Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#14791
24.03.2018 - 08:04 Uhr
Ich wüsste gerne mal welcher Verein es aus der Relegation konstant unter die top 10 der Bundesliga geschafft hat ?
Max Eberl [Sportdirektor] |#14792
24.03.2018 - 08:07 Uhr
Zitat von Ralfinger

Dann wäre aber wieder ein Jahr des Aufbaus verschenkt. So wie wir genau auf die gleiche Art und Weise bereits einige Jahre verschenkt haben.

In der Ära Frontzeck war das so, und in der Ära Schubert sehe zumindest ich das ebenso. In dieser Ära hat man sogar einige Trainer "verpasst", die hier mit ziemlicher Sicherheit mehr Erfolg gehabt hätten als Schubert oder Hecking.

Ich habe das Gefühl, die bei uns schon krankhaft gelebte Kontinuität ist nicht mehr zeitgemäß und hindert einen daran, wichtige Dinge schnell zu regeln. Grundsätzlich ist ja ein gewisser Grad an Kontinuität sogar wünschenswert, aber nicht wie bei uns regelmäßig in einem Unmoment.

Unter anderem diese "Fähigkeit" unterscheidet Eberl von einem Top-Mann.

P.S.: Dir mags vielleicht ums Ego gehen, mir und ich denke auch den genannten anderen geht es ausschließlich um unsere Borussia. Das kann ich dir versichern!

Ich verstehe nicht wieso man so krankhaft versucht Hecking zu halten. Der hat doch selbst bewiesen beim nächstbesten Angebot die Biege zu machen und seinen Verein/Team im Stich zu lassen. Wieso also nicht einen sauberen Cut im Sommer. Neu aufstellen personalmäßig inkl. dem Trainerteam und neu angreifen.

Dieses Steine umdrehen hat ja bislang gar nix gebracht. Nun im Sommer die nächsten Stzeine schubsen nachdem selben Motto?

Für mich muss ein echter Cut her mit einem neuen Trainer. Alleine die Stimmung im und um den Park müßten Eberl und Co Sorgenfalten bereiten. Da ist keinerlei Aufbruchstimmung. Keinerlei Euphorie oder Freude an den Gedanken Zukunft. Hauptverantwortlich für mich alleine die Personalie Hecking der nun seit 15 Monaten bei uns den Verein sportlich runter wirtschaften darf.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14793
24.03.2018 - 08:19 Uhr
Zitat von Ralfinger
Zitat von effe2007

Zitat von marvinb91

Zitat von effe2007

Zitat von MGniederrhein

Also ich bin mit der Saison und insbesondere mit Hecking sehr unzufrieden. Sollte man über den Sommer hinaus mit Hecking weiter machen würde ich die Welt nicht mehr verstehen . Aber meine Dauerkarte gebe ich sicherlich nicht ab. Vielleicht gehe ich dann nicht mehr zu jedem Spiel. Aber im Herbst würde sich das ja wieder ändern.
Es wäre ja wahrscheinlich so , dass man sich spätestens im Herbst von Hecking trennen müsste da die Ergebnisse ausbleiben.

Du bist zumindest ehrlich und kein Schwätzer. Jeder hier weiß, wer die Nordkurve Dauerkarte abgibt bekommt keine mehr.

Du kannst nicht verlieren, nur etwas mehr Geduld. Von August bis Dezember, dann sieht man wo wir stehen. Kontinuität ist nicht so schwer, denn in einem Punkt reagieren unsere Verantwortliche sehr sensibel, im Abstiegskampf. Den hatten wir in dieser gesamten Saison nicht.

Und du glaubst das, dass Hecking bei uns zur neuen Saison erfolgreich wird? Wenn nichts, was ist dann? Zur Hecking-Verpflichtung hab ich immer noch nicht verstanden. Wir spielen eher wie Wolfsburg, dass Hecking mit den Jungs spielen wollte. Meiner Meinung nach hätten wir eher eine andere statt Hecking für Schubert holen müssen. Wäre aber besser gewesen.

Tut mir leid an die Verantwortlichen, die falsche Trainer gewählt haben. Meine Meinung.

Wenn nicht Marvin, dann bekommst du deinen neuen Trainer. Und diese User Bo, Franko usw. bekommen ihr „ich habe es von Anfang an gewußt“ Ego.

Dann wäre aber wieder ein Jahr des Aufbaus verschenkt. So wie wir genau auf die gleiche Art und Weise bereits einige Jahre verschenkt haben.

In der Ära Frontzeck war das so, und in der Ära Schubert sehe zumindest ich das ebenso. In dieser Ära hat man sogar einige Trainer "verpasst", die hier mit ziemlicher Sicherheit mehr Erfolg gehabt hätten als Schubert oder Hecking.

Ich habe das Gefühl, die bei uns schon krankhaft gelebte Kontinuität ist nicht mehr zeitgemäß und hindert einen daran, wichtige Dinge schnell zu regeln. Grundsätzlich ist ja ein gewisser Grad an Kontinuität sogar wünschenswert, aber nicht wie bei uns regelmäßig in einem Unmoment.

Unter anderem diese "Fähigkeit" unterscheidet Eberl von einem Top-Mann.

P.S.: Dir mags vielleicht ums Ego gehen, mir und ich denke auch den genannten anderen geht es ausschließlich um unsere Borussia. Das kann ich dir versichern!

Ich kann dir versichern, mir ist das Ego vollkommen Wurscht, mir geht es einzig und alleine um Borussia.

Das „haben dann wieder eine Saison verschenkt“ sehe ich anders. Dieser „Trainer weg Effekt“ funktioniert besonders gut zur Winterpause. Hecking schaffte das Wunder, dass wir auswärts wieder gepunktet haben. Korkut, ein Durchschnittstrainer, der schaffte es mit VfB jetzt seit 8 (?) Spiele ohne Niederlage, Bremen legt auch gut zu im Moment, also so drastisch sehe ich das nicht, sollten wir erst zur Winterpause in die Not kommen zu wechseln.

Der VfB könnte durchaus noch Europa erreichen, vom Abstiegskampf nach Europa mit einem durchschnittstrainer Korkut.

Hecking hätte sogar noch CL erreichen können, aber zum Schluß halt völlig eingebrochen, Akku war leer, keine Power mehr. Bremen hätte es letzte Saison fast geschafft und diese Saison mit neuem Wechsel geht es wieder aufwärts.

Von den Transfers, die laufen doch bereits auf Hochtouren. Ob da ein neuer Trainer so viel Einfluss noch nehmen kann, bezweifel ich, außer ja oder nein wird der nicht viel machen können. Eberl wird die ersten beiden Transfers sehr schnell machen, da bin ich mir sicher. Einzig die Saison Vorbereitung, die eigentlich recht wichtig ist, die verpasst der neue dann gesetzt den Fall eines Wechsels. Die Wahrscheinlichkeit, dass Hecking unser Flaggschiff wieder in Fahrt bekommt, empfinde ich für höher als bei einigen anderen Trainern.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14794
24.03.2018 - 08:30 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Ich wüsste gerne mal welcher Verein es aus der Relegation konstant unter die top 10 der Bundesliga geschafft hat ?

Kaum einer! Es gibt aber viele Vereine, die es aus der Einstelligkeit in die zweite Liga geschafft haben! Das sollte angesichts unserer Spielkultur ein warnendes Beispiel und die Denkrichtung sein. Für die guten Zeiten kannst du dir nichts kaufen wenn die schlechten Zeiten vor der Tür stehen!
Max Eberl [Sportdirektor] |#14795
24.03.2018 - 08:50 Uhr
Zitat von Fohlenweide
Zitat von Demo_fussigott

Kaum einer! Es gibt aber viele Vereine, die es aus der Einstelligkeit in die zweite Liga geschafft haben! Das sollte angesichts unserer Spielkultur ein warnendes Beispiel und die Denkrichtung sein. Für die guten Zeiten kannst du dir nichts kaufen wenn die schlechten Zeiten vor der Tür stehen!

Und da frag ich mich woher man diese Perspektive nimmt. Wir haben mit einer wahnsinnig dezimierten Manschaft aktuell Platz 9 inne. Es kommen nach und nach verletzte Leistubgsträger zurück. Die gesamte Rückrunde war absolut nicht Grütze sondern auch da waren spiele dabei die man unter normalen Umständen minimum Unentschieden spielt oder gewinnt.

Klar lief die Saison bisher bescheiden aber sicherlich unter den Umständen nicht Katastrophal.

Aktuell ich noch alles drin. We will see
Max Eberl [Sportdirektor] |#14796
24.03.2018 - 08:52 Uhr
Zitat von effe2007

...Das „haben dann wieder eine Saison verschenkt“ sehe ich anders. Dieser „Trainer weg Effekt“ funktioniert besonders gut zur Winterpause. Hecking schaffte das Wunder, dass wir auswärts wieder gepunktet haben. Korkut, ein Durchschnittstrainer, der schaffte es mit VfB jetzt seit 8 (?) Spiele ohne Niederlage, Bremen legt auch gut zu im Moment, also so drastisch sehe ich das nicht, sollten wir erst zur Winterpause in die Not kommen zu wechseln.

Der VfB könnte durchaus noch Europa erreichen, vom Abstiegskampf nach Europa mit einem durchschnittstrainer Korkut.

Hecking hätte sogar noch CL erreichen können, aber zum Schluß halt völlig eingebrochen, Akku war leer, keine Power mehr. Bremen hätte es letzte Saison fast geschafft und diese Saison mit neuem Wechsel geht es wieder aufwärts.
...

Die, die du beschreibst, sind ausschließlich Feuerwehrmänner. Die funktionieren in der Regel genau in dem Rahmen, den du beschreibst. Die brechen auch schnell ein.

Zitat von effe2007

...Ich kann dir versichern, mir ist das Ego vollkommen Wurscht, mir geht es einzig und alleine um Borussia...

Zumindest hier ticken wir gleich. Und das ist die Hauptsache! zwinker
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralfinger am 24.03.2018 um 08:54 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#14797
24.03.2018 - 10:28 Uhr
Zitat von Demo_fussigott
Zitat von Fohlenweide

Zitat von Demo_fussigott

Und da frag ich mich woher man diese Perspektive nimmt. Wir haben mit einer wahnsinnig dezimierten Manschaft aktuell Platz 9 inne. Es kommen nach und nach verletzte Leistubgsträger zurück. Die gesamte Rückrunde war absolut nicht Grütze sondern auch da waren spiele dabei die man unter normalen Umständen minimum Unentschieden spielt oder gewinnt.

Klar lief die Saison bisher bescheiden aber sicherlich unter den Umständen nicht Katastrophal.

Aktuell ich noch alles drin. We will see

Womit wir wieder bei der Frage sind: Was war zuerst, die Henne oder das Ei? Für mich ganz klar die Henne, die uns diese Eier ins Nest gelegt hat! Primär die fehlende Spielkultur und Struktur. Wenn du die hast, kannst du mit Verletzungen immernoch genügend Punkte abgreifen. Auch das kann man an anderen Vereinen erkennen, die bei weitem nicht so einen breiten und starken Kader haben!
Max Eberl [Sportdirektor] |#14798
24.03.2018 - 10:40 Uhr
Schon erstaunlich wieviele die Verantwortlichen mit dieser Verletztenmär einlullen können.
Das Spielsystem, Spielidee, Spielkultur sind seit Monaten nicht vorhanden.Da war der Verletztenstand nicht mehr und weniger als bei der Konkurrenz. Und trotz Einfachbelastung, viele Trainingszeit gelingt es uns nicht, dies zu ändern. Wir sind eine Kopie der Hecking & VW Saga...gleiche Problematik.

Eberl ist bisweilen trotzig. Der würde Hecking schon deswegen nicht beurlauben, weil er nicht die Gesetze des Fussballs bei unserem Club gelten lassen will. Je mehr Unruhe desto sturer wird er.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14799
24.03.2018 - 11:14 Uhr
Zitat von rockham
Schon erstaunlich wieviele die Verantwortlichen mit dieser Verletztenmär einlullen können.
Das Spielsystem, Spielidee, Spielkultur sind seit Monaten nicht vorhanden.Da war der Verletztenstand nicht mehr und weniger als bei der Konkurrenz. Und trotz Einfachbelastung, viele Trainingszeit gelingt es uns nicht, dies zu ändern. Wir sind eine Kopie der Hecking & VW Saga...gleiche Problematik.

Eberl ist bisweilen trotzig. Der würde Hecking schon deswegen nicht beurlauben, weil er nicht die Gesetze des Fussballs bei unserem Club gelten lassen will. Je mehr Unruhe desto sturer wird er.

ja genau - darum hat er ja auch Schubert nicht entlassen... oh, Moment, da war doch was

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#14800
24.03.2018 - 11:24 Uhr
Adi Hütter

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.