Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#14811
26.03.2018 - 00:39 Uhr
Zitat von hugo80

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Quelle: www.bild.de
Eberl zu BILD: „Wir wägen immer ab, bevor wir jemanden dazuholen: Bringt er wirklich ein absolutes Plus an Qualität? Weil ich immer auch einen Unzufriedenen habe, der dafür auf die Bank muss und einen noch Unzufriedeneren, der auf die Tribüne muss.“

Deshalb verzichtete er im Sommer beispielsweise auf 6-Mio-Schnäppchen Max Kruse (29) – mit der Folge, dass Raffael (32) und Lars Stindl (29, trotz Confed Cup im Sommer) quasi durchspielen müssen.
Ebenso ließ er den unzufriedenen Nico Schulz (24) nach Hoffenheim ziehen und hatte dann nach der Verletzung von Oscar Wendt (32) gar keinen Linksverteidiger mehr.
Zitat von usernick

BILD fragte Eberl: Nehmen Sie als Lehre aus der Verletzungs-Seuche in Zukunft nicht lieber mal etwas Unfrieden in Kauf, wenn alle fit sind? Können dann aber im Ernstfall mit Top-Qualität reagieren?

Eberl stellt klar: „Unsere Kaderpolitik bleibt so, wie sie ist – das ist der Weg von Borussia.

Nur falls sich irgend jemand Hoffnungen machte

Ach Kruse war im Sommer für 6 Mio zu haben?
Was die Bild nicht alles weiß.

Schlimmer als das mit Kruse finde ich die Aussage von Eberl. Er will also stur bei seiner Philosophie bleiben und hat anscheinend nicht aus den letzten beiden Jahren gelernt. Das macht mich wütend. Nagelt mich auf die Aussage fest, aber 2018/2019 wird schlimmer als es jetzt schon ist.

Also erstmal darf man solche Bild Interviews nicht zu hoch hängen. Im Zweifel wurden hier Wörter verdreht oder da Sätze aus dem Zusammenhang gerissen.

Zweitens sagt er doch sogar explizit, dass ihn aktuell die Frage wie wir die Zahl der Verletzten in den Griff bekommen mehr interessiert als etwas an der Kaderpolitik zu ändern und das ist mMn auch richtig so. Bringt doch nichts das Problem zu ignorieren.
Und nur weil er sagt, dass er die Kaderpolitik nicht ändert, heißt das ja nicht, dass er nicht aus den vermeintlichen Fehlern, keinen weiteren LV und einen evtl bessern Stürmer im Kader zu haben, gelernt hat. Da wird sich im Sommer was tun, davon gehe ich aus.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Borussia3000 am 26.03.2018 um 00:43 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#14812
26.03.2018 - 07:07 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von hugo80

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Eberl zu BILD: „Wir wägen immer ab, bevor wir jemanden dazuholen: Bringt er wirklich ein absolutes Plus an Qualität? Weil ich immer auch einen Unzufriedenen habe, der dafür auf die Bank muss und einen noch Unzufriedeneren, der auf die Tribüne muss.“

Deshalb verzichtete er im Sommer beispielsweise auf 6-Mio-Schnäppchen Max Kruse (29) – mit der Folge, dass Raffael (32) und Lars Stindl (29, trotz Confed Cup im Sommer) quasi durchspielen müssen.
Ebenso ließ er den unzufriedenen Nico Schulz (24) nach Hoffenheim ziehen und hatte dann nach der Verletzung von Oscar Wendt (32) gar keinen Linksverteidiger mehr.
Zitat von usernick

BILD fragte Eberl: Nehmen Sie als Lehre aus der Verletzungs-Seuche in Zukunft nicht lieber mal etwas Unfrieden in Kauf, wenn alle fit sind? Können dann aber im Ernstfall mit Top-Qualität reagieren?

Eberl stellt klar: „Unsere Kaderpolitik bleibt so, wie sie ist – das ist der Weg von Borussia.

Schlimmer als das mit Kruse finde ich die Aussage von Eberl. Er will also stur bei seiner Philosophie bleiben und hat anscheinend nicht aus den letzten beiden Jahren gelernt. Das macht mich wütend. Nagelt mich auf die Aussage fest, aber 2018/2019 wird schlimmer als es jetzt schon ist.

Bin ich auch bei dir. Die Philosohphie muss irgendwann auch mal ändern. Aber mit diese Weg von Borussia wäre der falsche Schritt von Eberl.

Wir sollen nicht die Talente immer holen sondern auch einige gestandene Spieler holen. Immer mehr Talente finde ich nicht in Ordnung. Deshalb haben wir genug sonst schaffen die paare Talente bei uns nichts mehr, die nicht zum Einsatz kommen.

Bin mal gespannt zur neuen Saison, wie die Kader aussieht.

Ändern braucht er die Philosophie nicht, aber halt mal 2 Ausnahmen machen. Insofern bin ich da deiner Meinung. Auch bei den Talenten, man muss den Talenten die wir haben auch mal die Chance geben, durch zu starten. Wenn jetzt mit Gumny ein weiteres Talent kommt, haben wir einige im Team, die man fördern sollte.

Es ist ein Bild Artikel, würde da nicht zu viel darauf geben, aber im Kern erkennt man durchaus, dass Eberl schon recht stur ist. Es wurden Fehler gemacht in den letzten 3 transferperioden, hoffe er stellt diese ab. Zumindest die Frage „Raffael Nachfolge“ hat er schon beantwortet und einen angekündigt. LV ist von Eberl ebenso bereits beantwortet, in dem er im Winter Gumny holen wollte. Zumindest schon mal 2 Transfers, welche im Sommer kommen werden. Der Leitwolf fehlt mir noch, so ein Typ Kruse, Stranzl, oder Xhaka.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14813
26.03.2018 - 07:16 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von marvinb91

Zitat von hugo80

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Zitat von usernick

Bin ich auch bei dir. Die Philosohphie muss irgendwann auch mal ändern. Aber mit diese Weg von Borussia wäre der falsche Schritt von Eberl.

Wir sollen nicht die Talente immer holen sondern auch einige gestandene Spieler holen. Immer mehr Talente finde ich nicht in Ordnung. Deshalb haben wir genug sonst schaffen die paare Talente bei uns nichts mehr, die nicht zum Einsatz kommen.

Bin mal gespannt zur neuen Saison, wie die Kader aussieht.

Ändern braucht er die Philosophie nicht, aber halt mal 2 Ausnahmen machen. Insofern bin ich da deiner Meinung. Auch bei den Talenten, man muss den Talenten die wir haben auch mal die Chance geben, durch zu starten. Wenn jetzt mit Gumny ein weiteres Talent kommt, haben wir einige im Team, die man fördern sollte.

Es ist ein Bild Artikel, würde da nicht zu viel darauf geben, aber im Kern erkennt man durchaus, dass Eberl schon recht stur ist. Es wurden Fehler gemacht in den letzten 3 transferperioden, hoffe er stellt diese ab. Zumindest die Frage „Raffael Nachfolge“ hat er schon beantwortet und einen angekündigt. LV ist von Eberl ebenso bereits beantwortet, in dem er im Winter Gumny holen wollte. Zumindest schon mal 2 Transfers, welche im Sommer kommen werden. Der Leitwolf fehlt mir noch, so ein Typ Kruse, Stranzl, oder Xhaka.

Die Mannschaft hat kein Knipsergen im Kader, und einen Trainer, der nicht zu ihr passt. Dann noch zwei verletzte Stammspieler und dann kommt genau das dabei raus.
So blöd kann kein SpoDi sein, dass dem das nicht klargeworden ist.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#14814
26.03.2018 - 07:49 Uhr
Jeder macht mal einen Fehler !
Wichtig ist aber, dass man aus seinen Fehlern lernt.
Liegt es am Trainer, liegt es an der Mannschaft, oder liegt es an den Transfers .
Hier stellt sich z. B. die große Frage : Was wäre wenn Kruse wieder bei uns gespielt hätte.
Das wäre ein Transfer gewesen, der uns sofort weitergebracht hätte.
Keine 2 Jahre Eingewöhnungszeit, angeblich 6 Mio. für einen Spieler, der Spiele
allein entscheiden kann u.s.w. !
Aber ganz schlimm ist, dass man die dummen Fehler bei den Gegentoren nicht einstellen kann
und noch viel schlimmer ist, dass man die Torchancen, die man mit dem vorh. Personal herausgespielt hat
kläglich vergeben hat.
Die Muskelverletzungen sind natürlich auch fragwürdig, aber der vorhandene Kader hat weit unter
den Möglichkeiten gespielt und viel verspielt, nicht nur Punkte.
Das ist augenscheinlich und dafür brauche ich keinen Steineumdreher.
Weil nähmlich sich nach dem Steineumdrehen nichts ändern wird !!
So verstehe ich die Aussage von Eberl.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14815
26.03.2018 - 07:57 Uhr
Zitat von ToBorusse

Jeder macht mal einen Fehler !
Wichtig ist aber, dass man aus seinen Fehlern lernt.
Liegt es am Trainer, liegt es an der Mannschaft, oder liegt es an den Transfers .
Hier stellt sich z. B. die große Frage : Was wäre wenn Kruse wieder bei uns gespielt hätte.
Das wäre ein Transfer gewesen, der uns sofort weitergebracht hätte.
Keine 2 Jahre Eingewöhnungszeit, angeblich 6 Mio. für einen Spieler, der Spiele
allein entscheiden kann u.s.w. !
Aber ganz schlimm ist, dass man die dummen Fehler bei den Gegentoren nicht einstellen kann
und noch viel schlimmer ist, dass man die Torchancen, die man mit dem vorh. Personal herausgespielt hat
kläglich vergeben hat.
Die Muskelverletzungen sind natürlich auch fragwürdig, aber der vorhandene Kader hat weit unter
den Möglichkeiten gespielt und viel verspielt, nicht nur Punkte.
Das ist augenscheinlich und dafür brauche ich keinen Steineumdreher.
Weil nähmlich sich nach dem Steineumdrehen nichts ändern wird !!
So verstehe ich die Aussage von Eberl.

Ich finde Eberl wiederspricht sich in mancher Hinsicht selbst, man ist ja wie man sieht in der Lage Spieler für viel Geld zu holen (Kramer Ginter Vestergaard). Was ich mich frage ist, warum schafft man das nur bei Spielern für die Defensive? Offensiv wird in der Offensive nicht wirklich gehandelt sondern mehr und mehr auf den anfälligen Altbestand oder viel Potential gebaut. Da haben wir uns leider in die aktuelle Lage gespart. Wenn das mit Kruse für 6 Mio stimmen sollte dann beiße ich echt in die Tischkante.
Dafür hätte man gut und gerne zwei Spieler abgeben können die man wenig bist gar nicht vermissen würde.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von SharkBMG am 26.03.2018 um 07:59 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#14816
26.03.2018 - 09:27 Uhr
Zitat von Borussia3000
Zitat von hugo80

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Zitat von usernick

Also erstmal darf man solche Bild Interviews nicht zu hoch hängen. Im Zweifel wurden hier Wörter verdreht oder da Sätze aus dem Zusammenhang gerissen.

Zweitens sagt er doch sogar explizit, dass ihn aktuell die Frage wie wir die Zahl der Verletzten in den Griff bekommen mehr interessiert als etwas an der Kaderpolitik zu ändern und das ist mMn auch richtig so. Bringt doch nichts das Problem zu ignorieren. ..

Also momentan sieht es eher so aus, als würde Eberl mit Scheuklappen rumlaufen, nicht wir.

Aber für eins hat er gesorgt. Ich beschäftige mich mittlerweile mehr mit und in der Natur als mit seiner Borussia. Das ist nämlich nicht mehr meine. Da gibt es so viel wichtigere Dinge im Leben. Und manch einer verschleudert seine wertvolle Zeit auch noch hier im Forum. Das muss man sich wirklich mal vor Augen halten. rolleyes

Eberl, mach mal einfach. Is egal was. Ich reg mich da schon nicht mehr drüber auf. Du vertrittst meine Borussia sowieso seit einiger Zeit nicht mehr.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14817
26.03.2018 - 09:42 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von Borussia3000

Zitat von hugo80

Zitat von Borussia3000

Zitat von franko1904

Zitat von usernick

Zweitens sagt er doch sogar explizit, dass ihn aktuell die Frage wie wir die Zahl der Verletzten in den Griff bekommen mehr interessiert als etwas an der Kaderpolitik zu ändern und das ist mMn auch richtig so. Bringt doch nichts das Problem zu ignorieren. ..

Also momentan sieht es eher so aus, als würde Eberl mit Scheuklappen rumlaufen, nicht wir.

Aber für eins hat er gesorgt. Ich beschäftige mich mittlerweile mehr mit und in der Natur als mit seiner Borussia. Das ist nämlich nicht mehr meine. Da gibt es so viel wichtigere Dinge im Leben. Und manch einer verschleudert seine wertvolle Zeit auch noch hier im Forum. Das muss man sich wirklich mal vor Augen halten. rolleyes

Eberl, mach mal einfach. Is egal was. Ich reg mich da schon nicht mehr drüber auf. Du vertrittst meine Borussia sowieso seit einiger Zeit nicht mehr.

Die Borussia ist für uns alle da. Fast mein ganzes Leben lang mitgefiebert, mitgefeiert und mitgelitten, da spielt es keine Rolle wer Trainer ist, welche Spieler kommen und gehen, auch nicht wer bei den Verantwortlichen das sagen hat. Als Fan hängst du da mit drinnen, bin auch nicht Borusse geworden wegen Meisterschaft, Europa und so Zeugs, bei mir wurde es vom Vater vererbt.

Selbst wenn wir absteigen würden, wäre ich nicht weniger bei Borussia als jetzt oder zu CL Zeiten. Aber die Verantwortlichen tragen natürlich auch die Verantwortung. Bei einem Abstieg wäre selbst Eberl nicht mehr zu halten, meine Meinung.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14818
26.03.2018 - 10:29 Uhr
Zitat von SharkBMG
Offensiv wird in der Offensive nicht wirklich gehandelt sondern mehr und mehr auf den anfälligen Altbestand oder viel Potential gebaut. Da haben wir uns leider in die aktuelle Lage gespart. Wenn das mit Kruse für 6 Mio stimmen sollte dann beiße ich echt in die Tischkante.
Dafür hätte man gut und gerne zwei Spieler abgeben können die man wenig bist gar nicht vermissen würde.

Diese Politik unserer Macher geht mir schon länger massiv auf die Nerven. Aber die genauen Hintergründe wiederum, warum es nicht so kam, kennen wir nicht. Angeblich ging es ja finanziell nicht. Andererseits hauptsache Bauvorhaben. Der Sport an sich sollte an erster Stelle stehen. Aber dafür mach ich nicht Eberl allein verantwortlich, sondern unseren Vorstand. Andererseits die meisten Fans finden das ja toll und nachhaltig.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14819
26.03.2018 - 10:48 Uhr
Kruse war im Sommer nicht im Schaufenster, er ist Bremens Lebenversicherung und hatte keine Ausstiegsklausel.

Hätte uns aber auch nicht interessiert, das Thema Kruse ist bei Borussia durch.

•     •     •

"Everybody has a plan until they get punched in the mouth." (Mike Tyson)
Max Eberl [Sportdirektor] |#14820
26.03.2018 - 11:39 Uhr
Zitat von WindomEarle
Kruse war im Sommer nicht im Schaufenster, er ist Bremens Lebenversicherung und hatte keine Ausstiegsklausel.

= alternativer Fakt!
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.