Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#14801
24.03.2018 - 11:35 Uhr
Zitat von Internetzer
Adi Hütter

Wir zwei sollten einfach so lange stur Adi Hütter fordern, bis er auf der Trainerbank sitzt. stark
Max Eberl [Sportdirektor] |#14802
24.03.2018 - 11:58 Uhr
Zitat von DerRegent
Zitat von Internetzer

Adi Hütter

Wir zwei sollten einfach so lange stur Adi Hütter fordern, bis er auf der Trainerbank sitzt. stark

tongue

Hat bei mir bisher noch nie funktioniert, Eberl liest hier nicht mit. Kein Spieler den ich im Fokus hatte kam bisher. Mit Depay würden wir jetzt CL spielen, behaupte ich mal rotzfrech.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14803
24.03.2018 - 14:52 Uhr
Diese ganze Diskussion um die Verletztenmisere ist ein ganz grosser Witz.

Wir hatten bisher 30 Pflichtspiele. Hier mal die Anzahl der absolvierten Spiele unserer Stammelf:

Sommer: 26 Spiele

Elvedi: 29 Spiele
Vestergaard: 28 Spiele
Ginter: 30 Spiele
Wendt: 24 Spiele

Kramer: 22 Spiele
Zacharia: 28 Spiele

Herrmann: 23 Spiele
Raffael: 22 Spiele
Stindl: 30 Spiele
Hazard: 30 Spiele

Das ist nicht nur normal sondern ich denke das kaum ein anderer Verein so wenige Stammspielerausfälle hatte. Die Langzeitverletzten sind fast alles Spieler, die schlechter sind. Ohne Dreifachbelastung fällt auch die Ausrede mit der Müdigkeit weg.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14804
24.03.2018 - 16:44 Uhr
Zitat von Tommy877

Wir hatten bisher 30 Pflichtspiele. Hier mal die Anzahl der absolvierten Spiele unserer Stammelf:

Das ist nicht nur normal sondern ich denke das kaum ein anderer Verein so wenige Stammspielerausfälle hatte. Die Langzeitverletzten sind fast alles Spieler, die schlechter sind. Ohne Dreifachbelastung fällt auch die Ausrede mit der Müdigkeit weg.

Nur ein Beispiel, warum deine Rechnung nicht Stimmt:

http://www.kicker.de/news/fussball/bundesliga/spieltag/1-bundesliga/2017-18/1/3827250/spielanalyse_borussia-mgladbach-15_1-fc-koeln-16.html

Erster Spieltag, Traore war Stammspieler, zusammen mit Elvedi bester Borusse und mit ein garant vom Sieg.

Peng, dann Verletzung.

Johnson spielte 9 Spiele bis zum 13. Spieltag Bayern. Dann nicht mehr, verletzt.

Strobl, Doucoure und Benes sind schon von Anfang an verletzt.

Raffael die gesamte Rückrunde, wenn man Köln und VfB einbezieht, dass er angeschlagen rein ging und je einen Rückfall erlitt.

Bei Wendt sind die 6 Spiele doch auch zur Rückrunde. Bei Kramer wieviele zur Rückrunde ?

Jetzt kommt noch Vestergaard hinzu, der für den Rest ausfallen wird, Zakaria weiß ich nicht, schon alles krass finde ich. Wird aber besser, dank LS Pause.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14805
24.03.2018 - 21:06 Uhr
Zitat von Tommy877

Das ist ja das was ich DH am meisten ankreide, er nutzt unseren breiten Kader nicht und ist Taktisch unflexibel.
Siehe letztes Spiel gg 1899, das war die Borussia wie wir sie sehen wollen und das ganze mit vielen jungen Fohlen, da verzeiht man manches.
Klar waren die Gegentore geschenkt, hatte aber wenig mit dem Spielsyatem und schon gar nicht mit der
Besetzung zu tun. Es waren individuelle Aussetzer,
ok zu viele, aber das sollte man auch mit den Spielern
die gespielt haben besser hinbekommen, wenn man
die Fehler anspricht und im Training daran arbeitet.
Trotzdem war es ein geiles Fußballspiel und ganz
Fussballdeutschland hat seit langem mal wieder neidisch nach mg geschaut, Fohlen Fuppes in
Reinkultur, manchmal sterben in Schönheit, aber
in unserer DNA steht nun mal das wir unser Heil in
der Offensive suchen, gehört wie ich finde zu unserer
Tradition.
Wieso hat es jetzt gg 1899 gewuppt trotz Verletzten,
weil wir in jeder Hinsicht mutig waren.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#14806
24.03.2018 - 21:15 Uhr
Zitat von xhakaxhaka
Zitat von Tommy877

Das ist ja das was ich DH am meisten ankreide, er nutzt unseren breiten Kader nicht und ist Taktisch unflexibel.
Siehe letztes Spiel gg 1899, das war die Borussia wie wir sie sehen wollen und das ganze mit vielen jungen Fohlen, da verzeiht man manches.
Klar waren die Gegentore geschenkt, hatte aber wenig mit dem Spielsyatem und schon gar nicht mit der
Besetzung zu tun. Es waren individuelle Aussetzer,
ok zu viele, aber das sollte man auch mit den Spielern
die gespielt haben besser hinbekommen, wenn man
die Fehler anspricht und im Training daran arbeitet.
Trotzdem war es ein geiles Fußballspiel und ganz
Fussballdeutschland hat seit langem mal wieder neidisch nach mg geschaut, Fohlen Fuppes in
Reinkultur, manchmal sterben in Schönheit, aber
in unserer DNA steht nun mal das wir unser Heil in
der Offensive suchen, gehört wie ich finde zu unserer
Tradition.
Wieso hat es jetzt gg 1899 gewuppt trotz Verletzten,
weil wir in jeder Hinsicht mutig waren.

Vielleicht liegt uns 1899 unter Nagelsmann auch einfach? Im Hinspiel war es ja auch schon Spektakel. Wie auch letzte Saison. Deshalb würde ich das alles nicht zu hoch hängen. System und Aufstellung waren der Personalnot geschuldet.

Mainz liegt uns überhaupt nicht und da werden wir am Ostersonntag wohl alle staunen welche Elf da wieder spielt. Jekyll and Hyde
Max Eberl [Sportdirektor] |#14807
25.03.2018 - 22:34 Uhr
Quelle: www.bild.de
Eberl zu BILD: „Wir wägen immer ab, bevor wir jemanden dazuholen: Bringt er wirklich ein absolutes Plus an Qualität? Weil ich immer auch einen Unzufriedenen habe, der dafür auf die Bank muss und einen noch Unzufriedeneren, der auf die Tribüne muss.“

Deshalb verzichtete er im Sommer beispielsweise auf 6-Mio-Schnäppchen Max Kruse (29) – mit der Folge, dass Raffael (32) und Lars Stindl (29, trotz Confed Cup im Sommer) quasi durchspielen müssen.
Ebenso ließ er den unzufriedenen Nico Schulz (24) nach Hoffenheim ziehen und hatte dann nach der Verletzung von Oscar Wendt (32) gar keinen Linksverteidiger mehr.
Zitat von usernick
BILD fragte Eberl: Nehmen Sie als Lehre aus der Verletzungs-Seuche in Zukunft nicht lieber mal etwas Unfrieden in Kauf, wenn alle fit sind? Können dann aber im Ernstfall mit Top-Qualität reagieren?

Eberl stellt klar: „Unsere Kaderpolitik bleibt so, wie sie ist – das ist der Weg von Borussia.

Nur falls sich irgend jemand Hoffnungen machte
Max Eberl [Sportdirektor] |#14808
25.03.2018 - 23:11 Uhr
Zitat von franko1904
Eberl zu BILD: „Wir wägen immer ab, bevor wir jemanden dazuholen: Bringt er wirklich ein absolutes Plus an Qualität? Weil ich immer auch einen Unzufriedenen habe, der dafür auf die Bank muss und einen noch Unzufriedeneren, der auf die Tribüne muss.“

Deshalb verzichtete er im Sommer beispielsweise auf 6-Mio-Schnäppchen Max Kruse (29) – mit der Folge, dass Raffael (32) und Lars Stindl (29, trotz Confed Cup im Sommer) quasi durchspielen müssen.
Ebenso ließ er den unzufriedenen Nico Schulz (24) nach Hoffenheim ziehen und hatte dann nach der Verletzung von Oscar Wendt (32) gar keinen Linksverteidiger mehr.
Zitat von usernick

BILD fragte Eberl: Nehmen Sie als Lehre aus der Verletzungs-Seuche in Zukunft nicht lieber mal etwas Unfrieden in Kauf, wenn alle fit sind? Können dann aber im Ernstfall mit Top-Qualität reagieren?

Eberl stellt klar: „Unsere Kaderpolitik bleibt so, wie sie ist – das ist der Weg von Borussia.

Ach Kruse war im Sommer für 6 Mio zu haben?
Was die Bild nicht alles weiß.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14809
25.03.2018 - 23:54 Uhr
Zitat von Borussia3000
Zitat von franko1904

Zitat von usernick

Schlimmer als das mit Kruse finde ich die Aussage von Eberl. Er will also stur bei seiner Philosophie bleiben und hat anscheinend nicht aus den letzten beiden Jahren gelernt. Das macht mich wütend. Nagelt mich auf die Aussage fest, aber 2018/2019 wird schlimmer als es jetzt schon ist.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14810
26.03.2018 - 00:12 Uhr
Zitat von hugo80

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Zitat von usernick

Schlimmer als das mit Kruse finde ich die Aussage von Eberl. Er will also stur bei seiner Philosophie bleiben und hat anscheinend nicht aus den letzten beiden Jahren gelernt. Das macht mich wütend. Nagelt mich auf die Aussage fest, aber 2018/2019 wird schlimmer als es jetzt schon ist.

Bin ich auch bei dir. Die Philosohphie muss irgendwann auch mal ändern. Aber mit diese Weg von Borussia wäre der falsche Schritt von Eberl.

Wir sollen nicht die Talente immer holen sondern auch einige gestandene Spieler holen. Immer mehr Talente finde ich nicht in Ordnung. Deshalb haben wir genug sonst schaffen die paare Talente bei uns nichts mehr, die nicht zum Einsatz kommen.

Bin mal gespannt zur neuen Saison, wie die Kader aussieht.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von marvinb91 am 26.03.2018 um 00:13 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.