Leistungsdaten:
Keine Daten
Nicklas Bendtner [3]
15.08.2014 - 12:59 Uhr
10.12.2014 - 16:03 Uhr
Zitat von TheManimal
Das hatte ich auch bereits nach diversen vergangenen Discobesuchen, ohne jetzt näher darauf einzugehen.
Spaß beseite, ich bin jedenfalls gespannt, ob der Bursche nochmal die Kurve bekommt. Hecking jedenfalls schient zuletzt ja nicht sonderlich begeistert von dem Dänen zu sein.
Zitat von Kaestorfer
Laut SSNHD hat Bendtner einen Magen-Darm-Infekt.
Das hatte ich auch bereits nach diversen vergangenen Discobesuchen, ohne jetzt näher darauf einzugehen.
Spaß beseite, ich bin jedenfalls gespannt, ob der Bursche nochmal die Kurve bekommt. Hecking jedenfalls schient zuletzt ja nicht sonderlich begeistert von dem Dänen zu sein.Unabhängig davon ob er jetzt wirklich krank ist oder nicht, sollte Bendtner mal seine Arbeitsauffassung überdenken. Auch wenn der Discobesuch nicht zutrifft, sollte er sich mal fragen, warum solche Geschichten und Gerüchte immer wieder bei ihm auftreten und nicht bei dem Großteil der anderen Spieler. Talent allein nützt nichts, wenn man nichts dafür tut und mir ist eine Mannschaft mit starken Kickern mit professioneller Arbeitsauffassung und einem intakten Teamgeist lieber als die Protegierung einzelner angeblicher "Stars", die sich aber nicht wie solche verhalten (ein Star sollte durch Leistung und nicht durch Geschichten außerhalb des Platzes auffallen) und somit auch den Teamgeist gefährden. Ich kann DH´s Maßnahme voll verstehen und sehe sie auch als Signal an die Mannschaft, dass Teamgeist, Leistungsbereitschaft und die Unterordnung ins Kollektiv über allem stehen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von finoallafine92 am 10.12.2014 um 16:10 Uhr bearbeitet
10.12.2014 - 16:59 Uhr
Zitat von finoallafine92
Unabhängig davon ob er jetzt wirklich krank ist oder nicht, sollte Bendtner mal seine Arbeitsauffassung überdenken. Auch wenn der Discobesuch nicht zutrifft, sollte er sich mal fragen, warum solche Geschichten und Gerüchte immer wieder bei ihm auftreten und nicht bei dem Großteil der anderen Spieler. Talent allein nützt nichts, wenn man nichts dafür tut und mir ist eine Mannschaft mit starken Kickern mit professioneller Arbeitsauffassung und einem intakten Teamgeist lieber als die Protegierung einzelner angeblicher "Stars", die sich aber nicht wie solche verhalten (ein Star sollte durch Leistung und nicht durch Geschichten außerhalb des Platzes auffallen) und somit auch den Teamgeist gefährden. Ich kann DH´s Maßnahme voll verstehen und sehe sie auch als Signal an die Mannschaft, dass Teamgeist, Leistungsbereitschaft und die Unterordnung ins Kollektiv über allem stehen.
Zitat von TheManimal
Spaß beseite, ich bin jedenfalls gespannt, ob der Bursche nochmal die Kurve bekommt. Hecking jedenfalls schient zuletzt ja nicht sonderlich begeistert von dem Dänen zu sein.
Zitat von Kaestorfer
Spaß beseite, ich bin jedenfalls gespannt, ob der Bursche nochmal die Kurve bekommt. Hecking jedenfalls schient zuletzt ja nicht sonderlich begeistert von dem Dänen zu sein.Unabhängig davon ob er jetzt wirklich krank ist oder nicht, sollte Bendtner mal seine Arbeitsauffassung überdenken. Auch wenn der Discobesuch nicht zutrifft, sollte er sich mal fragen, warum solche Geschichten und Gerüchte immer wieder bei ihm auftreten und nicht bei dem Großteil der anderen Spieler. Talent allein nützt nichts, wenn man nichts dafür tut und mir ist eine Mannschaft mit starken Kickern mit professioneller Arbeitsauffassung und einem intakten Teamgeist lieber als die Protegierung einzelner angeblicher "Stars", die sich aber nicht wie solche verhalten (ein Star sollte durch Leistung und nicht durch Geschichten außerhalb des Platzes auffallen) und somit auch den Teamgeist gefährden. Ich kann DH´s Maßnahme voll verstehen und sehe sie auch als Signal an die Mannschaft, dass Teamgeist, Leistungsbereitschaft und die Unterordnung ins Kollektiv über allem stehen.
Kann man das alles als Außenstehender beurteilen? Finde ich schwer. Das machen doch oftmals die Medien. Er ist sicherlich kein einfacher Typ, aber die Medien geben dem ganzen noch einen drauf. Ich kann ihn leider dahingehend nicht beurteilen, ob er derzeit unser Team verbessern würde oder nicht, da man zu wenig gesehen hat. Fand seine Kurzeinsätze eben zu kurz um richtig was sagen zu können.
10.12.2014 - 20:13 Uhr
Es ist doch klar wieso Bendtner in der Zeitung landet, wenn jemand ihm in einer Disco spottet. Bendtner verkauft "Stories" weil er als Skandalspieler gilt. Es interessiert doch kein Mensch, wenn irgendjemand Marcel Schäfer irgendwo betrunken photographieren würde. Das hat der Däne sich auch selber zu verdanken aber wundern soll das doch mittlerweile keinen mehr. Wundern sollte viel mehr warum er, gerade wenn er angefangen hat Tore zu schiessen, plötzlich auf der Tribüne landet. Ich weiss, dass Hecking momentan nicht falsch machen kann. Wer gewinnt ist halt unangreifbar.
Hätte Wolfsburg aber die letzten paar Spiele, ohne Bendtner, verloren würde es hier im Forum ganz anders klingen.
Ich gönne Wolfsburg den Höhenflug aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Hecking hat meiner Meinung nach zwar Schritte nach vorne getan aber es gibt durchaus genug zu tun, wenn man sich oben stabilisieren will. Eine davon wäre es seine Stürmer, Olic ausgeschlossen, ein bisschen mehr Vertrauen zu schenken. Wie soll Bendtner jemals effektiv werden, wenn er nicht spielen darf. Dasselbe gilt für Dost den ich aber insgesamt als dritter Stürmer sehe.
Hätte Wolfsburg aber die letzten paar Spiele, ohne Bendtner, verloren würde es hier im Forum ganz anders klingen.
Ich gönne Wolfsburg den Höhenflug aber es ist nicht alles Gold was glänzt. Hecking hat meiner Meinung nach zwar Schritte nach vorne getan aber es gibt durchaus genug zu tun, wenn man sich oben stabilisieren will. Eine davon wäre es seine Stürmer, Olic ausgeschlossen, ein bisschen mehr Vertrauen zu schenken. Wie soll Bendtner jemals effektiv werden, wenn er nicht spielen darf. Dasselbe gilt für Dost den ich aber insgesamt als dritter Stürmer sehe.
11.12.2014 - 15:31 Uhr
Naja, das immer nur die anderen Schuld sind daran glaube ich auch nicht. Es geht mir hier auch ehrlich gesagt ein wenig auf die Nerven.
Ich denke es sieht momentan so aus: Olic spielt viel, weil fit und laufstark und aufgrund seiner Erfahrung im Standing innerhalb der Mannschaft ein wichtiger Spieler. Dost, immer wieder verletzt, kam aber im Pokal und gegen Hannover zu seinen Toren, somit ok das er Spielzeit bekommt. Bendtner, hat auch getroffen, aber es sind oftmals Details die entscheiden. Da steht hier ein Facebook-Kommentar, da eine Geschichte, hier ein Magen-Darm-Effekt und da irgendetwas anderes was keiner kennt.
Wenn ich alle drei Stürmer auf ca demselben Niveau sehe wenn sie voll fit sind (aus Trainer Sicht ist das wohl der Fall), dann würde ich mich aktuell auch gegen Bendtner entscheiden. So ist das halt, das ist ein Profigeschäft, ein Haifischbecken. Da gibt es keine Chancen "for free". Dafür muss er richtig was tun.
Und wenn er meint, nur Wolfsburg oder Hecking habe schuld, tja dann bye bye.
Ich denke es sieht momentan so aus: Olic spielt viel, weil fit und laufstark und aufgrund seiner Erfahrung im Standing innerhalb der Mannschaft ein wichtiger Spieler. Dost, immer wieder verletzt, kam aber im Pokal und gegen Hannover zu seinen Toren, somit ok das er Spielzeit bekommt. Bendtner, hat auch getroffen, aber es sind oftmals Details die entscheiden. Da steht hier ein Facebook-Kommentar, da eine Geschichte, hier ein Magen-Darm-Effekt und da irgendetwas anderes was keiner kennt.
Wenn ich alle drei Stürmer auf ca demselben Niveau sehe wenn sie voll fit sind (aus Trainer Sicht ist das wohl der Fall), dann würde ich mich aktuell auch gegen Bendtner entscheiden. So ist das halt, das ist ein Profigeschäft, ein Haifischbecken. Da gibt es keine Chancen "for free". Dafür muss er richtig was tun.
Und wenn er meint, nur Wolfsburg oder Hecking habe schuld, tja dann bye bye.
11.12.2014 - 15:32 Uhr
Das Problem ist weniger die Arbeitsauffassung von Bendtner, als vielmehr, dass Hecking nicht von seinem üblichen 4-2-3-1 abweicht. Wir haben drei Stoßstürmer im Kader - die sind auch alle drei nicht völlig unbrauchbar - aber im gegenwärtigen System sind zwei nicht in der Startelf und mindestens einer von beiden ist im Prinzip über.
Bisher hat der Trainer es ganz gut hinbekommen, dass er ehrgeizige Reservisten wie Hunt, Bendtner oder Dost bei Laune gehalten hat. Arnold, Malanda... waren ein wenig raus, sind wieder dabei. Wäre gut, wenn er das so beibehält - bei drei Wettbewerben kann es immer sein, dass wir auf die Dienste der Reservisten angewiesen sind. Geschmolle ist da kontraproduktiv, ein Vor-den-Kopf-Stoßen der Ersatzspieler genauso.
zu Bendtner: Verglichen mit dessen Badboy-Ruf war das bisher harmlos, was er sich in WOB an Auffälligkeiten bzw. Nicht-Auffälligkeiten geleistet hat. Nix, worüber man sich das Maul zerreißen oder den Kopf zerbrechen müsste.
Muss gerade an Danijel Ljuboja denken, der damals von Magath zur Bewährung nach WOB geholt wurde (kann sich da noch einer dran erinnern?). Der hätte gerne weitergemacht bei uns, hat nicht enttäuscht und war diszipliniert. Gereicht hat es trotzdem nicht für einen "richtigen" Vertrag. Was das mit dem Dänen zu tun hat...? Nicht immer rechtfertigt ein vermeintlicher "Skandalspieler" seinen schlechten Ruf.
Bisher hat der Trainer es ganz gut hinbekommen, dass er ehrgeizige Reservisten wie Hunt, Bendtner oder Dost bei Laune gehalten hat. Arnold, Malanda... waren ein wenig raus, sind wieder dabei. Wäre gut, wenn er das so beibehält - bei drei Wettbewerben kann es immer sein, dass wir auf die Dienste der Reservisten angewiesen sind. Geschmolle ist da kontraproduktiv, ein Vor-den-Kopf-Stoßen der Ersatzspieler genauso.
zu Bendtner: Verglichen mit dessen Badboy-Ruf war das bisher harmlos, was er sich in WOB an Auffälligkeiten bzw. Nicht-Auffälligkeiten geleistet hat. Nix, worüber man sich das Maul zerreißen oder den Kopf zerbrechen müsste.
Muss gerade an Danijel Ljuboja denken, der damals von Magath zur Bewährung nach WOB geholt wurde (kann sich da noch einer dran erinnern?). Der hätte gerne weitergemacht bei uns, hat nicht enttäuscht und war diszipliniert. Gereicht hat es trotzdem nicht für einen "richtigen" Vertrag. Was das mit dem Dänen zu tun hat...? Nicht immer rechtfertigt ein vermeintlicher "Skandalspieler" seinen schlechten Ruf.
11.12.2014 - 15:34 Uhr
Zitat von Zuhaitz
Wir haben drei Stoßstürmer im Kader - die sind auch alle drei nicht völlig unbrauchbar
Wir haben drei Stoßstürmer im Kader - die sind auch alle drei nicht völlig unbrauchbar
Ich meinte natürlich: zwei Stoßstürmer und ein aufgescheuchtes Huhn
11.12.2014 - 17:48 Uhr
wenn probleme auftauchen, bitte bei Morten melden!
15.01.2015 - 00:24 Uhr
Im Bild-Ticker steht etwas von einem Gespräch zwischen Bendtner und Hecking, das Bendtner gefordert habe - kann hier jemand sagen, was dahinter steckt? Möglicherweise um eine Freigabe?
Dieser Beitrag wurde zuletzt von emgee am 15.01.2015 um 00:25 Uhr bearbeitet
15.01.2015 - 07:49 Uhr
Zitat von emgee
Im Bild-Ticker steht etwas von einem Gespräch zwischen Bendtner und Hecking, das Bendtner gefordert habe - kann hier jemand sagen, was dahinter steckt? Möglicherweise um eine Freigabe?
Hecking zum heutigen Gespräch mit Nicklas Bendtner: “Er ist auf mich zugekommen, er hatte was mit mir zu besprechen.”
Twitter Account von Thomas Hiete (Kicker Redakteur, verweilt gerade beim Trainingslager in SA)
Mehr wird wohl auch nicht nach draußen dringen.
Kann mir gut vorstellen, dass der Lord mehr Einsatzzeiten will ansonsten gerne den VfL verlassen würde.
Selbst der Nicht-Einsatz beim Testspiel kann schon viel Bedeuten...
15.01.2015 - 08:49 Uhr
Abwarten ich denke man bekommt da schwer etwas heraus. Aber der Nicht-Einsatz gestern ist schon komisch. Aber: Jeder Stürmer bekommt knapp 45 Minuten Einsatzzeit. Wir weichen von unserem System nicht ab - warum auch. Deshalb ist es teilweise schon verständlich.
Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?
Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
Diesen Beitrag alarmieren
Lesezeichen
Abonnierte Threads
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Guter Beitrag
Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Dänemark