Bor. Mönchengladbach Bor. Mönchengladbach
deadline-day banner
Max Eberl
Geburtsdatum 21.09.1973
Alter 52
Nat. Deutschland  Deutschland
Funktion Sportvorstand
Akt. Verein FC Bayern München

Max Eberl [Sportdirektor]

11.05.2016 - 10:01 Uhr
Max Eberl [Sportdirektor] |#14781
23.03.2018 - 19:28 Uhr
Zitat von franko1904
Zitat von effe2007

Zitat von Xsice

Zitat von Internetzer

Zitat von raute70

Zitat von Internetzer

Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Was mich mal interesseren würde, wäre, wieviele Zuschauer tatsächlich in der letzten Zeit im Stadion waren?
Da man ja immer sein Ticket in den Scanner stecken muß, wird Borussia ja haargenau wissen, wieviele NICHT im stadion waren, oder?

Das werden sie aber ganatiert nicht öffentlich machen. Die 30k DKs zählen ja automatisch als zahlender Besucher.

Schon klar.
Aber man wird sehr wohl im Bilde sein, wie sehr rückläufig das Interesse der DK-Fans ist. Und das sind ja i.d.R. die größten Fans, die am liebsten, jedes Spiel sehen wollen!
Und damit ein klarer Indikator der "Krise".

Das mit den fehlenden Zuschauern aus der DK Fraktion wird man sicher auf das schlechte und vor allem kalte Wetter führen. Das sind laut Eberl sowieso die Event Fans.

Klar, die die Dauerkarten haben, sind die Eventfans!
Habe meine seit über 10 Jahre. schief

Das nur am Rande, und das habe ich von offizieller Seite: in der Warteliste für Dauerkarten befinden sich Zehntausende. Wenn du nicht verlängerst, dann wirst du höchstwahrscheinlich nie wieder eine Dauerkarte bekommen.

Kann ich bestätigen. Jeder der seine Dauerkarte aufgibt, wird zumindest für die Nordkurve nie mehr eine bekommen, garantiert. Die Wartelisten gab es bereits 2006, da waren die Chancen auf eine Dauerkarte schon gering, aber immerhin noch möglich.

Woher willst du denn dein Wissen beziehen wenn das bestätigen kannst?

Zehntausende auf der Warteliste ? grins
Sind wir die Dallas Cowboys oder Washington Redskins?

Ein Mann ein Wort, gebe deine ab wenn Hecking bleibt und sage adieu zu deiner Dauerkarte. tongue

Warum ich das weiß interessiert nicht, ich weiß nur, dass es tausende sind. Die meisten die ich kenne haben ihre Dauerkarte von Anfang an und die haben noch nicht einmal in der 2. Liga die Dauerkarte aufgeben.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14782
23.03.2018 - 19:36 Uhr
Ich habe diese Info direkt von Borussia. Mehr sage ich dazu dann auch nicht.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14783
23.03.2018 - 19:38 Uhr
Zitat von zerocool76
Zitat von franko1904

Zitat von effe2007

Zitat von Xsice

Zitat von Internetzer

Zitat von raute70

Zitat von Internetzer

Zitat von franko1904

Zitat von Internetzer

Was mich mal interesseren würde, wäre, wieviele Zuschauer tatsächlich in der letzten Zeit im Stadion waren?
Da man ja immer sein Ticket in den Scanner stecken muß, wird Borussia ja haargenau wissen, wieviele NICHT im stadion waren, oder?

Das werden sie aber ganatiert nicht öffentlich machen. Die 30k DKs zählen ja automatisch als zahlender Besucher.

Schon klar.
Aber man wird sehr wohl im Bilde sein, wie sehr rückläufig das Interesse der DK-Fans ist. Und das sind ja i.d.R. die größten Fans, die am liebsten, jedes Spiel sehen wollen!
Und damit ein klarer Indikator der "Krise".

Das mit den fehlenden Zuschauern aus der DK Fraktion wird man sicher auf das schlechte und vor allem kalte Wetter führen. Das sind laut Eberl sowieso die Event Fans.

Klar, die die Dauerkarten haben, sind die Eventfans!
Habe meine seit über 10 Jahre. schief

Das nur am Rande, und das habe ich von offizieller Seite: in der Warteliste für Dauerkarten befinden sich Zehntausende. Wenn du nicht verlängerst, dann wirst du höchstwahrscheinlich nie wieder eine Dauerkarte bekommen.

Kann ich bestätigen. Jeder der seine Dauerkarte aufgibt, wird zumindest für die Nordkurve nie mehr eine bekommen, garantiert. Die Wartelisten gab es bereits 2006, da waren die Chancen auf eine Dauerkarte schon gering, aber immerhin noch möglich.

Woher willst du denn dein Wissen beziehen wenn das bestätigen kannst?

Zehntausende auf der Warteliste ? grins
Sind wir die Dallas Cowboys oder Washington Redskins?

Deswegen ist auch jedes Spiel restlos ausverkauft und Tageskarten totale Mangelware.
Ohh warte, das trifft ja nur auf Topspiele zu.

Klick da mal in der Nordkurve auf ein graues Feld:

https://www.borussia-ticketing.de/bloeckesvg.aspx?spielserie=2017%2f18&spieltag=15

Da wirst selbst du feststellen, dass es keine Karten gibt oder wie dort angezeigt wird „nicht bestellbar“ oder so ähnlich. Und nein, mich interessiert das nicht, weil ich nicht in die Nord gehe und einen anderen Block bevorzuge.

•     •     •

Man ist nicht enttäuscht von den Dingen die jemand tut, oder auch nicht tut. Sondern von der eigenen Dummheit etwas anderes erwartet zu haben !
Max Eberl [Sportdirektor] |#14784
23.03.2018 - 19:54 Uhr
Also ich bin mit der Saison und insbesondere mit Hecking sehr unzufrieden. Sollte man über den Sommer hinaus mit Hecking weiter machen würde ich die Welt nicht mehr verstehen . Aber meine Dauerkarte gebe ich sicherlich nicht ab. Vielleicht gehe ich dann nicht mehr zu jedem Spiel. Aber im Herbst würde sich das ja wieder ändern.
Es wäre ja wahrscheinlich so , dass man sich spätestens im Herbst von Hecking trennen müsste da die Ergebnisse ausbleiben.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14785
23.03.2018 - 20:23 Uhr
Zitat von MGniederrhein
Also ich bin mit der Saison und insbesondere mit Hecking sehr unzufrieden. Sollte man über den Sommer hinaus mit Hecking weiter machen würde ich die Welt nicht mehr verstehen . Aber meine Dauerkarte gebe ich sicherlich nicht ab. Vielleicht gehe ich dann nicht mehr zu jedem Spiel. Aber im Herbst würde sich das ja wieder ändern.
Es wäre ja wahrscheinlich so , dass man sich spätestens im Herbst von Hecking trennen müsste da die Ergebnisse ausbleiben.

Du bist zumindest ehrlich und kein Schwätzer. Jeder hier weiß, wer die Nordkurve Dauerkarte abgibt bekommt keine mehr.

Du kannst nicht verlieren, nur etwas mehr Geduld. Von August bis Dezember, dann sieht man wo wir stehen. Kontinuität ist nicht so schwer, denn in einem Punkt reagieren unsere Verantwortliche sehr sensibel, im Abstiegskampf. Den hatten wir in dieser gesamten Saison nicht.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#14786
23.03.2018 - 21:16 Uhr
Mir kommt die Zeit mit Hecking so vor, wie das Warten auf den nächsten Zug. Ist unnötig, muss man aber durch.
Spätestens in der nächsten Saison wird's dann richtig ekelig. Und dann wieder der Spruch kommt, dass man nachher immer schlauer ist.

Nein.
Mit Hecking könnt ihr Europa knicken, nicht mehr und nicht weniger.
Es sei denn Max holt einen wie Kdb.

Aber wenn er noch nicht mal eine vernünftige 9 und einen LV-Backup ankarren kann, dann dürfte das schwierig werden.

•     •     •

Originalzitat von Günther Netzer:

"Da haben Spieler auf dem Spielfeld gestanden, gestandene Spieler."
Max Eberl [Sportdirektor] |#14787
23.03.2018 - 21:25 Uhr
Zitat von Internetzer

Nein.
Mit Hecking könnt ihr Europa knicken, nicht mehr und nicht weniger.
Es sei denn Max holt einen wie Kdb.

Hecking hat alles vergeigt, wo sich Chancen boten.. 2-mal: im Pokal bzw. In der EL und 2-mal: EL/Quali in der Liga. Es kann also nur besser werden. Erinnere noch mal an Funkel. Letzte Saison ganz bitter mit Fortuna und jetzt Top. Da hatte ich nach der letzten enttäuschenden Saison diese Saison viel mit Hecking erhofft. Ja, ich hatte wegen keiner Dreifachbelastung insgeheim den Vize erhofft smile Aber dort tummelt sich Schalke. Mich freut sogar, dass ein Macher wie Heidel das offensichtlich erreicht hat. Eberl ist mir zurzeit zu negativ und unleuchtend unterwegs. Er war mal geiler auf Erfolg und jammert zu viel. Für die neue Saison habe ich null Erwartung!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Shoreditch am 23.03.2018 um 21:29 Uhr bearbeitet
Max Eberl [Sportdirektor] |#14788
23.03.2018 - 21:32 Uhr
Zitat von effe2007
Zitat von MGniederrhein

Du bist zumindest ehrlich und kein Schwätzer. Jeder hier weiß, wer die Nordkurve Dauerkarte abgibt bekommt keine mehr.

Du kannst nicht verlieren, nur etwas mehr Geduld. Von August bis Dezember, dann sieht man wo wir stehen. Kontinuität ist nicht so schwer, denn in einem Punkt reagieren unsere Verantwortliche sehr sensibel, im Abstiegskampf. Den hatten wir in dieser gesamten Saison nicht.

Und du glaubst das, dass Hecking bei uns zur neuen Saison erfolgreich wird? Wenn nichts, was ist dann? Zur Hecking-Verpflichtung hab ich immer noch nicht verstanden. Wir spielen eher wie Wolfsburg, dass Hecking mit den Jungs spielen wollte. Meiner Meinung nach hätten wir eher eine andere statt Hecking für Schubert holen müssen. Wäre aber besser gewesen.

Tut mir leid an die Verantwortlichen, die falsche Trainer gewählt haben. Meine Meinung.
Max Eberl [Sportdirektor] |#14789
24.03.2018 - 06:57 Uhr
Zitat von marvinb91
Zitat von effe2007

Zitat von MGniederrhein

Und du glaubst das, dass Hecking bei uns zur neuen Saison erfolgreich wird? Wenn nichts, was ist dann? Zur Hecking-Verpflichtung hab ich immer noch nicht verstanden. Wir spielen eher wie Wolfsburg, dass Hecking mit den Jungs spielen wollte. Meiner Meinung nach hätten wir eher eine andere statt Hecking für Schubert holen müssen. Wäre aber besser gewesen.

Tut mir leid an die Verantwortlichen, die falsche Trainer gewählt haben. Meine Meinung.

Wenn nicht Marvin, dann bekommst du deinen neuen Trainer. Und diese User Bo, Franko usw. bekommen ihr „ich habe es von Anfang an gewußt“ Ego.

•     •     •

Max Eberl [Sportdirektor] |#14790
24.03.2018 - 07:58 Uhr
Zitat von effe2007

Zitat von marvinb91

Zitat von effe2007

Zitat von MGniederrhein

Wenn nicht Marvin, dann bekommst du deinen neuen Trainer. Und diese User Bo, Franko usw. bekommen ihr „ich habe es von Anfang an gewußt“ Ego.

Dann wäre aber wieder ein Jahr des Aufbaus verschenkt. So wie wir genau auf die gleiche Art und Weise bereits einige Jahre verschenkt haben.

In der Ära Frontzeck war das so, und in der Ära Schubert sehe zumindest ich das ebenso. In dieser Ära hat man sogar einige Trainer "verpasst", die hier mit ziemlicher Sicherheit mehr Erfolg gehabt hätten als Schubert oder Hecking.

Ich habe das Gefühl, die bei uns schon krankhaft gelebte Kontinuität ist nicht mehr zeitgemäß und hindert einen daran, wichtige Dinge schnell zu regeln. Grundsätzlich ist ja ein gewisser Grad an Kontinuität sogar wünschenswert, aber nicht wie bei uns regelmäßig in einem Unmoment.

Unter anderem diese "Fähigkeit" unterscheidet Eberl von einem Top-Mann.

P.S.: Dir mags vielleicht ums Ego gehen, mir und ich denke auch den meisten anderen genannten geht es ausschließlich um unsere Borussia. Das kann ich dir versichern!
Dieser Beitrag wurde zuletzt von Ralfinger am 24.03.2018 um 08:07 Uhr bearbeitet
  Post-Optionen
Den kompletten Thread wirklich löschen?

Paten-Optionen
Möchtest Du den Beitrag wirklich löschen?
  Diesen Beitrag alarmieren
  Lesezeichen
  Abonnierte Threads
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Guter Beitrag
  Post-Optionen
Nutze die Thread-Suche, wenn Du diesen Post in einen anderen Thread verschieben möchtest. Drücke Thread erstellen, wenn aus diesem Post ein eigenständiger Thread werden soll.
Widerruf Tracking & Cookies

Du hast erfolgreich deine Einwilligung in die Nutzung unseres Angebots mit Tracking und Cookies widerrufen. Damit entfallen alle Einwilligungen, die du zuvor über den (Cookie-) Einwilligungsbanner bzw. über den Privacy-Manager erteilt hast. Du kannst dich jetzt erneut zwischen dem Pur-Abo und der Nutzung mit Tracking und Cookies entscheiden. Bitte beachte, dass dieser Widerruf aus technischen Gründen keine Wirksamkeit für sonstige Einwilligungen (z.B. in den Empfang von Newslettern) entfalten kann. Bitte wende dich diesbezüglich an datenschutz@transfermarkt.de.