher: "Das ist mal ne Aussage - wie hat er das geschafft, Konstanz in diese launische Mannschaft zu bringen?"
Ricken: "Ich glaube, die Mannschaft hat sich auch selber in die Verantwortung genommen. Das hat man nach der Freistellung von Nuri gesehen - also, es kann nicht immer nur der Trainer sein."
Mit anderen Worten: Die Mannschaft hat sich nach der Freistellung eigenständig in die Verantwortung genommen und trotzdem wurde nach einer Hinrunde unter Sahin noch "eine der größten Trainerleistungen des BVB" von Kovac benötigt, um noch in der CL zu landen.
In meinen Augen ist das ein sehr berechtigter, aber sicherlich ungewollter, Diss gegen Nuri Sahin.
Wasserzieher: "Das ist mal ne Aussage - wie hat er das geschafft, Konstanz in diese launische Mannschaft zu bringen?"
Ricken: "Ich glaube, die Mannschaft hat sich auch selber in die Verantwortung genommen. Das hat man nach der Freistellung von Nuri gesehen - also, es kann nicht immer nur der Trainer sein."
Mit anderen Worten: Die Mannschaft hat sich nach der Freistellung eigenständig in die Verantwortung genommen und trotzdem wurde nach einer Hinrunde unter Sahin noch "eine der größten Trainerleistungen des BVB" von Kovac benötigt, um noch in der CL zu landen.
In meinen Augen ist das ein sehr berechtigter, aber sicherlich ungewollter, Diss gegen Nuri Sahin.
17.05.2025 - 21:10 Uhr
Zitat von Bulrog
Vielen Dank, Niko Kovac!
Vielen Dank, Niko Kovac!
Ich hoffe sehr, dass man sich im Verein durch den Erfolg von Kovac nicht darin bestätigt sieht, dass mEnTaLiTÄt und Leidenschaft das Entscheidende sind - und nicht der Ansatz spielerischer Qualität, für den der gescheiterte Sahin stand. Man braucht als Top-Team halt beides.
Außerdem hoffe ich, dass Kovac durch diese quasi direkte Heiligsprechung von Ricken hier jetzt nicht der nächste mit Heiligenstatus wird, dem der Verein bis in alle Ewigkeit zu Dank verpflichtet ist und der quasi unkündbar ist.
Die Leistung von Kovac war zweifellos sehr stark und hat viele sehr überrascht. Nun muss er dass in der nächsten Saison aber bestätigen. Ich will hier kein Wasser in den Wein gießen, aber ich hoffe, er wird nach Sahin und Terzic nun nicht der nächste, der aufgrund nicht-leistungsspezifscher Merkmale (Stichwort "Kultstatus") bewertet wird. Nicht falsch verstehen, ich bin bzgl. nächster Saison mit Kovac auch nicht pessimistisch, aber Anlass für überschwängliche Euphorie gibt es mMn auch nicht.
17.05.2025 - 21:16 Uhr
Zitat von Torginho
Den BVB (nach einer Hinrunde unter Nuri Sahin) noch in die CL zu führen, ist laut Ricken "eine der größten Trainerleistungen des BVB".
Da bekommt das Zitat von Nuri: "Trust the Process" eine ganz andere Bedeutung 😂
17.05.2025 - 21:21 Uhr
Meinen Dank an Niko Kovac !!!
Ich stand seiner Verpflichtung ablehnend gegenüber.
Ich habe mich geirrt, er war der richtige Trainer, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Das hat er geschafft.
Respekt!
Schaun wir mal, wie es weitergeht mit ihm und unserem geliebten Verein.
Ich stand seiner Verpflichtung ablehnend gegenüber.
Ich habe mich geirrt, er war der richtige Trainer, um den Karren aus dem Dreck zu ziehen.
Das hat er geschafft.
Respekt!
Schaun wir mal, wie es weitergeht mit ihm und unserem geliebten Verein.
17.05.2025 - 21:33 Uhr
Chapeau Niko Kovac. Ich habe die CL Quali schon recht früh als utopisch angesehen, umso mehr freue ich mich über den Ausgang der Saison.
Ob Niko dann der Trainer ist der eine neue Ära beim BVB einleiten wird? Ich bin zumindest mal skeptisch. Darüber möchte ich allerdings auch aktuell gar nicht reden, sondern den unverhofften Erfolg zumindest ein wenig genießen. Was die Zukunft bringt wird man sehen - und mit Kovac an der Linie fühle ich mich aktuell weitaus besser als noch vor 4 Monaten.
Ob Niko dann der Trainer ist der eine neue Ära beim BVB einleiten wird? Ich bin zumindest mal skeptisch. Darüber möchte ich allerdings auch aktuell gar nicht reden, sondern den unverhofften Erfolg zumindest ein wenig genießen. Was die Zukunft bringt wird man sehen - und mit Kovac an der Linie fühle ich mich aktuell weitaus besser als noch vor 4 Monaten.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Kroatien