VfL Wolfsburg VfL Wolfsburg
deadline-day banner
Maximilian Arnold
Geburtsdatum 27.05.1994
Alter 32
Nat. Deutschland  Deutschland
Größe 1,84m
Vertrag bis 30.06.2028
Position Zentrales Mittelfeld
Fuß links
Akt. Verein VfL Wolfsburg

Leistungsdaten: 26/27

Maximilian Arnold [27]

21.08.2012 - 15:02 Uhr
Maximilian Arnold [27] |#281
03.11.2013 - 09:49 Uhr
Jeder 50 Mio ;). Nein nicht das ich wüsste.
Maximilian Arnold [27] |#282
03.11.2013 - 09:50 Uhr
Zitat von MessiLegend:
Arnold ist definitv eine bereicherung für den Deutschen Fussball und könnte sich echt zum
Führungsspieler entwickeln, wenn man seine Karrie im laufe der Jahre (Jugend Karriere) betrachtet hat. Er alleine kann ein Spiel entscheiden, auch wenn er 90 min nicht zusehen ist.
Seine präsentz auf dem platz spricht für ihn!

90 Minuten nicht zu sehen und Präsentz auf Platz wiedersprechen sich aber ?
Maximilian Arnold [27] |#283
03.11.2013 - 13:06 Uhr
Er ist ein Geist :D
Maximilian Arnold [27] |#284
03.11.2013 - 13:07 Uhr
Zitat von Patrip3:
Zitat von MessiLegend:
Arnold ist definitv eine bereicherung für den Deutschen Fussball und könnte sich echt zum
Führungsspieler entwickeln, wenn man seine Karrie im laufe der Jahre (Jugend Karriere) betrachtet hat. Er alleine kann ein Spiel entscheiden, auch wenn er 90 min nicht zusehen ist.

Solange er es weiterhin schafft zu scoren, ist es mir egal, ob er mal schlecht spielt so wie gestern. :cool

•     •     •

2.Bundesliga - VfL Wolfsburg

------------------ Glatzel ------------------
--- Reese ------ Damar -----Shiogai/xXx ---
-------- Rexhbecaj ----- Dardai ----------
------------------- Souza -------------------
- Maehle --- xXx ----- Wahl --- Kumbedi -
------------------ Zielinski -----------------
Bank: Pervan,Wellenreuther,Zehnter,Fischer,Angely,Arnold,Hensel,Hornby
Abgänge: Gerhardt,Svanberg,Amoura,Grabara,Vavro und Jenz
Maximilian Arnold [27] |#285
03.11.2013 - 13:12 Uhr
Zitat von Splashiii:
Zitat von Patrip3:
Zitat von MessiLegend:

Solange er es weiterhin schafft zu scoren, ist es mir egal, ob er mal schlecht spielt so wie gestern. :cool

Schelcht würde ich da ganze gestern garnicht nennen. Er spielte so wie die ganze Mannschaft. Ein perisic Gustavo medo cali olic usw waren auch nicht auffälliger als Maxi :)
Maximilian Arnold [27] |#286
03.11.2013 - 13:18 Uhr
Zitat von WolfsburgFan:
Zitat von Splashiii:
Zitat von Patrip3:
Zitat von MessiLegend:

Schelcht würde ich da ganze gestern garnicht nennen. Er spielte so wie die ganze Mannschaft. Ein perisic Gustavo medo cali olic usw waren auch nicht auffälliger als Maxi :)

Stimmt so nicht ganz. Vor allem, nachdem Diego ausgewechselt wurde, hatte ich zumindest das Gefühl, dass LG das Zepter im Mittelfeld in die Hand nahm und oftmals versuchte Angriffe einzuleiten.
Maximilian Arnold [27] |#287
03.11.2013 - 13:48 Uhr
mir kam das gestern so vor, als müsste er sich seine bälle oft selbst von hinten holen; er wurde eher selten angespielt oder die pässe kamen erst gar nicht bei ihm an, wenn es so war, wie soll er da groß bälle verteilen? außerdem habe ich immer 2-3-4 frankfurter eng um ihn herumstehen gesehen, haben ihn meist gut aus dem spiel genommen. klar, daß man da nicht sonders auffällt.

•     •     •

„Der VfL Wolfsburg ist unser sportlicher Leuchtturm und steht vor einer spannenden Zukunft.“ - Hans-Gerd Bode, ehem. Aufsichtsrat VfL

♥Krzysztof Nowak ♥Junior Malanda
♥Grafite

Klopp zum HSV: "Ruft nie wieder an!"
Maximilian Arnold [27] |#288
03.11.2013 - 14:38 Uhr
Auch der Gegner scheint mittlerweile darauf aufmerksam geworden zu sein, dass Arnold ein gefährlicher Spieler ist. Dementsprechend wird ihm nun auch erhöhte Aufmerksamkeit geschenkt.
Das hat man gestern schon recht deutlich sehen können, denn ich kann mich Bionic da nur anschließen. Frankfurt hat immer mehrere Spieler um Arnold postiert.
Hinzu kam aber auch, dass keine vernünftigen Anspiele seiner Kollegen kamen, obwohl sich Arnold immer mal wieder freigelaufen hatte.
In diesen Momenten war entweder der Kopf unten oder der Gedanke nicht schnell genug in die Muskeln übertragen.
Man darf aber gespannt sein wie er sich die nächsten Spiele präsentieren wird.

•     •     •

Mitglied seit 9.5.2005
Maximilian Arnold [27] |#289
03.11.2013 - 19:53 Uhr
Spielerisch überzeugt hat mich Arnold ehrlich gesagt bislang nur gegen Bremen 100%ig. Ansonsten kommt von ihm häufig zu wenig (das kann aber mit zunehmender Erfahrung und körperlicher Robustheit noch besser werden). Durch seine unglaubliche Torgefahr (vor allem schießt er immer wichtige Tore, nie das 3:0 oder ähnliches) ist er allerdings schon jetzt ein wichtiger Spieler bei uns.

Mal zu Arnold vs. Diego:

Ich habe das Gefühl, dass Arnold und Diego sich ziemlich perfekt ergänzen. Arnold ist ein Spieler, der Platz für sein Spiel braucht, weil er nicht der Typ Dribbler ist. Dafür spielt er sehr gradlinig Richtung Tor, hat einen guten Riecher wo er stehen muss und einen genialen Abschluss.

Durch den Schachzug, Diego auf rechts zu ziehen bekommt er zentral genau den Platz, den er für sein Spiel braucht. Denn die Gegner haben zwei Optionen:

Entweder sie halten die Mitte eng, um Arnold nicht zur Entfaltung kommen zu lassen und haben dadurch auf dem Flügel maximal zwei Spieler um Diego zu stören. Und was passiert, wenn man so etwas bei Diego zulässt, wissen wir alle, denn seine Qualitäten kann man nicht leugnen.

Oder der Gegner stellt Diego auf dem Flügel mit mehreren Spielern und gibt damit in der Mitte den Platz frei, den Arnold braucht um sich zu entfalten. Wenn dazu noch häufiger mal ein Spieler aus der Doppelsechs nach vorne stößt um diesen Platz mit auszunutzen (gegen Frankfurt hat Gustavo dies einige Male schon angedeutet), würden wir dies wahrscheinlich noch besser ausnutzen können.

Momentan ist es noch so, dass der Gegner eher Diego angreift und dadurch Arnold sich entfalten kann, ganz einfach weil die Qualitäten Diegos ligaweit bekannt sind. Durch die Aufmerksamkeit, die Arnold momentan medial bekommt, könnte sich das in naher Zukunft ein wenig verschieben, sodass Arnold mehr Aufmerksamkeit durch den Gegner zuteil wird und er dadurch evtl. auch nicht mehr dermaßen viele Tore schießen wird. Dies hätte aber vermutlich die Folge, dass Diego nicht mehr jedes Mal von vier Mann attackiert werden wird sobald er den Ball bekommt und dadurch wieder mehr Torgefahr ausstrahlen kann.

Insofern halte ich die Kombination aus Diego und Arnold für sehr vielversprechend. Ich glaube nicht, dass Arnold Diego ersetzen kann, so wie viele es hier bereits prognostizieren. Sondern Arnold macht Diego stärker und umgekehrt. Ich würde es für einen großen Fehler halten, Diego abzugeben. Gerade wenn wir im offensiven Mittelfeld und im Sturm gradlinigere Spieler haben als noch vor einiger Zeit, wäre Diego auf dem Flügel ein wichtiger Baustein um mit seiner Ballsicherheit unser Spiel variabler zu gestalten und die Räume für die anderen Spieler zu schaffen.
Maximilian Arnold [27] |#290
03.11.2013 - 20:06 Uhr
Genauso sehe ich es auch, mMn ergänzen die beiden sich einfach klasse und spielen gerne und gut zusammen. Als Diego raus musste ging gut 30 Min. die spielerische Linie verloren, erst als bei den Frankfurtern die Kräfte nachließen und Gustavo die Führungsposition im Mittelfeld annahm wurde es wieder besser. Generell fand ich die Dreierreihe mit Diego, Arnold und Vieirinha noch idealer in der letzten Saison, da man dann insgesamt zwei spielerisch sehr starke Spieler vorne drin hatte und mit Arnold und Olic zwei Spieler, die eher den Abschluss suchen.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Wolfsbacher am 03.11.2013 um 20:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.