VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Wettbewerbwettbewerb
Insgesamt 2--
2--

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#331
02.12.2013 - 12:41 Uhr
Zitat von Doc_Gonzo:
Das fand auch nicht jeder fair und gerecht.

Wenn es in dem damaligen Spiel gerecht zugegangen wäre, hätte von den 5 Toren nur eines gezählt und das war das 2:3 von Bas Dost. Dementsprechend muss man nicht rum mosern - das 1:0 von Dortmund war ein Abseitstor, dass 2:2 von Dortmund eine Konzessionsentscheidung und in keinem anderen Spiel ein Elfer ...

Das waren alles "Wahrnehmungsfehler" von Herrn Stark und seinen Assistenten, am Ende wurde es aber so gedreht, als dass der VfL großartig bevorteilt wurde, was nie der Fall war.

•     •     •

VfL: Per aspera ad astra
Maximilian Arnold [27] |#332
09.12.2013 - 16:56 Uhr
Zitat von Einstein09:
Zitat von HerrThaner:
Nach den Ausfällen von Younes, Leitner und Can wurde Arnold nun für das U21-Qualispiel gegen Rumänien nachnominiert. Längst überfällig, meiner Meinung nach. In der U20 hat er schon lange nichts mehr zu suchen.

Ja das stimmt, er ist in einer starken Form und bei der U21 kann er was zeigen. Ehrlich gesagt sehe ich ihn als einen der stärksten/talentiertesten deutschen OM für unsere U21 (Meyer ist noch stark, Draxler kommt nicht mehr für die U21 in Frage), Arnold ist aktuell meiner Meinung nach auch besser als Leitner, Bitttencourt die ja beide wichtige Spieler bei der U21 sind.

Arnold ist ein Klassespieler. Besonders seine Schusstechnik lässt auf eine tolle Karriere hoffen.

Komisch, sehe das ganz anders als du.

Herausragend sind einzig und allein seine Torgefährlichkeit und Schußtechnik, aber in allen anderen Disziplinen die für einen OM entscheidend sind, finde ich ihn eher durchschnittlich. Er ist weder besonders kreativ, dribbelstark, wendig noch schnell.
Warum genau sollte er " einer stärksten/talentiertesten deutschen OM für die U21 sein " ?

Weil er eine gute Schußtechnik hat ?
Maximilian Arnold [27] |#333
09.12.2013 - 17:19 Uhr
Er ist körperlich stärker als die Konkurrenten, geht deutlich mehr in Richtung Strafraum wo er teilweise als HS agiert und übt viel Druck auf den Gegner aus. In einigen Spielen, die ich z.B. von Meyer gesehen habe blitzte zwar sein Talent auf, aber wenn der Gegenspieler körperbetont agiert sieht er noch kaum Land. Siehe gegen Gladbach gegen Kramer/Xhaka als auch gegen uns gegen Luiz Gustavo. Da ist Arnold schon weiter in seiner Entwicklung, zudem wird heutzutage eher der Typ torgefährlicher HS im 4-2-3-1 gesucht als der quirlige und technisch gute OM, der zur Ballverliebtheit neigt..darum spielt Diego ja jetzt auch auf dem Flügel.
Maximilian Arnold [27] |#334
09.12.2013 - 17:28 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:

... zudem wird heutzutage eher der Typ torgefährlicher HS im 4-2-3-1 gesucht als der quirlige und technisch gute OM, der zur Ballverliebtheit neigt..darum spielt Diego ja jetzt auch auf dem Flügel.

Wer sagt das ?

Frag doch mal die Dortmunder, die stürzen gerade ab, weil sie nur schnelle, torgefährliche Konterspieler im OM haben und ihr System gerade zusammenbricht, weil nach dem Umschaltspiel keine Kreativität und Raffinesse mehr vorhanden ist, um eine defensive "Wand" irgendwie spielerisch zu überwinden wie es noch mit Kagawa und Götze der Fall war.

Mehr den je sucht man quirlige und technisch gute OM. Ein Typ wie Arnold ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn es eben im OM auch noch die anderen Typen gibt...

Es sei den man spielt nur auf Konter und hat ständig Platz.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 09.12.2013 um 17:33 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#335
09.12.2013 - 17:29 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Er ist körperlich stärker als die Konkurrenten, geht deutlich mehr in Richtung Strafraum wo er teilweise als HS agiert und übt viel Druck auf den Gegner aus. In einigen Spielen, die ich z.B. von Meyer gesehen habe blitzte zwar sein Talent auf, aber wenn der Gegenspieler körperbetont agiert sieht er noch kaum Land. Siehe gegen Gladbach gegen Kramer/Xhaka als auch gegen uns gegen Luiz Gustavo. Da ist Arnold schon weiter in seiner Entwicklung, zudem wird heutzutage eher der Typ torgefährlicher HS im 4-2-3-1 gesucht als der quirlige und technisch gute OM, der zur Ballverliebtheit neigt..darum spielt Diego ja jetzt auch auf dem Flügel.

Da stimme ich dir zu 100% zu! Hoffe das Maxi sich weiterhin so gut entwickelt und uns noch viel Freude bereiten kann.
Maximilian Arnold [27] |#336
09.12.2013 - 17:43 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von Wolfsbacher:

... zudem wird heutzutage eher der Typ torgefährlicher HS im 4-2-3-1 gesucht als der quirlige und technisch gute OM, der zur Ballverliebtheit neigt..darum spielt Diego ja jetzt auch auf dem Flügel.

Wer sagt das ?

Frag doch mal die Dortmunder, die stürzen gerade ab, weil sie nur schnelle, torgefährliche Konterspieler im OM haben und ihr System gerade zusammenbricht, weil nach dem Umschaltspiel keine Kreativität und Raffinesse mehr vorhanden ist, um eine defensive "Wand" irgendwie spielerisch zu überwinden wie es noch mit Kagawa und Götze der Fall war.

Mehr den je sucht man quirlige und technisch gute OM. Ein Typ wie Arnold ist eigentlich nur zu gebrauchen, wenn es eben im OM auch noch die anderen Typen gibt...

So einen Absturz mit Platz 3 in der Liga und allen Chancen in den beiden anderen Wettbewerben hätte ich auch mal gerne. Im Endeffekt hat der BVB in dieser Saison doch große Probleme mit der Chancenverwertung und den Verletzungen. In fast allen Spielen außer gegen uns und die Bayern hatte Dortmund mehr Chancen und Torabschlüsse, hat diese aber nicht genutzt. Und die Verteidigung ist individuell aufgrund der Verletzungen halt ziemlich durchschnittlich besetzt, da kannst du dir immer ein oder zwei Dinger fangen.

Wo ich dir Recht gebe ist aber, dass die Mischung stimmen muss. Mit einem Mittelfeld aus lauter Dribbelkünstlern, die nicht effektiv genug sind hat man Probleme, aber auch mit direkteren Spielertypen gegen einen tief stehenden Gegner.
Maximilian Arnold [27] |#337
09.12.2013 - 17:55 Uhr
Zitat von an_neum:
Zitat von Wolfsbacher:

Wer sagt das ?

Du sagst also, dass der quirlige OM pauschal besser ist?

Hängt doch eh wieder von dem system ab und wie man spielt, somit kannst du dir das "ein typ wie arnold ist eigentlich nur zu gebrauchen" sparen. Der quirlige OM ist hat genauso seine tücken.
Arnold hat mich aber auch noch nicht über 90 min überzeugt. Ich finde er hat sehr gute ansätze. Die schusstechnik und der torriecher sind schon sehr ausgereift. Ich sehe auch nicht dass arnold jetzt direkt als typen bezeichnet werden kann, da er 19 ist und noch viel zu tun hat.
Maximilian Arnold [27] |#338
09.12.2013 - 18:21 Uhr
Zitat von Houdini:
Zitat von an_neum:
Zitat von Wolfsbacher:

Wer sagt das ?

Du sagst also, dass der quirlige OM pauschal besser ist?

Hängt doch eh wieder von dem system ab und wie man spielt, somit kannst du dir das "ein typ wie arnold ist eigentlich nur zu gebrauchen" sparen. Der quirlige OM ist hat genauso seine tücken.
Arnold hat mich aber auch noch nicht über 90 min überzeugt. Ich finde er hat sehr gute ansätze. Die schusstechnik und der torriecher sind schon sehr ausgereift. Ich sehe auch nicht dass arnold jetzt direkt als typen bezeichnet werden kann, da er 19 ist und noch viel zu tun hat.

Nein, ich widersprach der pauschalen Aussage, das "der Typ torgefährlicher HS heutzutage eher gesucht wird, als der quirlige und technisch gute OM..."

Eher das Gegenteil ist der Fall wie man in der Liga anhand von Meyer, Werner, Draxler, Younes, Bittencourt, Leitner, Maxim, Ribery, Shaqiri, Robben, Götze, Sam, Firmino, Choupo Moting, Raffael, ...sehen kann.
Nie gab es soviele technisch gute und quirlige OM wie heute...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 09.12.2013 um 18:25 Uhr bearbeitet
Maximilian Arnold [27] |#339
09.12.2013 - 18:24 Uhr
Leute, mal ehrlich: Arnold lebt derzeit von seiner Schussstärke und eben diesem Torriecher. Warum haben wohl die meisten hier eine Pause für ihn gefordert, nachdem er in den letzten Spielen nicht getroffen hat? Gegen den "geradlinigen" 10er ist gar nichts einzuwenden, aber was Maxi bisher zeigt, hat wenig mit einem 10er zu tun. Dafür nimmt er viel zu wenig am Spiel teil. Ich mache ihm das nicht zum Vorwurf, ganz im Gegenteil, denn er ist ein junger Spieler, der noch viel lernen muss. Mich stört einfach dieses permanente Hochjubeln und wieder fallen lassen. Trifft er, wird allseits frohlockt und es heißt "Diego kann gehen", trifft er mal nicht, wird gefordert, dass er auf die Bank soll. Ich halte ein wenig mehr Nüchternheit für angebracht.
Maximilian Arnold [27] |#340
09.12.2013 - 18:35 Uhr
Zitat von Wolfsbacher:
Zitat von an_neum:
Zitat von Wolfsbacher:

Wer sagt das ?

Im Endeffekt hat der BVB in dieser Saison doch große Probleme mit der Chancenverwertung und den Verletzungen. In fast allen Spielen außer gegen uns und die Bayern hatte Dortmund mehr Chancen und Torabschlüsse, hat diese aber nicht genutzt.

Stimmt nicht ganz. Dortmund hat in dieser Saison viel weniger ERSPIELTE Torchancen als in den vergangenen Jahren, dafür aber viel mehr Torschüsse.
Viele Tormöglichkeiten gab es ausschließlich gegen Teams wie Neapel, die aufmachten und selber angreifen wollten.
Gegen gut stehende Leverkusener gab es nicht eine einzige herausgespielte Chance !

Ein klares Indiz für mangelnde Kreativität. Gehe doch mal in diverse Dortmund Foren und gucke, was da los ist.
Die stürzen alle auf die " Pressingmaschine " ab, das alles auf Geschwindigkeit aufgebaut ist, aber nicht mehr auf Technik. Zur Winterpause wünschen sich viele neue kreative OM als Ergänzung.

Und mit den Verletzten stimmt zwar, aber das betrifft ausschließlich die Defensive und DM. Die Offensive ist komplett zusammen...
Dieser Beitrag wurde zuletzt von an_neum am 09.12.2013 um 18:43 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.