Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#14841
28.03.2018 - 21:13 Uhr
Zitat von Borussia3000
Zitat von Internetzer

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie sich Borussias Fuppes entwickelt, wo die Verletzten jetzt peu à peu zurückkommen. Dann müsste man ja in den letzten Spielen dieser traumhaften Saison, in der wir immerhin nie in Abstiegsgefahr geraten sind, den künftigen Ansatz auf dem grünen Gras sehen können.

Dass das selbstverständlich für Europa nicht mehr reicht, dafür haben wir einfach viel zu lange zu viele Verletzte gehabt, und die Konkurrenz hat eben nicht geschlafen. So muss ein neues Motto her für die Saisonabschlussfeier.

"Nächste Saison wird alles besser"

Heckings Konzept ist nämlich so unsichtbar, dass selbst die Spieler nicht wissen, wie dieses erfolgreiche System eigentlich genau funktioniert. So kann es nämlich auch nicht entschlüsselt werden.

Wie genial!?

Und nächste Saison bekommt Hecking ganz bestimmt einen Knipser. Ist 1,67 m groß, läuft demnach unterm Radar, und haut die Dinger rein noch bevor die gegnerischen IV mit Gardemaß irgendwas davon mitkriegen.

Und der alte Trainerfuchs hat nur eine Halbserie gebraucht, um die Ansprüche in und um den Park herum auf ein erträgliches Maß zu reduzieren:
War man früher noch einer der Favoriten auf die EP-Plätze, so ist hat man mittlerweile glücklich zu sein, dass man nicht absteigt.

Wie genial ist das.
Hecking hat die Zeit einfach zurückgedreht. Man erinnert sich an Frontzeck und andere Toptrainer, die ähnlich viel bewegt haben. Und diese Tikitaka-Getue diese elenden Kurzpassfestivals gepaart mit einer fast schon erdrückenden Kompaktheit in der Rückwärtsbewegung. Wozu das alles?

Bei DH geht's mit Zufall.

Ist leider auch für seine eigenen Spieler, vor allem im Offensivbereich schwierig zu wissen, wann sie eine Chance bekommen. Daher ist man - genau wie der Gegner - mitunter dann so unvorbereitet, dass man diese Gelegenheiten einfach mal liegenlässt.

Hecking und Borussia brauchen Europa nicht.

Europa braucht Borussia ja auch nicht. Die CL war ohnehin eine Art Betriebsunfall. Es hatte auch den blöden Nebeneffekt, dass sich zunehmend Erfolgsfans unter die richtigen Fans gemischt und die Stimmung versaut haben. Die Vollpfosten haben dann gepfiffen, als man gerade dabei war dem Dino der Liga, wiederzubeleben.
Es ist einfach vermessen, dass man bei den paar Mios, die man in den letzten Jahren verdient hat, Ansprüche generiert.

Dass man der Frankfurter Eintracht mit Trainer Kovac nicht mehr bekommt, dafür reicht es einfach nicht mehr bei uns. Die sind alle meilenweit weg. Wir können da einfach nicht mithalten.

Erwartet für die neue Saison nichts, gebt Eure Saisonkarten ab, an die, die es verdient haben, und Ihr blöden Erfolgsfans solltet euch einfach auch nach 30 Jahren und mehr Mitgliedschaft einfach verp....

Warst du der, der sich hier kürzlich beschwert, weil andere User dir Schwarzmalerei vorwarfen?

Nein, da ich jetzt nichts mehr erwarte, kann ich ja nur noch positiv überrascht werden.
Hecking hat mich durch seine Arbeit auf den Boden geholt. Und wenn er nächste Saison noch bei uns ist, werde ich nicht mehr vom Europapokal träumen, und vielleicht nur noch jedes 3. Spiel live anschauen.

Ich empfinde diese Entfremdung von meiner Borussia zunehmend befreiend. Euphorie und Emotionen sind unangebracht, und es ist wie bei Trump. Der kann soviel Blödsinn twittern, wie er will. Man hat ihn gewählt und muss ihn jetzt ertragen, bis seine Zeit rum ist.

Und ob der nächste es besser macht, ist ja ohnehin fragwürdig. Wenn dann Weinzierl keine Besserung bringen würde, hätte ja auch Hecking weitermachen können.

Ohne einen Supertrainer ist Borussia nur noch Mittelmaß. Aber vielleicht ist das ja im Nachhinein noch besser als das was noch kommt.
Und es gibt kaum ein besseres Beispiel dafür, wie wesentlich der Trainer ist, als Borussia unter Favre.

Diese Ära ist vorbei.
Und das wird jeder Fan irgendwann verarbeiten müssen.

Bei mir hats länger gedauert....

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#14842
29.03.2018 - 10:24 Uhr
Zitat von Falcon77

Zitat von Internetzer

Da bin ich jetzt aber mal gespannt, wie sich Borussias Fuppes entwickelt, wo die Verletzten jetzt peu à peu zurückkommen. Dann müsste man ja in den letzten Spielen dieser traumhaften Saison, in der wir immerhin nie in Abstiegsgefahr geraten sind, den künftigen Ansatz auf dem grünen Gras sehen können.

Dass das selbstverständlich für Europa nicht mehr reicht, dafür haben wir einfach viel zu lange zu viele Verletzte gehabt, und die Konkurrenz hat eben nicht geschlafen. So muss ein neues Motto her für die Saisonabschlussfeier.

Heckings Konzept ist nämlich so unsichtbar, dass selbst die Spieler nicht wissen, wie dieses erfolgreiche System eigentlich genau funktioniert. So kann es nämlich auch nicht entschlüsselt werden.

Wie genial!?

Und nächste Saison bekommt Hecking ganz bestimmt einen Knipser. Ist 1,67 m groß, läuft demnach unterm Radar, und haut die Dinger rein noch bevor die gegnerischen IV mit Gardemaß irgendwas davon mitkriegen.

Und der alte Trainerfuchs hat nur eine Halbserie gebraucht, um die Ansprüche in und um den Park herum auf ein erträgliches Maß zu reduzieren:
War man früher noch einer der Favoriten auf die EP-Plätze, so ist hat man mittlerweile glücklich zu sein, dass man nicht absteigt.

Wie genial ist das.
Hecking hat die Zeit einfach zurückgedreht. Man erinnert sich an Frontzeck und andere Toptrainer, die ähnlich viel bewegt haben. Und diese Tikitaka-Getue diese elenden Kurzpassfestivals gepaart mit einer fast schon erdrückenden Kompaktheit in der Rückwärtsbewegung. Wozu das alles?

Ist leider auch für seine eigenen Spieler, vor allem im Offensivbereich schwierig zu wissen, wann sie eine Chance bekommen. Daher ist man - genau wie der Gegner - mitunter dann so unvorbereitet, dass man diese Gelegenheiten einfach mal liegenlässt.

Europa braucht Borussia ja auch nicht. Die CL war ohnehin eine Art Betriebsunfall. Es hatte auch den blöden Nebeneffekt, dass sich zunehmend Erfolgsfans unter die richtigen Fans gemischt und die Stimmung versaut haben. Die Vollpfosten haben dann gepfiffen, als man gerade dabei war dem Dino der Liga, wiederzubeleben.
Es ist einfach vermessen, dass man bei den paar Mios, die man in den letzten Jahren verdient hat, Ansprüche generiert.

Dass man der Frankfurter Eintracht mit Trainer Kovac nicht mehr bekommt, dafür reicht es einfach nicht mehr bei uns. Die sind alle meilenweit weg. Wir können da einfach nicht mithalten.

Erwartet für die neue Saison nichts, gebt Eure Saisonkarten ab, an die, die es verdient haben, und Ihr blöden Erfolgsfans solltet euch einfach auch nach 30 Jahren und mehr Mitgliedschaft einfach verp....

oh, dieselbe tägliche Leier mal im neuen Gewand.. wie einfallsreich *gähn

@Falcon

Scheinbar bist du der Meinung, dass die Probleme verschwinden wenn man diese nur dauerhaft tot schweigt.

Da unser lieber Spodi vermutlich noch eine weitere Saison hier sein Unwesen treiben darf, wird man ja sehen ob deine Methode zum Erfolg führt.

Man darf gespannt sein.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14843
29.03.2018 - 16:19 Uhr
Zitat von Hennes1970
Zitat von Falcon77

Zitat von Internetzer

Wie genial!?

Wie genial ist das.

oh, dieselbe tägliche Leier mal im neuen Gewand.. wie einfallsreich *gähn

@Falcon

Scheinbar bist du der Meinung, dass die Probleme verschwinden wenn man diese nur dauerhaft tot schweigt.

Da unser lieber Spodi vermutlich noch eine weitere Saison hier sein Unwesen treiben darf, wird man ja sehen ob deine Methode zum Erfolg führt.

Man darf gespannt sein.

Ich bin mir absolut sicher, dass man die Probleme in der Sommerpause aufarbeiten wird. Es traut sich ja schon keiner mehr, den Hecking Thread hoch zu holen und jetzt überflutet man den Eberl Thread. Ist mir aber recht so, weil ich dann kürzer treten kann so wie die letzten Tage. smile

Eberl wird noch recht lange bei uns sein, länger als Hecking, da bin ich mir sicher. Was ich bei Eberl kritisch sehe, wobei das ein generelles Verantwortlichen Problem bei uns ist, der fehlende Mut bei Transfers. Der zweite Punkt ist, dass er extrem langsam ist bei z.b. IV Lösung mit den Ausfällen Stranzl und Dominquez, Offensive und Raffael Nachfolge. Bei Transfers mit geringen Risiko ist er dagegen der Turbo, Beispiel Grifo, Stindl, Doucoure, Cuiscane usw.

Und was mir an Eberl und Verantwortliche gefällt, sie wollen Konstanz rein bekommen. Man reagiert in kritischen Situationen und das sehe ich positiv.

Dass wir jetzt mit der Rückkehr einiger Verletzte vermutlich ein anderes auftreten haben werden, bietet das die absolut perfekte Grundlage, weil jeder sehen kann, was möglich gewesen wäre, wenn wir nicht so viele verletzte gehabt hätten. Das wird die Gegner zum schweigen bringen.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14844
29.03.2018 - 18:55 Uhr
Zitat von Hennes1970

@Falcon

Man darf gespannt sein.

nein, überhaupt nicht. aber allein dein Beitrag hier reicht, damit mein Hals schon wieder dick wird, wenn ich so eine gequirlte Scheisse wie "da unser lieber Spodi vermutlich noch eine weitere Saison hier sein _Unwesen_ treiben darf" lesen muss rolleyes

•     •     •

------------------------ Nicolas -----------------------
-- Konoplya -- Leszczyński -- Diks -- Ulrich--
----------------- Castrop ----- Uno -----------------
-- Honorat ----------- Mohya ------------ Bolin --
---------------------- Kleindienst -------------------
Max Eberl [Sportdirektor] |#14845
29.03.2018 - 20:10 Uhr
Zitat von Internetzer
Zitat von Borussia3000

Zitat von Internetzer

Wie genial!?

Wie genial ist das.

Warst du der, der sich hier kürzlich beschwert, weil andere User dir Schwarzmalerei vorwarfen?

Nein, da ich jetzt nichts mehr erwarte, kann ich ja nur noch positiv überrascht werden.
Hecking hat mich durch seine Arbeit auf den Boden geholt. Und wenn er nächste Saison noch bei uns ist, werde ich nicht mehr vom Europapokal träumen, und vielleicht nur noch jedes 3. Spiel live anschauen.

Ich empfinde diese Entfremdung von meiner Borussia zunehmend befreiend. Euphorie und Emotionen sind unangebracht, und es ist wie bei Trump. Der kann soviel Blödsinn twittern, wie er will. Man hat ihn gewählt und muss ihn jetzt ertragen, bis seine Zeit rum ist.

Und ob der nächste es besser macht, ist ja ohnehin fragwürdig. Wenn dann Weinzierl keine Besserung bringen würde, hätte ja auch Hecking weitermachen können.

Ohne einen Supertrainer ist Borussia nur noch Mittelmaß. Aber vielleicht ist das ja im Nachhinein noch besser als das was noch kommt.
Und es gibt kaum ein besseres Beispiel dafür, wie wesentlich der Trainer ist, als Borussia unter Favre.

Diese Ära ist vorbei.

Off Topic:Hab ich da irgendwas überlesen? Ist hier irgendwo ein Eberl Bezug? Für mich sind die Beiträge komplett Off Topic.
Ihr meint wahrscheinlich mit euren Aussagen, dass Eberl Hecking feuern soll, oder? Dann schreibt das auch mal. Oder postet das, was ihr geschrieben habt, im Hecking Thread. Bei einigen Usern kommt man sich so vor, als ob man die ganze Zeit Doppelposts liest.

BTT: Wenn nicht irgend ein Wunder passiert und Hecking auf einmal viele Punkte in den letzten Spielen holt, dann gehe ich davon aus, dass der Trainer nächste Saison von Eberl frei gestellt wird. Wir haben in dieser Saison zu oft greifbare Punkte liegen lassen. Daran ist meines Erachtens nicht der Hauptschuldige, aber der Hautverantworliche. Ich denke, dass sich Eberl auch von einigen Spielern trennen wird. Und das nicht nur wegen dem einzunehmenden Geld, sondern auch weil die Situation mit Schuld tragen. In meinen Augen sogar eher, als Hecking. Mir fällt dazu z.b. Hazard ein. Wenn er nur 10% mehr seiner Großchangen verwertet hätte, dann hätte er bestimmt schon 10+ Saisontore und wir würden besser da stehen. Außerdem ist auch grade scheinbar ein Markt für ihn da. Wenn wir für ihn noch eine ordentliche Summer kassieren könnten, hätte Eberl meinen Segen dazu.

•     •     •

Früher war alles besser, sogar die Zukunft
Max Eberl [Sportdirektor] |#14846
30.03.2018 - 00:37 Uhr
Zitat von EMpFohlen
Zitat von Internetzer

Zitat von Borussia3000

Zitat von Internetzer

Wie genial!?

Wie genial ist das.

Diese Ära ist vorbei.

Off Topic:Hab ich da irgendwas überlesen? Ist hier irgendwo ein Eberl Bezug? Für mich sind die Beiträge komplett Off Topic.
Ihr meint wahrscheinlich mit euren Aussagen, dass Eberl Hecking feuern soll, oder? Dann schreibt das auch mal. Oder postet das, was ihr geschrieben habt, im Hecking Thread. Bei einigen Usern kommt man sich so vor, als ob man die ganze Zeit Doppelposts liest.

BTT: Wenn nicht irgend ein Wunder passiert und Hecking auf einmal viele Punkte in den letzten Spielen holt, dann gehe ich davon aus, dass der Trainer nächste Saison von Eberl frei gestellt wird. Wir haben in dieser Saison zu oft greifbare Punkte liegen lassen. Daran ist meines Erachtens nicht der Hauptschuldige, aber der Hautverantworliche. Ich denke, dass sich Eberl auch von einigen Spielern trennen wird. Und das nicht nur wegen dem einzunehmenden Geld, sondern auch weil die Situation mit Schuld tragen. In meinen Augen sogar eher, als Hecking. Mir fällt dazu z.b. Hazard ein. Wenn er nur 10% mehr seiner Großchangen verwertet hätte, dann hätte er bestimmt schon 10+ Saisontore und wir würden besser da stehen. Außerdem ist auch grade scheinbar ein Markt für ihn da. Wenn wir für ihn noch eine ordentliche Summer kassieren könnten, hätte Eberl meinen Segen dazu.

Hecking wird sich nicht wie Favre selbst entlassen. Von daher wäre es Eberl der hier Initiative zeigen müsste.

Wird er aber nicht, von daher plädiere ich an ME diese Tortur zu beenden. Aber genauso wie ich vergeblich um einen Stürmer mit Knipsergen gebettelt habe, wird die nächste Saison so beginnen wie die aktuelle gerade aufhört.

Aber dann kann keiner mehr kommen und uns vorhalten, dass man nachher immer schlauer ist.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#14847
30.03.2018 - 10:56 Uhr
ich erwarte von Eberl gar nichts mehr und das ist entspannend. Er ist für den sportlichen Bereich verantwortlich und da sieht es eben sehr grau aus. Baustellen im Kader, Geschichten über angebliche gute Leistungen die nur er und Hecking sahen, eine bisweilen peinliche Aussendarstellung. Ich sehe inzwischen die Spiele entspannt und fast emotionslos an.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14848
30.03.2018 - 12:01 Uhr
Zitat von rockham
ich erwarte von Eberl gar nichts mehr und das ist entspannend. Er ist für den sportlichen Bereich verantwortlich und da sieht es eben sehr grau aus. Baustellen im Kader, Geschichten über angebliche gute Leistungen die nur er und Hecking sahen, eine bisweilen peinliche Aussendarstellung. Ich sehe inzwischen die Spiele entspannt und fast emotionslos an.

sehe ich genauso. und mir gehts auch leider genau so. nur dass ich es unseren sportlich verantwortlichen echt übel nehme, dass sie mir den spaß genommen und mich meiner emotionen beraubt haben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14849
30.03.2018 - 12:59 Uhr
Das wiederholt angerissene Thema "Baustellen im Kader" wird hier zumeist unter dem Blickwinkel "wer muss kommen?" diskutiert. Ich bin jedoch der Auffassung, dass Zugänge auch Abgänge bedingen. Relevant wären beim Thema "Abgänge" aus meiner Sicht jene Spieler, welche einerseits nicht absolute Leistungsträger darstellen und zugleich aufgrund ihres Alters kein Steigerungspotential mehr besitzen. Darüberhinaus wären Abgänge nur sinnvoll, falls eine akzeptable Ablösesumme erzielbar wäre.
Unter diesen Aspekten hätten wir aus meiner Sicht sehr viele Kandidaten im Kader:
Sommer, Sippel, Jantschke, Wendt, Strobl, Traore, Herrmann, Hofmann, Traore, Johnson, Drmic und Bobadilla.
Der in der Bundesliga offenbar überforderte Yeboah sei nur am Rande erwähnt.
Herr Eberl solte sich vielleicht einmal mit der These befassen, dass die Qualität in der Kaderbreite erst dann sinnvoll sein könnte, wenn die erste Elf stark besetzt ist. Was nützen mir 3 mäßige Rechtsaußen auf der Bank, wenn es keinen (ich bleibe dabei: Grifo ist ein 10er, Hazard ist nur ein Rechtsaußen und Johnson ist überhaupt kein Offensivspieler) Linksaußen gibt? Wir haben keinen Toptorwart, keinen Toplinksverteidiger, keinen Topmittelstürmer. Wer braucht da ein Topersatzbank für jene Positionen, welche in der ersten Elf schon stark besetzt sind? Das führt dann dazu, dass unser bester Rechtsverteidiger Elvedi links ran muss und unser bester 10er Stindl als Behelfsstürmer eingesetzt wird.
Ein leeres Blatt Papier muss her.
Dann sind die Positionen mit den Rückennummern einzutragen.
Dann werden die Namen der Topspieler positionsgerecht eingetragen.
Dasselbe wird für die B-Elf mit Toptalenten wiederholt.
Dann wird das ganz Drama sichtbar:

..................................................Torwart...........................................
Elvedi..................Vestergaard...........Linker IV......Linksverteidiger
...........................Kramer......................Zakaria................................
Hazard.......................................Stindl.........................Linksaußen
.............................................Mittelstürmer......................................

................................................Torwart.............................................
Rechtsverteidiger...Ginter..........Doucoure.........Linksverteidiger
............................Cuisance..........Neuhaus.......................................
Raffael.......................................Grifo....................................Benes
...............................................Villalba..............................................

Man sieht schon, dass wegen des Überangebotes von zentralen Spielern und Rechtsfüßlern Ginter in die Reserve rutscht und Raffael sowie Benes nicht positionsgerecht eingesetzt werden könnten.
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Laumen am 30.03.2018 um 13:04 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#14850
30.03.2018 - 14:22 Uhr
Zitat von Bo
@Falcon77 von Dir liest man auch nur das In-Frage-Stellen von Behauptungen oder Thesen.
Eine Bewertung der jüngeren Vergangenheit, der Gegenwart und eine Prognose für die nächste Zukunft sucht man vergeblich. Hast Du eigentlich gar nichts zum Thema beizutragen? Bezieh doch mal Stellung.

Auch wenn es nicht wirklich zum Thema Eberl passt, ich bin oft anderer Meinung als Falcon, ich muss aber gleichzeitig sagen, in vergangenen Diskussionen und verschiedensten Threads habe ich festgestellt das Falcon mir meistens mit Fakten entgegengetreten ist ohne großen Populismus und definitiv als ein User der mehr anstrengt als nur sein Kurzzeitgedächtnis. Daher verwundert mich deine pauschale Aussage bzgl. Falcon.
Grundsätzlich war dein Beitrag aber wohl Wasser auf die Mühlen derer die mit dem Wort "Fakt" um sich werfen ohne jemals ein Fakt zu benennen und deren Erinnerungsvermögen sich maximal auf eine laufende Saison beschränkt (drei von diesen Usern ,die in erste Linie durch Populismus auffallen, haben sich ja auch gleich nach deinem Beitrag hier verewigt). Nun aber der Brückenschlag zu Max. Ich für meinen Teil hoffe das Max und auch alle anderen Beteiligten weiter bei der Borussia werkeln dürfen. Es gibt nicht einen einzigen Manager in der Liga der keine Fehler macht, dass trifft auch auf Max zu. Max hat aber in der Vergangenheit und auch aktuell dafür gesorgt das die Borussia von einem ewigen Kellerkind zu einem mehr als solidern Bundesligist geworden ist, der trotz viermaliger Teilnahme an internationalem Fußball nicht in finanzielle Not geraten ist. Letztes Jahr haben wir Europa nicht erreicht und in diesem Jahr ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass Europa wieder verpasst wird. aber dafür gibt es doch eindeutige Gründe. Da es sich so gehört sagt man natürlich immer, dass darf man nicht als Ausrede benutzen und der Kader ist doch trotzdem stark genug, es ist aber dennoch so, kein Kader der Bundesliga kann auf Dauer so viele Stammkräfte ersetzen und es hat auch eine Wertigkeit das so auffällig viele Schiedsrichterentscheidungen gegen eine Mannschaft getroffen werden die sich am Ende als falsche Entscheidung herausgestellt haben. Dennoch besteht noch immer eine kleine Chance Europa zu erreichen, trotz dieser unsäglichen Zustände. Das nun einige Spieler zurück kommen die man als Stammkraft bezeichnen muss nährt diese Hoffnung nochmal, aber auch hier muss man wieder bedenken das diese Spieler nicht bei 100% sein können. Verstehen kann ich das man über die vielen Muskelverletzungen diskutiert ggf. darüber das der Trainer nicht flexibel ist obwohl es auch hier aus meiner persönlichen Sicht belegbare Gründe dafür gibt. Diskussionen über Max kann ich jedoch nicht wirklich nachvollziehen, ich bin mir sicher das man jedem negativen Fakt mindestens einen positiven Fakt gegenüberstellen kann. Davon ganz unbenommen bleibt es natürlich Max Eberl nicht zu mögen oder den oft beschrieben alternativlosen Weg nicht zu mögen und Max als dessen Vertrete zu verfluchen.

•     •     •

----------------------Atze Schröder-----------------------
Dieter Nuhr---Paul Panzer--Mario Barth---Johann König
----------------------Hennes Bender---------------------
Ceylan Bülent-------------------------------Olaf Schubert
------------------Eckart von Hirschhausen ----------------
--------Markus Krebs-------------------- Motombo Umbokko --

Ersatzbank: effe 2007 - Hennes 1970 - hasseferder - Kleffer
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.