Leistungsdaten:
Nicklas Bendtner [3]
VfL-Manager Klaus Allofs sagte zu der Verpflichtung: „Nicklas Bendtner ist ein Stürmer im besten Alter, der in seiner Karriere – die nicht immer ganz geradlinig verlief – bereits viel internationale Erfahrung sammeln konnte, und der unsere Qualität in der Offensive mit seinen Fähigkeiten noch weiter erhöhen wird.“
„Wenn ein guter Klub interessiert ist, ist man glücklich. Ich musste nicht lange überlegen, zum VfL zu wechseln. Die Bundesliga ist eine großartige Liga, die sich in den letzten Jahren sehr gut entwickelt hat“, äußerte sich Bendtner.
Dies ist der Diskussionsthread zu Nicklas Bendtner
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Frisbee am 15.08.2014 um 13:27 Uhr bearbeitet Allofs spielte mit Olsen früher beim 1. FC Köln. Und von Olsen holte sich der VfL-Manager jetzt die letzten Einschätzungen über Bendtner. Allofs zu BILD am SONNTAG: „Ich glaube, ich kann Morten Olsens Worten vertrauen.“
Von Dauer-Freundin Julie Zangenberg (25) hat er sich getrennt. Offiziell, weil das Glamour-Paar Berufliches und Privates nicht mehr vereinbaren konnte. Auch die Zusammenarbeit mit seinem langjährigen Berater Tom Brookes ist beendet. Jetzt kümmert sich Ivan Benes um die sportlichen Belange des Dänen. Mit Benes verhandelte Allofs übrigens schon zu Bremer Zeiten über Spieler wie Andreasen, Jensen oder Zidan.
Bendtner will und braucht den Neustart. „Ich musste nicht lange nachdenken über das Angebot des VfL“, sagt der Däne. „Aber jetzt muss ich mir meinen Platz in der Mannschaft erst einmal verdienen.“
Heute (20.30 Uhr) ist in der ersten Pokalrunde bei Zweitligist Darmstadt noch kein Platz für ihn. In rund vier Wochen soll er fit für die Bundesliga sein. Heute ist er in Dänemark, holt den Großteil seiner Klamotten nach Wolfsburg. Damit er ab morgen einen persönlichen Neustart hinlegen kann.
Man darf gespannt sein.
Es sind erfreuliche Tage für Nicklas Bendtner: Morgen könnte der neue VfL-Däne erstmals im Kader des Wolfsburger Bundesligisten stehen. Und in der dänischen Nationalelf steht er jetzt vor seinem Comeback.
Danke
...„Es ist natürlich frustrierend. Ich möchte unbedingt mein erstes Tor machen. Aber wenn du dafür keine Gelegenheit bekommst, dann wird es schwierig“, meinte das frühere Top-Talent - und sprach dann über das noch nicht gute Zusammenspiel mit seinen Teamkollegen: „Wir haben erst das dritte Spiel zusammen gespielt. Die anderen kennen die Wege noch nicht so gut. Es ist für einen Stürmer sehr enttäuschend, wenn du in einer guten Position bist, aber den Ball nicht zugespielt bekommst.“...
Wenn man mal drauf achtet läuft sich Bendtner oft wirklich gut frei, steht im 16er und hat 2m um sich keinen Gegenspieler (und wenn doch einen der einen Kopf kleiner ist oder nicht am Mann steht...)
Aber anstatt ihn mit Flanken zu versorgen wird lieber der Fernschuss ausgepackt.
Mir kommt es mitlerweile fast so vor als ob sie ihn absichtlich nicht anspielen.
So blind kann doch kein Spieler sein. Wenn das so weiter geht ist er der nächste mit einer Schulterverletzung... vom vielen winken...
Mal ein Beispiel vom letzten Spieltag (ca. bei 1:48).
http://www.bild.de/bundesliga/1-liga/saison-2014-2015/spielbericht-vfl-wolfsburg-gegen-fc-augsburg-am-7-Spieltag-36572308.bild.html
Hohe Flanke auf Bendtner (oder noch viel besser de Bruyne) und das wird ein richtig gefährlicher Angriff...
Achtet einfach mal bei den ganzen VfL Aktionen um den 16er und besonders bei Fernschüssen drauf was Bendtner macht.
Das Problem mit Bendtner ist ist nicht Bendtner, sondern die dauernden Fehlentscheidungen seiner Mitspieler.
Die WAZ hat das Problem im Allgemeinen vor einigen Tag auch mal schön aufgezeigt.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borengal am 08.10.2014 um 11:10 Uhr bearbeitet Nanu, Nicklas Bendtner möchte nicht mehr „Lord“ genannt werden! Das hat der VfL-Stürmer jetzt am Rande des Trainings der dänischen Nationalmannschaft gesagt. Außerdem wundert sich der Wolfsburger über die Spielweise seines neuen Klubs.
Gerade heraus - so ist Bendtner. Und so beschwerte er sich nun über seinen Spitznamen „Lord“. „Ich weiß nicht, wie es dazu kam. Wenn ich im Internet schaue, sehe ich viele lustige Dinge. Aber manches ist einfach lächerlich“, sagt er. „Die Leute können im Internet machen, was sie wollen - egal, ob ich einverstanden bin oder nicht. Selbst wenn ich schreibe, dass ich den Namen nicht mag, hören sie nicht auf.“ Bekommen hatte Bendtner den Spitznamen, als er mit Caroline Fleming eine Beziehung führte - eine Adlige mit dem Mädchennamen Caroline Elizabeth Ada Iuel-Brockdorff.
Torlos-Torjäger Bendtner irritiert
Wolfsburgs Stareinkauf Nicklas Bendtner, der nach seiner Zeit beim FC Arsenal ablösefrei zum VfL wechselte, ist von seiner Hauptaufgabe, dem Toreschießen, noch weit entfernt. Das frustriert. Zuallererst den dänische Nationalstürmer selbst. Doch woran liegt es, dass der 26-Jährige, international erfahrene Bendtner noch nicht richtig eingebunden ist? Seine eigene Sicht verwundert.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Danie_Dannebrog am 21.10.2014 um 15:39 Uhr bearbeitet In der Bild gibt es auch einen Artikel über ihn. Jedoch liegt es dort wohl an seiner Trainingsleistung das er nicht im Kader war.
Hier mal verlinkt
Der "Lord" steht wohl wieder kurz vor dem Absprung beim VfL...
Dänemark